Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:03



Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x09 - Rarity will dazu gehören
#41
16.11.2012
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: 2x09 - Rarity will dazu gehören
Diese Folge verdient ein Sehr Gut.
Der Song ist super gelungen, er ist gut übersetzt und stimmig.
Zitieren
#42
16.11.2012
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 2x09 - Rarity will dazu gehören
Mal wieder eine Synchroleistung die mit Sicherheit ein Sehr Gut verdient.

Rubina Kuraoka hat eine super Rarity gesprochen, bei der es nichts zum Rummeckern gibt. Auch Becoming Popular ist wie erwartet toll geworden.

"Was fürn Croquethammer?" Pinkie happy

Die Stimme von Fancypants finde ich sehr passend und überzeugend gesprochen.

Fleur de Lis hätte allerdings eine passendere Stimme vertragen können, wobei diese auch nicht schlecht war.

Die restlichen Stimmen finde ich sehr passend gewählt.

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren
#43
16.11.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: 2x09 - Rarity will dazu gehören
Um meinen Beitrag von gestern aufzugreifen.
(15.11.2012)Gebirges schrieb:  Darf ich ihr schon einmal eine "Sehr gute" Note vergeben? PLEASE?!
Raritys Sprecherin passt doch einfach perfekt und Rarity und Singen hat bisher auch immer gepasst Big Grin

Den Song hat man perfekt gelöst, Rarity war wieder einmal perfekt.

Fancy Pants ist übelst charmant.

Canterlot erinnert mich in der deutschen Version ein wenig an Schloss Sanssouci, dort wurde auch Französisch gesprochen, so wie es in der heuten Folge öftersmal vorkam.

(16.11.2012)Lazy Dream schrieb:  Fancypants Stimme gefällt mir irgendwie. Könnte noch ein Tacken anders sein, aber sonst waren alle Stimmen bis zum Wonderboltrennen klasse, außer die von Fleur de Lis. Die klingt nicht hochgestochen genug.

Die extrem schönen Frauen haben meist eine total ätzende Stimme, da passt sie genau rein, schön aber nix in der Birne. RD laugh

Note - wie gestern schon vorher gesagt:
1+*

PS: Parasprites sind total nervig ...

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#44
16.11.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 2x09 - Rarity will dazu gehören
Ich bin wirklich beeindruckt, diese Folge ließ mich zum ersten mal vergessen, dass ich die englische Originalversion um Längen besser finde.

Raritys Sprecherin hat wie erwartet hervorragende Arbeit geleistet, sie passt fast perfekt zu Rarity, der Meinung sind ja, glaub ich alle Fans der deutschen Synchro.Pinkie happy

Fancypants hat auch einen guten Sprecher bekommen. Nicht ganz so gut wie im Original, aber insgesamt doch sehr passend, genau so wie die restlichen Canterlot-Ponys.


Der absolute Höhepunkt der Folge war natürlich die deutsche Version von "Becoming Popular". Und was soll ich sagen, er hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen.Cheerilee awesome
Für mich ist das der bisher beste Song aus der gesamten deutschen Synchro.
Ob das Wort Promi-Pony jetzt jedem gefallen hat, weiß ich nicht, ich fands ok.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass von Händen anstatt Hufen die Rede war, aber gut, dass kann ja mal vorkommen.

Auch ansonsten waren die Übersetzungen an den heikleren Stellen recht elegant gelöst.

Damit vergebe ich zum ersten mal an eine deutsche Folge ein "sehr gut". Zu verdanken hat sie das natürlich vor allem Rubina Kuraoka.RD wink

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#45
16.11.2012
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 2x09 - Rarity will dazu gehören
Sehr Gut einfach alles hat in dieser Folge gepasst find es nur schade das ich es doch nicht Live sehen konnte weil ich verpennt habe aber es war auf alle fälle einer der besten Episoden der deutschen 2.Staffel Pinkie approved

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#46
16.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 2x09 - Rarity will dazu gehören
kanns ma wer hochladen das ichs auch bewerten kann,.... Pinkie happy
(oder bin ich grad zu blöd um den link zu finden,... Facehoof )
Zitieren
#47
16.11.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: 2x09 - Rarity will dazu gehören
Geniale Folge. Super Übersetzung, klasse Leistung der Synchronsprecher. Die Folge gehört zu einen meiner Lieblingen nicht zuletzt wegen Becoming Popular, daher hatte ich etwas Bammel vor der deutschen Version, aber das war absolut unberechtigt.

Das Einzige, was ich zu bemängeln habe, ist Fancypants' Stimme, die mir... und hier weiß ich nicht wirklich wie ich es nennen soll... aber ich fand sie nicht allzu passend.

Und für den Song kopier ich einfach mal meinen Kommentar aus dem Thread zum Song:
Becoming Popular ist einer meiner Lieblingssongs der 2. Staffel und auch insgesamt sehr hoch angesiedelt, daher war ich auf die Umsetzung gespannt. Und ich bin echt baff. Wie einige schon sagten: definitiv einer der besten (wenn nicht sogar der beste) dt. Songs bisher. Die Übersetzung war gut (auch wenn man das mit dem "reicht mir die Hand" vll anders hätte machen können - die Ponys haben schließlich keine Hände), die Sängerin hat ebenfalls gute Arbeit geleistet. Lediglich die Backgroundsängerin(nen?) beim Chorus fand ich etwas unpassend. Aber darüber kann man hinwegsehen Pinkie happy

Alles in allem... mein erstes Sehr gut für die zweite Staffel.


Edit: @Insane: ist zwar nicht von Desert Fox' Channel, aber es ist die Folge... zumindest die dt. Audiospur mit engl. Videospur xD
Spoiler (Öffnen)

[Bild: o2A2cgb.png?1]
Zitieren
#48
16.11.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x09 - Rarity will dazu gehören
Danke für das Video, Naruya! Twilight smile

Wisst ihr was? Mir gefällt diese Folge auf Deutsch besser als auf Englisch!

Gut, es ist generell nicht meine Lieblingsfolge Rolleyes aber auf jeden Fall gute Arbeit bei der Übersetzung. Fast perfekte Stimmauswahl (für Fancy Pants hätte ich mir eine tiefere Stimme gewünscht - vieleicht die von Snails aus der letzten Folge! AJ surprised ), schön gesprochen, keine Übersetzungsauffälligkeiten, die mich gestört haben.
(Hatte die Stadionsprecherin beim Wonderbolts-Rennen Rainbow Dashs Stimme!?)

Der Song ist von der Übersetzungsleistung her gut gelöst, kommt allerdings nicht um den Vergleich mit der "Kunst der Schneiderei" drum rum, und da muss ich sagen: Textlich bei weitem nicht so eingängig geworden!

Fazit: Handwerklich saubere Arbeit an einer Folge, die mir generell persönlich leider nicht so gut gefällt.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#49
16.11.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2x09 - Rarity will dazu gehören
Die Folge war insgesamt super, mit leichten Abstrichen allerdings. Nach dem argen Doppel-Debakel der letzten zwei Tage tat es richtig gut mal wieder eine ordentliche deutsche Folge sehen zu können. Hier meine Eindrücke in aller Kürze:

Positiv:

- die Stimmen passen
- Fancy Pants hat eine sehr tolle Stimme bekommen
- sie haben die Original-Namen beibehalten (juhuu!!)
- Rubina Kuraoka leistet wie immer eine hervorragende Synchroarbeit
- die Übersetzungen passen insgesamt
- das Lied ist bis auf ein Detail (siehe unten) herausragend
- die Idee des "Promi-Ponys" begeistert mich noch immer Big Grin

Negativ:

- bei der Stimme für Fleur de Lis hat man sich keine Mühe gegeben
- "sie reichen mir die Hand" ... WTF! So ein Fehler darf nicht passieren!
Und das ausgerechnet in einem meiner absoluten Lieblingssongs. Whining

Trotz der negativen Punkte reicht es noch für ein Sehr gut.

Bewertung: Sehr gut
Zitieren
#50
16.11.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 2x09 - Rarity will dazu gehören
Also Fancy Pants hat echt ne gute deutsch Synchro bekommen

Zitieren
#51
16.11.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: 2x09 - Rarity will dazu gehören
Ich kann heute ne gute 2 vergeben,da die Folge richtig toll war,alles war sehr stimmig und der Song wurde sehr gut übersetzt und rüber gebracht!!!
Auch mit der Syncro hats super geklappt!

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
#52
16.11.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x09 - Rarity will dazu gehören
Rapidfire hat also keine Chance gegen Fleetfoot? RD laugh

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#53
16.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 2x09 - Rarity will dazu gehören
Also ich würde eine 2 sowohl für Synchro als auch für gesang, war doch eine ganz solide Leistung Pinkie happy
Zitieren
#54
16.11.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: 2x09 - Rarity will dazu gehören
Ich habe mich gefragt, warum in den high-society-Kreisen nicht gesiezt wird...

Aber ansonsten war die Folge recht solide übersetzt. Hat sich angefühlt wie das Original.
Welches daran schuld ist, dass ich Rarity am wenigsten mag.
Zitieren
#55
16.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 2x09 - Rarity will dazu gehören
Zugegeben, der Titel der Episode bringt mich ein wenig zum schmunzeln (Oh, sie will doch nur dazu gehören...).

Der Rest ist aber einfach nur Maßarbeit und mir schlappe 5 von 5 Punkten wert. Besonders der Song ist meiner Meinung nach großartig adaptiert worden, die Lösung mit dem 'Promi-Pony' ist kongenial. Für mich bis dato die beste Folge der deutschen Fassung, was jedoch sicherlich auch dadurch begünstigt wird, dass Rubina Kuraoka als Rarity im Rampenlicht steht. Sie ist und bleibt die mit Abstand stärkste Kraft in der hiesigen Fassung.


(16.11.2012)McKay schrieb:  Ich habe mich gefragt, warum in den high-society-Kreisen nicht gesiezt wird...

Stimmt, dass ist mir auch sofort aufgefallen. Ein etwas förmlicherer Umgang wäre schön gewesen.

Aber ich glaube, ich mecker da auf hohem Niveau...

Zitieren
#56
16.11.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: 2x09 - Rarity will dazu gehören
Ich bin generell nicht so arg gegen die deutschen Folgen ... was auch an meiner Englischschwäche liegen kann RD laugh ... aber ich muss doch sagen, dass die Folge sehr sehr gut verdeutscht wurde ... gut, rarity ist nicht mein Lieblingspony, aber ich will ja objektiv bleiben. Die Folge war einfach schön und das Ende ... wie immer herrlich Happy
Von mir gibt es auch 5 von 5, nicht zuletzt wegen dem klasse Song!

Zitieren
#57
16.11.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 2x09 - Rarity will dazu gehören
43 sehr gut (eins davon von mir)
9 gut
1 sehr schlecht

hahaha is das witzig
nicht

das einzige komische war, dass se die Galloping Gala jetzt noch zur Galopp Gala gemacht haben. Ich wette da is die Übersetzung durch zu viele Hände gegangen.
David Nathan zB (SP von Jonny Depp) hat in nem Interview mal gesagt, er weiß nie, wenn er im Studio aufnimmt, wer wirklich die Entscheidungskraft trägt. Wenn die Regiseure und Übersetzer ständig wechseln, passierts halt, dass Namen sich ändern oder Opal das Geschlecht wechselt. Ich frage mich nur immer, ob die Sprecherinnen (die ja schon genug damit gearbeitet haben) nicht mal sagen: "Beim letzten Mal hieß das aber noch so."

Naja, also wenn so eine Banalität das Schlimmste an der heutigen Synchro ist, dann ist Party angesagt.
1+ mit Sternchen

PS: das "Was fürn Crocket Hammer?" klang überirrdisch geil

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#58
17.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 2x09 - Rarity will dazu gehören
sooo etwas später als üblich geschaut Big Grin
wieder ma ne gute deutsche übersetzung, raritys singstimme ist wirklich gut Big Grin

intressant, gegen ende das (name vergessen) auch ein kleid möchte Lyra astonished
lyra hat nen komischen hut auf,... Lyra astonished
wieder ein derpy easteregg gefunden Cheerilee awesome (das mit der papiertüte)

mir hats gefallen,.... 5/5 Pinkie approved

warum sah der page wie snails aus, und warum war da noch ein pony mit lyras cutie mark Lyra astonished

danke nochma fürs hochladen Big Grin

aber der brüller wär nun gewesen,...
wenn diese promi-ponies so einen wiener/münchner schickeria tough gehabt hätten RD laugh
Zitieren
#59
17.11.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x09 - Rarity will dazu gehören
Tja, was kann man da schon noch groß dazu ergänzen? Einfach saubere Arbeit.

Der Song ist auch prima anzuhören:
I'm the type of pony everypony everypony should know
Ich bin ein Promi-Pony und bei allen Ponies bekannt
Das Timing ist ganz anders, inhaltlich trifft es auch nicht genau, dennoch bleibt die Textzeile sofort wiedererkennbar. Erstklassig.
Stellenweise wirkte der deutsche Text etwas gedrückt, aber Deutsch ist nun mal etwas voluminöser als Englisch.

Zitieren
#60
17.11.2012
Wasseu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 27. Okt 2012

RE: 2x09 - Rarity will dazu gehören
Die folge ist Sehr Gut hat mir echt gefallen
und der Song ,Im the type of Pony, war auch sehr gut ich kann nicht klagen Pinkie approved muss auch sagen das ich die stimme von Fancy Pants sehr angenehm finde der Synchronsprecher passt zu ihm Perfekt RD wink

Twilight Sparkle is best Pony
[Bild: twilight_flowing_mane_by_asluc96-d57hqln.gif]
[Bild: 4eaiyjat.jpg]
[Bild: rockarena_pink.png]







Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste