Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 06:00



Brony Stammtisch Graz
12.04.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Brony Stammtisch Graz
@Linzerony Ok werde wieder schauen das wir das Meetup früher ansetzen.

@ cranky yep :/

Termin : ich sag mal Es wird eher Ende April Anfang Mai werden . Genau Termine folgen /)

Zitieren
12.04.2016
Cranky Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 10. Nov 2014

RE: Brony Stammtisch Graz
klingt gut

Mir habens dann den Nutzernamen ändern lassen und gut wars, daher der neue Name.
Zitieren
13.04.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Brony Stammtisch Graz
Hier habe ich einmal ein paar Termin vorgegeben  RD wink

Meetup in Graz Termine

Zitieren
14.04.2016
ragnaroek Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Brony Stammtisch Graz
Yaay Meetup! Luna TRCV
Im Mai kann man auch schon überlegen ob wir uns anfangs eventuell Parkhouse treffen, oder sonst wo im Grünen FS grins
Zitieren
14.04.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Brony Stammtisch Graz
Ein nett idee!! @ragnaroek  RD wink  Aber ich sag mal wir solten auch einen Plan B  haben sollte das wetter nicht mit spielen  Do not want .

Zitieren
14.04.2016
ragnaroek Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Brony Stammtisch Graz
Oh ja definitiv Twilight happy
Zitieren
17.04.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Brony Stammtisch Graz
HAllo so wie es aussieht wird es der 21.5 werdern aber warten wir mal ab AJ hmm .

Zitieren
26.04.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Brony Stammtisch Graz
Na dann sag ich mal das wir den 21.5 für das Meetup festlegen .

Zitieren
27.04.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Brony Stammtisch Graz
Nun ist es fix Great and Powerful   der

Brony Stammtisch Graz

findet

am:       21.05.2016

in der:  Pony Lodge
           Färbergasse 4, 8010 Graz

ab:       16:30

statt  Heart

Zitieren
28.04.2016
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Brony Stammtisch Graz
kennen die euch jetzt eigentlich mittlerweile gut?

Zitieren
01.05.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Brony Stammtisch Graz
HAllO möchte nur noch wissen wer jetzt alles am 21.05 dabei ist .
Bitte hier eintagen . FS sad

Teilnehmer

Und bitte den link mit der Facebook gruppe teilen  RD wink
http://doodle.com/poll/uc3w7vdfvt7ehsz5

@Zwielicht Funkel ja ich glaube schon  AJ hmm

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2016 von sallycar.)
Zitieren
14.05.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Brony Stammtisch Graz
NUR noch eine Woche bis zum Brony Stammtisch Graz (Meetup). YAY FS grins

Birgit freut sich auch schon !
[Bild: 472219-1463242766.png]

hier eintagen
Teilnehmer

Zitieren
16.05.2016
fallenwings Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Brony Stammtisch Graz
tut mir leid, wenn das jetzt vielleicht blöd klingt oder bereits irgendwo steht, aber was genau passiert so bei einem meetup?

ich frag mal so unschuldig, weil ich noch nie bei sowas war und zufällig am 21.05.2016 nicht arbeiten muss.

danke für die antwort

*hug*

Sehr optimistischer Hengst Pinkie happy
Zitieren
17.05.2016
ragnaroek Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Brony Stammtisch Graz
Hi fallenwings,
es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten, ich hoffe das wird keine Solche Twilight happy

Bei unsren Meetups treffen wir uns anfangs meistens in der Pony Lodge, dort gibts tolle Burger und gute Cocktails, wir essen, trinken und reden über alles was uns so einfällt, manches pony-related aber auch viel Alltägliches.
Etwas später ziehen wir weiter in andere Lokalitäten (meistens ins Office Pub AJ Prost) und verbringen einen lustigen Abend miteinander.

Wir sind einfach eine Gruppe von Freunden die ausgehen und Spaß haben, wir schauen keine mlp-Folgen, haben keinen Haufen Plüschis am Tisch, oder diskutieren stundenlang über die aktuelle Staffel.

Und wir freuen uns jedesmal, wenn wir ein neues Gesicht begrüßen dürfen, du bist recht herzlich eingeladen vorbei zu kommen Luna TRCV
Zitieren
17.05.2016
fallenwings Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Brony Stammtisch Graz
also, mehr so eine art um die häuser ziehen?

disco, laute musik, alkohol?

oder doch ein wenig erwachsener? Tongue

Sehr optimistischer Hengst Pinkie happy
Zitieren
17.05.2016
ragnaroek Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Brony Stammtisch Graz
Definitiv erwachsener, der Altersdurchschnitt ist auch recht hoch, wir sind also sehr verantwortungsvoll Applelie
Wir sind eher in ruhigen Lokalen unterwegs, definitiv keine Discos und weniger laute Musik als angenehme Gespräche, aber es wird schon der eine oder andere Alkohol konsumiert Cheerilee awesome
Es gibt selbstverständlich keinen Zwang und es gibt auch Bronies die früher gehen, oder Auto fahren und deshalb nichts trinken.
Zitieren
17.05.2016
fallenwings Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Brony Stammtisch Graz
gut, ich fahre nämlich mit dem auto Pinkie happy

vielleicht wird es ja was Smile

Sehr optimistischer Hengst Pinkie happy
Zitieren
17.05.2016
ragnaroek Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Brony Stammtisch Graz
Ja hoffentlich, würd mich freuen dich zu treffen Twilight smile
Zitieren
17.05.2016
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Brony Stammtisch Graz
ragnaroek hat bereits das wichtigste gesagt.^^

Beim Grazer Stammtisch passiert ziemlich genau das, was man sich intuitiv beim Wort "Stammtisch" vorstellt: Wir treffen uns in einem gemütlichen Lokal, wo wir dann gemeinsam reden, essen und trinken. Ist nicht viel anders, wie wenn du dich mit durchschnittlichen Nicht-Brony-Freunden zum Essen verabredest. Einzige offensichtlicher Unterschied zu einem nicht bronybezogenem Treffen liegt wohl darin, dass manche von uns kleidertechnisch als Bronys erkennbar sind, eventuell Plushies und ähnliches auf dem Tisch stehen (aber auch nicht übertrieben viel, meistens eher ziemlich wenig) und wir mit MLP ein gemeinsames Gesprächsthema haben. Dabei gibt es jedoch selbstverständlich keinen Zwang über MLP zu reden, sich passend anzuziehen oder ähnliches. Tatsächlich drehen sich unsere Gespräche gefühlt 90 % der Zeit um nicht ponybezogene Themen, wie z.B. Technik, Gesellschaft, Freizeit, Medien und ähnliches.


Ich kenne auch andere Stammtische - speziell in Deutschland - wo es vor dem Lokal-Besuch noch einen Merch-Raid gibt (= alle stürmen in eine Müller-Drogerie, Kaufhof und ähnliche Geschäfte, um dort Blindbags und anderen Merch zu kaufen), fleißig CCG gespielt wird und ähnliche eher "ungewöhnliche" Aktivitäten stattfinden. Beim Grazer Stammtisch gibt es davon allerdings nichts. Unsere Treffen sind eher unspektakulär. Was nun aber nichts schlechtes ist. Im Endeffekt sind wir eine sehr nette Runde, reden gerne über alles mögliche und freuen uns über neue Gäste.  Twilight smile


Disco und laute Musik gibt es bei uns definitiv nicht. Die Ponylodge ist ein sehr ruhiges (leider auch nicht ganz billiges) Lokal mit guten Burgern und Getränken. Office Pub ist... nun ja, eben ein Pub. Ziemlich unspektakulär und auch nicht ungewöhnlich laut oder so.
Alkohol darf jeder so viel trinken, wie er oder sie möchte, im Allgemeinen sind wir aber doch eine sehr vernünftige Runde, in der im Durchschnitt eher wenig getrunken wird und viele (speziell Autofahrer) auch gar nicht trinken.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
17.05.2016
fallenwings Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Brony Stammtisch Graz
ich sage mal vielen dank für die auskunft. währe toll mal neue leute kennen zu lernen und dann vielleicht auch den kontackt zu halten. hier wo ich zur zeit wohne, bin ich ziemlich alleine mit allem. da ich kein discogeher / alkoholtrinker bin, fällt es mir sehr schwer, neue leute hier am land kennen zu lernen.

ich werde versuchen zu kommen, sofern meine arbeit nicht dazwischen funkt (ist oft sehr unzuverlässig alles)

auf ein baldiges kennen lernen
*hug*

Sehr optimistischer Hengst Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste