Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:29



Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
02.07.2017
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Habe heute mal meine erste Schlacht nach den neuen Regeln gespielt - habe das Spiel zwar leider verloren, aber zumindest standen von mir noch zwei Death Guard Modelle auf dem blutüberströmten Schlachtfeld (und ein wenig Eiter, Fliegen und verwesenden Leichen), aber von den Space Wolves war nur noch ein Cybot vor Ort.
Hat viel Fun gemacht, muss noch die Werte der Modelle richtig einprägen, aber das kommt bestimmt noch mit weiteren Spielen.
Für Nurgle und Tod dem falschen Imperator! [Bild: evrrqq4d.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
02.07.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
I need more flame throwers, to purge the unclean...

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
17.07.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ich sehe die neuen Regeln eher gemischt. MMn aktuell zu leicht zum exploiten.
Leichte Transportpanzer, wie fahrender Orkschrott, halten viel zu viel aus. Das solche Fahrzeuge zudem im Nahkampf binden können ist albern.
4 Orktrucks konnten meine 1500p. Tau überrennen (Besatzung stieg noch nichtmal aus). Hab es gerade mal geschafft einen abzuschießen (ganze Armee auf 1 Fahrzeug).
Man muss sich das mal überlegen: 3 Hammerhaie mit schweren Massebeschleunigern schaffen es kaum einen leichten Schützenpanzer pro Runde zu erledigen.
Das Balancing ist aktuell Schrott.

Zitat:I need more flame throwers, to purge the unclean...
Genau, jetzt fängt wieder der alberne Scheiß an. Die ganzen Armeen werden mit Flamern und Meltern vollgestopft, weil alles andere viel zu ineffektiv ist. Willkommen Anfang Edi 3...

ich denke ich bleib bis Edi 9 bei Warmachine...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.07.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
(17.07.2017)Nightshroud schrieb:  Ich sehe die neuen Regeln eher gemischt. MMn aktuell zu leicht zum exploiten.
Leichte Transportpanzer, wie fahrender Orkschrott, halten viel zu viel aus. Das solche Fahrzeuge zudem im Nahkampf binden können ist albern.
4 Orktrucks konnten meine 1500p. Tau überrennen (Besatzung stieg noch nichtmal aus). Hab es gerade mal geschafft einen abzuschießen (ganze Armee auf 1 Fahrzeug).
Man muss sich das mal überlegen: 3 Hammerhaie mit schweren Massebeschleunigern schaffen es kaum einen leichten Schützenpanzer pro Runde zu erledigen.
Das Balancing ist aktuell Schrott.

Zitat:I need more flame throwers, to purge the unclean...
Genau, jetzt fängt wieder der alberne Scheiß an. Die ganzen Armeen werden mit Flamern und Meltern vollgestopft, weil alles andere viel zu ineffektiv ist. Willkommen Anfang Edi 3...

ich denke ich bleib bis Edi 9 bei Warmachine...
Danke für deine Anteilnahme.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
18.07.2017
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
(17.07.2017)Nightshroud schrieb:  4 Orktrucks konnten meine 1500p. Tau überrennen (Besatzung stieg noch nichtmal aus). Hab es gerade mal geschafft einen abzuschießen (ganze Armee auf 1 Fahrzeug).
Man muss sich das mal überlegen: 3 Hammerhaie mit schweren Massebeschleunigern schaffen es kaum einen leichten Schützenpanzer pro Runde zu erledigen.

Aloha.

Aus Neugier gefragt, wie sah denn deine Armeeliste aus?
(Bin selber Tau Spieler).
Weil grade mit Ghost- und Crisisanzügen kannst du dich dank Fliegen aus dem Nahkampf lösen (vorrausgesetzt du überlebst ihne ^^) UND danach noch Feuern.

Ich selbst habe bisher nur ein Spiel mit den Tau gegen Harlequine gehabt und das lief recht positiv für mich.
Aber ja mit der 8. Edition haben sich die Tau gewandelt und ich weiß selbst noch nicht so recht ob es mir gefällt.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
18.07.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
*hust*
Tau nicht mehr OP
*hust*
Scheiß ich glaub ich bekomm wieder Bronchitis.

Naja. Wirklich viel Mitleid hab ich nicht mit Völkern die in der alten Edition nur hinten stehen und spammen mussten. Da ist auch klar warum jeder Space Marine dir Droppods um die Ohren haut.
Ich wollte eigentlich aber auch selbst eine Armeeliste mit zwei Abfangtrupps und zwei NemesisRitter (die aber ohne Flammenwerfer) aufbauen, bevor die neue Edition kam. Mal sehen ob sich die Teleports immer noch so gut exploiten lassen.
Apropo, wer findet auch das die neuen Teleportregeln awesome sind?

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
18.07.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Zitat:Tau nicht mehr OP
Tau sind immernoch OP, nur eben anders.
Hab vor dem Orkspiel Genestealers im Nahkampf(!) und mit Overwatch auseinandergenommen, aber das ist auch nicht Sinn der Sache. Ich hab mich da echt verarscht gefühlt, weil ich das Spiel nicht mal annährend verdient gewonnen habe, hatte sogar echt schlecht gespielt. Tau Overwatch ist teilweise ein zu starker Gamebreaker, sofern der Gegner nicht mit nem Fahrzeug kommt...

Zitat:Danke für deine Anteilnahme.
Gerngeschehen!
Zitat:Aus Neugier gefragt, wie sah denn deine Armeeliste aus?
(Bin selber Tau Spieler).
Weil grade mit Ghost- und Crisisanzügen kannst du dich dank Fliegen aus dem Nahkampf lösen (vorrausgesetzt du überlebst ihne ^^) UND danach noch Feuern.
Ja, genau, das ist wieder das typische GW Problem. Kaum verändert sich das Metaspiel, gehen alle nur noch auf einen Einheitentypus der die Hälfte der Regeln mit ner Sonderregeln umgeht und das Regelwerk exploited.
Ich hab einfach keine Lust ne OP-Armee aufzubauen, die nur aus Crisis Kampfanzügen besteht. Ich hab hier irgendwo 20 Crisis rumliegen, aber das ist nicht mein Spielstil, ich nutze einfach lieber Feuerkrieger und Gravpanzer, mit denen gewinnt man aber keinen Blumentopf mehr. Der Hammerhai ist flufftechnisch einer der stärksten Panzerjäger im ganzen 40k Universum, schafft es nach aktuellen Regeln aber kaum mit nem Volltreffer ein Drittel der Lebenspunkte eines offenen Fahrzeugs, das wortwörtlich aus Schrott gebaut wurde, wegzublasen. Mit ner Einheit Crisis mit 16 Meltern ist das natürlich keine Kunst.
Ich spiel seit der 2. Edition und GW hat es bis heute nicht geschafft ein Metaspiel zu kreieren, das nicht die Hälfte der Miniaturenrange zu Vitrinenhütern macht. Und am Ende spielt man 90% der Zeit gegen die selbe Armeekonfiguration...
Ich gebe nicht den Spielern die Schuld, die OP Listen nutzen und sich mit der neusten Übereinheit gleich mal die Auswahlslots vollmachen müssen (Riptide, Ghostkeel, jetzt Crisis...), sondern GW, die es einfach nicht gebacken bekommen ein halbwegs ausgeglichenes Spielsystem zu machen.
PP (um nochmal den bösen Konkurenten auszugraben) bekommt das aktuell einfach besser hin.
Sie überarbeiten mit Communityhilfe laufend die (kostenlosen) Regeln um schlechte Einheitentypen zu verbessern.
Und obwohl es ultrahart und auf Progaming ausgelegt ist, wirkt es niemals unfair, bzw. Pay to win.
Das ist wie beim Fussball. Ist die Mannschaft scheiße werden nicht die Spieler ausgetauscht, sondern der Trainer, bzw Warcaster gefeuert.

Armee bestand aus:
Commander mit Raketen
3x Raketenbroadsides
1x Strike Team mit Fireblade
1x Breacher in Teufelsrochen
1x Pathfinder mit 3xIonen
komplettes Sniperdrohnenteam.

Ausrüstung spar ich mir. Nen paar Markerdrohnen waren dabei.
Gegner waren drei Vanilla Orktrupps in Trucks, ein Kampfpanza und dieser Unterstützungstrupp mit den vielen St7 Attacken, ebenfalls im Truck, weil warum nicht, aussteigen müssen die ja zum Schießen nicht...
In der dritten Runde war ich weg. Ork Infanterie blieb bei meinem Gegner bis zum Ende in der Transporttasche.
Das sind so ein paar Sachen die sich einfach ändern müssen, ganz besonders bei den Fahrzeugregeln.
Offene Schrottfahrzeuge halten viel zu viel aus, die sollten sie auf 6 Lebenspunkte reduzieren.
Abschaffen, dass alle Modelle aus offenen Fahrzeugen Schießen können. Das ist unlogisch und unpraktikabel.
5 Modelle maximum.
Fahrzeuge sollten Modelle nicht mehr im Nahkampf Binden dürfen. Meinetwegen soll der Nahkampf abgehalten werden, aber am Ende der Runde sollte er sich wie früher automatisch lösen.
Und Fahrzeuge sollten wieder Trefferzonen haben. Vorne 2+RW, Seite 3+, Hinten 5+, oder sowas.
In einem historischen WW2 Tabletop sind Panzer weg sobald da die Infanterie rangeht, weil man in jeden verfügbaren Schwachpunkt Granaten und Molotovs reinsteckt.
Mit nem LKW Leute umzufahren mag zwar in ner Großstadt funktionieren, aber doch nicht bei nem voll bewaffnetem Feuerkrieger-Trupp (ich vermisse die EMP Granaten...)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
19.07.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
*schüttelt den Kopf*
Du hattest mich bis zu deinem letzten Vergleich.

Das einzige wo ich dir zustimmen kann ist das man sich von Fahrzeugen lösen können sollte.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
19.07.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Zitat:Du hattest mich bis zu deinem letzten Vergleich.
Sorry, da ist wieder der Zyniker durchgekommen.

Zitat:Das einzige wo ich dir zustimmen kann ist das man sich von Fahrzeugen lösen können sollte.

Findest du, dass ein praktisch ungepanzerter Transporter eine stabile, extrem schwer zerstörbare Waffenplattform für 12 Unterstützungsorks sein sollte, die irgendwo am Spielfeldrand parkt und das Schlachtfeld mit 40 St7 Schuss bombardiert? Davon kann so mancher superschwerer Panzer nur träumen.
Der Witz an Lootas ist, dass sie squishige Unterstützungsinfanterie sind, wie Devastators. Teilen viel aus, aber sind schnell weg wenn man es drauf anlegt. Einmal draufgehalten sind sie nur noch halb so effektiv.
Mit der Möglichkeit immer mit voller Waffenstärke aus einem nach Edi8 sehr zähen leichten Transporter zu ballern, nimmt man ihnen ihre Hauptschwäche komplett.
Das war mMn schon in den älteren Editionen unlogisch, aber nach aktueller ist es ein wirkliches Balancingproblem geworden. Ein Truck, indem haufenweise Läute eng gequetscht auf ner Ladefläche stehen, sollte regeltechnisch kein Bunker sein.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
19.07.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Entschuldige dich doch lieber mal bei den Leuten die Angehörige dort verloren haben.


Und du verstehst wohl Orks nicht
Solange sie daran glauben das etwas funktioniert, dann tut es auch

Zu deinen letzten Kommentar, nen Schützenpanzer ist auch nicht geräumiger als ein Bunker. Ich war in beidem.
Also. Bitte, sei nen bisschen weniger Butthurt nur weil dein Hintergrund gerade nicht zum Spielbalancing passt

Laserkanonen gelten laut Hintergrund auch als das Abwehrmittel gegen jedes gepanzerte Fahrzeug und sollen sich auch durch Horden von Infantrie schneiden kõnnen. Haben sie das je getan? Nein
Hörst du mich rumjammern? Nein

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
19.07.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Zitat:Entschuldige dich doch lieber mal bei den Leuten die Angehörige dort verloren haben.
uh, sorry... hab die Zeit nicht gestoppt, ab wann darf man Witze über ein Unglück machen? 19 1/2 jahre, oder was war nochmal der allgemeine Konsens? Das zum Thema Butthurt.

Zitat:Und du verstehst wohl Orks nicht
Solange sie daran glauben das etwas funktioniert, dann tut es auch
Ich bin ein Flufflexikon, aber Fluff sollte nicht wichtiger sein als Regeln.
Ich kann dir die komplette mittlerweile non-canon, Backgroundstory der Orks runterbeten.
Die vergessene Orkherrenrasse, die großen Alten, die die Orkkultur und seine Technologie erschaffen und in den Genpool der Orks und Gretchins eingebaut haben, sind z.B. die Snotlings.
Orks haben sie als Kriegerkaste und Gretchins als Arbeitersklaven geklont.
Später haben die Orks rebelliert und die Snotlings entmachtet, daraufhin zerviel die Hochkultur der Grünlinge, die technologisch mit den Eldar mithalten konnte.

Zitat:Hörst du mich rumjammern? Nein
lol, doch gerade jetzt... Mimimi, scheiß Hater die berechtigte Kritik an einer Änderung und Balancing des Systems haben. Wie lange spielst du Warhammer 4-5 Jahre? Ich will nicht die autoritäre Karte spielen, aber ich seit 25 Jahren. Ich hab sieben von acht 40k Editionen gespielt, haufenweise Preise gewonnen, wurde von GW persönlich eingeladen und hab ein ziemlich guten Überblick über die Regeländerungen im Laufe der Jahre. Zum besseren und zum schlechteren.

Zitat:Zu deinen letzten Kommentar, nen Schützenpanzer ist auch nicht geräumiger als ein Bunker.

Wir reden aber nicht von Schützenpanzern, sondern von einem offenem LKW. Rhino, Chimäre und co. sind ne ganz andere Geschichte, aus denen kann man keine 40 st7 Schuss absetzen. Offene leichte Fahrzeuge sind derzeit zu gut, weil man sie als schwere Geschützplattformen missbrauchen kann. Das hat kein bisschen mit Fluff zu tun, sondern mit dem Regelbalancing.

Zitat:Laserkanonen gelten laut Hintergrund auch als das Abwehrmittel gegen jedes gepanzerte Fahrzeug und sollen sich auch durch Horden von Infantrie schneiden kõnnen. Haben sie das je getan? Nein
Oh doch, haben sie, du hast nicht die 3. Edi gespielt. Da waren Raketenwerfer (Sprengrakete), Laserkanonen und Melter die primär relevanten Waffen gegen alles. Bis zum DA Codex, dann haben alle nur noch Plasmakanonen gespielt.
Schwere Bolter und co waren einfach zu schwach. Die höchste Anzahl von Schüssen die ne Waffe hatte war 3 (4 bei Sturmkanonen kam erst Ende Edi3). Schnellfeuerwaffen hatten auch nur einen Schuss, sofern sie nicht stehenbleiben UND auf kurze Reichweite schießen.
Da hat man in der Regel lieber den einen Autokill von ner Laserkanone genommen.
In dem damaligem Metagame ging es fast nur darum, wieviele Laserkanonen man in seinen Trupp quetschen kann.
Laserkanonen kann man wenigstens noch in halbwegs effektiven Mengen einsetzen, aber Panzerjäger mit nur einer 1 Schuss Waffe sind derzeit irrelevant, von ein paar Titanenkillern mal abgesehen.
Und wenn eine Modell das man kaufen kann, von eben jener Firma die die Regeln macht, keinerlei sinnvolle Existenz in eben jenen Regeln hat, dann stimmt was mit den Regeln nicht, so einfach ist das.
Das Hobby ist sauteuer, da kann man einfach erwarten, dass die 50, 60, 70 Euro Modelle die man sich gekauft hat einsetzbar sind.
W6 Lebenspunktverlusst ist einfach zu wenig für ne schwere Panzerabwehrwaffe.
Um mit BF3 einen Orktrakk in Deckung umzunieten, müsstest du im Mittel mit 12 Laserkanonen draufschießen.
6 Treffen, 4 kommen durch die Panzerung, einer wird weggesaved, die 3 übrigen machen im Mittel 10,5 Lebenspunkte weg, und auch nur wenn der Orkspieler seinen 6er Schrottwurf nicht schafft und alle durch die Panzerung kommen..
Natürlich stehen daneben aber noch 3 weitere von den Dingern und 1 oder 2 Kampfpanzas, die nochmal mehr aushalten.
Der Sprung von 2 auf 3 Edi war damals ebenso extrem wie der Sprung von 7 auf 8, und das System war damals in einem ebenso grauenhaften Betazustand wie die 8. derzeit.
Die 8. hat ein paar gute Konzepte, aber auch einiges, das im Nachhinein einfach nur Mist ist.
Ich hoffe, dass sich das im Laufe der Zeit mit den Codices legt, aber das Kernsystem selber hat, aufgrund seiner Simplizität, einige große Schwächen. MMn war das abschaffen der Fahrzeugregeln ein Fehler.
Sicher waren sie beschissen inkonsistent in den 3-7 Editionen, besonders was die Tau anging, aber jetzt hat man wiederrum das Problem, dass Panzerabwehrwaffen zu schwach sein müssen, um gegen Infanterie nicht zu stark zu sein.
Aber man kann nicht erwarten, dass ein Tabletopspiel, das Dutzende von unterschiedlichen Fraktionen hat, perfekt gebalanced ist, darum muss man das ansprechen, anstatt die Kritiker Mundtot zu machen.
Ansonsten würden wir alle immernoch Edi1 Spielen, mit 20 Figuren und ein Spiel dauert 6 Stunden.
Aber keine Sorge, hab einige wichtigere GW interne Leute bereits ebenso genervt wie dich hier.

Ich spiele übrigens nicht nur OP-Tau, sondern auch Tyraniden, Imps, Dosen und Chaosdosen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 von Nightshroud.)
Zitieren
03.08.2017
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Ich bin ja langjähriger Ork Spieler und freue mich das ich endlich wieder was Gewinne auf dem Spielfeld.
Das große Problem ist, dass Infanterie mit schlechter Rüstung sofort weggeschossen wird, wenn sie im Freien steht. Einen 30'er Mob Boyz einfach so hinzustellen ist Wahnsinn. Der ist in der zweiten Runde spätestens komplett aufgeraucht. Deckung nutzt nur noch Einheiten mit gutem Rüstungsschutz. Natürlich packt man jetzt alles ins Fahrzeug, damit man in der zweiten Runde auch noch was auf dem Tisch stehen haben kann.
Der Ausstoß von Geschossen ist einfach nochmal brutal angestiegen nachdem die Synchronisiert Regel geändert wurde.

Zum Thema Loota. Die müssen immernoch die Anzahl der Schüsse Auswürfeln (W3) und wenn sie sich bewegen haben sie einen Abzug von 1 auf den BF. (Das Errata besagt auch das sie nicht den Boni durchs Fahrzeug bekommen)
Da muss man wirklich viele Loota spielen um was erreichen zu können.

[Bild: ibvsuovh.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2017 von Justice.)
Zitieren
13.08.2017
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
So, zwei neue Modelle fertig (abgesehen von der Base, aber das kommt auch noch), welche die Galaxis mit Großväterchens Geschenken beglücken wollen! [Bild: xdixf9iw.png]
Death Guard (Vorderansicht) (Öffnen)
Death Guard (Rückseite) (Öffnen)
Auch wenn sie nicht perfekt geworden sind, bin ich doch froh, wieder etwas Motivation gehabt zu haben, um Modelle zu bemalen.
Muss nur darauf achten, dass meine Pinsel nicht jedes Mal "gespaltene" Borsten haben - das würde die Arbeit nämlich doch Recht vereinfachen! ^^'
Nun gut, in dem Sinne, schließt Euch Nurgle an, denn er verteilt wunderbare Geschenke! [Bild: xj97rz4f.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2017 von Nezumi.)
Zitieren
14.08.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Pfui. Verräterabschaum

Anyway. Ich kann deine Bilder leider nicht sehen Sad
Ich selbst bin dabei gerade all meine Modelle in einer Exceltabelle aufzunehmen das ich meine arbeit besser planen kann
Bin schon bei über 200 Modellen~

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
14.08.2017
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Spielt ihr eigentlich bei der Kampagne rund um Konor mit?
Ich finde das GW ruhig öfters mal solche Events bringen könnte, die machen doch recht viel Laune.

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
14.08.2017
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
(14.08.2017)SharpShard schrieb:  Pfui. Verräterabschaum
Ansichtssache! [Bild: d3lwtzb2.png]
Anyway. Ich kann deine Bilder leider nicht sehen Sad
Als ich mir die Bilder auf meinem Handy anschauen wollte, funktionierte das zweite Bild auch nicht, aber an meinem PC kann ich beide sehen. [Bild: y5it9agu.png]
Wenn sonst noch einer Probleme hat, bitte sagen - dann versuche ich es zu fixen.

Ich selbst bin dabei gerade all meine Modelle in einer Exceltabelle aufzunehmen das ich meine arbeit besser planen kann
Bin schon bei über 200 Modellen~
Ich glaube, soviele habe ich wohl nicht.
(14.08.2017)Justice schrieb:  Spielt ihr eigentlich bei der Kampagne rund um Konor mit?
Ich finde das GW ruhig öfters mal solche Events bringen könnte, die machen doch recht viel Laune.
Würde gerne mitmachen, aber wegen der Arbeit (auch samstags) habe ich leider dafür keine/kaum Zeit.
Werde wohl am Mittwoch mal ein kleines Spielchen im GW-Laden zocken, aber ob es ein Kampagnenspiel sein wird, wird sich dann wohl erst entscheiden.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
21.12.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Lang ist es her.
Für den Imperator!
Ich habe meine Armee neulich umgeschwenkt und werde auch all meine normalen Marines aus dem Bausatz der Primaris Marines bauen. Die Proportionen und das aussehen ist so viel schöner
Anbei muss ich euch dann mal noch meine Umbauten zeigen. Die Terminatoren der Primaris Marines werden für mich die neuen Aggressoren. Ich hab das schon mit Grey Knight Terminatorarmen ausprobiert und es klappt wunderbar.
Gleiches werde ich auch für Dark und Blood Angels machen, auch wenns mich gerade bei letzteren nicht irgendwie dazu hinzieht. (ich hab ne Reihe an Cataphractio Terminatoren mit E-Klauen die noch Schulterpanzer brauche. Jemand Ideen was man dafür verwenden kann wenn man die original Schulterpanzer schon wo anderst verwendet?

btw Nezumi. Deine Deathquard sieht schön aus

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
25.12.2017
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Spiele seit Edi2 und werd mir diese Woche noch die aktuellen Codices für meine Dark Angels und Tyraniden holen (Eldar war ja Startcodex beim Roleout der aktuellen Edi). mal schauen wie ich auf das neue System klarkomme.
Irritiert hat mich am meisten bisher das neue Punktsystem und die neuen Staffelungen der Armepläne. da gibts 2 die nicht sofort völlig over the Top sind, wobei Patroullie mir schon etwas zu klein ist, und bei Batalion schon zu viele Elite Slots sind (ich meine nu vom Balancing her, Mengenmässig könnte ich mit jeder meiner drei Armeen da alle Slots füllen)
Brigade ist schon völlig daneben von der Menge der Slots her.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
01.01.2023
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Meine aktuelle
Death Guard Armee (Öffnen)

Nicht auf dem (qualitativ nicht so gutem Bild): Der Pile of Shame - hat nicht mehr darauf gepasst. [Bild: wmjw942e.png] [Bild: urubv8os.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste