Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 23:38



Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
#21
22.11.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Weil es da alle Arten Tabletop gibt. Aber W40k ist nicht irgendein Tabletop FS grins Passend als Konter zum Threadersteller führe ich zwei taktische Trupps und einen Terminator Trupp Grey Knights ins Feld, dazu Castellan Crowe, an dem ich im Moment werkel. Hab lange nicht gespielt und baue just for fun meine grauen Ritter trotzdem immer mal wieder aus.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#22
22.11.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
(22.11.2012)Custody schrieb:  Weil es da alle Arten Tabletop gibt. Aber W40k ist nicht irgendein Tabletop...

Doch. In einem allgemeinen Thread kann man genauso darüber reden. Ich mache ja auch nicht für WHFB oder Infinity einen eigenen Thread auf.
Zitieren
#23
22.11.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ich bin auch gerade dabei meine Salamanders generalzuüberholen. HQ und Elite sind schon wieder repariert, demnächst kommen Standard und Sturm dran. Zu guter letzt schließlich noch das Arsenal, wobei hier eigentlich nur mein Land Raider.

Pics kommen, falls ich mich mal dazu durchringen kann, die Teile mit Farbe zu versehen FS grins

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#24
25.12.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Soo und nun das längst überfällige Bild meines Lyra umbaus Twilight happy
Ist zwar nicht die schönste Einheit aber ich mags Cheerilee awesome
Lyra Haemonculus Lyra astonished (Öffnen)

Gruß Aku [Bild: 01-lyraemote.png]

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#25
25.12.2012
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Sweet, sieht gut aus und ist einfallsreich. Ich Frage mich wie die Gegner reagieren wenn du sie aufs Feld stellstPinkie happy


Gruß Ranger

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2012 von SharpShard.)
Zitieren
#26
25.12.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Meisten sind sie soooo Tolerant das sie Pony's nicht erlauben, aber könnt auch daran liegen das sie sich wenn ein Pony sie besiegt leicht verarscht fühlen RD laugh
Aber Typhus, einer der Hannover Bronies durfte sie schon zu spüren bekommen Pinkie happy
Nunja Lyra hat den gleichnamigen HQ auf dem Schlachtfeld gekillt Cheerilee awesome
(Typhus hat eine Chaos Marien's Armee und ebenfalls eine Ponyumbaut : Twilie als Hexer des Zench)

Und Danke Ranger, hätte nicht gedacht das sie gut ankommt.

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#27
25.12.2012
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Kein Ding, der Umbau sieht Klasse aus. Muss mal überlegen was ich fűr Großmeister Azrael verwenden kann^^
Hat jemand Ideen?

Gruß Ranger

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#28
25.12.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Da er weiß ist würde sich Rarity oder eine andere weiße BlindBag Figur anbieten AJ hmm
Hab übrings noch 2 Grotesken-Pony's die Bilder werden Heute auch noch folgen RD laugh

Die Idee BlindBag figuren als Warhammereinheit zu nutzen stamm von Typhus und seine sehen wesentlich besser aus Cheerilee awesome in seinem Kunst Thread sollte ein Foto von seiner Twilie zu finden sein.

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#29
25.12.2012
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ich glaub die habe ich schon gesehen....muss nochmal nachschauen

Und zu Azrael, er trägt keine Knochenweiße Rüstung, er hat eine dunkelgrüne wie alle anderen, nur seine Kutte ist weiß. Die müsste man dann mit green stuft modellieren. Ich schau mich gleich mal nach passenden Blindbags um

Gruß Ranger

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#30
08.01.2013
Good Pinkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
(25.12.2012)Akumukage schrieb:  Soo und nun das längst überfällige Bild meines Lyra umbaus Twilight happy
Ist zwar nicht die schönste Einheit aber ich mags Cheerilee awesome
Lyra Haemonculus Lyra astonished (Öffnen)

Gruß Aku [Bild: 01-lyraemote.png]

Cool umgebaut!RD deals with it Wie hast du das Pony gemacht? Green Stuff ?

Du hast mich auf die Idee gebracht meinen Schädelsammler als Moloch ein Pony zu machen AJ hmm

[Bild: 76561198061193810.png]

Stellt eure Fragen an Mister Dauerhappy hier

Richtiges Warhammer 40k RPG bei Interesse hier klicken

Der Ort wo Ponys und Menschen aufeinander treffen und zwar genau hier hier
Zitieren
#31
08.01.2013
Good Pinkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ich spiele Chaosdämonen, kein bock auf Menschen, sind langweilig geworden Big Grin
Meine Dämonen Armee ist erst klein ca. 900 bis 1000 Punkte FS grins Aber sie wächst Twilight happy
Hab noch eine 1600P Salamander Armee im Schrank Wink

[Bild: 76561198061193810.png]

Stellt eure Fragen an Mister Dauerhappy hier

Richtiges Warhammer 40k RPG bei Interesse hier klicken

Der Ort wo Ponys und Menschen aufeinander treffen und zwar genau hier hier
Zitieren
#32
12.01.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ich hab jetzt mit ein ein paar Freunden angefangen zu spielen. Twilight smile
Ich selber spiele mit den Necrons. Am Anfang grauste es mir vor dem Zusammenbauen der Figuren da ich nicht gerade geschickt bin, doch bis jetzt lief alles gut und ich habe schon 25 Modelle zusammengebaut. FS grins
Doch dann kamen gestern die Finecast Modelle dran. Twilight: No, Really?

Ich dachte mir nur warum zahl ich so viel Geld für so was? Octavia angry
Also Failcast hat meinen Spaß an Warhammer echt gedämpft.FS sad
Hässliche Gussreste, verbogene Teile, und man muss nervigen Sekundenkleber verwenden den ich nicht mag und manchmal sieht man nicht mal was noch zum Modell gehört und was nicht.
Zu dem ist das tolle Riesin auch noch giftig weshalb man schädliche Stoffe beim bearbeiten einatmet. Also ich würde Finecast Modelle nicht mal zur Gelände Dekoration verwenden. RD laugh

Ich weiß das viele von euch das Gemecker zu den Finecast Modellen nicht mehr hören können aber ich bin neu und darf das Cheerilee awesome
Und bin zudem gerade extrem von dem Zeug angepisst! Flutterrage
Zitieren
#33
12.01.2013
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
@Good Pinkie Pie : Meine Lyra ist zu 100% eine Blindbag Figur. Ich habe einfach nur bemalte "überreste" meiner bisherigen Armee drangeklebt. Pinkie happy

Failcast ... keine weiteren Worte euer Ehren Lyra eww

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#34
12.01.2013
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ich muss ja sagen dass ich bisher noch kein Finecast gekauft habe, wodurch ich da (noch) unvoreingekommen bin. Allerdings finde ich es schon angenehm dass manche Modelle nicht mehr aus Metall sind und regelmäßig umfallen, sobald nur die leiseste Ahnung einer Steigung/eines Gefälles zu spüren ist. Spontan würde mir da mein Sprungmodul-Ordenspriester einfallen, der regelmäßig mal ein Powernapping während dem Spiel machen muss, weil es sich nicht auf den Beinen halten kann. Insofern ist FC doch ganz cool, vom Rest habe ich mangels Erfahrung keine Ahnung RD wink

Ich war ja nie ein Freund der Dark Angels, aber zwei Sachen muss ich den Neuerscheinungen lassen: Sie schauen aus wie Dark Angels, das mittelalterliche und sehr gotische Thema ist wirklich schön weiterverfolgt worden. Und der Nephilim Jetfighter schaut einfach übel genial aus, gefällt mir definitiv besser als der Stormtalon!

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#35
12.01.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Was mich halt am Finecast am meisten nervt is das man keinen Plastikkleber verwenden kann und Sekundenkleber verwenden muss. Und es gibt nur noch Finecast was die HQ Modelle an geht Metall Modell werden nicht mehr hergestellt.
Mag sein das ich Pech hatte aber meine ernsten Erfahrungen damit waren echt schlecht. Undecided


Als ob die Space Marines nicht schon genug Einheiten hätten RD laugh
GW soll mehr Necron Einheiten raus bringen. Cheerilee awesome
Ja ich weiß die Spargel Marines sind beliebt aber trotzdem xD

Und hier ein Tipp für diejenigen von euch bei denen am ende auch mehr Sekundenkleber an den Finger ist als an der Figur.^^
Zum lösen einfach eine Handcreme die fett- und Feuchtigkeitsspenden ist dick auf die stellen schmieren. Hat bei mir immer sehr gut funktioniert Twilight smile
Zitieren
#36
12.01.2013
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Tschuldigung wenn ich das jetzt kritisiere aber meiner Meinung nach brauchen die necrons nicht noch mehr neue Einheiten. Ihr Codex ist sehr stark und weist schon viele Möglichkeiten auf den Gegner zu vernichten. Vor allem gegen kleinere Elite Armeen wie space Marines und grey knights haben sie klar den Vorteil.
Deshalb finde ich es gut das gerade Space marines neue Einheiten bekommen. Zuweilen sie auch noch sehr gut aussehen.

Gruß Ranger

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#37
12.01.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
@Ranger Das darfst du gerne kritisieren. Twilight happy
Da ich erst mit allem anfang weiß ich noch nicht wie stark die einzelnen Armen sind.

Ich wollte auch nicht sagen das die Necrons mehr Einheiten brauchen um stärker zu werden sondern damit sie vielseitiger werden. Twilight smile
Also optisch ^^
Zitieren
#38
12.01.2013
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
@ Dr.Wandschrank: ich habe jetzt verstanden was du meinst.

Optisch lassen sich durch umbauen sehr sehr vielseitigere Modelle erstellen die der Armee ihren eigenen Charakter geben. Es erfordert zwar etwas Übung aber wenn man kreativ ist hält einen kaum was auf. Und wenn man dann noch mit green stuff umgehen kann, dann Gnade dir der Imperator(natürlich im positiven Sinne^^). Ich kenne einen im Games Workshop Stuttgart der die persönliche Leibwache des Imperators aus grey knights nachmodelliert hat und sie sehen Hammer aus Pinkie happy
Kurz gesagt, durch schlaue umbauten lässt sich viel aus eigentlich langweiligen Einheiten herausholen.
Gleiches gilt fűr die Bemalung, den mit ihr erhalten die Modelle wirklich das letzte bisschen Seele.

Boha klang der Satz bescheuert aber egal. Ich glaube ihr wisst was ich meine.

Gruß Ranger

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#39
12.01.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Ich fange erst mal normal an und das reicht auch.
Ich bin nicht so geschickt in solchen Dingen. Ich zittere mir allein bei bemalen schon gut genug einen ab xD
Zitieren
#40
15.01.2013
Good Pinkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Warhammer 40k Tabletop Spieler unter uns?
Gut das eine Disskusion über Necrons und Finecast kommt, da kann ich mein Nerd wissen anwenden Cheerilee awesome

:Nerd Modus an:

@Lum Mir ist nicht bekannt das die Dark Angels was mit dem Mittelalter zu tun haben AJ surprised
Die Dark Angel werden eher als Gefallene Engel oder Legion der Sühne beschrieben Pinkie approved
Aber die Neuerscheinungen gönne ich den Dark Angels!! Davor waren Sie eher ein Orden 2. Wahl, was Ich ziemlich schade fand.
Gut find Ich auch das HQ's überarbeitet und in Finecast aufgesetzt wurden.
Sie sehen jetzt aber auch "religiöser" aus, sind ja auch religös und schmücken/dekorieren Ihre Fahrzeuge/Bikes etc. auch gerne mit Weihrauch, Steintafeln, Umhänge, Reinheitssiegel, Symbole des Ordens.......

@Dr. Wandschrank
Mecker nicht wegen neuen Necron Modellen GW hat letztes Jahr
Orikan der Seher, Anrakyr der Reisende, Jagdläufer des Triarchats, Exovenatoren, Phantome, die beiden Sicheln und die Kanoptech Spinne rausgebracht und HQ's in Finecast aufgelegt!! Octavia angry

Necron Modelle sind sowieso schwer zusammenzubauen, wollte meinem Freund bei der Leibgarde helfen und bin verzweifelt Big Grin
Und Finecast Necrons sind zwar detailreicher aber noch schweren zusammenzubauen Twilight: No, Really?

Man kann aber auch die Modelle auch mit anderen Gussrahmen umbauen Happy

Der anmal Skill kommt mit der Zeit lol

@ Ranger
Da muss ich dir zustimmen vorallem mit der Todessichel einfach mal ein Loch in den Trupp reinbrennen, dank Imothek sie mit Blitzen bombadieren oder mit Tesla nerven Pinkie happy
:Nerd Modus aus:

Fals Ich irgendwo falsch liege korriegiert mich RD wink

(12.01.2013)Akumukage schrieb:  @Good Pinkie Pie : Meine Lyra ist zu 100% eine Blindbag Figur. Ich habe einfach nur bemalte "überreste" meiner bisherigen Armee drangeklebt. Pinkie happy

Lass mich raten die gibts überall wo es Zeitschriften gibt Big Grin

[Bild: 76561198061193810.png]

Stellt eure Fragen an Mister Dauerhappy hier

Richtiges Warhammer 40k RPG bei Interesse hier klicken

Der Ort wo Ponys und Menschen aufeinander treffen und zwar genau hier hier
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste