Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:15



Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x10 - Spike wird raffgierig
#21
19.11.2012
TrenkTausendschlag Online
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 2x10 - Spike wird raffgierig
(19.11.2012)sallycar schrieb:  
(19.11.2012)MariaChan schrieb:  
Zitat:Hattet ihr eigentlich auch am Ende so ein merkwürdigen Off-Sync?
Wenn es nicht an meinem Fernseher lag, dann hat einer beim Schneiden verkackt oder Nick wars. ~.~

Meinst du wo Rarity ihre Lippen bewegt hat und kein Ton rauskam? War bei mir auch so .___.

Und ich hab mir gedacht das ist nur bei mir so gewesen. Aber das kann einmal passieren , sonst finde ich war alles gut gemacht. Pinkie approved

Die Stelle ist mir natürlich auch aufgefallen Twilight: not bad Ich finde es aber sehr schade, dass man bei einer solch schönen Serie nicht drauf achtet, aber Fehler passieren halt mal.

Ich kann die Folgen auf Nick ca. 2mal in der Woche sehen (aufgrund meines Vorlesungplanes) und muss sagen, dass ich mich allmählich an die deutsche Synchro gewöhnt habe. Nur Fluttershys Stimme finde ich verbesserungsfähig.

(19.11.2012)Pony-without-Name schrieb:  PUNKTE : 8,5 von 10
NOTE : 2-

Mit 85% nur eine 2- RD laugh Deine Bewerung/Umrechnung ist meiner Meinung nach etwas hart (aber immerhin transparent). In der Schule oder in der Uni habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit 85% noch eine 2+ bekommt. Ich muss aber auch sagen, dass ich diese Folge nur durchschnittlich fand und ihr vielleicht eine 3+ gegeben hätte.
Zitieren
#22
19.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 2x10 - Spike wird raffgierig
So, ich fand die Synchro gut. Hannes Maurer hat als Spike mal wieder ne hervorragende Arbeit geleistet und auch die anderen Sprecher fand ich gut. Mir gefiel die Erwachsenen-Spike-Stimme. Aber auch ich habe diesen Fehler mit Rarity bemerkt. Naja, von dem kleinen Fehler mal abgesehen wieder eine sehr gute Synchro.
Zitieren
#23
19.11.2012
LyraBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 2x10 - Spike wird raffgierig
Die Folge war echt gut Smile Die Stimmen passten perfekt zu der Situation Big Grin
Bis auf den kleinen Fehler mit der Lippe von Rarity ist doch alles Super gewesen.
Der Fehler kann überall vorkommen von daher. Kleine Fehler macht doch so gut wie jeder xP

Zitieren
#24
19.11.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 2x10 - Spike wird raffgierig
Hat mir heute Sehr gut gefallen! Hier die Folge auf YouTube:



"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 von DesertFOX.)
Zitieren
#25
19.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 2x10 - Spike wird raffgierig
ich fands gut,..... Big Grin
die ,,erwachsene,, stimme von spike klang nich schlecht
zecora war auch ma wieder gut
wieder etliche bg-pony stimmen Big Grin

einzige fehler wo ich jetzt merklich sah war als spike am berg mit rarity in der klaue, als diese nichts ,,sprach,, aber doch eine deutliche lippen animation gezeigt wurde,... shit happens Big Grin

aber man merkt die syncro steigert sich Big Grin
Zitieren
#26
19.11.2012
LyraBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 2x10 - Spike wird raffgierig
(19.11.2012)DesertFOX schrieb:  Hat mir heute Sehr gut gefallen! Hier die Folge auf YouTube:

(Kommt gleich online, wird noch verarbeitet):



Desert dir ist wohl ein kleiner Fehler untergelaufen xP
"Die Aufzeichnung stammt vom 16. November 2012. Viel Spaß :-)."

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 von LyraBloom.)
Zitieren
#27
19.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x10 - Spike wird raffgierig
Gnaz gut synchro diesesmal. Komisch war nur das Rarity den Rubin erst als Diamanten und kurz darauf wieder als rubin bezeichnet
Zitieren
#28
19.11.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 2x10 - Spike wird raffgierig
(19.11.2012)Applejackx3 schrieb:  Desert dir ist wohl ein kleiner Fehler unterlaufen xP
"Die Aufzeichnung stammt vom 16. November 2012. Viel Spaß :-)."

Hehe, oops Big Grin. Ja das passiert, wenn man mal wieder zu schnell copy-pastet.

RD wink

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#29
19.11.2012
LyraBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 2x10 - Spike wird raffgierig
(19.11.2012)DesertFOX schrieb:  
(19.11.2012)Applejackx3 schrieb:  Desert dir ist wohl ein kleiner Fehler unterlaufen xP
"Die Aufzeichnung stammt vom 16. November 2012. Viel Spaß :-)."

Hehe, oops Big Grin. Ja das passiert, wenn man mal wieder zu schnell copy-pastet.

RD wink

ist doch nicht schlimm kann doch jeden passieren Big Grin

Zitieren
#30
19.11.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: 2x10 - Spike wird raffgierig
Trotz kleinerer Fehler war die deutsch Synchro war diesmal ganz gut.
Zitieren
#31
19.11.2012
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x10 - Spike wird raffgierig
June Bug hatte ja eine süße Stimme. <3

Wie einer meiner Vorposter finde ich auch, dass die unwichtigen Nebenponys meistens ne tolle Stimme haben.
Zitieren
#32
19.11.2012
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 2x10 - Spike wird raffgierig
Ich bin zwar kein Fan von Spike Folgen aber die war richtig gut

Sehr gut

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#33
19.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 2x10 - Spike wird raffgierig
Was sagt Scootaloo bei ca. 12:20 zu Spike? "Finger weg, du..."? Ich glaube, was ich verstehe, kann nicht richtig sein. RD laugh

Insgesamt jedenfalls gut gelungen. Die erwachsene Stimme von Spike passte soweit und sonst habe ich auch nichts zu bemängeln. Okay, der Synchro-Fehler bei Rarity ist mir ebenfalls aufgefallen - nicht schön, aber das bleibt dann wohl auch mein einziger Kritikpunkt.

4/5

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#34
19.11.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 2x10 - Spike wird raffgierig
Fand die Folge auch gut, war ja auch nichts, was wirklich schwer zu übersetzen gewesen wäre. Spikes Stimmen waren gut, und Rarity perfekt wie immer. Cheerilee awesome


(19.11.2012)InvaderPsi schrieb:  Was sagt Scootaloo bei ca. 12:20 zu Spike? "Finger weg, du..."? Ich glaube, was ich verstehe, kann nicht richtig sein. RD laugh

Huch? Okay, wenn du das meinst, ich verstehe da auch Arschloch ... aber das kann doch nicht sein ... oder? O.o
Zitieren
#35
19.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 2x10 - Spike wird raffgierig
Die Folge ist sehr gut gelungen und bis auf kleinere Schwächen sehr gut synchronisiert. Auf jeden Fall eine Folge, die ich mir getrost noch öfters ansehen werde.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#36
19.11.2012
Wasseu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 27. Okt 2012

RE: 2x10 - Spike wird raffgierig
Ich fand die folge echt super die Synchro war ok bis auf den Fehler mir Rarity RD laugh sonst habe ich nichts zu beklagen und mir hat die stimme vom erwachsenen Spike sehr gefallen sie klang so Männlich Flutterrage Yeah

Twilight Sparkle is best Pony
[Bild: twilight_flowing_mane_by_asluc96-d57hqln.gif]
[Bild: 4eaiyjat.jpg]
[Bild: rockarena_pink.png]







Zitieren
#37
19.11.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x10 - Spike wird raffgierig
(19.11.2012)InvaderPsi schrieb:  Was sagt Scootaloo bei ca. 12:20 zu Spike? "Finger weg, du..."? Ich glaube, was ich verstehe, kann nicht richtig sein. RD laugh

Sie sagt "Gierschlund". Aber ich musste auch zweimal hinhören RD laugh

Ansonsten wieder solide Übersetzungs- und Stimmarbeit. Ein paar Stellen, die ich mir anders gewünscht hätte, aber nur Kleinigkeiten.
Nur der Timing-Fehler mit Rarity ist halt wirklich auffällig.

Mr. Cakes Stimme fand ich interessant. Twilight: not bad
Und auch Applejack gefiel mir in dieser Folge besonders gut (nur mal so nebenbei bemerkt.)

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#38
19.11.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x10 - Spike wird raffgierig
(19.11.2012)Private schrieb:  
(19.11.2012)InvaderPsi schrieb:  Was sagt Scootaloo bei ca. 12:20 zu Spike? "Finger weg, du..."? Ich glaube, was ich verstehe, kann nicht richtig sein. RD laugh

Sie sagt "Gierschlund". Aber ich musste auch zweimal hinhören RD laugh

Jop, "Gierschlund" und kein A-Wort! Das wäre auch zuviel des Guten gewesen!RD laugh

Was soll man über die Episode sagen, welche nur diesen blöden Synchro-Fehler drin hatte. Eigentlich gibt es aus meiner Sicht nichts zu kritisieren. Ok, die Stimme von Mister Cake fand ich nicht so prickelnd, wobei man das nach nur einem Satz wohl schwer einschätzen kann.

Schön, dass die Qualität mittlerweile konstant gut ist!
Zitieren
#39
19.11.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x10 - Spike wird raffgierig
(19.11.2012)Private schrieb:  
(19.11.2012)InvaderPsi schrieb:  Was sagt Scootaloo bei ca. 12:20 zu Spike? "Finger weg, du..."? Ich glaube, was ich verstehe, kann nicht richtig sein. RD laugh
Sie sagt "Gierschlund". Aber ich musste auch zweimal hinhören RD laugh
Ich habe mir das jetzt bestimmt ein Dutzend mal angehört und bin mir immer noch nicht wirklich sicher.Derpy confused
Das "Schlund" kann ich noch raushören, aber nach "Gier" hört sich das Erste für mich nicht an. Scheint mir fast ein Kofferwort aus beiden hier geäußersten Vermutungen zu sein.AJ hmm
Mir fällt allerdings auch kein anderes Wort ein, dass mit "-schlund" enden würde...

>Edit: "Raffschlund" vielleicht? Würde zum Episodentitel passen.

Naja, nichtsdestotrotz eine unterhaltsame Folge, bei der die Synchronsprecher und Übersetzer im Großen und Ganzen recht überzeugende Arbeit geleistet haben. Besonders Zecoras Reime gefielen mir recht gut.

Zitieren
#40
19.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 2x10 - Spike wird raffgierig
Ja, "Gierschlund" müsste es wohl sein, aber so richtig heraushören kann ich das nicht. Ich habe mir die Stelle nun sehr, sehr oft angehört und selbst, wenn ich mich darauf konzentriere, verstehe ich doch immer wieder etwas falsches. Facehoof Eine deutlichere Aussprache wäre bei dieser Stelle durchaus angebracht gewesen. *g*

/edit: Dashys Edit (RD laugh ) wäre auch eine Option.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste