Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 16:46



Militärfahrzeuge
#21
18.11.2012
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Militärfahrzeuge
Spoiler (Öffnen)


Was hat meine Aussage über den Panther mit dem Forum hier zu tun?

Mag sein dass der Eurofighter über einen höhen Kampfwert verfügt, allerdings ist er ohne Computer nichts wert. Dagegen hat die MiG-29 mit ihrer "primitiveren" Steueranlage den Vorteil der einfacheren Wartung und es zäher und strapazierfähiger. Da haben sich die Roten ja doch mal was schönes einfallen lassen.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
#22
18.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Militärfahrzeuge
(18.11.2012)Fulcrum schrieb:  Was hat meine Aussage über den Panther mit dem Forum hier zu tun?

Mag sein dass der Eurofighter über einen höhen Kampfwert verfügt, allerdings ist er ohne Computer nichts wert. Dagegen hat die MiG-29 mit ihrer "primitiveren" Steueranlage den Vorteil der einfacheren Wartung und es zäher und strapazierfähiger. Da haben sich die Roten ja doch mal was schönes einfallen lassen.

Stimmt. Früher mussten sich die Piloten noch wirklich anstrengen. heute geht alles nur noch mit Computer. Im übrigen ist für mich die Mig-21 das beste russische Kampfflugzeug. Die Fishbed gehört auch zu den am meisten gebauten flugzeugen überhaubt
Zitieren
#23
18.11.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Militärfahrzeuge
Naja, aber ein größeren freak als mich gibt es kaum.

Ich bin in Panzer verliebt.
Ich war dieses Jahr im panzermuseum Munster (schönster Tag meines Lebens). Als ich dort dann zu den Pz IV kam, war ich weg. Es ging dann so weit, dass ich den Jagdpanther und den Pzkpfw IV Ausf. B (Tiger 2) umarmt habe. Ich wollte da nicht mehr weg.

Ach ja, ich habe mal einen Mod angeschrieben, dass er den Thread verschiebt.

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
18.11.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Militärfahrzeuge
(18.11.2012)Fulcrum schrieb:  
Spoiler (Öffnen)


Was hat meine Aussage über den Panther mit dem Forum hier zu tun?

Ich finde halt solche Aussagen wie "unsere Nation hat da Großes geleistet" immer so niedlich. Twilight happy
Klingt so als hätte jeder Bundesbürger (oder damals Reichsbürger) aktiv an "unserer" Militärtechnik mitgearbeitet. Das waren natürlich damals wie heute Unternehmen, wie zum Beispiel Porsche, Krupp oder KraussMaffei.


(18.11.2012)Fulcrum schrieb:  Mag sein dass der Eurofighter über einen höhen Kampfwert verfügt, allerdings
ist er ohne Computer nichts wert. Dagegen hat die MiG-29 mit ihrer "primitiveren" Steueranlage den Vorteil der einfacheren Wartung und es zäher und strapazierfähiger. Da haben sich die Roten ja doch mal was schönes einfallen lassen.

Mag sein, dass moderne Jets wie der Eurofighter ihre Kampfwertsteigerung vor allem durch die Computertechnik erfahren, aber das ändert nichts an den Tatsachen. Dogfights gibt es heutzutage nicht mehr. "Luftschlachten" werden entschieden lange bevor die Piloten die gegnerischen Flugzeuge überhaupt selbst zu Gesicht bekommen. Das mag sich nun unromantisch anfühlen, aber am Krieg ist sowieso nichts romantisch.

@Dash:
OK! Wohin verschiebst du ihn denn?
Zitieren
#25
18.11.2012
Stan_McCoffee Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Militärfahrzeuge
Da ich gezwungenermaßen mit der Materie zu tun habe ... Derpy confusedPinkie happyTwilight: No, Really?
Meine Lieblinge aus dem 2.WK:
1. Hummel
2. Marder III
3. Jagdpanther und Tiger I

Aus der heutigen Zeit:
1. VHF Fernmeldetrupp 2t (93).. jaja ;-D auch die Führungsunterstützung ist wichtig.. ohne die läuft nüschts an der "Front"
2. Fuchs
3. Leo

Luft und Wasser konnte mich noch nicht so richtig in den Bann ziehen (wird sich vlt bald ändern -.-).

Zitieren
#26
18.11.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Militärfahrzeuge
@CharlesErnestBarron
Spaß & Sonstiges > Fanclubs

Freut mich, dass es so viele Leute mit diesen interessen gibt.

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#27
18.11.2012
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Militärfahrzeuge
Mein lieber Charles,

Recht hast du mit deiner Aussage über den Luftkampf. Nur für mich persönlich verlieren diese Flugzeuge auch dadurch an Schönheit. Ich bin mit der alten Art groß geworden und deswegen wird für mich eine Fw-190 immer schöner sein als zum Beispiel ein lustiges F-Sonstwas-Amigelöt.

Ich fühle mich sicher wenn ich selbst am Steuer sitze und das Flugzeug das GENAU das umsetzt was ich mache. Und bei meiner Art der Fliegerei ist noch Romantik vorhanden Wink.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
#28
18.11.2012
Stan_McCoffee Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Militärfahrzeuge
(18.11.2012)Fulcrum schrieb:  Ich fühle mich sicher wenn ich selbst am Steuer sitze und das Flugzeug das GENAU das umsetzt was ich mache. Und bei meiner Art der Fliegerei ist noch Romantik vorhanden Wink.

Das hast du so schön gesagt Whining Luna TRCV
Zitieren
#29
18.11.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Militärfahrzeuge
(18.11.2012)Dash schrieb:  @CharlesErnestBarron
Spaß & Sonstiges > Fanclubs

Exzellent! Da scheint mir der Thread besser aufgehoben zu sein. Pinkie happy

Wenn es ein Fanclub ist, kann ich ja damit aufhören das Gefühl zu haben, mich auch kritisch äußern zu müssen. Es geht dann ja nur um Spaß und das ist natürlich OK. Twilight smile

Dann kann ich ja schon mal schreiben, dass mein Lieblingspanzer der Leopard 2 ist. Das Gerät ist einfach immer noch Badass und wird ja noch ganze Weile weiter kampfwertgesteigert werden.

Ziemlich lustig finde ich übrigens den Tarnanstrich der Griechen. Mit der Farbe könnten die direkt eine Invasion der Hölle durchführen! Pinkie happy

[Bild: LEO2_7.jpg]



@Fulcrum:
Ich bin zwar noch nie selbst geflogen, aber ich denke, ich verstehe was Du meinst. Ist bestimmt eine tolle Sache! Cheerilee awesome
Zitieren
#30
18.11.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Militärfahrzeuge
(18.11.2012)Whitey schrieb:  Eurofighter ist ne gute Sache solange wir uns niemals mit den USA anlegen. So ne F-35 wischt mit unseren Kisten dann den Boden auf. RD laugh

Objection! Steigrate, Manövrierfähigkeit und Geschwindigkeit ist der Eurofigher der F-35 überlegen. Der Eurofighter hat auf Übungen sogar schon die F-22 vom Himmel geholt.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#31
18.11.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Militärfahrzeuge
(18.11.2012)Flutter Dash schrieb:  
(18.11.2012)Whitey schrieb:  Eurofighter ist ne gute Sache solange wir uns niemals mit den USA anlegen. So ne F-35 wischt mit unseren Kisten dann den Boden auf. RD laugh

Objection! Steigrate, Manövrierfähigkeit und Geschwindigkeit ist der Eurofigher der F-35 überlegen. Der Eurofighter hat auf Übungen sogar schon die F-22 vom Himmel geholt.

Ich dachte mir schon, dass der Eurofighter viel besser ist als sein Ruf. RD wink

Na, ein Glück, hat ja auch wahrlich genug gekostet das Teil! Twilight: No, Really?

Trotzdem frage ich mich, warum überhaupt so viel in die Jagdflugzeuge selbst investiert wird. Als Waffenträger müssen die Teile doch selber gar nicht mit so toller Avionik ausgestattet sein, oder?
Ich meine, selbst ein Jäger mit den physikalisch bestmöglichen Flugeigenschaften aber nur mit einer Bordkanone ausgestattet, hätte keine Chance gegen einen viel schlechteren Jäger mit aktuellem Radar-Erfassungs-System und Luft-Luft Raketen. Oder vergesse ich hier irgendwas?AJ hmm
Zitieren
#32
18.11.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Militärfahrzeuge
Na was es Kosten angeht, da ist der Eurofighter das Schnäppchen zudem, was die Amis da verbrochen haben RD laugh schließlich musste bei denen ja der ganze Schnickschnack wie Stealthfähigkeit oder Senkrechtstartfunktion sein. Daher ist es besonders peinlich, wenn der Eurofighter für deutlich weniger Gold gleichauf ist.
Und ist wirklich eine gute Frage, wozu die Amerikaner soetwas brauchen. Wozu ein Luftüberlegenheitsjäger? Wann haben sie das letzte Mal so etwas benötigt?


Der Eurofighter ist das bodenständigere Projekt und vielseitig einsetzbar. Daher kann man dann auch hoffentlich an anderen Enden sparen. Reine Jagdflugzeuge halte ich auch für überkommen. Zur Landesverteidigung sowieso. Da tut es ein gutes bodengestütztes Luftabwehrsystem.



Was es nun Militärfahrzeuge angeht, interessiere ich mich schon sehr dafür. Auch da ich lange Zeit Panzermodellbau betrieben habe.
Dabei spielt bei mir gar keine so große Rolle, was das Fahrzeug eigentlich kann. Wenn es nach mir ginge, würde man sie nur für den Ausflug auf den Truppenübungsplatz benutzen und nicht den Krieg.
Es muss also nicht immer das stärkste und beste sein. So gefallen mir auch Fahrzeuge wie das Wiesel sehr, oder der Mungo.

Spoiler (Öffnen)

Ein Panzer könnte sie glatt aus Versehen überrollen Big Grin

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#33
19.11.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Militärfahrzeuge
Stimmt auch wieder! Dieses komplette Joint-Strike-Fighter Programm war ja finanziell gesehen der größte Reinfall der jüngeren Militärgeschichte. Pinkie happy

Deinen anderen Aussagen kann ich nur zustimmen. Mir scheint es sich hierbei auch immer mehr um Prestige-Projekte zu handeln. Dumm nur, wenn dabei auch noch völlig die Kasse gesprengt wird.

Wo wir allerdings gerade bei bodengestützter Luftabwehr sind:
Das Teil kann man zwar inzwischen als obsolet bezeichnen, aber ich war mal auf einer Präsentation des Gepard Flakpanzers dabei.

[Bild: gepard1.jpg]

Ist schwer beeindruckend, wenn das Teil mal richtig losrotzt. Was ich auch ziemlich irre fand war, wie schnell sich die Turmgeschütze ausrichten lassen. Gegen eine moderne Luftwaffe mit Luft-Bodenraketen haben solche Teile natürlich nichts mehr auszurichten.
Wobei ich mich hin und wieder gefragt habe, ob man die Teile nicht auch zum Niederkämpfen von leicht gepanzerten Bodenzielen verwenden könnte. Ich zumindest als motorisierter Infanterist fände solche Maschinenkanonen furchterregender als Panzerkanonen.

Den Wiesel finde ich übrigens auch klasse. Das Teil gibts ja mit unterschiedlicher Bewaffnung. Und in der heutigen asymmetrischen Kriegsführung ist der Wiesel in vielen Fällen seinen großen Brüdern überlegen, da man ihn auch in engen Straßen einsetzen kann. Eine Design, dass seiner Zeit klar voraus war und sich jetzt auszahlt.

Ansonsten klar, wir brauchen gar nicht darüber reden, dass Krieg scheiße ist. Aber ich denke das ist auch jedem hier klar. Schöner wär's, wenn der ganze Kram nie eingesetzt würde und so langsam von der Welt verschwindet.
Daher stellt sich ja auch die Frage, warum man überhaupt so viele Offensivwaffen anschaffen muss, wie die Amerikaner es tun. Offensichtlich sind sie noch nicht bereit, ihren imperialistischen Anspruch aufzugeben. Und sowohl Russland und vor allem China rüsten ja auch wieder auf wie bescheuert. Derpy confused
Zitieren
#34
19.11.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Militärfahrzeuge
Der Gepard konnte auch gegen Bodenziele verwendet werden und die Crew wurde dafür auch ausgebildet, dann jedoch im Einzelschuss.

Maschinenkanonen haben in der Boden-Luftabwehr noch immer eine wichtige Rolle. MANTIS ist da das neuste System und kann nicht nur anfliegende Raketen, sondern selbst herabfallende Mörsergranaten abschießen. Da sind diese Systeme mit ihrer kürzeren Reaktionszeit stark im Vorteil.

Spoiler (Öffnen)

Es gibt auch verschiedene Prototypen, das Gerät auf Fahrzeugen zu montieren.


Was die Rüstungspolitik anbelangt, da hat die USA noch einen weiten Weg sich umzustellen. Das letzte Mal, dass die USA direkt ernstzunehmend angegriffen wurde, liegt schon eine ganze Weile zurück. Mit einer Invasion haben sie gar nicht erst zu rechnen. Aber die amerikanische Wirtschaft ist ja vollständig auf den Kriegszustand ausgelegt.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#35
19.11.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Militärfahrzeuge
Ach so hier gehts um Panzer?Dann möchte ich euch mal den Panzer schlechthin vorstellen:
Spoiler (Öffnen)

Den Landkreuzer P.1500 Monster.(Gut er ist nie über das Papier hinausgekommen und ist sehr unpraktisch,aber ansonsten...Naja eigentlich ist er total scheiße,aber trotzdem geil.)

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
#36
19.11.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Militärfahrzeuge
Yay Panzer, die Besten Freunde des Mannes!

Was Panzer angeht kann man natürlich die Deutsche und Russische Ingenieurskunst nicht übertreffen.

[Bild: 300px-VDayParade2009.jpg]

[Bild: Leopard-2E-firing-01.jpg]

Aber es gibt ja nicht nur Reale Panzer
[Bild: baneblade_1.jpg]


Und dann ist ja auch klar was das beste Rezept für einen Anime ist
[Bild: 8058778193_a7ca32f0ff_o.jpg]

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
#37
19.11.2012
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Militärfahrzeuge
Sogenannte Dogfights können auch heutzutage vorkommen.
Kloppt jedoch ein Militärisch weit Überlegener auf einen Technisch und Militärisch Unterlegenen Herrum, treten diese nur sehr selten auf.
Ein Beispiel für Gleichstarke (Technisch Ebenbürtige Gegner) wäre der Vietnamkrieg, bei dem sich Amerikanische und Russische Kampfpiloten gegenseitig versuchten auszumanövrieren, um jeweils ihre eigenen Luft-Luft-Raketen einsetzen zu können.

Der Eurofighter braucht die Computer um überhaupt fliegen zu können, da er Flugtechnisch Instabil Entworfen wurde (Was die Manövrierbarkeit Extrem erhöht).
Vom Radarbild ist er von seiner Front aus zu sehen, für Feindliches Radar fast Unsichtbar (vergleichbar mit der FA 22 Raptor).
Zudem besitzt er die Höchste Manövrierbarkeit aller Modernen Kampfjets (Auch im Überschallbereich, er muss nicht erst abbremsen um seine Volle Manövrierbarkeit zu erreichen).

Bei Panzern mag ich, oh Wunder, den Leo 2A6.
Mein Lieblingsflugzeug ist die Su 47 Berkut.
Spoiler (Öffnen)
Das Flugzeug sieht einfach nur Rattig aus FS grins .

Bei Schiffen mag ich die Russischen Schlachtkreuzer der Kirow-Klasse (Flugzeugträgerverbandkiller Twilight happy ).
Spoiler (Öffnen)

@CharlesErnestBarron
Fahr mal auf ner Fregatte durch 6 m+ Wellen, das ist ne Tortur.
Vorallem wenn man Ronde Laufen muss, bis in den Apar-Turm (und das Schiff ständig mit bis zu 36° zur Seite Kippt, ich Empfehle Cola, schmeckt besser wenn alles wieder rauskommt Lyra eww ).
Zitieren
#38
19.11.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE:
Nun gibt viele Militärfahrzeuge die ich toll finde um mal meine Favoriten zu nennen:

F/A-18E/F Super Hornet(Flugzeug)
Messerschmitt Bf 109(Flugzeug)
Typ VII(U-Boot)
Leopard 2(Panzer)
Challenger 2(Panzer)
Zitieren
#39
19.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Militärfahrzeuge
Auch wenn ich Krieg nicht mag, finde ich diese Fahrzeuge einfach nur extrem genial. Mich faszinieren sie schon seit ich ein kleines Kind war.

Mein absolutes Lieblingsflugzeug ist die B-52 Stratofortress, einfach ein Koloss und wie der Name schon sagt, ne Festung. Pure rohe Gewalt, ohne viel Technikspielzeug wie es die heutigen Flugzeuge alle haben (auch wenn die natürlich auch upgedated wird)

Spoiler (Öffnen)

Daneben bin ich fasziniert von der Geschichte des Nurflüglerkonzepts, zB vom Horten H IX, der ja leider von den Amis zestört und dann wohl kopiert wurde

Spoiler (Öffnen)

Bei den Panzern sind die alten Modelle der Mark-Reihe meine Favoriten, die hatten einfach nen coolen Style

Spoiler (Öffnen)

Daneben fand ich den M50 Ontos auch immer ziemlich cool

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#40
19.11.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Militärfahrzeuge
[Bild: 35cqlj.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste