Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:29



MLP FiM I Love you: Wie hat MLP euer Leben verändert?
07.06.2018
Lil'B Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 03. Jul 2012

uau
(03.07.2012)Lil schrieb:  Ich habe Leute mehr Leute gefunden mit denen ich mich Unterhalten kann.

Ich sitze Quasi seit 10 Jahren täglich vorm PC, Grund ist, dass es in meiner Umgebung nichts gibt, wofür ich mich interessiere, wie Video spiele, Technik oder etwa Geschichte. Ich hatte auch schon immer Probleme mit anderen Umzugehen. Ich hatte immer 2 gute Freunde seit der 7ten Klasse, die ich auch nie wirklich oft sah mit ausnahme der Schule.
In 2008 bekam ich Internet, wo ich dann auch täglich für mehrere Stunden war, aber nie wirklich in irgendwelchen Chats oder Foren, um mit Leuten zu reden.
Mit MLP habe ich aber nun etwas, mit denen ich ein Gesprächsthema mit anderen in einer Gruppe gemeinsam habe und habe auch viele Leute gefunden mit denen ich mich super verstehe (auch wenn noch keine Freundschaten daraus entstanden sind, und auch keine Bronies in meiner Umgebung sind).

Ich denke um es zusammenzufassen: Ich bin innerhalb einen jahres Offener geworden, wenn auch nur ein wenig Smile

6 Jahre her...
Nichts hat sich getan,
scheiße.
Sitze immernoch nur vorm PC, Fandom ist geschrunken und damit meine Freunde ( die meisten haben eben ihre RL Freunde). WOhne immernoch im selben Dorf, kaum Berufserfahrung und wenig Qualifikationen, habe nichts neues in Hobbies. Sieht düster aus. Naja,. dafür denke ich immernoch das ich offener geworden bin, WENN ich den mal mit Leuten auf ein Thema komme.

Künstlernamme auch konsoln, unter dem ich so gut ich kann Musik mache Smile

Kommt nach Bronystate. Es ist schön da, auch wenn net wirklich oft über MLP geredet wird, es geht ums freundliche zusammenkommen!

http://www.bronystate.net
Zitieren
01.07.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: MLP FiM I Love you: Wie hat MLP euer Leben verändert?
Nach 5 Jahren (1. Juli 2013  - 1. Juli 2018) kann ich sagen, dass diese Entscheidung total richtig war.
Meine erste Folge war "Fürchterlich niedliche Tierchen" und wurde über Nacht auf diese Serie aufmerksam. Aber nicht nur die Folgen waren ausschlaggebend, sondern auch die Gemeinschaft selbst, die ich ganz besonders finde. Ich habe auf mein Herz gehört und wurde belohnt. 
Ich glaube, ich bin jetzt viel erfahrener und weiß wer ich bin so langsam. . <3 ^^ 
Zitieren
02.07.2018
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: MLP FiM I Love you: Wie hat MLP euer Leben verändert?
Habe hier noch gar nichts geschrieben, wtf. Ich bin durch MLP auf einen meiner besten Freunde gestoßen, bin in eine neue Stadt umgezogen, die wirklich eine Traumstadt ist, und weitere viele tolle Freunde gefunden, die mir geholfen haben, mein Leben so zu verwirklichen wie ich es wirklich leben möchte. Das hatte dann gegen Ende nicht mehr so viel mit MLP zu tun sondern eher mit dem Umzug, aber der Anstoß kam immer noch davon (und von der Anmeldung hier).

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
30.10.2019
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: MLP FiM I Love you: Wie hat MLP euer Leben verändert?
Bei mir hat sich in meinem Leben gar nichts geändert, wüsste aber auch nicht, inwiefern MLP mein Leben hätte beeinflussen können. Ich hab halt die eine oder andere FF mehr geschrieben, mein erstes MSP war eins mit MLP und ich hab auch das eine oder andere MLP Adopt auf Deviantart gekauft, aber ich denke nicht, dass das damit gemeint ist.

Da es bei mir nicht zu irgendwelchen weltbewegenden Veränderungen bezüglich Weltbild, Freundschaft usw kam, muss ich sagen, nein, MLP hat absolut nichts in meinem Leben verändert, aber das tut so gut wie keine Serie. Selbst Steven Universe schafft das gerade mal zu 5%. Ich erwarte aber auch gar nicht, dass Serien mein Leben verändern, sie sind lediglich zur Unterhaltung und Inspiration für mich.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
08.04.2023
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: MLP FiM I Love you: Wie hat MLP euer Leben verändert?
Nunja. Verändert jetzt nicht im großen Maße.

Es gab mir eine schöne Zeit. Damals als ich Samstag Abends schnell vom Kegeln nach Hause kommen wollte und gewartet habe, wann die neue Folge auf Youtube kam.
Und auch wenn ich schon seit langem hier bin auf den Forum war ich damals leider immer nur ein stiller Mitleser, habe mich aber als Teil des Fandoms gefühlt. Auch wenn ich nie Plüschis oder sowas hatte.

Das einzige, das da bei mir Verändert wurde war, dass ich mir schuld gebe, während der goldenen Zeit von MLP nicht aktiver gewesen zu sein und eventuell dann sogar sowas wie Freunde zu finden.
Zitieren
19.05.2023
Ponyfan2011 Offline
Parasprite


Beiträge: 90
Registriert seit: 25. Mär 2023

RE: MLP FiM I Love you: Wie hat MLP euer Leben verändert?
Ich bin durch diese kleinen bunten Zauberponys völlig abgestürzt und habe alles verloren.FS sad Anfangs hatte ich nur Spaß an der Serie, dann ging es los mit meinem psychischen Verfall und Rauschmittelkonsum, alles ging den Bach runter und am Ende habe ich nur noch in einer MLP-Traumwelt gelebt. Ich bin durch Hilfe durch Freunde und Verwandte und professionelle Einrichtungen erst nach Jahren zufällig da rausgekommen und habe auch erst über Jahre harter Arbeit mein Leben mühsam zurückgewonnen. Das Level an Glück, das ich so ca. 2012 hatte, habe ich erst letztes Jahr wieder erreicht.

Rückblickend betrachtet war es aber allein meine Schuld, und nicht die von MLP. Ich bin, durch meine eigene Blödheit und Assozialität, falsch damit umgegangen. Am liebsten würde ich in der Zeit zurückreisen, an den Tag, an dem ich anfing Brony zu werden (das war Ende 2011), und meinem alten Ich Tipps geben, um ohne Nebenwirkungen einfach nur Spaß an der Serie und dem Fandom haben zu können. Falls ich es schaffe mit diesem niederen kleinen Bastard, den mein altes Ich war, ein Wort zu wechseln ohne in vor Wut krankenhausreif zu schlagen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2023 von Ponyfan2011.)
Zitieren
02.01.2024
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: MLP FiM I Love you: Wie hat MLP euer Leben verändert?
Guten Abend zusammen.

Was ich schreibe, spiegelt nur meine Sicht auf den Thread wieder, welche ich ein wenig tiefer sehe als vielleicht andere. Andere Beiträge will ich hier nicht klein reden oder so, weil in solchen Threads hinter jeden Beitrag eine Person mit einer individuellen Geschichte steckt worauf jeder dennoch stolz sein kann.

Zur Eingangsfrage:
hat MLP FIM mein Leben verändert?
Ja.
Warum bzw wie?
Ich hatte am Samstag Abend, wenn ich vom Sportkegeln nach Hause gekommen bin, mich immer auf die neueste Folge gefreut.
Hätte ich was anders gemacht?
Ich hätte mich vielleicht besser ins Fandom einbeziehen sollen und nicht, als es am besten lief, nur der stille Mitleser zu sein, denn sonst hätte ich wohl sowas wie Freunde und wäre nicht so sozial isoliert wie ich es heute bin und daher mein Leben ich nicht in Griff habe.

Fakt ist: die Serie hat etwas gemacht bzw geschafft, was nicht viele Serien schafften: einen echten Eingriff ins Leben von Leuten zu machen.

Jetzt aber würde ich gerne den Blick nach Vorne richten und daher stellte sich mir die Frage:
wie soll es mit uns, die wir hier sind, weiter gehen?
Andere Threads gibt es wo z.b. sogar gefragt wurde (der Thread ist von mir) ob man ehemalige User, also Leute die das Forum verlassen haben, vermisst. Und in meinen Augen, ist der Hauptkern, der noch hier ist von den ältern Usern, wirklich noch die Leute, die alles miterlebt haben. Von den Anfang über die Höhepunkte bis hin wo die Serie abgeklungen ist und man dann in der Zwischenphase war wo man auf G5 gespannt war und dann bis jetzt in der Gegenwart ist.

Was aber soll noch kommen?
Wisst ihr... ich bin ein Mensch ich muss in Bildern denken um mir was vorstellen und begreifen zu können. Und auch wenn ich hier nie jemanden je live getroffen habe, kommt es mir so vor, wie wenn wir sowas wie Veteranen sind, wo die Zeit dahingleitet, einer nach den anderen tritt dann doch aus den Leben (damit meine ich das Forum oder das Fandom und nicht unbedingt ein Ableben). Wir werden weniger und die Liste von ehemaligen wird länger und länger.

Ich weiß, so ist der Lauf der Zeit. Man kann es nicht ändern. Viele die diese Zeilen hier lesen werden hoffentlich auch in Gedanken von Usern sein, mit denen sie vor 10 bis 13 Jahren noch hier fleißig gepostet haben oder gar Samstag Abend daheim vorm Pc gesessen sind um die neueste Folge zu sehen.
Es war ne schöne Zeit, es war eine Geile Zeit. Es war eine Zeit, die jeden von uns geprägt hat, das Leben in neue Bahnen gelenkt hat, wo im Laufe der Zeit aber einige abgesprungen sind und wir ohne sie Weitergefahren sind. So ist das Leben.

Aber was ich jetzt wissen würde von euch:
was geschieht morgen mit uns und den Fandom?
Zitieren
03.01.2024
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: MLP FiM I Love you: Wie hat MLP euer Leben verändert?
Ich plane auf den nächsten Kölner Stammi mit zu fahren.
Was aus dem Fandom wird weiß ich nicht. Aber es gibt noch Leben.

Im Englischen werde noch Fanfiction geschrieben. Ace Attorney X MLP gibt es noch auf YouTube.
Auch gibt es noch Rückblicke von Bronies. Das letzte ist Bronies 2023.
Zitieren
03.01.2024
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MLP FiM I Love you: Wie hat MLP euer Leben verändert?
Ich würde mal sagen, wir sind die "Hobby Hopper" bzw. die "Fandom Hopper" mit der Zeit und besonder nach dem Ende von G4 losgeworden, die halt nur solange aktiv sind bis es nichts wirklich neues mehr gibt und die sich dann was neues suchen. Sprich alles ist vom Zug abgesprungen was halt mit dem Ende der Serie zu G4 für sich auf ein Ende vom Fandom genommen hat.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
07.01.2024
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: MLP FiM I Love you: Wie hat MLP euer Leben verändert?
Nur weil dieses Forum tot ist, heißt das nicht, dass das Fandom tot ist. Schaut man sich in der Artwork-Szene um, ist der Output ungebrochen und die Qualität eher noch besser als früher geworden. Gleiches gilt für die MLP-Musikszene, wenn man sich die Mühe macht, sich wirklich damit zu beschäftigen.

Und die deutsche Meetup-Szene: Ist ganz schön anstrengend... Die freien Wochenenden seit September kann ich an einer Hand abzählen, und bereits jetzt zeichnet sich ab, dass ich für einen richtigen Urlaub dieses Jahr einfach keine Urlaubstage übrig hab, wenn ich alle interessanten Meetups und Cons mitnehme. Die aktuelle Schwemme an neuen Veranstaltungen macht es auch nicht gerade besser. (*hust* bronymeetup.de *hust*)

Wer also wehmütig Kontakt sucht, ruhig mal beim nächsten kleineren oder größeren Stammtisch vorbei schauen, da kann man leicht Kontakte knüpfen. Und wenn man ein paar Leute kennt, fühlt man sich auch auf größeren Meetups mehr integriert.

Zitieren
07.01.2024
Ryu_Akira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 07. Sep 2018

RE: MLP FiM I Love you: Wie hat MLP euer Leben verändert?
Hast du links zu guter Bronymusik? Meine Lieblingskünstler haben leider alle aufgehört. Und blöd dass im düsteren Norden tote Hose ist was Meetups angeht.

Luna ist die beste Prinzessin  Luna TRCV
Alicorn-Mutanten sind keine Monster!
[Bild: 3459490__safe_artist-colon-grypher_derpi...uestri.png]

Meine Fanfiction: A Dance of Black and White
Zitieren
07.01.2024
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MLP FiM I Love you: Wie hat MLP euer Leben verändert?
So ist der Norden des Landes leider. Alle die es noch gibt sind mir zu weit weg und da wäre das einzige was ich wüsste wäre halt Hamburg.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
07.01.2024
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: MLP FiM I Love you: Wie hat MLP euer Leben verändert?
(07.01.2024)Ryu_Akira schrieb:  Hast du links zu guter Bronymusik?

Als Einstieg empfehlen sich die regelmäßig erscheinenden Compilaton-Alben, wie Ponies At Dawn, A State Of Sugar, oder Equinity. Die kann man auch reichlich probe hören, und sich Musiker/Genres raus suchen.
Ergiebig und noch immer da sind die Top 10 Brony Music monatlich, und auch der Musik-Bereich auf EqD stellt regelmäßig Neuerscheinungen vor. Und wer sich berieseln lassen will, einfach eine der Brony-Internetradiostationen laufen lassen.

(07.01.2024)Anonymer Brony schrieb:  So ist der Norden des Landes leider. Alle die es noch gibt sind mir zu weit weg und da wäre das einzige was ich wüsste wäre halt Hamburg.

Hamburger Stammtisch ist sehr aktiv. LunaLAN und Lunafest stehen auch in den nächsten 3 Monaten an.

Zitieren
07.01.2024
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: MLP FiM I Love you: Wie hat MLP euer Leben verändert?
Der Einstieg in das IRL-Fandom ist leider nicht (mehr) gerade niedrigschwellig. Foren sind halt für Fremde eine sehr gute Einstiegsplattform. Kann mir nicht so vorstellen, dass der erste Einstieg in das Bronyfandom für viele direkt eine Galacon ist.

Was ist der Unterschied zwischen EE und LF?

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren
08.01.2024
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: MLP FiM I Love you: Wie hat MLP euer Leben verändert?
(07.01.2024)161pony schrieb:  Was ist der Unterschied zwischen EE und LF?

Lunafest ist eine Nacht bis in die Morgenstunden, in einem Indoor-Club, mit einer Tanzfläche und Fandom-DJs die auflegen, und einem ruhigeren Bereich mit (vom Inhaber betriebener) Bar. Das Luna-Vorfest ist eher ein normales regionales Meetup und unabhängig vom eigentlichen Lunafest.

Die Everfree Encore ist ein Musik-Festival auf einem Bauernhof über 3 Tage, mit Zeltplatz, großer Bühne, mehr Liveband-Auftritten (aber auch DJs), auch mit internationalen Musikern, wo man sich gerne selbst versorgen kann und auf dem Zeltplatz auch Party ist. Wer sich versorgen lassen will, es gibt Essen vom Hof, und ne Bar von der Orga.

Das Lunafest ist mitten in Hamburg-Harburg am Bahnhof, die Everfree mitten im Nirgendwo bei Gttingen, wo keiner gestört wird.

(07.01.2024)161pony schrieb:  Kann mir nicht so vorstellen, dass der erste Einstieg in das Bronyfandom für viele direkt eine Galacon ist.

Tatsächlich begegnet man immer noch Leuten, die gerade erst seit 2, 3 Jahren im Fandom sind und zum ersten Mal auf der GalaCon. Wenn man schon so lange dabei ist, wirkt das auch komisch, aber hey, es ist nie zu spät.

Zitieren
08.01.2024
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: MLP FiM I Love you: Wie hat MLP euer Leben verändert?
Ich meinte damit eher, ob die Galacon für viele dann wirklich eher der Einstieg in das Fandom ist, oder ob sie den nicht eher anderswo suchen.

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren
08.01.2024
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: MLP FiM I Love you: Wie hat MLP euer Leben verändert?
Kommt immer drauf an - besonders auf die definition "einstieg". einstieg in's fandom allgemein gleube ich weniger; eher "einstieg" in die Meetuplandschaft - sowas hab ich in meinen jetzt knapp 11 Jahren Fandom schon mehrfach gesehen, das man die Größeren Events schonmal zum "beschnuppern" etc. nutzte, und durch kontakte - die man dort knüpfte - auch mehr auf die Regionaleren Meetups auswich (von wegen "ich bin mir nicht sicher, wie die leute da sind" ).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.01.2024
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: MLP FiM I Love you: Wie hat MLP euer Leben verändert?
Würde es eher damit begründen, dass die lokaleren Treff natürlich eher unsichtbarer sind.

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren
09.01.2024
Jaggon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 19. Jul 2018

RE: MLP FiM I Love you: Wie hat MLP euer Leben verändert?
(07.01.2024)Ryu_Akira schrieb:  Hast du links zu guter Bronymusik? Meine Lieblingskünstler haben leider alle aufgehört. Und blöd dass im düsteren Norden tote Hose ist was Meetups angeht.

Kann dir da die Everfree Encore empfehlen. Gehe zwar Hauptsächlich nur zum Zelten und hydrieren hin ist aber ne allgemein geile Stimmung

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste