Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 17:44



DJ-Talk
#61
05.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
ach ich öffne den synth dre ann nen par reglern mach distorgen drauf nen bischen eq und ich hab nen hardstyle kick Big Grin naja er klingt nicht so gut Big Grin

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#62
05.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
@P4ddy haha ja das kenne ich ^^

@Adama wenn es so leicht wäre gäbe es nur mehr Hardstyle DJ's RD wink was mich auch reizen würde wäre eine geile Reverse Bassline falls ihr die kennt

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#63
05.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
naja nicht mehr DJs eher mehr producer Wink muss man ja trennen außer man heißt guetta und kann mit ausgeschalteten CDJs mischen Big Grin

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#64
05.12.2012
p4ddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 29. Nov 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
Das mit der Reverse Bassline finde ich auch nicht einfach Big Grin Ich hab zwar schon einige gebaut aber da fehlt irgendwie das besondere "etwas" wenn du weißt was ich meine Big Grin

Zitieren
#65
05.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
@adama Sehr gutes Beispiel RD wink

@p4ddy ich weiß was du meinst da fehlt meistens dieses Gewisse: wum! da fällt mir ein: mir gefällt die Bassline von Enigmato total Big Grin vorallem das bei 0:50min





[Bild: epic-fail-rocking-out-hard-fail.jpg]

[Bild: real-djs-play-vinyl-fail.jpg]

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#66
05.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
gute signatur Big Grin Big Grin Big Grin

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#67
05.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
Nicht wahr? Big Grin Das zeigt das er ein "wahrer" DJ ist xD

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#68
05.12.2012
p4ddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 29. Nov 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
Die Bassline ist schon geil Big Grin Naja freu dich schonmal auf nen guten Mix von Adama^^ Naja falls du nochmal was von mir hören willst hier ist n Mix Big Grin


Zitieren
#69
05.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
Der 2 Track ist einer meiner Fav's RD wink klingt aber sehr gut. Vor allem die Übergänge sind sehr gut geworden

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#70
05.12.2012
p4ddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 29. Nov 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
Danke RD laugh Naja jetzt geht die Render-Hölle los 4 Std -.-

Zitieren
#71
05.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
Wird schon werden RD wink die 4 stunden sind auch schnell rum

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#72
05.12.2012
p4ddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 29. Nov 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
Naja morgen Schulfrei ich hab Zeit Big Grin

Zitieren
#73
05.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
Ich muss erst um 12 wieder auf die Arbeit xD

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#74
05.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
(05.12.2012)Vinylist schrieb:  Ahh ich freue mich das mein Thread so gut ankommt ^^ auch wenn nur wenige da sind aber es reicht mir schon Big Grin

Bist nicht der einzige der sich um Kollegen freut Wink

btw. Dafuq is hier passiert.. 2 ganze Seiten lang?
Hardstyle?

Da muss ich ja fast mit nem anderen Genre nachfeuern
Zitieren
#75
05.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
Haha klar hau rein RD wink

Obwohl Moment nein aus. Wir gehen zu sehr ins Offtopic. Von nun an wieder back to the Theme Twilight happy

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#76
06.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
Können wir den Threadtitel nicht einfach umbennenen?
Dann könnten wir ontopic weiterspamquasseln Eeyup
Zitieren
#77
06.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung




beim letzten übergang hab ich zu frü den bass rausgenommen aber am sonsten bin ich ganz zurfrieden Smile und die vieliecht ein oder zwei effekte zu viel Wink

danke für den schnee Smile

über konstrutives feedback freu ich mich immer Smile

[Bild: 2vx16wn.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 von Adama.)
Zitieren
#78
06.12.2012
Nin-Jay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
(04.12.2012)Adama schrieb:  also das erste was du lernen solltest ist wohl das alle wichtigste darfür zu sorgen das zwei lieder in der selben geschwindigkeit und im selben takt laufen zwar hat traktor eine ziemlich gute sinc funktion aber würde ich mich 1. nicht daruf verlassen und 2. sollte meiner meinung nach jeder der sich DJ nennt in der lage sein zwei songs ohne den verhämmten Sync knopf zu syncroniesieren wenn du deine ersten Auftritte hast und aufgerägt bist und angst vor fehlern machst kannst du ihn zur sicherheit aber gerne benutzen Wink

Also am anfang benötigst du musik wenn du welche Runterlädst achte darauf das es sich um den Club oder bei hardstyle meist um den Original Mix handelt da hast du im gegensatzt zum Radiomix einen Intro und outro kick mit dem es ig ziemlich einfach ist einen guten übergang hinzubekommen Smile

nun lädst du einen trak in ein Deck und startes es dann lädst du in ein anders deck einen anderen Track jetzt gleichst du die BPM zahl die dir traktot anzeigt aus und suchst mit deinen Jockweel den ersten Cla. Kurz vor dem beginn des outros des andern Tracks beginnst du in dem Takt des Laufenden Tracks auf (bzw. daneben) den Play Knopf des andern Decks zu klopfen sobald das Outro beginnt ( schwer zu erklären kann dir aber ein gutes tutorial auf youtube dazu schicken) drückst du den play knopf jetzt müssten die lieder Syncron seihen wenn nicht stupst du den Track an oder Bremmst ihn ab bis das passt.

Jetzt kannst du entweder Langsam rüberfaden oder cutten auf jeden fall solltest du drauf achten das die bracks und fill ins auf einander liegen

also ein bischen Hardstyle Theorie:
So baut sich ein intro outro kick von nem Hardstyle lied auf
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Braek 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Fill in

Bei einem Fill in kommt ein neues Element zum track hinzu bei einem Break kommte eine Unterbrechung aber die Basline danach lauft unverändert weiter Bei dem Fill in und breaks kannst du das lied bearbeiten also cuten Bass rausnehmen nen rauschen drüberlegen und sowas

hoffe das das jezt nicht zu komplieziert war Smile wenn du noch fragen hast kannst du fragen RD deals with it

Es giebt noch ziemlich viele möglichkeiten Hardstyle zu mixen aber das ist so ziemlich das grundlegenste was man können sollte jedoch musst du deinen eigenden Style finden

Also ich muss gestehen, dass ich schon seit einiger zeit keine Original Mixes mehr auf CD's tue.
Und die Originalmixes die ich hab, von denen mache ich ab und an mal nen Edit.

Mit Edits kann man schneller mixen und hat keine langen Intros / Outros.
So läuft ein Lied nie länger als 30 Sekunden - 1 Minute, trotzdem kriegt man das wichtigste vom Lied mit.
Wenn man jetzt standardmässig den Pitch hochstellt (Mach ich meistens von 150 auf 157 BPM), kriegt der Hörer noch mehr vom Lied in noch kürzerer Zeit mit.
Schnelle und abwechslungsreiche Mixes sind oft sehr beliebt. Mir persönlich gefallen Mixes auch dann am besten wenn man schnell zum nächsten Lied geht.

HS gehört zwar zu den komplexeren EDM Genres, aber die Melodie wiederholt sich dennoch. Je schneller man also mixt, desto weniger eintönig tönt es.

Zu empfehlen ist auch die BPM Zahl direkt auf die CD zu schreiben.
1. benötigt der CDPlayer Zeit um den BPM zu berechnen
2. wenn man ohne BPM anzeige arbeitet ist man meistens nur 99% und nich 100% genau.

Hat man den BPM auf der CD stehen, kann man sich schnell merken um wie viel % man den Pitch einstellen muss, dass das Tempo stimmt. Dann kann man voreinstellen und hat somit mehr Zeit für Effekte und spart sich Zeit beim Beatmatching.
Und das alles ohne Sync button :p

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
Zitieren
#79
06.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
Ich hätt da diesbezüglich ne Idee was bpm angeht:

Ich arbeite zurzeit daran mir auf nen Laptop/Tablet meine spielbaren und vorallem mitgebrachten Lieder übersichtlich aufzulisten.
Trackname, Artist bpm, länge etc.

Außerdem ist der weiterführende Gedanke daran, schnell was dazu zu kritzeln sollte ich mal je live irgendwo spielen, etwa Verbesserungsvorschläge oder anderes Zeugs.

Auf die CD's selbst (und auf meine Notfall-USB-sticks) würden dann nur Zahlen stehen, die ich dann anhand dieser oben erwähnten Tabelle einfach rauslesen kann, wo welches Lied zu finden ist.
So ne art Gedächnisstütze.

Auf die CD's selbst bpm raufzuschreiben ist natürlich nicht verkehrt.
Ich brauch nur manchmal ein zweites Gehirn Cheerilee awesome

Ich mein, da eh fast jeder im durchschnittlichen Clubbetrieb einen Laptop mit sich führt, finde ich damit eig. immer einen Platz.
Zitieren
#80
06.12.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Eure Dj-Ausrüstung
Man auf eure saschen kann man ja glatt neidisch werden Cheerilee awesome
aber naja ^^ wird schon noch habe ja in meinem alter (14 RD laugh ) ja noch genug zeit

Musik 4 Fun
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste