Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 11:54



DJ-Talk
13.01.2014
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: DJ-Talk
Wenn du genauer werden könntest was du meinst, wäre das sehr hilfreich.


@Adama:
Wo bleibt dein versprochener Mix? Sad
Zitieren
13.01.2014
Whirlwind Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 05. Mai 2013

RE: DJ-Talk
Ich nehme mal an es handelt sich um den " Philips FWP 3200D ".
Für ne spontane Garagenparty durchaus brauchbar wen man keinen grösseren Aufwand betreiben möchte. Ansonsten halte ich es für unnötige Spielerei.
Zitieren
13.01.2014
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: DJ-Talk
(13.01.2014)Andorius schrieb:  Wenn du genauer werden könntest was du meinst, wäre das sehr hilfreich.

Was für ein Gerät ich meine ist das hier
Sony HCD Shake 5 (Öffnen)
Die Anlage hat für die Klangveränderung sprich voreingestellte EQ's sowie klangeffekte diese man jedoch durch den Lautstärkeregler veränderbar sind...ich selber hab das Gerät schon ausgetestet und finde es momentan noch eher als Spielerei...aber denkt ihr dass man in der Zukunft so gute Remixes machen kann oder eher nein???

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
14.01.2014
Whirlwind Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 05. Mai 2013

RE: DJ-Talk
Hab mal ein wenig mit der Shake 7 im Media Markt rumgespielt. Das Teil leuchtet bunter als nen China Imbiss. Die Leistungsangabe von 2,3KW RMS ist schlicht ein Witz, dennoch war der Sound naja OK. Wer eine verspielte Partyanlage sucht ist gut bedient. Im DJ Bereich hat sowas meiner Meinung nach nix zu suchen.

Beim Clubmixer in der mittleren Preisklasse wäre wie schon mal erwähnt der A&H Xone 42 oder der Synq SMX 3 empfehlenswert.
Nachdem 2005 mein Behringer DJX 700 den Dienst quittierte hab ich den SMX 2 fast täglich in Betrieb.

http://imageshack.com/a/img839/6379/7pic.jpg

Bis auf ein leichtes Kratzen der beiden Master Potis läuft er noch anstandslos.
Zitieren
15.01.2014
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: DJ-Talk
(13.01.2014)Whirlwind schrieb:  Ich nehme mal an es handelt sich um den " Philips FWP 3200D ".
Für ne spontane Garagenparty durchaus brauchbar wen man keinen grösseren Aufwand betreiben möchte. Ansonsten halte ich es für unnötige Spielerei.

(13.01.2014)Bl4cksn4k3 schrieb:  
(13.01.2014)Andorius schrieb:  Wenn du genauer werden könntest was du meinst, wäre das sehr hilfreich.

Was für ein Gerät ich meine ist das hier
Sony HCD Shake 5 (Öffnen)
Die Anlage hat für die Klangveränderung sprich voreingestellte EQ's sowie klangeffekte diese man jedoch durch den Lautstärkeregler veränderbar sind...ich selber hab das Gerät schon ausgetestet und finde es momentan noch eher als Spielerei...aber denkt ihr dass man in der Zukunft so gute Remixes machen kann oder eher nein???

Momentan isses vielleicht noch Spielerei. Das haben aber auch viele Leute über Sync gesagt (oder zick anderen Änderungen in der Szene)
Auch wenn ich gegen Sync bin, so ist es leider gang und gebe.

Gleiches wird mit diesen "Spielerein" der Fall sein.
Es braucht nur ein Mensch mit Namen diese Dinger verwenden und dabei auch noch gut aussehen, zack... hast dein neues Gear schon auf der Einkaufsliste wenn du nicht verdrängt werden willst Tongue

Wir als DJ's sind dafür da, die Leute, die für sündhaft teuren Getränke und vermutlich noch 10 Euro Eintritt bezahlt haben, zu unterhalten.
WIE du das machst, ist dem Gast und dem Lokalbesitzer ziemlich Banane. (Ich lass die ganzen Hochzeits-DJ's mal außenvor *gg*)
Ebenso ob du Sync oder eines dieser Spielzeuge verwendest. Solange Musik rauskommt, du den Gästen ihre Musikwünsche abspielen kannst, ist alles ok.

Ich bleib' dennoch beim Mischen von mindestens 2 Liedern. Und versuch mir die Verwendung von Drumpads beizubringen sodass ich was halbwegs kreatives damit anstellen kann RD wink


@ Adama:
Wo bleibt dein Mix ?!
Zitieren
15.01.2014
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: DJ-Talk
...ich finde es auch nur als spielerei...ich mach es eher wie DJ Blackey...also das abspielen von CUE's auch wenn es etwas chaotisch noch klingt...aber hey...man lernt noch dazu...was mir auch schon mal gefunden ist die Orbit von Numark...sieht aus wie Spielerei aber könnte auch mal spaßig aussehen...hier mal ein Video um zu zeigen wie das Gerät in der Praxis aussieht...




[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
15.01.2014
hawkminusthree Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: DJ-Talk
DJ Sneak hat gestern diesen Artikel auf Facebook geteilt. Er ist in Spanisch und meins is nicht gut genug um ihn zu verstehen, aber anscheinend gehts darum, dass Traktor in 2014 die Sync funktion abschaffen will.

Während ich enttäuscht über Sneaks Einstellung gegenüber Sync war, bin ich eigentlich viel mehr erstaunt, dass er sowas sofort glaubt.

Ich persönlich bezweifel stark, dass NI hier potentielle Kunden verliert nur um Sympathiepunkte bei den eisernen Verfechtern des Beatmatchen zu sammeln. Leute die bewusst Sync benutzen, um was anderes mit der gewonnenen Zeit zu machen, würden zu Serato/Ableton wechseln und NI hätte sich selbst ins Bein geschossen. Seit Giganten wie Richie Hawtin, Dubfire, etc mit X1s spielen, haben immer mehr Leute vor allem im Techno-Bereich ein Semi-Analoges Setup, das funktioniert ohne Sync schlecht.

Aber was meint ihr, stimmt das?
Zitieren
15.01.2014
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: DJ-Talk
...ich bezweifle dass das passieren wird...denn alle programme haben die Sync Funktion...egal ob Serato,VDJ,oder das DJ Programm von Magix...mir wäre es zwar egal...da ich mit Sync nicht umgehen kann aber für andere wäre das nicht toll...und das mit Serato/Abelton ist falsch...denn die zusammenarbeit mit Abelton geht nur bei Scratch Live...und außerdem ist Abelton Live ein programm dass sich auf den Bereich des Preducing spezialisiert...insgesamt Abelton eigentlich...ich sag nur Abelton Push,AKAI MPC 20 usw. Außerdem wenn Leute wechseln würden dann zu Serato...denn dass ist von den restlichen Programmen am besten...

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
15.01.2014
hawkminusthree Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: DJ-Talk
Naja offiziel ist Ableton nur in Scratch Live korporiert, aber mit ein paar tricks kannst du zum Beispiel Traktor mit Ableton Syncen und dann beide Programme zusammen benutzen...ich glaub das machen mittlerweile noch mehr als die offizielle Variante mit Scratch Live^^ würd mich wundern wenn das mit Serato DJ nicht funktioniert, aber darum gings mir gar nicht.

Und mit Ableton kann man sehr wohl Djn...Tracks einfach in die Session Ansicht ziehen, warpen, EQ-Three auf die Kanäle und dann die Clips mit nem Launchpad oder nem MPC 20/40 starten und reinmixen. Mag ich persöhnlich nicht wirklich, kann man aber durchaus machen und machen auch einige, Matador und Datsik um zwei größere Namen zu nennen
Zitieren
15.01.2014
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: DJ-Talk
Ich bezweifle dass jedes Serato Programm Abelton Live abspielen kann...denn dieses Feature ist damals Nur für Scratch Live gemacht wurden...Itch und DJ haben dafür das Serato Video Tool außerdem wird die Datei die diese beiden Programme verbindet meines Wissens nach NICHT angezeigt wird...und außerdem lohnt es sich nur wenn man damit perfekt umgehen kann...

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
15.01.2014
hawkminusthree Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: DJ-Talk
Live im Programm drin hast du wirklich nur in Scratch Live, ja. Was ich meinte is das du DJ Programme und Ableton Live gleichzeitig benutzen kannst, wenn sie du via MIDI Send synchronisierst.
Die Beiden laufen dann im gleichen Takt und du kannst in der DJ Software normal Tracks mixen und in Live dann Clips abspielen.
Live wird dann natürlich nicht im DJ Programm angezeigt, wenn man das will braucht man n Zweiten Bildschirm oder muss Fenster wechseln. Wenn du sowas wie n Launchpad oder n MPC 20 für die Clipansicht hast und deine Knobs und Fader mit Etiketten beschriftest brauchst du das aber auch gar nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2014 von hawkminusthree.)
Zitieren
15.01.2014
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: DJ-Talk
Ach so...das müsste klappen...nur ist das Scherer als direkt im Programm...denn man kann weniger machen wie scratchen...außerdem ist das arbeiten mit 2 Decks oder mehr schwerer...deswegen würde ich von abraten...

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
16.01.2014
hawkminusthree Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: DJ-Talk
Ableton wird nicht mit den Decks gesynct sonderen mit einem unabhängigen MIDI Signal, also kannst du auf einem Deck scratchen ohne das die Programme auseinander laufen.
Ich würd eher sagen, dass du so mehr Funktionen hast (ist ja auch der einzige Grund warum man sowas macht). Du hast, anstatt nur 2, alle 4 Decks von der Software und kannst noch immer Ableton benutzen. Ich hab die Version in Scratch noch nie benutzt aber ich weiß nicht ob die Bridge Version die volle Funktionalität wie die Normale hat.

Und mehr als 2 Decks gleichzeitig zu benutzen ist natürlich schwerer, aber das ist hier nicht das Problem. Wir wollen doch besser werden, oder? RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 von hawkminusthree.)
Zitieren
16.01.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
Wie soll ich mit nur einem deck auflegen? :derp:

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
16.01.2014
hawkminusthree Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: DJ-Talk
Is schwer, aber ich hab gehört David Guetta is einer der wenigen, die das können Pinkie happy
Zitieren
16.01.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
Ohja, er kann auch mit ausgeschalteten CDJs auflegen... das ist wirklich sehr schwer

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
18.01.2014
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: DJ-Talk
Link

Man muss schon sagen das der Titel vielversprechend war, bis man's gelesen hat.
Weder hat das wirklich etwas mit Producen oder gar DJ-ing zu tun, aber zum schmunzeln oder an den Kopf greifen auf jeden Fall Wink
Zitieren
18.01.2014
hawkminusthree Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: DJ-Talk
Eine Seite wo man Tracks kaufen kann, um sie unter seinem eigenem Namen zu releasen...wow...
Zitieren
21.01.2014
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: DJ-Talk
"Immer mehr Bands versuchen sich am Pult und wollen es dabei einfach nicht kapieren, dass sie komplett versagen—von den Typen auf deiner Party, die unentwegt Drum’n’Bass oder Aviici auflegen wollen, sollten wir wahrscheinlich auch besser nicht sprechen."

Ich liebe den Satz xD

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
21.01.2014
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: DJ-Talk
(16.01.2014)Adama schrieb:  Ohja, er kann auch mit ausgeschalteten CDJs auflegen... das ist wirklich sehr schwer

...muss nicht sein...man muss nur schauen wie...ich weiß sogar wie das geht...man braucht dafür nur Serato und ein Modul um diese mit dem PC zu verbinden...

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste