Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 02:06



Kassel-Stammtisch [16.12.2023]
04.10.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Kassel-Stammtisch [Connichi + ?]
(04.10.2015)Lindwurm schrieb:  Halloweenparty wäre ja richtig geil! Ein guter Grund meine SNES zu Udo mitzunehmen und an seinem Bildschirm anzuschließen. Wir könnten ja dann Ghouls & Ghosts, Castlevania oder einfach Mario Kart zocken. Beim Kostüm muss ich mir aber noch überlegen was ich anziehe... AJ hmm

Kostüm hab ich. RD laugh
Und ich fänd die Idee sogar cool mal so alte Gruselklassiker anzuzocken. [Bild: mlp-fgrin.png]

Avatar von Darksittich

Zitieren
04.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kassel-Stammtisch [Connichi + ?]
(04.10.2015)Lindwurm schrieb:  Halloweenparty wäre ja richtig geil! Ein guter Grund meine SNES zu Udo mitzunehmen und an seinem Bildschirm anzuschließen.

Implying, die Party steigt bei mir. Ach, whomikidding, wo sollte sie auch sonst steigen... [Bild: cl-ts-annoy.png] [Bild: cl-pp-partytime.png]

Zitieren
05.10.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Kassel-Stammtisch [Connichi + ?]
(03.10.2015)404compliant schrieb:  Technik/Henschel-Museum steht schon lange auf der Liste, wobei das ja noch interessanter wär, wenn wir dafür fachlichen Beistand zu Besuch hätten. RD wink

Ich hab es wohl vernommen gelesen und euch auch nicht vergessen - aber der Dienstplan... FS sad

War ja schon ein Kampf, daß ich überhaupt zu den Treffen mit schon längerfristig feststehenden Terminen fahren kann, zu denen ich jetzt im Herbst fahre Whining Als da wären: Jubiläum / "Brony-MUC" 10.10. München (die Münchner waren einfach die ersten, die einen Termin hatten Shrug ), Nightmare Night in Bobeck, natürlich das Lunafest und dann die PCRP. Ging auch nur, eben weil die Termine lange genug vorher schon feststanden, damit ich mir Frei bestellen konnte... kurzfristig, selbst auch mit 2 Wochen Vorlauf, an einem Wochenende frei bekommen, an dem ich laut Plan arbeiten müßte, kann ich bei unserer Personallage glatt vergessen Twilight: No, Really? FS sad Das wäre also Zufall, wenn das mal klappt - und selbst da darf dann nicht gerade von Freitag auf Samstag eine Nachtschicht sein, bei der ich Sa. früh erst um 5 oder 6 Uhr Feierabend habe.

Ich weiß, die meisten Leute haben samstags und sonntags praktisch immer frei - ich aber nun mal nicht... das ist bei mir einfach job-bedingt Twilight: No, Really?

Was Henschel betrifft: ich nehme an, da werden sich auch einige "Dampfer" wiederfinden. Für die bin ich nun allerdings kein Experte, da solltet ihr besser (auch) Odinsson einladen, der ist unser Dampflokführer (nein, ist er nicht, ist zwar Lokführer, auf der Dampfer bisher aber "nur" Heizer) Cheerilee awesome

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
05.10.2015
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Kassel-Stammtisch [Connichi + ?]
@Jaster: Ich nehme an, dass du als Dr. Jekyll / Mr. Hide gehst? Zylinder ist ja schon da. Was die Spiele angeht, wird dich viel Frust erwarten. RD wink Ich gehe vielleicht als Graf Schokula oder Klopapiermumie. Was unseren Gastgeber angeht, könnten wir ihn doch als Abraham van Helsing verkleiden, schön mit Knoblauch, Kruzifix und co. Wo wir gerade bei Roman-/Fimfiguren sind, wie wärs mit ein paar alten Gruselfilmen, z.B. Night Of The Living Death oder den Hammer-Filmen mit Peter Cushing und Christopher Lee?
Zitieren
05.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kassel-Stammtisch [Connichi + ?]
Es steht dir jederzeit frei, Terminvorschläge zu machen. Twilight happy
Im Museum sollten alle Generationen von Schienenfahrzeuge zu sehen sein, jedenfalls so weit sie nicht mehr in Betrieb sind. Die Sammlung beinhaltet mittlerweile auch die Straßenbahn-Sammlung der KVG.

Zitieren
05.10.2015
Navak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Kassel-Stammtisch [Connichi + ?]
(05.10.2015)Lindwurm schrieb:  Wo wir gerade bei Roman-/Fimfiguren sind, wie wärs mit ein paar alten Gruselfilmen, z.B. Night Of The Living Death oder den Hammer-Filmen mit Peter Cushing und Christopher Lee?

Ich finde es eine sehr gute Idee, was ist Halloween ohne Horrorfilme. Vielleicht können wir auch solche Klassiker wie Nightmare on Elm-Street oder Halloween (how obvious [Bild: 01-aj_squint.png]) schauen

[Bild: Part1.jpg][Bild: Part2.jpg][Bild: Part3.jpg]
Einfach auf die Texte klicken
Zitieren
05.10.2015
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Kassel-Stammtisch [Connichi + ?]
(04.10.2015)404compliant schrieb:  Implying, die Party steigt bei mir. Ach, whomikidding, wo sollte sie auch sonst steigen... [Bild: cl-ts-annoy.png] [Bild: cl-pp-partytime.png]

Wenn man so was einmal anfängt kommt man nie wieder raus! Nie wieder! [Bild: cl-fs-laugh.png]

Zitieren
05.10.2015
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Kassel-Stammtisch [Connichi + ?]
Also ich könnte auch ein paar Horrorfilme aus meiner "kleinen" Sammlung beisteuern
Falls da Jemand Interesse dran hat, kann ich ja eine Liste hier reinstellen und ihr sucht euch welche aus
Alle kann ich nämlich nicht mitschleppen  AJ surprised
Zitieren
06.10.2015
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Kassel-Stammtisch [Connichi + ?]
(05.10.2015)Paprika schrieb:  Also ich könnte auch ein paar Horrorfilme aus meiner "kleinen" Sammlung beisteuern
Falls da Jemand Interesse dran hat, kann ich ja eine Liste hier reinstellen und ihr sucht euch welche aus
Alle kann ich nämlich nicht mitschleppen  AJ surprised

Gerne doch, könnten dann ne doodle-Umfrage machen. Eeyup
Zitieren
06.10.2015
Navak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Kassel-Stammtisch [Connichi + ?]
(05.10.2015)Paprika schrieb:  Also ich könnte auch ein paar Horrorfilme aus meiner "kleinen" Sammlung beisteuern
Falls da Jemand Interesse dran hat, kann ich ja eine Liste hier reinstellen und ihr sucht euch welche aus
Alle kann ich nämlich nicht mitschleppen  AJ surprised

Ich würde auch gerne mal die (Horror)-Liste sehen - Werden bestimmt ein paar dabei sein die wir schauen könnten.

[Bild: Part1.jpg][Bild: Part2.jpg][Bild: Part3.jpg]
Einfach auf die Texte klicken
Zitieren
06.10.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Kassel-Stammtisch [Connichi + ?]
Uhhh ja Horror Filme! =D

Ich bin im Übrigen auch dafür, dass wir Udo verschan...kleiden! [Bild: cl-rar-crown.png]

Zu meinem Kostüm wird natürlich nichts verraten! Das verdirbt doch die Überraschung.
Ich bin dafür jeder verkleidet sich wenigstens ein biiiiiisschen x3

Avatar von Darksittich

Zitieren
06.10.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Kassel-Stammtisch [Connichi + ?]
Ich hoffe doch, dass wir noch zusätzlich die 2 MLP Nightmare Night Episoden (Staffel 2 und Staffel 5) gucken werden? Twilight happy
Wann ist nochma Treffen? Bin zu faul zum suchen xD
Zitieren
06.10.2015
Navak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Kassel-Stammtisch [Connichi + ?]
Laut Umfrage ist Treffen am 31.10. - Um genau zu sein ist es die (momentan) Option mit den meisten Zusagen.
Eine Uhrzeit gibt es noch nicht.

[Bild: Part1.jpg][Bild: Part2.jpg][Bild: Part3.jpg]
Einfach auf die Texte klicken
Zitieren
06.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kassel-Stammtisch [Connichi + ?]
(06.10.2015)JasterFox schrieb:  Ich bin im Übrigen auch dafür, dass wir Udo verschan...kleiden! [Bild: cl-rar-crown.png]

mmmmmh <knirsch> [Bild: pc-rannoy.png] mal sehen. Bevor ich hier Opfer irgend welcher Aktionen werde, kümmere ich mich lieber selbst darum.

Zitieren
06.10.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Kassel-Stammtisch [Connichi + ?]
Ich bin an Halloween kreativlos. Sollte Udo der Übermacht anheim Fallen, denkt Euch ne Kleinigkeit für mich mit aus, bitte Twilight happy
Zitieren
07.10.2015
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Kassel-Stammtisch [Connichi + ?]
Dann kommt hier mal meine Liste
Spoiler (Öffnen)

Theoretisch hätte ich auch noch mehr Filme, die sind allerdings alle Region 1
Die kann nicht jeder Player abspielen
Zitieren
07.10.2015
Navak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Kassel-Stammtisch [Connichi + ?]
(06.10.2015)Lindwurm schrieb:  
(05.10.2015)Paprika schrieb:  Also ich könnte auch ein paar Horrorfilme aus meiner "kleinen" Sammlung beisteuern
Falls da Jemand Interesse dran hat, kann ich ja eine Liste hier reinstellen und ihr sucht euch welche aus
Alle kann ich nämlich nicht mitschleppen  AJ surprised

Gerne doch, könnten dann ne doodle-Umfrage machen. Eeyup

(07.10.2015)Paprika schrieb:  Dann kommt hier mal meine Liste
Spoiler (Öffnen)

Theoretisch hätte ich auch noch mehr Filme, die sind allerdings alle Region 1
Die kann nicht jeder Player abspielen

Zum Thema Doodle-Umfrage bzw. Abstimmung: Schon Erledigt [Bild: cl-ts-awkward.png] Alle Filme sind aufgelistet und können ausgewählt werden.
Now look over here ------> Horror-Umfrage

[Bild: Part1.jpg][Bild: Part2.jpg][Bild: Part3.jpg]
Einfach auf die Texte klicken
Zitieren
07.10.2015
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Kassel-Stammtisch [Connichi + ?]
(06.10.2015)Lightstar Nightshine schrieb:  Ich bin an Halloween kreativlos. Sollte Udo der Übermacht anheim Fallen, denkt Euch ne Kleinigkeit für mich mit aus, bitte Twilight happy

Für mich bitte auch. Do not want
Zitieren
07.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kassel-Stammtisch [Connichi + ?]
(07.10.2015)Paprika schrieb:  Dann kommt hier mal meine Liste

Ja ja, die Stillen und unschuldigen... immer wieder interessant, was da so zu Tage tritt.. ^^

(07.10.2015)Paprika schrieb:  Dawn of the Dead (OV)

Vermute mal, das ist das 2004er Remake. Die 1978er-Version ist ein Klassiker, aber das Remake bleibt dem Original recht treu.

Fehlt noch Night of the Living Dead, der Ur-Zombiefilm von 1968...

(07.10.2015)Paprika schrieb:  Shining

... aber bitte im Double Feature zusammen mit Make New Friends but Keep Discord. ^^

Zitieren
07.10.2015
Navak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Kassel-Stammtisch [Connichi + ?]
Ich bin mal ehrlich, als ich Dawn of the Dead gelesen habe, musste ich an einen Film aus der "Blood and Ice Cream-Triologie" Shawn of the Dead denken.[Bild: cl-aj-lie.png]
Shawn of the Dead ist eine Persiflage zu Dawn of the Dead.

Neben Shawn of the Dead habe ich noch
  • The Blair Witch Project (OV)
  • REC
  • 28 days Later
  • Das Omen
  • John Carpenter’s Halloween
    und
  • Nightmare – Mörderische Träume (aka A Nightmare on Elmstreet)
im Petto.

[Bild: Part1.jpg][Bild: Part2.jpg][Bild: Part3.jpg]
Einfach auf die Texte klicken
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2015 von Navak.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste