Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:16



Kassel-Stammtisch [16.12.2023]
02.10.2018
Zz Daring Do xX Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 04. Nov 2017

RE: Kassel-Stammtisch [20.10.]
So ich bin dieses mal jetzt aber dabei Smile und eine Übernachtungen wäre auch gut. Das ich mich nicht so gut aus kenne in Kasseln und galt aus Dortmund kommen, würde ich es eigentlich toll finden wenn einer mich vom kasseln Hbf holen könnte und bei der Person wo ich übernachten könnte das gleiche, wäre echt nett Twilight smile . Freue mich schon drauf Pinkie happy

Trixie is best pon [Bild: trixie_is_innocent_stamp_by_grapefruitface1-dbyqesq.png]
[Bild: daring_do_fan_button_by_pokemonlover7669-d8twfwx.png]
Stammtisch Herausforderung (Öffnen)
Zitieren
02.10.2018
VaporStripes Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 11. Mär 2018

RE: Kassel-Stammtisch [20.10.]
Bin Da... Und das im Heimischen Bettchen, also ohne übernachtung
Zitieren
02.10.2018
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Kassel-Stammtisch [20.10.]
(02.10.2018)Zz Daring Do xX schrieb:  So ich bin dieses mal jetzt aber dabei Smile und eine Übernachtungen wäre auch gut. Das ich mich nicht so gut aus kenne in Kasseln und galt aus Dortmund kommen, würde ich es eigentlich toll finden wenn einer mich vom kasseln Hbf holen könnte und bei der Person wo ich übernachten könnte das gleiche, wäre echt nett Twilight smile . Freue mich schon drauf Pinkie happy

Kommt drauf an, um wieviel Uhr du beim Hauptbahnhof sein wirst. Dort ist um 14 Uhr Treffpunkt und dann Start meist in Richtung Innenstadt. Nach der Hauptaktivität gehen die meisten dann zu Fuß zum Gastgeber, andere mit Auto. Wird aber immer noch vorher abgesprochen. Wirst also alles mitbekommen, sobald du bei uns bist RD wink

@404compliant: Wird nach langer Zeit wieder ein volles Haus RD laugh
Zitieren
02.10.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kassel-Stammtisch [20.10.]
Nochmal der Hinweis an alle in Kassel nicht Ortskundigen: Unser üblicher Treffpunkt ist der (Regional-) Hauptbahnhof in der Innenstadt, nicht der Fernbahnhof Kassel-Wilhelmshöhe.

Zitieren
02.10.2018
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Kassel-Stammtisch [20.10.]
wollten wir das nicht mal ändern auf den Bahnhof Wilhelmshöhe, weil jeder denkt, das der Wilhelmshöhe der Hauptbahnhof ist?RD laugh

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
03.10.2018
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Kassel-Stammtisch [20.10.]
(02.10.2018)Purple Star schrieb:  wollten wir das nicht mal ändern auf den Bahnhof Wilhelmshöhe, weil jeder denkt, das der Wilhelmshöhe der Hauptbahnhof ist?RD laugh

Wer im Zug net einpennt und ein bisschen auf die Lautsprecherdurchsage hört bzw. die Anzeigetafel liest, wird mit ein bisschen Logik feststellen, dass der Bahnhof Willi nicht die Endstation ist, wenn man gerade auch die Ankunftszeiten kennt, die man im Internet z.B. bei Bahn.de finden kann RD wink
Zitieren
03.10.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kassel-Stammtisch [20.10.]
Das hängt aber stark vom Zug ab. Gerade die aus Westen biegen in Kassel gerne mal nach Süden ab und umfahren den Hauptbahnhof dann komplett.

Zitieren
09.10.2018
Timory Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 01. Mär 2017

RE: Kassel-Stammtisch [20.10.]
Monimoin Pinkie happy
Ich würde mich gerne am 20.09 20.10 dazugesellen.
DerAtrox nimmt mich mit  Brohoof
Ich bräuchte aber dann ein Schlafplatz FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2018 von Timory.)
Zitieren
10.10.2018
VaporStripes Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 11. Mär 2018

RE: Kassel-Stammtisch [20.10.]
20.10 du Blindschleiche

[EDIT]: Na Bitte geht doch Blindschleiche RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2018 von VaporStripes.)
Zitieren
15.10.2018
Navak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Kassel-Stammtisch [20.10.]
Packt die Badehose ein, die Ponies gehen schwimmen!

Wir werden zum kommenden Stammi (20.10.) ins Auebad gehen und danach zum Sudhaus gehen/fahren.

Alle, die nicht Schwimmen gehen wollen, können später gerne zum Essen dazu kommen.
Zeiten für das Essen werden noch abgesprochen.

Eintrittspreise Auebad (I bims 1 Link)

Speisekarte Sudhaus (I bims noch 1 Link)

15:00 Uhr: Treffen am Auebad
Adresse: Auedamm 21, 34121 Kassel

19:00 Uhr: Treffen am Sudhaus (Essen)
Adresse: Hafenstraße 54, 34125 Kassel

[Bild: Part1.jpg][Bild: Part2.jpg][Bild: Part3.jpg]
Einfach auf die Texte klicken
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2018 von Navak.)
Zitieren
18.10.2018
Zz Daring Do xX Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 04. Nov 2017

RE: Kassel-Stammtisch [20.10.: Schwimmen und Schlemmen]
(02.10.2018)Lightstar Nightshine schrieb:  
(02.10.2018)Zz Daring Do xX schrieb:  So ich bin dieses mal jetzt aber dabei Smile und eine Übernachtungen wäre auch gut. Das ich mich nicht so gut aus kenne in Kasseln und galt aus Dortmund kommen, würde ich es eigentlich toll finden wenn einer mich vom kasseln Hbf holen könnte und bei der Person wo ich übernachten könnte das gleiche, wäre echt nett Twilight smile . Freue mich schon drauf Pinkie happy

Kommt drauf an, um wieviel Uhr du beim Hauptbahnhof sein wirst. Dort ist um 14 Uhr Treffpunkt und dann Start meist in Richtung Innenstadt. Nach der Hauptaktivität gehen die meisten dann zu Fuß zum Gastgeber, andere mit Auto. Wird aber immer noch vorher abgesprochen. Wirst also alles mitbekommen, sobald du bei uns bist RD wink
Also ich habe hier 2 Möglichkeiten vom Zug Plan, zwar die erste Ich komme früh und bin dann um 13:33 am hbf der Innenstadt muss aber dafür 4 mal umsteigen oder die zweite Ich komme später, um 15:12 und muss nur 2 mal umsteigen, Nachteil ich weiss dann nicht wo ihr seid (falls wenn einer von euch später kommt, das ich dann auch mit kann zum schwimmen)

Trixie is best pon [Bild: trixie_is_innocent_stamp_by_grapefruitface1-dbyqesq.png]
[Bild: daring_do_fan_button_by_pokemonlover7669-d8twfwx.png]
Stammtisch Herausforderung (Öffnen)
Zitieren
19.10.2018
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Kassel-Stammtisch [20.10.: Schwimmen und Schlemmen]
Also wenn du mit schwimmen willst wäre es wesentlich einfacher wenn du 13:33 ankommst. :p
Ich werde so gegen viertel vor zwei da sein, wir können dann zusammen erstmal zu 404 laufen. ^^
Wir wären dann etwa kurz nach 2 da.

Aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung.

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
19.10.2018
Zz Daring Do xX Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 04. Nov 2017

RE: Kassel-Stammtisch [20.10.: Schwimmen und Schlemmen]
(19.10.2018)Ic3w4Tch schrieb:  Also wenn du mit schwimmen willst wäre es wesentlich einfacher wenn du 13:33 ankommst. :p
Ich werde so gegen viertel vor zwei da sein, wir können dann zusammen erstmal zu 404 laufen. ^^
Wir wären dann etwa kurz nach 2 da.

Aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung.

Jo ok geht dann klar bin dann um 13:33 da wenn die Bahn nicht spät kommt. Freue mich drauf Pinkie happy

Trixie is best pon [Bild: trixie_is_innocent_stamp_by_grapefruitface1-dbyqesq.png]
[Bild: daring_do_fan_button_by_pokemonlover7669-d8twfwx.png]
Stammtisch Herausforderung (Öffnen)
Zitieren
19.10.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kassel-Stammtisch [20.10.: Schwimmen und Schlemmen]
Nur so als Anmerkung, ich werd vermutlich mit einer Horde Parkplatzsuchender gegen 13:40 von mir zum Bahnhof laufen, um dort alle einzusammeln. Bringt wenig, in die entgegengesetzte Richtung zu laufen.

Zitieren
19.10.2018
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Kassel-Stammtisch [20.10.: Schwimmen und Schlemmen]
(19.10.2018)404compliant schrieb:  Nur so als Anmerkung, ich werd vermutlich mit einer Horde Parkplatzsuchender gegen 13:40 von mir zum Bahnhof laufen, um dort alle einzusammeln. Bringt wenig, in die entgegengesetzte Richtung zu laufen.

Ah nice, dann machen wir das so. ^^

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
21.10.2018
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Kassel-Stammtisch [20.10.: Schwimmen und Schlemmen]
Wie ich bereits auf dem Stammtisch gesagt habe, war dieser Stammtisch einfach erste Sahne.

Es war schön mal wieder ein festes Programm zu haben, welches sogar in gewisser Weise "Premium" war. Ich hab noch nie soviel Geld auf einem Kasseler Stammtisch ausgegeben. Schwimmbad mit anschließendem Restaurantbesuch. [Bild: ts-crazy-kopfueber.png]

Danach bei Udo noch in gemütlicher Runde unterhalten und gespielt. Zusammen mit Bullet "heimlich" Bulletbräu getrunken und dann gegen 1 aufgebrochen. Hat sich gelohnt. Gerne wieder FS grins

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
21.10.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kassel-Stammtisch [20.10.: Schwimmen und Schlemmen]
Wir sollten auf jeden Fall in Zukunft wieder mehr Programm machen. Vorschläge sind da immer sehr willkommen.
Es waren auf jeden Fall wieder reichlich Leute da, und meine Wohnung bis zum Anschlag ausgelastet.

Nächster Stammtisch irgendwann im November/Dezember, genauere Terminabsprache folgt noch.

Zitieren
07.11.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kassel-Stammtisch [1.12.]
Termin des nächsten Stammtisch lt. Abstimmung: 1.12.2018

Programm:
Treffpunkt: 14 Uhr Hauptbahnhof
Nach angemessener Wartezeit, zu Fuß zum Technikmuseum
Dann: Zurück in die Innenstadt und Weihnachtsmarkt
Dann: Wahlweise weiter zur Orangerie / Astronomisch-Physikalisches Kabinett / Planetarium
Oder: Innenstadt, Shopping / Merch
Dann: Ca. 18 Uhr Pizza bestellen bei 404
Dann: Abend ausklingen lassen

Anmeldungen:
- 404compliant
- Basillix (+Ü)
- DerAtrox (+Ü)
- Ic3w4tch (+Ü)
- Jäkko (+Ü)
- Lindwurm
- Navak (+Ü)
- Purple Star (+Ü)
- Sepp
- Timory
- Tost
- Zecora95
- Mimic
- Zz Daring Do xX (+Ü)
- VaporStripes
- DJ-Ferrex
- Secree Tery
- Lightstar Nightshine
- Alicja
- Ferrox

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2018 von 404compliant.)
Zitieren
07.11.2018
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Kassel-Stammtisch [1.12.]
Jap bin da, plus Ü, wie immer ^^

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
08.11.2018
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Kassel-Stammtisch [1.12.]
Bin eventually da, mit Ü pls

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste