Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 03:58



Umfrage: Wie fandet ihr die Foge
Sehr gut
Gut
Durschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x13 - Großes Theater
#61
23.11.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 2x13 - Großes Theater
Ich muss sagen, die Folge und gerade der deutsche "Fire of Friendship"-Song hat mich wirklich begeistert! Bin ja normal recht kritisch was deutsche Lieder angeht, aber das ist für mich echt gleichwertig zum englischen Original!

Sorry, dass ich n bisschen Spaß daran bin, aber hier ist noch die
Folgenaufzeichnung auf meinen YouTube Kanal:



"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#62
24.11.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 2x13 - Großes Theater
Kurz und gut: Geniale Folge! Twilight happy Die deutsche Synchro ist hier wieder perfekt rübergebracht wurden, es hat alles gepasst. Sogar das Lied am Ende ist sehr gut gelungen, ich setze es mit der englischen Version auf eine Ebene.

Also ein glattes "Sehr gut" von mir.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#63
25.11.2012
leckse Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: 2x13 - Großes Theater
Fähnrich Feigling hätte es doch auch getan. Oder Major Memme (ist allerdings noch weiter vom Private entfernt).
Zitieren
#64
26.11.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: 2x13 - Großes Theater
Sehr gut übersetzte Folge, wenns Mittelalterlich wird haben doch plötzlich alle Serien deutschnamige Charaktere :Zwinker:

Und bei dem Lied hab ich ne Gänsehaut bekommen obwohl ich die Folge im Zug angesehen habe, klasse gemacht Cheerilee awesome

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#65
27.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 2x13 - Großes Theater
(22.11.2012)MaSc schrieb:  "Jetzt hab ich aber die Nüstern voll!" - das hat mir irgendwie besonders gut gefallen, kA warum Big Grin

War für mich auch eines der Highlights. RD laugh

Eine super Übersetzung, nichts zu meckern. Das Lied fand ich genauso gut wie im Original, und das kommt selten bei mir vor!

5/5

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#66
23.01.2013
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 2x13 - Großes Theater
Die Folge wurde toll umgesetzt , der Titel nun ja hätte man besser machen können. Aber sonst haben sie alles Sehr gut gemacht Pinkie approved

Zitieren
#67
24.01.2013
TwiliDashy86 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 29. Dez 2012

RE: 2x13 - Großes Theater
(23.01.2013)sallycar schrieb:  Die Folge wurde toll umgesetzt , der Titel nun ja hätte man besser machen können. Aber sonst haben sie alles Sehr gut gemacht Pinkie approved

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Und ich muss sagen, die kleine Gesangseinlage hörte sich auf deutsch auch mal wirklich gut an. RD wink
Zitieren
#68
24.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: 2x13 - Großes Theater
Eine schöne Folge. Die Synchronisation wurde auch gut umgesetzt. Ich bin zwar immer noch der Meinung, Rainbow's deutsche Stimme passt nicht so ganz - Aber nun gut.

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#69
25.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 2x13 - Großes Theater
Schöne Folge, die auch gut Übersetzt wurde (bis auf den Titel). Die Synchro war auch in Ordnung. Der Song ging auch klar.

Ich vergebe 4/5 Punkte an diese Episode.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#70
28.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: 2x13 - Großes Theater
Das war die erste Folge, die ich überhaupt gesehen habe. Ganz solide von Handlung und Gags her, aber mehr auch nicht. Wäre vielleicht sogar schöner gewesen, hätte man den Theaterstil komplett durchgezogen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste