Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:36



Was für ein fantasy Tier würdet ihr gerne sein?
#21
21.11.2012
LunaLoyalist Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 11. Aug 2011

RE: Was für ein fantasy Tier würdet ihr gerne sein?
Eindeutig ein Kelpie, ich liebe das Wasser und Pferde mag ich ohnehin... *g*
Außerdem wenn das wahr werden würde, wäre bei den bisherigen Antworten die Welt voll mit Werwölfen und Drachen...da muss mal abwechslung rein Big Grin

[Bild: wintringwickedhuntB.jpg]
Zitieren
#22
21.11.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was für ein fantasy Tier würdet ihr gerne sein?
(20.11.2012)Raibowshuy schrieb:  Ich wäre gern ein Drache.
Sie sind stark, weise und sehen einfach nur toll aus. Ich finde es nur schade, dass der europäische Drache (im Gegensatz zum asiatischen) oft als blutrünstige Bestie dargestellt wird FS sad

Das ist interessant. Ich finde ja Drachen werden gerade in Europa immer sehr romantisiert. Die sind dann edel, großherzig und intelligent, können fliegen und Feuer speien. Oder um Blue Sparkle zu zitieren:

(20.11.2012)Blue Sparkle schrieb:  Drache. Aber zu Hundert Prozent.
Drachen sind Stark, majestätisch, werden Uralt, können Fliegen, feuerspucken, ...
einfach awesome

Also mir persönlich ist das etwas zuviel des Guten, weswegen ich 90% der Geschichten mit Drachen absolut nicht leiden kann. Ich finde das ist kitsch an der Grenze zur Mary Sue. Drachen finde ich gut wenn sie große fliegende Echsen sind.

Ich mein, ich hab ja nichts gegen Drachen. Oh moment, doch.

Spoiler (Öffnen)


RD deals with it RD laugh

Aber okay, zurück zum Thema. Da hier ja schon Elfen, Vampire und Lizard-People erwähnt wurden, nehm ich jetzt auch mal was humanoides, ich will nämlich eigentlich gar kein Tier sein.

Wenn, dann wäre ich gerne ein Science-Gnom wie in WoW oder die Asura in Guild Wars 2. Ich liebe diese Viecher einfach. Oder ein Goblin wäre auch gut. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#23
21.11.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Was für ein fantasy Tier würdet ihr gerne sein?
Ein Drache, Ork (aber nur Uruk-hai oder Minas Morgul Ork) oder ein Phyrexianischer Dämon.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#24
21.11.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was für ein fantasy Tier würdet ihr gerne sein?
(21.11.2012)Bigtime 777 schrieb:  Phyrexianischer Dämon.

Geniale Idee. Pinkie happy Pinkie approved

Phyrexianer find ich ja allgemein alle ziemlich cool.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#25
21.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Was für ein fantasy Tier würdet ihr gerne sein?
Eindeutig Alicorn oder Unicorn - woher kommt das nur?! Big Grin

Wenn dass nicht zählt, dann klingt Drache sehr gut.
Zitieren
#26
21.11.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Was für ein fantasy Tier würdet ihr gerne sein?
(21.11.2012)Whitey schrieb:  
(21.11.2012)Bigtime 777 schrieb:  Phyrexianischer Dämon.

Geniale Idee. Pinkie happy Pinkie approved

Phyrexianer find ich ja allgemein alle ziemlich cool.

Cool noch einer der Phyrixaner mag Pinkie approved

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#27
21.11.2012
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Was für ein fantasy Tier würdet ihr gerne sein?
Als richtiges Fantasytier würde ich wohl zwischen Phoenix und Dragon schwanken. Ich liebe diese beiden Rassen soo sehr. Anmutig, uralt, mystisch und mächtig.
Vielleicht auch noch ein Unicorn oder Gryphon.

Wenn es menschenähnlich sein soll, dann wäre es ein Worgen oder Tengu.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#28
21.11.2012
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Was für ein fantasy Tier würdet ihr gerne sein?
Hm.. Also ich wäre gerne ein roter Pfeifbackendrößling. Wieso.? Ganz einfach. Es issen Fantasietier. Das heißt, ich kann es total nach meiner Fantasie formen. Und dies is guuuuuuuuuutCheerilee awesome

Drachen, Werewölfe usw. gibts schon genug auf Papier oder im WWW zu sehen aber zeigt mir mal nen Bild vonnem roten Pfeifbackendrößling..Twilight smile

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
#29
21.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Was für ein fantasy Tier würdet ihr gerne sein?
Hmm, ich würde natürlich einen Drachen nehmen, aber eigentlich nur wenn ich auch die Möglichkeit habe eine Menschengestalt annehmen zu können.
Die Kraft eines Drachen gepaart mit der Fragilität eines Menschen sind ideal. Pinkie approved

Zitieren
#30
22.11.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Was für ein fantasy Tier würdet ihr gerne sein?
Ein Alicorn das sich in einen Drachen verwandeln kann . Big Grin

Zitieren
#31
22.11.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was für ein fantasy Tier würdet ihr gerne sein?
(21.11.2012)Twilight Shadow schrieb:  Hmm, ich würde natürlich einen Drachen nehmen, aber eigentlich nur wenn ich auch die Möglichkeit habe eine Menschengestalt annehmen zu können.
Die Kraft eines Drachen gepaart mit der Fragilität eines Menschen sind ideal. Pinkie approved

Genauso denk ich das auch. Pinkie approved
So wie die Drachenschwärme aus der WoW/Warcraft Geschichte. Die können ja auch noch eine andere Form annehmen.
Ich finde Drachen einfach mega interessant und cool. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#32
22.11.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Was für ein fantasy Tier würdet ihr gerne sein?
Hmm, mit Drachen kann ich nicht so wirklich etwas anfangen. Warum sollte ich mich in etwas verwandeln, wovor jeder im ersten Moment Angst hat?

Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich mich höchstens in ein Pony verwandeln, vorzugsweise ein Einhorn. Wozu brauch ich Flügel, wenn ich sie mir Zaubern kann? :Trollestia: Ansonsten würde ich einfach ein Mensch bleiben. Das Privileg zur führenden Spezies zu gehören möchte ich nur ungern aufgeben. FS grins
Zitieren
#33
22.11.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Was für ein fantasy Tier würdet ihr gerne sein?
(20.11.2012)Raibowshuy schrieb:  Sie sind stark, weise und sehen einfach nur toll aus. Ich finde es nur schade, dass der europäische Drache (im Gegensatz zum asiatischen) oft als blutrünstige Bestie dargestellt wird FS sad

Tja, das sind halt eben zwei ganz unterschiedliche Fabelwesen.
Mir gefällt der asiatische Drache auch, der ja oft als Glücksbringer dargestellt wird. Ein friedliches Geschöpf, das im Verborgenen lebt ^^

Vom Aussehen her gefallen mir europäische Drachen aber besser. Also, mehr echsenartig als schlangenartig.

@Thema: Ich wäre auch gerne ein Drache. Warum? Naja, Drachen sind cool, punkt. Und keiner sagt mir, was ich zu tun hab Pinkie happy

Zitieren
#34
22.11.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was für ein fantasy Tier würdet ihr gerne sein?
(22.11.2012)Lunara schrieb:  @Thema: Ich wäre auch gerne ein Drache. Warum? Naja, Drachen sind cool, punkt. Und keiner sagt mir, was ich zu tun hab Pinkie happy

Keiner außer Siegfried. Cheerilee awesome

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#35
22.11.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Was für ein fantasy Tier würdet ihr gerne sein?
Ich wäre (wenn ich Furries mal rauszähle, da die menschliche Anatomie einfach seine Vorzüge hat, die ich im Prinzip nicht missen will) am liebsten ein Höllenhund.
Aber in keinster Weise einer wie der im Startpost verlinkte Cerberus.

Seit meiner Grundschulzeit habe ich mir ein paar Fantasie-Wesen zusammengeschustert, die zwar mit "Höllenhund" betitelt sind, aber kaum etwas mit der Mythologie am Hut haben.
Es sind schwarze, breitschnauzige (einköpfige) Wesen mit Teufels-Hörnern und Flügeln. (teilweise so unterteilt, dass männliche Höllenhunde die Hörner und weibliche Höllenhunde die Flügel haben)
Ihnen obliegen Flammenkräfte und von Höllenhund zu Höllenhund kanalisiert sich diese Flamme in einer anderen Farbe. Desweiteren sind sie für ihre Körpergröße (etwa der eines Schäferhunds entsprechend) recht stark und schnell.

Ich habe seit meiner Grundschulzeit viel an ihren Kräften und ihrer Gesamtheit gepfeilt und entsprechende Schriften geführt, sie in allen Einzelheiten zu erläutern, wäre zu kompliziert, als kurz und bündig: Ich will ein Höllenhund nach meinem eigenen Bild im Kopf sein. Twilight happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#36
23.11.2012
Lay Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Was für ein fantasy Tier würdet ihr gerne sein?
---
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2016 von Lay.)
Zitieren
#37
23.11.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was für ein fantasy Tier würdet ihr gerne sein?
Gelten Daedrafürsten?
Sehr mächtige Magie, eine eigene Welt in der man Gott ist, Minions, Kultisten, was will man mehr? Big Grin

Wenn Drache, dann einer aus Shadowrun. Die sind nicht nur sehr stark, flugfähig und mächtige Magier, sondern auch extrem intelligent und manipulativ, und versuchen IdR in Führungspositionen diverser Mafias, Staaten oder Konzerne reinzukommen. Und bei Bedarf können sie immer noch Menschengestalt annehmen.

Ansonsten, irgendneart Gestaltwandler. Dann muss ich mich nicht entscheiden Big Grin

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#38
23.11.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Was für ein fantasy Tier würdet ihr gerne sein?
Ich wäre gerne ein Drache.
Stark, schön und mächtig! Drachen fand ich schon immer faszinierend. Meine Lieblings Fantasytiere ever. Pinkie happy

Ansonsten mag ich noch Greife und Phönixe und noch viele andere.

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#39
24.11.2012
VeriTateM Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 257
Registriert seit: 09. Nov 2012

RE: Was für ein fantasy Tier würdet ihr gerne sein?
Hatte schon oft Träume wie ich als Dämon existiere, der nach belieben zwischen Dämonen und Menschengestalt wechseln kann bzw vereinzelte Körperteile (je nach Bedarf) verwandeln kann.
Wobei man sich vorstellen muss, das der menschliche Körper/jeweilige Körperteile vor der Verwandlung in tiefschwarze Schatten gehüllt ist.


Vielleicht lässt sich darüber streiten ob ein Dämon jetzt ein Fantasiewesen ist oder eine von der Kirche gefürchtete Realität ist.AJ hmm

Tempus fugit

Unsere Zeit wird kommen...bis dahin warten wir


VeriTateM
Zitieren
#40
24.11.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was für ein fantasy Tier würdet ihr gerne sein?
(23.11.2012)Sheogorath schrieb:  Gelten Daedrafürsten?
Sehr mächtige Magie, eine eigene Welt in der man Gott ist, Minions, Kultisten, was will man mehr? Big Grin

Wenn Drache, dann einer aus Shadowrun. Die sind nicht nur sehr stark, flugfähig und mächtige Magier, sondern auch extrem intelligent und manipulativ, und versuchen IdR in Führungspositionen diverser Mafias, Staaten oder Konzerne reinzukommen. Und bei Bedarf können sie immer noch Menschengestalt annehmen.

Ansonsten, irgendneart Gestaltwandler. Dann muss ich mich nicht entscheiden Big Grin

Welche Art von Daedra? :3

Ich finde ja generell die am interessantesten, über die man nicht so soviel weiß. Das sind meistens die eher neutral eingestellten, die vor allem nicht so offensichtlich böse sind. Azura, Meridia, Sheogorath und Nocturnal zum Beispiel. Hircine ist auch ziemlich cool, aber das geht dann schon sehr in Richtung Werwolf.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste