Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 21:29



Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [planting]
#41
13.04.2014
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [maybe the wings of a champ]
Sieht doch alles ganz ordentlich aus : D
Also die Mane-Skizzen haben schon mal gute Ansätze Twilight happy.

Bei dem weiblichen Unicorn fehlt ein wenig Feinschliff, aber das bekommst du automatisch mit etwas Übung hin. Die Idee von Texas Cube find' ich witzig, evtl. solltest du diesen OC noch etwas ausbauen FS grins

Übung macht den Meister, also bleib am Ball Pinkie approved

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#42
14.04.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [maybe the wings of a champ]
*lässt dir mal ganz frech ein abbo da weil sie deine krizeleien toll findet*

weg
Zitieren
#43
14.04.2014
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [maybe the wings of a champ]
AJ surprised Drei Antworten und dann auch noch von solchen tollen Künstlern.
die das auch noch gut finden

Dankeschön, das bedeutet mir viel ... ich werde üben und weiterkritzeln ... ich hab noch so einige Ideen, die mir im Kopf rumspuken.

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
#44
14.04.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [maybe the wings of a champ]
Ich find deine Pnois echt knuffig. ^.^
Besonders gut gefällt mir der Letzte, der mit der Fahne. Ist so rittermäßig. Ich mag Ritter. ^^
Auch schön, dass du immer nen Musiklink dazuschreibst, so kann man sich die Chars gut vorstellen.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
#45
24.04.2014
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [maybe the wings of a champ]
scraps

Nummer 3 der OC-Runde
Diesesmal Diamond Circlet von einem nächsten User aus dem täglichen Thread, der nicht mehr existiert (irgendwie), an den ich aber immer noch gern denke, genau wie dessen User.
Spoiler (Öffnen)

Von einem User namens Kaito ... und ich hatte sie nur noch im Kopf und eine sehr seeeeehr alte nicht grad tolle Zeichnung noch irgendwo abgespeichert gehabt. Also ziemlich viel variiert, da das eigentliche Design aus dem Pony-Creator kommt. Ist eine äußerst matrielle Ponydame. Geld regiert ihre Welt.

Dazu verwendet: https://www.youtube.com/watch?v=Kya3c4WJZAk
Nicht das Diamond französisch wär, aber ich fand es passte zum Charakter :I


Und nochn Gedi ... äh ich mein Bild
Spoiler (Öffnen)

Idee und Bild entstanden zu Hip-Hop ... ich mein, ich höre sowas sehr selten (ausser Fanta4), aber irgendwie hat es mir mal die kurze Zeit vor Kurzem angetan.
:I

Man nehme zwei Musikponys und füge einen total anderen Stil hinzu ...
Tavi ist zufriedenstellend, aber mit Vinyl bin ich überhaupt nicht zufrieden, als ich danach draufgeguckt hab. Hab so viel wieder missachtet, was ich eigentlich im Kopf behalten sollte. Nunja weitermachen ...

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
#46
25.04.2014
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
Also ich find Vinyl besser als Tavi im letzten. Nurn ein wenig schmal, der Hals, der Rest ist doch super :D

Zitieren
#47
25.04.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
Der erste Char ist gut geworden, ich finde die Pose sehr gelungen.
Und beim Zweiten muss ich Darrian zustimmen, mir gefällt Vinyl auch ein bisschen besser. Der Hoodie bei Tavi ist klasse, aber die/das Unterlippe/Kinn ist mMn etwas zu ausgeprägt.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
#48
25.04.2014
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
Hey Hey Hey...

also mir gefällt das 2. Bild am Besten, weil es dynamischer und stylisher ist, als das 1. Bild. Außerdem gefallen mir Gestik/Mimik im 2. Bild mehr. Das mit dem dünneren Hals finde ich gar nicht schlimm, hat auch was Twilight happy

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#49
25.04.2014
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
(25.04.2014)Darrian schrieb:  Also ich find Vinyl besser als Tavi im letzten. Nurn ein wenig schmal, der Hals, der Rest ist doch super Big Grin

Öcht? Oi!
Da sieht man mal wie wenig Ahnung ich doch hab ...oder so.
Hmm, ich finde das sie etwas .. unharmonisch aussieht ... aber ich lass mir gern was sagen :3

(25.04.2014)Jira schrieb:  Der erste Char ist gut geworden, ich finde die Pose sehr gelungen.
Und beim Zweiten muss ich Darrian zustimmen, mir gefällt Vinyl auch ein bisschen besser. Der Hoodie bei Tavi ist klasse, aber die/das Unterlippe/Kinn ist mMn etwas zu ausgeprägt.

Oh, danke Twilight happy
Ich habe lange dran geschliffen und hab lange draufgeschaut, bis die Pose richtig aussah .. so natürlich wies halt ging. Sonst hatte ich ja immer nur die stehende Version ... das war eine der ersten Zeichnungen, wo ich ein Pferdchen liegend versucht hab.

Hm, erst nach langem gezieltem Draufgucken merk ichs. Danke für den Hinweis, ich werde in den nächsten mal drauf achten.

(25.04.2014)Infinity schrieb:  Hey Hey Hey...

also mir gefällt das 2. Bild am Besten, weil es dynamischer und stylisher ist, als das 1. Bild. Außerdem gefallen mir Gestik/Mimik im 2. Bild mehr. Das mit dem dünneren Hals finde ich gar nicht schlimm, hat auch was Twilight happy

Das hör ich gern
Ich merke wie ich jedes neue Bild immer wieder mit Augen, Mund und Schnauze (vor allem in der Frontalansicht) probier. Umso besser, wenn dann noch jemand meint, das es akzeptabel aussieht FS grins

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
#50
19.05.2014
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
pfö ... nach jedem gelungenen Bild folgen in etwa 5 dämliche Ansätze und 2 hunzige Bilder.

Numma 4 - Ned ...
Spoiler (Öffnen)
hmpf, mehr kann ich nicht sagen :I


und dann der Versuch hier:
Vier OCs
Swing, Gauche Dab von Darrian, Steam von Henny und Kepheus ... äh Kepheus halt
Linienkunst
Spoiler (Öffnen)
mit Schattierung ... neues Papier - daher erstmal schön bei Swing gefailed
Spoiler (Öffnen)

Ich denke mal die Struktur des ganzen Bildes dürfte einigen bekannt sein ..
hinthint
https://www.youtube.com/watch?v=KfKwX8Zi50o

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
#51
19.05.2014
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
Das OC Bild erinnert mich an das Cover von dem Gorillaz Album. xD
(sowas kommt dabei raus, wenn man den post nicht bis ganz zum ende liest.derp.)

Nett, nett, danke für das Bild Smile

Zitieren
#52
20.05.2014
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
Ich würde gern mehr machen, so viele Ideen wie man immer hat, bloss unumsetzbar für mich. Also ich hoff mal das du nichts dagegen hast wenn ich Gauche mal wieder verwend.

Eigentlich würde ich gern das Bild mit Mares versuchen, aber an OCs hab ich da eigentlich niemanden :I

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
#53
20.05.2014
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
Klar, kannst du gerne, freu ich mich immer drüber.
Wenn du noch weibliche Charaktere suchst, ich hab da auch was.
http://24.media.tumblr.com/3c5052e2fbd1b...1_1280.jpg

Zitieren
#54
20.05.2014
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
Mit Schattierungen kommt es schon ziemlich gut rüber FS grins
Sieht echt stark aus und irgendwelche "Fails" kann ich keine erkennen AJ hmm

Also wenn es zum Thema passt und du auch Lust hast, kannst du ruhig meinen OC "Infinity" (KLICK!) nehmen Luna TRCV

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 von Infinity.)
Zitieren
#55
20.05.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
ich find das Bild klasse =D vorallem mit schatierung Twilight happy
und fails? welche fails ? ... ich seh keine =D
in Farbe würde das Bild bestimmt auch toll aussehen =3


wen du magst würde ich dir dafür auch meine Pumpkin Marta anbieten Cheerilee awesome http://th03.deviantart.net/fs71/PRE/i/20...6kq5tw.png
http://fc04.deviantart.net/fs70/i/2013/2...6hgbx1.png

weg
Zitieren
#56
21.05.2014
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
oi
Dankeschön

Eigentlich ist die Schattierung/"Farbe" bei Swing etwas "ausgerissen", da ich bei der Hälfte plötzlich dunkler war und die Struktur des Papiers hat noch dazu beigetragen. Aber wie ich les hab ich das irgendwie retuschiert bekommen.

In Farbe würd ich ja gern versuchen, aber mit allen traditionellen Mitteln, kommt da nur ungenießbares bei raus ... ich trau mich seit meinen damaligen versuchen einfach nicht mehr an die Farblichkeit :<


Yay das ihr mir die Charaktere zur Verfügung stellt find ich klasse. Die sind auch klasse Twilight happy
Mit Freuden werde ich es versuchen :3

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
#57
21.05.2014
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
Bei Farben find ichs am einfachsten, erst mal nur mit Akzenten reinzugehen. zB anstelle die schatten dunkel zu machen, werden sie farbig, aber der rest bleibt monochrom.
das hilft, dass es am anfang nicht alles zumatscht.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 von Darrian.)
Zitieren
#58
21.05.2014
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
Darf ich ein ganz kleines bisschen meckern? FS grins
Du gehst ein bisschen zu "grob" mit den Umrissen der Gesichter um, dadurch wirken die an kleineren Stellen anatomisch a teeny tiny bit off, was die sichtbaren und nicht sichtbaren Linien angeht.
Zum Beispiel bei dem letzten Bild: Dort ist die Linie des Kiefers aus dieser Perspektive entweder nicht unbedingt sichtbar (wenn es eine leichte Schrägperspektive ist), oder (was ich anhand des Gorillaz-Covers eher denke) zu weit nach vorn gerutscht. Die Kante des Kiefers sollte ungefähr mit der Außenlinie des Auges enden. Ich würde aber eher sagen, dass die Augen ein kleines bissen weiter nach vorn müssten, wenn man es aus der Seitenperspektive sieht. Dann verschwindet auch der Gedanke an eine leichte Schrägperspektive. (Und für meinen Geschmack sind die Augen ein wenig klein, aber das ist wohl stilbedingt. RD wink )

Außerdem fällt mir bei deinen Bildern aus dem schrägen Seitenprofil auf, dass die Außenseite des Gesichts etwas abgefressen aussieht. Du zeichnest die Schnauzen verhältnismäßig kurz, dadurch wäre deutlich mehr von den Wangenknochen und Schädelprofil sichtbar, was du aber nicht einzeichnest, sondern die Profilseite mit den Augen abschließt, das sieht dann immer etwas komisch aus, als würde das Auge vorstehen.

~
Ansonsten muss ich aber mal deine Stilentwicklung loben, das hat schon Wiedererkennungswert. Und auch anatomisch bewegst du dich größtenteils korrekt - vorallem, was Gelenke und Proportionen angeht. Twilight happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#59
22.05.2014
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
(21.05.2014)Darrian schrieb:  Bei Farben find ichs am einfachsten, erst mal nur mit Akzenten reinzugehen. zB anstelle die schatten dunkel zu machen, werden sie farbig, aber der rest bleibt monochrom.
das hilft, dass es am anfang nicht alles zumatscht.

Ich werd mich mal rantraun, wenn ich find das die Skizzen solide von der Hand gehen.

(21.05.2014)Pandorra schrieb:  Darf ich ein ganz kleines bisschen meckern? FS grins
...

Aber klar doch, wer etwas zu meckern hat sollte dies tun.
Und wenn es dazu noch so eine gute Kritik ist, dann wünsch ich mir das.

Vielleicht sind das die Fehler, die mich immer unterbewusst buggen. Mit den Worten im Gedächtnis nochmal aufs Bild zu schaun hilft.
Ich schaue mal ob ich trotz meines Begriffsstutz und Unsicherheit, die Tipps im nächsten Bild umsetzen kann, zumal sich mein Stil von Skizze zu Skizze immer ein wenig ändert und auch noch schwankt)

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
#60
05.06.2014
Kerenos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 408
Registriert seit: 05. Jul 2013

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
Erhm...
Ich stör ja nur ungern, aber auf Stille steh' ich eher nicht so sehr Pinkie happy

Hab' mir vorhin mal so die Bilder angeschaut und muss sagen "Hut ab"!
Alter, deine Bilder haben richtig Potenzial, was ich aber nicht ganz verstehe ist warum du die Bilder nicht scannst, ich finde da kommen die meist ein wenig besser rüber, und man kann sie schließlich auch noch nachbearbeiten, o.ä. Shrug
Vielleicht ein wenig an den Proportionen arbeiten, aber wie gesagt sieht sonst alles richtig gut aus :3

Ich mache auch Musik!
Schaut doch mal bei meinem Musikthread vorbei, ich würde mich freuen! Luna TRCV
Hast du eine Frage an den ewigen Sondertitellosen? (Öffnen)

*Kerenos*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste