Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 00:36



Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [planting]
#61
06.06.2014
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
ein wenig offtopic, aber naja.

Nen Scanner muss man sich erst mal kaufen, der ploppt ja auch nicht einfach auf und ist da. Aber man kann auch fotos fast auf scanqualität bringen, wenn man weiss was man bei den tonwertkorrekturen anstellen muss. ich nehme nur ungern eines meiner eigenen fotos als beispiel, aber ich hab grad' nix anderes um meinen punkt darzustellen... das ist zB auch ziemlich nah an scanqualität und eigentlich nur ein foto mit farbkorrekturen.
( http://darrianmh.tumblr.com/image/87611068090)


ich kann dir gerne zeigen was man machen kann um die fotos zu verbessern tuned. falls interesse besteht. :)

Zitieren
#62
07.06.2014
Swing Tune Online
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
@Kerenos - Erstmal ein Dankeschön für den Post

Und zu deiner Frage: Wie Darrian bereits sagte, so ein Scanner ist nicht einfach da, sobald man was zum scannen hat.
Ich bin gerade sehr stark am überlegen in was ich investiere. Es gibt so viel Technik und so viele Möglichkeiten, wie man heutzutage an die Digitalisierung rangehen kann, das ich einfach ratlos davorsteh.

Also bleib ich wahrscheinlich noch eine Weile bei Stift, Papier und eben Handykamera.

@Darrian: Ich lern gern etwas neues, ich werd darauf zurückkommen.


--------------

Kritzeltechnisch geht es immer noch so moderat vorran.

Das Vier-Mares-Bild ist immer noch in der Mache. Ich hab schon Vorzeichnungen angestellt und probiere immer noch mit Anordnung, Augenform und Mimik rum. Zudem sind die Mähnen von genau seitlich für mich schwerer als gedacht ._.


Und woran ich grad Spass gefunden hab:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Das erste ist entstanden als ich an meiner Vial arbeiten wollte. Die Gute war einer meiner ersten Characktere die ich erschaffen hab (und einer meiner ersten Zeichnungen). Das danach ist das ein Tiny Swing und die anderen ... selbsterklärend.

Ist irgendwie eine Mischung aus Chibi- und Fillyponys. Ich nenn sie Tiny Ponys. 1:1:1 Proportion. Ich weiß nicht ob das überhaupt so gut aussieht, aber mir persönlich macht es irgendwie verdammt viel Freude. Auch hab ich nach den Bildern bemerkt, das bei den Bilder noch da und dort Kleinigkeiten fehlten, aber nuja ... Faulheit nochmal ein Bild zu machen Twilight: No, Really?
Also sagt ruhig was, wenn das größter Mist ist, dann lass ich das die zu posten^^

https://www.youtube.com/watch?v=-qMj-j9BrBc

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
#63
07.06.2014
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
Och, wie süß Big Grin
Schick! Mit den Körpern haste's ja langsam richtig raus. Nur die Manes sehen teilweise noch so 2D-Platt aus. Aber das kommt auch noch.

Zitieren
#64
07.06.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
ohh die sehen wirklich zum knuddeln aus =D voralem pinkie x3
haha und wie du den keks da zu ihr gelegt hast =D find ich wizig :3

weg
Zitieren
#65
07.06.2014
Kerenos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 408
Registriert seit: 05. Jul 2013

Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
Die sind ja mal richtig sweet FS grins
Die Idee mit den Ausgeschnittenen Figuren ist in der Tat eine echt coole Idee, besonders Rainbows Gesichtsausdruck ist echt göttlich xD

Was ist dann noch fragen würde ist, ob ich mich eventuell mal daran versuchen darf, die Bilder zu überarbeiten?
Ich weiß nicht, ob es dann nur eine Überarbeitung + Alphachannel wird, oder eine komplette Digitalisierung, aber es wäre eine echt gute Übung und es kommt halt eventuell ein (hoffentlich halbwegs gutes) Bild raus Derpy confused

Ich mache auch Musik!
Schaut doch mal bei meinem Musikthread vorbei, ich würde mich freuen! Luna TRCV
Hast du eine Frage an den ewigen Sondertitellosen? (Öffnen)

*Kerenos*
Zitieren
#66
19.06.2014
Swing Tune Online
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
Mare-Edition

Nach langer Zeit gings diese Woche recht gut von der Hand, vorallem weil ich das, was mich bei den Vorzeichnungen richtig ägerte so korrigieren konnte das es mir gefällt. So haben wir Infinity, "Artisan" Swirl/Nickey Gear, Pumkin Marta und "Toxic" Vial (von oben links).
Es ist seltsam für bessere Künstler zu zeichnen ... da ich ständig denke "es wird ihnen nicht gefallen".
Aber auf jeden Fall war es mir eine Freude . Hat mir wirklich Spass gemacht das zu scrappen.

Outlines
Spoiler (Öffnen)

Mit Schadden
Spoiler (Öffnen)

Dazu hab ich diesmal mehrheitlich Trance gehört ... als ich anfing war mein Internet weg und da bin ich über meinen tranceordner gestolpert. :I
https://www.youtube.com/watch?v=jRGR_JbS2h4


Ach und das geht auch noch weiter:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
#67
19.06.2014
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
yuy~

Zitieren
#68
19.06.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
also, Marta sieht in deinem Style ja mal absolut klasse aus Cheerilee awesome
ich bin hin und weg [Bild: cl-pp-joy.png]
...weiß schon garnicht was ich sagen soll auser das ichs einfach super mega awesome finde x3 danke danke danke danke danke x3 *hug*

die anderen 3 sehen natürlich auch super aus Cheerilee awesome

die Paperponys sind ja mal zucker x3 vorallem Fluttershy =D

weg
Zitieren
#69
20.06.2014
Swing Tune Online
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
Das froit mich außerordentlich das es gefällt.

Jederzeit würde ich wieder für jemanden etwas versuchen. Auch einer meiner Gründe das ich das Zeichnen näher verfolgen wollte - dem Fandom auch einen Teil meinerseits hinzufügen/zurückgeben. Twilight happy

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
#70
21.07.2014
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich wollte dir auf jeden Fall sagen, dass ich begeistert von deinen Bildern bin und es toll finde, dass du auch mal was Neues probierst. Vielen lieben Dank, dass du meinen OC gezeichnet hast FS grins

Danke nochmal Cheerilee awesome

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#71
06.08.2014
Swing Tune Online
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
Gerne doch Infinity ..Neues probieren ist auch mein Grundsatz ... naja, wer noch so wenig kann, bei dem ist eigentlich alles neu ^^

Achja, ich weiß immer nicht wann ich hier was von meinen Scraps reinposten soll und wie viel. Am besten wenig ... ganz wenig ...
Aber egal ... nach einem schicken Wochenende wurde ich mal wieder ermutigt. So Community-Dinge sind immer wieder neu für mich.

Swing in seinem hypothetischen Galadress ... hatte ich auch bei der Con um Hals :I
Spoiler (Öffnen)

öhm ... Canni ... maybe?
Spoiler (Öffnen)

und mein erster Sömbra ... den ich mal etwas mehr machen muss :° (ist etwas älter als die beiden davor)
Spoiler (Öffnen)

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
#72
28.09.2014
Swing Tune Online
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
Ob ich hier mal wieder was dalassen darf?
Ich nehm jetzt mit Kamera auf ... also das Ganze nun in Größer :I

The Tinys are back Twilight happy

5/6 Twilight ... und leichte Lektüre
Spoiler (Öffnen)

Ein Bild was mir in Kopf kam ... irgendwie. Als ich was für Fr4nky zeichnen wollt. Naja. Irgendwie siehts aus als würde Rainbow auf AJ chillen. Dabei ist sie eigentlich bei einem Trick oder Ähnlichem draufgefallen. Naja schauts euch an:
Spoiler (Öffnen)

Dann hab ich mir mal wieder meinen alten stapel an Zeichnhungen vorgenommen um alte Konzepte für meine Swing Tune - Originstory zu suchen, die ich mal gemacht hab ... Horrorshow o.o
Naja dann ahb ich doch entschieden alles nochmal zu machen, die Geschichte hat sich ja eh schon 3-5 mal geändert.
Also wollte ich anfangen mit (vorläufiger Name) Desert. Im Grundzug erdacht von jemand Anderem ist/war er der Herrscher der Stadt die da entstanden ist, wo auch meine Story spielt. Texas hatte ihn als Alicorn beschrieben, aber nie Bilder von ihm erdacht oder sein Aussehen konzipiert. Seine Ansätze waren im Grunde nicht unorthodox und recht schlüssig, zumal Texas auch recht konform war bei der Erstellung von Charakteren.
Ich hab aber entschieden ihn völlig neu zu gestalten. Weiß aber noch nicht ganz die Gesamtheit.

Hier etwas Hintergrund, den ich mir bisher erdacht hab:
Spoiler (Öffnen)

So viel dazu. Nun steht ich aber noch vor der Wahl der "Rasse". Und natürlich Frisur und alles sind nicht final. Kommentare und Vorschläge erwünscht :3
Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
#73
31.10.2014
Swing Tune Online
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book
Reformationstag \o/

Bitofaprogress
Mane-6-Tinys sind fertig, abgeschlossen mit der Rarität
Spoiler (Öffnen)

Und das Crossover mit Ionheart, meiner Ponysona ... so gar nicht passend Tongue ...
Spoiler (Öffnen)
Nen imaginären Keks für den der es erkennt :I

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
#74
08.11.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Mane-6-Tinys komplett]
Kapier ich net :I

Aber ein schöner Stil mit Raritys Haaren, warum hab ich hier nicht schon früher reingeschaut? :I

Mal ne Frage, willste beim Artvendskalender dieses Jahr (Siehe Sigi) mitmachen?
So just 4 fun :3

Zitieren
#75
08.11.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Mane-6-Tinys komplett]
Rarity sieht tatsächlich fantastisch aus und ich würde mir auch sehr gerne deine anderen Bilder ansehen, leider sind sie aber so groß, dass mein Computer Probleme beim Laden hat. Darum eine kleine Bitte: Wäre es vielleicht möglich, dass du deine Bilder ein bisschen kleiner machst, bevor du sie hier einstellst? Eine Größe von 5152x3864 ist doch ein bisschen übertrieben, findest du nicht auch? Twilight happy

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#76
08.11.2014
Swing Tune Online
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Mane-6-Tinys komplett]
(08.11.2014)RaffaRocker schrieb:  Aber ein schöner Stil mit Raritys Haaren, warum hab ich hier nicht schon früher reingeschaut? :I

Mal ne Frage, willste beim Artvendskalender dieses Jahr (Siehe Sigi) mitmachen?
So just 4 fun :3

Danke <: ... wer weiß. I:

Ich weiß ja nicht ob meine schlichte, eingraue Art dafür ausreichen würde.

(08.11.2014)Tamira schrieb:  Rarity sieht tatsächlich fantastisch aus und ich würde mir auch sehr gerne deine anderen Bilder ansehen, leider sind sie aber so groß, dass mein Computer Probleme beim Laden hat. Darum eine kleine Bitte: Wäre es vielleicht möglich, dass du deine Bilder ein bisschen kleiner machst, bevor du sie hier einstellst? Eine Größe von 5152x3864 ist doch ein bisschen übertrieben, findest du nicht auch? Twilight happy

Das les ich gern. Rarity ist bis jetzt am besten gelungen, obwohl ich dachte das die Mähne wohl schwer gut darzustellen wär.

Aber natürlich. Die Bilder sind ja rohe Fotos, die davor waren ja noch etwas kleiner durch Handy ... oder wo ich hier gucke weiß ich nicht warum die Größe immer schwankt. Ich werde mir das mal ansehen und versuchen alle neuen kleiner zu machen.


Hätte man mir auch gern früher sagen können :I Wie viele haben wohl damit Probleme ...

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
#77
09.11.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Mane-6-Tinys komplett]
Schlichte eingraue Art?
Weiß nicht, ob das sarkasmus war oder Ernst :think:
Wenn Ernst: Quatsch!
Grau? Pff, is doch super!
Schlicht? Hey, ich hab schon sehr viel "prunkvollere" Bilder gesehen. Bunt heißt ja nicht gut!
Rarity sieht wirklich gut aus mit der fast schon hochgesteckten Mähne und dem feinen, runden Gesicht und der OC hat eine Kontrastgebung und Detailreichheit die Du bei vielen Leuten nicht finden kannst!

Also ICH persönlich würde mich richtig freuen wenn Du mitmachst Pinkie happy

Zitieren
#78
09.11.2014
Swing Tune Online
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Mane-6-Tinys komplett]
Ich ... könnte es ja mal probieren. Kann ja mich mal in deinem Thread melden und sehen was vielleicht andere dazu sagen ^^


Ich war die Woche fleißig :3 Aber meine Kamera ist auf Reparatur, daher die schlechtere Quali der Bilder (und kleiner).

"Kleidungswechsel" zwischen meinem OC Swing Tune und meiner Ponysona Ionheart.

Ion:"Ha, steht mir doch verdammt gut."
Tune:"Krieg ich die zurück ich fühl mich etwas ... nackt ..."
Ion:"He, ich könnt dir noch meinem Laborkittel anbieten"
Tune:"Ähm ... das lassen wir mal lieber."
Spoiler (Öffnen)

Derpy-Tiny ... hm ... etwas wonki hier und dort ..
Spoiler (Öffnen)


Und dann das hier noch. Ich hab das Ganze SPÄT nachts angefangen, mit Glitch Mob auf den Ohren. Hatte plötzlich eine Idee, und kritzelte drauf los. Keine Vorlagen, kein OC von mir.

Here, where it's brighter
Spoiler (Öffnen)

https://www.youtube.com/watch?v=1-ypr1T8pb8

Ich würde jetzt sooooo gern digital arbeiten können. Wenn ich versuchen würde zu schraffieren, dann wird das nur schwarz ... ist zu kompliziert.
schade schon, aber so hab ich die Idee für später archiviert.

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
#79
09.11.2014
Kerenos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 408
Registriert seit: 05. Jul 2013

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Kleidungstausch + Derpy-Tiny]
Wow, sieht wie immer hammer aus Twilight happy
Besonders "Here, where it's brighter" gefällt mir richtig gut FS grins

Ich mache auch Musik!
Schaut doch mal bei meinem Musikthread vorbei, ich würde mich freuen! Luna TRCV
Hast du eine Frage an den ewigen Sondertitellosen? (Öffnen)

*Kerenos*
Zitieren
#80
10.11.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Swing Tunes Scrapbook - more scrap than book [Kleidungstausch + Derpy-Tiny]
Wow, deine drei neuen Werke sehen richtig awesome aus! [Bild: roseluck_clap.png]

Ich liebe den Stil, in dem du deinen OC und deine Ponysona gezeichnet hast. Besonders die Pose deiner Ponysona und die Kleidung, die sie trägt, hast du sehr schön hinbekommen. Bei Derpy wirken die Hinterbeine etwas komisch, die sind irgendwie zu stark angewinkelt. Ansonsten ist sie aber total süß geworden! Das letzte Bild sieht auch sehr schön aus, ich mag vor allem die Pose des Ponys und den Blickwinkel, den der Betrachter auf das Bild hat. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Stil der Flügel ein wenig sonderbar finde. Sie sehen ein bisschen wie ein großes Blatt oder so aus... Ich weiß auch nicht so genau. Dafür kann sich der Rest vom Bild aber wirklich sehen lassen!

#Artvendskalender: Du bist auf jeden Fall gut genug, um da mitzumachen. Deine Bilder mögen vielleicht nicht in Farbe sein, aber das macht überhaupt nichts. Dein Stil gefällt mir so gut, dass ich deine Bilder um einiges schöner finde als viele andere, die nicht in schwarz-weiß sind.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste