Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 16:42



Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ]
#21
22.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
@Stargaze:

Zu deinen Bit´s, es gibt da etwas Smile im Prinzip ist das ne Art Bronzelegierung die in der Optik dem Gold ähnelt. Nach einer gewissen Zeit bildet sich aber ne Patina.

Was das Chrom-Colbalt angeht, hab ich mal bei "Billiganbietern" geschaut, im Preis geht also noch was. Das Material hat zwar auch ne Medizinproduktfreigabe, aber Ich Persönlich verwende für Kronen und Brücken das Teurere, von Nahmhaften Herstellern. Für den Zweck hier taugt aber das billigere auf alle fälle.

@Ember Drop:
Zinn bzw Zinnlegierungen könnte ich auch verwenden, aber habe ich für den Feinguss noch nie hergenommen. Da müsste ich Erstmal experimentieren, kann also keine Erfolgsgarantien geben
Zitieren
#22
22.11.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Ich dachte erst an Münzen mit Ponys darauf. Aber die Equestria-Währung selbst wäre ja noch besser. Nur wie sollte die dann aussehen?
Zitieren
#23
23.11.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Hatte mir das mit den Münzen schonmal überlegt ... Die bits quasi herstellen zu lassen .. aber das sind dann mindestabnahmemengen von ca 500.

als Bild hätte ich z.b. hieran gedacht Wink

http://item.prizes.org/r/3/0001/i/wlmg7a...ySuks9dwA/

wobei da natürlich noch nicht nach Erlaubnis gefragt wurde, geh nicht davon aus das es genug nachfrage gibt. .. aber so als Anregung taugt es ja.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#24
23.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Ich werde mich dieses Wochenende mal in mein Labor einschließen, dann habt ihr Sonntag oder so was zum bestaunen Lyra astonished.

Münzen kann ich prinzipiell easy Duplizieren, aber von Grund auf gestalten, da tun sich die Damen und Herren mit CAD Programmen einfacher. Ich denke da speziell an die Schriftzüge, die ich per Hand nie so exakt hinbekommen werde. Dafür haben sie dann mehr Charakter :>

Wobei über Elektrolytischem Glänzen könnt ich vielleicht was machen, aber es ist halt aufwändig, und ihr schielt ja nur auf den günstigsten Preis oder? Applelie

Wie eingangs beschrieben in der Unikatsfertigung bin ich eher Zuhause als in der Massenfertigung, ich kann jedoch meinen Prozesse auf eine gewisse "Massenfertigung" hin optimieren.
Zitieren
#25
23.11.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Für Erstlingsserien sicherlich lieber günstig. Dann findet man auch eher Abnehmer (und manch einer nimmt größere Stückzahlen).

Klar müssten wir jemanden finden, der dann CAD übernimmt.
Irgendwie geht's immer, ansonsten machen wir das bei EQD publik und suchen uns Partner. Nachher kannst du das noch exportieren. Profit for skill, legit.
Zitieren
#26
23.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Ich würde mich auch gerne mal mit Blindbag-Moddern kurzschließen wollen, vllt. können wir und ja gegenseitig helfen.
Zitieren
#27
23.11.2012
Thezz Offline
Katzengott
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
(21.11.2012)Salacious_Crumb schrieb:  Ich könnt sogar Schokolade in Ponyform herstellen Smile

Ich glaube das würde mir gefallen. Aber wenn die zu gut aussehen, wäre es viel zu schade die dann zu verputzen :/
Zitieren
#28
23.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Am einfachsten sind logischerweise Halbformen herzustellen. Da kann ich jeglichen Detailreichtum reingeben. Was für ein Material ich dann in meine Silikonform einfülle ist mir dann Schnuppe, egal ob Gips, Kunststoff, Schokolade, Bonbonmasse, Zinn ( möglicherweise mit abstrichen bei den Details )
Zitieren
#29
23.11.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Hmmmm. Du hast eine (extrem ausführliche) PN.

Ich bin nach wie vor sehr von der Einzelteil-Idee angetan- let´s see. Ich weiß nicht, ob andere auch so denken?!

Billige Prinzessinnen-Rohlinge- das wär ein Traum für jeden Customizer! Voraussetzung für billig ist denke ich mal doch die Massenanfertigung.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#30
23.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
PN ist in Bearbeitung! Big Grin *geheimniskrämerei betreib*
Zitieren
#31
24.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
So hiermit fängt alles an:
Work in Progress, sozusagen Wink
Spoiler (Öffnen)


Muss mich noch mit den ganzen Forenfeatures einarbeiten, mal sehen ob das nun den Effekt hat den ich bewirken wollte. FS grins

Offensichtlich nicht, wie bekomme ich diese "Verkleinerte" Bildansicht hin ? das hier ist ja jetzt Thumbnail.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 von Salacious_Crumb.)
Zitieren
#32
24.11.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
thumbnail gibts das als forenfeature? ich benutz immer als linkbeschreibung nen thumbnail

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#33
24.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Ich Verwende die Attachment Funktion und habs diesmal in nen Spoiler rein, aberrrrrrrrrr es kommt noch immer Thumbnail raus. Irgendwas "undokumentiertes" muss es also sein Smile

Grobmodellation ist Fertig.

   

   

   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 von Salacious_Crumb.)
Zitieren
#34
24.11.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Wow, ok, looks really good... Twilight smile

Für die Größe ist das extrem detailreich, Wahnsinn. Was ist das für ein Material? Sieht sehr fragil aus.

Toll sind die verschiedenen Dicken, z.B. die fast durchscheinende Mähne... Wow.

Was mir persönlich nicht so zusagt, ist die Schnauze- sprich das offene Maul- sie sieht irgendwie leidend aus *g* Wahrscheinlich auch wegen der Augenform und der "Augenbraue".

Aus Metall- awesome, perfekte Größe für Schmuck und anderes. Ist das aus Metall noch bearbeitbar, also kann man die Ränder noch gut glätten, ohne alles zu zerkratzen?

Für den Erstversuch: Vollsten Respekt, bin begeistert! Pinkie approved

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#35
24.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Das Material ist Wachs... natürlich kein Kerzenwachs Wink
als Inspiration dient mir
[Bild: fluttershy_by_auperidot-d39y35h.png]

Hier und da hab ich improvisiert, und natürlich die plastische Oberfläche hinzugefügt.

Nachdem ich diese Form Dupliziert habe ( ich könnte auch sofort das verwenden ) Kann ich mir aussuchen, ob ich jetzt Gips, Schokolade, Metall, oder Keramik daraus machen möchte.

Ich plane jetzt erstmal mit einem Keramischen Ohrring. Den muss ich dann erstmal noch Fluttershytastisch bemalen und glasieren. Dann wirkt auch das Auge gleich ganz anders.

Ich grüble gerade nur, ob ich die Öse zum Befestigen nun mit der Figur, oder 90° Quer zur Figur anbringen sollte...
Beim Maul mal sehen ob ich das noch bissi Feiner hinbekomme. Ich bin ja noch nicht Fertig.

Was die Nachträgliche Bearbeitung angeht, ja das ist möglich und das werde ich auch tun.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 von Salacious_Crumb.)
Zitieren
#36
24.11.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Die guckt ja wirklich ganz schön traurig Sad
Da musst du wohl noch ein wenig mit dem Werkzeug dran herumoperieren, damit sie glücklich aussieht Big Grin
Noch sieht es für meine Bedürfnisse ein wenig grob aus, aber du hast ja auch geschrieben, dass das erst die Grobarbeit ist, daher bin ich mal gespannt, wie bei dir dann die Feinarbeit aussieht Wink
WIe ist das eigentlich mit dem Wachs, ist das nur beim Modellieren weich und wird dann fest, oder arbeitet man da mit Wärme?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#37
24.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Instrumente aus dem Posting #31 übern (propan) Bunsenbrenner erhizen, rein ins gelbe Döschen mit dem Spezialwachs, und dann vorsichtig platzieren. mit kalten Instrumenten hier und da kratzen, wieder aufschwemmen und NICHT zittern Smile
Manchmal drück ich das noch warme, leicht plastische Wachs noch von hier nach da für spezielle weiche Überlappungseffekte. Der große Vorteil von Wachs ist, ich kann jederzeit was dran änder und ich kann dieses Wachs auch sofort hernehmen um meine Hohlgussform herzustellen.

Durch den Blitz und das 100mm Makroobjektiv sieht man natürlich auch jede kleine Unsauberkeit, in natura ists nicht ganz so schlimm.
Zitieren
#38
24.11.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Nochmal geguckt: es würde bestimmt schon viel ausmachen, wenn die Mundwinkel nach oben gehen würden Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#39
24.11.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
Ah ah ah! Deshalb Wachs! Isch verstähe Big Grin

Klar kommen bei ner solchen Vergrößerung die kleinen Fehler raus. Und indeed, es kommt schon recht nah an die Vorlage ran, vor allem der Körper! Der Flügel sieht auch auf der Vorlage so ähm grob aus...

Aber irgendwas mußt du mit dem Gesicht machen, sie guckt soooo bemitleidenswert FS sad

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#40
24.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ponies ohne Nadel und Faden
(24.11.2012)Midnite Madness schrieb:  Ah ah ah! Deshalb Wachs! Isch verstähe Big Grin

Klar kommen bei ner solchen Vergrößerung die kleinen Fehler raus. Und indeed, es kommt schon recht nah an die Vorlage ran, vor allem der Körper! Der Flügel sieht auch auf der Vorlage so ähm grob aus...

Aber irgendwas mußt du mit dem Gesicht machen, sie guckt soooo bemitleidenswert FS sad

Flutter ist doch fast immer bemitleidenswert FS grins
Ja an der Mundpartie hab ich schon Verbesserungen machen können, und der Flügel ist mir schon lange ein Dorn im Auge, aber ich komme voran. An dem muss ich aber noch die Befestigungs/Hängeöse später dranmodellieren Facehoof
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste