Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 00:50



Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x14 - Das letzte Rodeo
26.11.2012
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 2x14 - Das letzte Rodeo
So als erstes mal zu Derpy: Ihre Stimme war zwar nicht perfekt, aber trozdem gelungen. Leider haben wir ja die "Zensierte" Version erhalten, was allerdings auch mit ziehmlicher Sicherheit voraussehbar war, da auch in anderen Synchros wie z.B. Polnisch der Name nicht vorkommt.

"Kirschanga / Chemykirsche" oder doch "Chimicherry / Cherrychanga"? Darüber lässt sich streiten. Man hätte es zwar bei den englischen Wörtern belassen können, mir gefällt die deutsche Version allerdings auch gut RD wink

"KEIN PONY BRICHT EIN PINKIEEHRENWORT"
Pinkies Stimme hat hierbei einfach nur gepasst. Zwar nicht ganz Lippensynchron aber das gleicht die Stimme aus Pinkie happy

An den restlichen Stimmen gabs kaum was zu meckern.


Insgesamt schrammt die Folge an einem "sehr gut" vorbei und erhält dafür ein gut

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren
28.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 2x14 - Das letzte Rodeo
Derpys Stimme klang meiner Meinung nach nicht wirklich tollpatschig, aber das ist für mich nicht tragisch. Das gebrochene Pinkie-Ehrenwort hat ihre Sprecherin auf jeden Fall passend rübergebracht, fand ich gut! "Chimmy Cherry - Cherry Changa" fand ich im Original allerdings viel lustiger, um ehrlich zu sein.

Insgesamt gibt es von mir für diese Folge ein Gut, keine gravierenden Fehler, allerdings haben mir andere deutsche Episoden schon besser gefallen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
04.12.2012
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 2x14 - Das letzte Rodeo
Ich fand die deutsche Stimme von Derpy jetzt zwar nicht richtig schlecht, aber auch nicht ganz passend... naja, man muss es so nehmen, wie es ist.

Die Bürgermeisterin sagt "...bedan-" statt "bedanken" ...wieder mal ein Synchrofehler. Auch diese Asynchronität... warum wird nur in der deutschen Fassung (die ich auch an vielen Stellen toll finde) so geschlampt wie ewig nicht mehr gesehen? :/

Zitieren
09.12.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: 2x14 - Das letzte Rodeo
Ein Gut
Cherry Changa und so, war zwar nich gaaanz so lustig aber es hat alles gepasst ... für Übersetzungsverhältnisse
Mit der deutschen Derpy bin ich allerdings unzufrieden
Ich kann's nicht genau erklären
Man könnte jetzt ihre Stimme als Beispiel nennen
Aber zu dämlich soll sie ja auch nicht klingen
Nee, ich kann es selbst nicht erklären aber irgendwie mag ich die deutsche Derpy nicht so :/

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
25.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 2x14 - Das letzte Rodeo
Die Synchro hat mir gefallen und die Übersetzung war in Ordnung. Die Stimme von Derpy war nicht so passend. Die Sprecherin von Pinkie Pie hat in dieser Episode gute Arbeit geleistet. Hat mir auf jeden Fall gefallen.

Ich kann diese Folge mit 4/5 Punkten bewerten.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
28.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: 2x14 - Das letzte Rodeo
Schön von Derpy endlich mal ein bissl mehr zu sehen. Ihre bisherigen Auftritte waren so kurz, das ich mich fragte, wie sie es zum Smiley in diesem Forum geschafft hatte. Derpy confused

Die Folge an sich finde ich richtig gut. Wobei mir sofort klar war, dass Apllejack eben nicht gewonnen hatte. Zum einen, weil ich solch eine Geschichte woanders schon gesehen hatte; zum anderen, weil es komisch war, im Vorfeld bereits eine Veranstaltung für sowas abzuhalten.

Pinkie Pie war diese Folge eine amüsante Bereicherung. Allein die Szene mit dem spontanen "Rarity, fang mich!" bevor sie von der Kutsche springt. Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste