Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 18:46



[13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
17.07.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
Dann schreibe ich endlich auch mal was zum Meetup.

Ich hatte sehr viel Spass, da haben sich die (jeweils) 6 Stunden Reisezeit definitiv gelohnt. Pinkie approved

Inzwischen kenne ich doch einige der Wiener Bronies vom Aussehen und teilweise sogar vom Namen her, da fühlte ich mich gleich deutlich sicherer und konnte mich direkt ins Getümmel werfen. Cheerilee awesome

Auch toll fand ich die deutschen Besucher, allen voran Fabr0ny und Corus mit denen ich einige Zeit quatschen konnte (ist doch gleich was ganz anderes, mal irl Leute zu treffen). Zunt war echt lustig und ich hab bei ihm auch direkt ein paar Rarity-Devotionalien erstanden. Pinkie happy

Die Location war toll, allerdings wirklich am A* der Welt. Daher vielen Dank an den tollen Taxi-Service, das hat prima geklappt.

Und die Stimmung war einfach klasse. Ursprünglich hatte ich mir fest vorgenommen vor Ort zu übernachten (und dafür extra eine Decke mitgenommen). Doch dann wurde einfach durchgemacht und ich hab es nicht bereut. (ok, das ist gelogen, ein bisschen am Montag auf dem Weg zu Arbeit habe ich es dann doch bereut, 36h ohne Schlaf Twilight: No, Really? ).

Ich habe mir zudem eine putzige "Chibi-Celestia" von Maro ersteigert und bei der Tombola ausgerechnet einen Rarity-Schlüsselanhänger gewonnen, Perfekt. FS grins

Tolles Meetup.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
17.07.2013
MisanthropX Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
Hai!

Von meiner Seite aus her habe ich mir nicht gönnen wollen bei einigen Dingen mitzuwirken und auch die Einteilung innerhalb des Teams hat manchmal nicht so gepasst. So wurde ich manchmal von Pony vs Changeling zu Hauptraum zu Küche geschickt und von den jeweiligen Orten wieder verjagt um meinen Job zu tun.

Funkgeräte sind zwar eine feine Sache, man unterwirft sich damit aber eben mal so dafür dass man immer verfügbar ist.

Ich merke: Ich hab mir eindeutig ein wenig zu viel vorgenommen.
Lur hat dann den Erzähler für pony vs changeling übernommen wofür ich nur ein großes Danke aussprechen kann.



Verunglückte Cocktails

Was für mich auch eine eher organisatorische Enttäuschung war ist dass eines total daneben ging: die in Flaschen gemixten Cocktails.
Ich hätte sehr sehr gerne die Cocktails alle selber auf Anfrage gemixt und ausgegeben.
Leider war das aus "Zeitgründen" nicht möglich, so redete man mir ein.
Auch ein Punkt wo ich mich zukünftlich durchsetzen muss.. Vor allem weil eine Cocktail STUNDE geplant war und kein Cocktailabend.

Die Cocktails habe ich in Eigenregie schon vor einiger Zeit erfunden/kreeirt -> Die Zutaten findet ihr hier:
https://docs.google.com/document/d/1mPlP...C24vc/edit

Mit den entsprechenden Zutaten schmecken die auch richtig lecker!


Dazu kam dass die Zutaten auch noch dafür ziemlich unpassend waren. Speziell Twilight ist misslungen da der vom Vorab-mixer mit Wasser verdünnt wurde weil sonst keine Füllzutat wie Milch, Orangensaft oder Apfelsaft darin vorkommt.

Zwei Euro für ein, in einer PET Flasche abgemixtes Getränk welches sich Cocktail schimpft war echt nicht geplant und werd ich versuchen in Zukunft zu beachten. Das hat mich ziemlich unglücklich gestimmt.

Ich konnte allerdings dann noch "heimlich" für 3 € später die Cocktails originalgetreu mixen und mit Sirup ein Cutie Mark in den Schaum malen.

Weiters fand ichs auch schade dass ich bei der Vorstellrunde nicht dabei war da ich mich in Stockerau verfahren als ich Leute abholen wollte, da dort auf einmal kein GPS mehr verfügbar war.
Mit viel Kartenfalten und Nachfragen konnte ich dann aber doch wieder zum Meetup finden.

Überschätzung

Auch wenn wir schon Monate zuvor uns besprochen haben wurden einige Dinge erst ziemlich spät geplant.

Somit konnte auch nicht das Meetup wirklich ordentlich promoted/gelaunched werden und von den ~75 registrierten Leuten kamen nur geschätzt 54~58 Leute inklusive Orga.

Einige Worte meinerseits um etwas Einblick über den Tellerrand hinaus zu geben.

Goschi: hast du meine Jogginghose gefunden?
Misan: Katze
Goschi: klare antworten sind Luxus bei dir
Zitieren
18.07.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
So mal eine kurze Frage zwischendurch.

Ich habe heute in meinem Auto einen Schlüssel gefunden der mir nicht gehört und anscheinend auch sonst niemandem der in der letzten Zeit bei mir mitgefahren ist.

Deswegen wollte ich mal fragen ob irgendwer der am Wochenende bei mir mitgefahren ist einen Schlüssel vermisst?

Hab auch mal ein Foto davon gemacht, vielleicht gehört der ja einem von euch.

Der Foto von die Schlüssel (Öffnen)

Zitieren
19.07.2013
Bräuti Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
Schön wars, Dank an alle die dazu beigtragen haben.




RD salute
Zitieren
19.07.2013
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
(19.07.2013)Bräuti schrieb:  Schön wars, Dank an alle die dazu beigtragen haben.




YAY!!! FS grins Das Video ist voll der Hammer .

Zitieren
19.07.2013
Axrek Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
(19.07.2013)sallycar schrieb:  
(19.07.2013)Bräuti schrieb:  Schön wars, Dank an alle die dazu beigtragen haben.




YAY!!! :grins: Das Video ist voll der Hammer .

Toll Sallycar, wir sind am Thumbnail >.< :P

Aber das einzige was ich bei dem Video fühle ist die Angst die ich um mein Auto hatte^^

Und natürlich an diesen Artikel

[Bild: 93908+-+adorkable+animated+dancing+twilight_sparkle.gif]

Just kidding ;)
Zitieren
19.07.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
Einige Tage verspätet möchte ich auch mal mein Resumée zum Summer-Meetup abgeben. Kurz gefasst: Es war awesome! Die weite Strecke hat sich für mich sowieso gelohnt. Schon am Freitag fuhren wir über Prag und haben uns ein paar Stunden die Stadt angeschaut. Das gleiche galt für Wien am Samstag Mittag. Und danach natürlich das Haupt-Event in Oberrohrbach. Gerne wieder!

Die Location war wunderbar und bot auch ein herrliches Panorama. Es gab genug Platz und alles wichtige war da. Die Orga hat ihren Job gut gemacht, auch von mir an dieser Stelle ein Danke. Schade nur, dass ein paar Punkte ausgefallen sind bzw. nicht so wurden, wie geplant. Auf die Ponyonenshow habe ich mich wirklich gefreut, doch leider wurde daraus nichts. =/ Auch die Disko kam wohl zu spät, denn die Tanzfläche genutzt haben nur ein paar Leute, und auch nur für ein paar Minuten. Hoffentlich klappt's dann beim nächsten Mal mit der Show...

Super war die Tatsache, dass es keine Kosten für Eintritt, Essen und nicht-alkoholische Getränke gab. Die Würstel waren lecker und auch das Gulasch hat geschmeckt. Die Cocktails waren okay, sahen aber manchmal etwas chemisch aus. RD wink

Was ich noch kritisieren muss, ist die Zusammenlegung von Schlafraum und Partysaal. Es gab mehrere Leute, u.a. mich, die im vorgesehenen Schlafplatz pennen wollten, doch leider mussten gewisse Leute die Nacht lärmend im selben Raum durchmachen. Fand ich etwas respektlos gegenüber den Schlafmützen. Das nächste Mal bitte sowas beachten.

Aber insgesamt betrachtet hatte ich meinen Spaß, und das ist bei solchen Events das Wichtigste. Eeyup

Zitieren
21.07.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
Ich schließe mich in sämtlichen Punkten Fabr0ny an. Da ich u. a. mit ihm an dem Wochenende quer durch halb Europa gereist bin und wir soo viel gesehen haben, Prag, Wien und viele andere Orte und Plätze, kann ich sagen: Es war ein leiwand Meetup und ein ur leiwand Wochenende!

Ich komme immer wieder gerne nach Österreich und auch dem wunderschönen Wien, welches ich zum ersten Mal live besichtigt hatte, wird irgendwann wieder ein Besuch abgestattet! Wunderbar war aber auch die Lokation, in der das Sommer-Meetup stattgefunden hat. Die Party war insgesamt sehr spaßig. Essen gut (und gratis!), Musik ebenso sehr unterhaltsam. Schade, dass am späten Abend dann nur so Wenige Lust auf Tanzen hatten.

Der Abend führt mich zu meinem einzigen negativen Punkt: Es wurde keine Rücksicht auf Leute genommen, die etwas schlafen und in dem großen Saal übernachten wollten. Es kann doch nicht sein, dass da zeitgleich samt Festbeleuchtung noch lautstark Party gemacht wird?! Warum ist die Pony-vs-Changeling-Gruppe nicht in den Gruppenraum vorne gegangen? Für mich total unverständlich. Bin dann um 5 Uhr in Frühe raus und hab mich mit meinem Schlafsack ins Gras gelegt, weil ich logischerweise kein Auge bis dahin zugemacht hatte.

Der Rest aber - wie gesagt - super! Danke auch an die Orga, die das Ganze möglich gemacht hat. Ich kann abschließend sagen, dass sich die lange Anreise aus Deutschland definitiv gelohnt hat und ich sie nächsten Jahr wieder auf mich nehmen würde, sollte es eine 2014-er Ausgabe des AT-Sommer-Meetups geben. Wink
Zitieren
21.07.2013
MisanthropX Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
(21.07.2013)Corus schrieb:  Der Abend führt mich zu meinem einzigen negativen Punkt: Es wurde keine Rücksicht auf Leute genommen, die etwas schlafen und in dem großen Saal übernachten wollten.
Es kann doch nicht sein, dass da zeitgleich samt Festbeleuchtung noch lautstark Party gemacht wird?!

Naja!
Der große "Party-raum" war nie dafür gedacht dass dort übernachtet wird.
Wieso Ihr, zusammen mit Staub, Haribo und co dort übernachtet habt ist fraglich, wenn der Essraum, sowie der Ruheraum dazwischen eigens als "Ruhezone" markiert wurde (sogar mit Rainbow Dash auf Wolke schlafend Aufklebern)

Was dabei nicht funktioniert hat, obwohl ich mehrmals per funk und persönlich darauf aufmerksam gemacht habe: Musik im Ess und Schlafraum leiser, wenn nicht ganz abdrehn. Da habe ich sogar selbst Aktion gemacht und leiser gedreht, auf die geplanten 25% im Ruhe und Essraum.
Im Hauptraum auf die ebenso geplanten 75% konnte ich nur hinweisen, da ich als non-mixer pony mich mit der Gerätschaft nicht auskannte und auch nicht irgendwas herumdrehen wollte.
Allerdings wurde da wieder lauter gedreht.

(21.07.2013)Corus schrieb:  Warum ist die Pony-vs-Changeling-Gruppe nicht in den Gruppenraum vorne gegangen? Für mich total unverständlich.

Weil der Partyraum für Lärm gedacht war, nicht der Gruppen/Essraum.
Untertags wäre der Gruppenraum noch angemessen dafür, da die pony vs changeling gruppe eigentlich einen ruhigen Ort gebraucht hätte. Aber wie gesagt auch nur untertags und zeitlich wurden die Events nicht so großräumig eingeplant.

(21.07.2013)Corus schrieb:  Ich kann abschließend sagen, dass sich die lange Anreise aus Deutschland definitiv gelohnt hat und ich sie nächsten Jahr wieder auf mich nehmen würde, sollte es eine 2014-er Ausgabe des AT-Sommer-Meetups geben. Wink

Spoiler (Öffnen)

~

Fabr0ny schrieb:Super war die Tatsache, dass es keine Kosten für Eintritt, Essen und nicht-alkoholische Getränke gab. Die Würstel waren lecker und auch das Gulasch hat geschmeckt. Die Cocktails waren okay, sahen aber manchmal etwas chemisch aus.

Meh Sad Das mit den Cocktails tut mir leid, siehe aber dazu meinen Post.

Goschi: hast du meine Jogginghose gefunden?
Misan: Katze
Goschi: klare antworten sind Luxus bei dir
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2013 von MisanthropX.)
Zitieren
21.07.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
Uns wurde am Anfang, als wir ankamen und unser Zeug verstauen wollten, gesagt, dass wir in dem großen "Party-Raum" schlafen können. Ein anderer Platz wurde nie erwähnt. So wie es aussieht, ein Problem in der Kommunikation, Misan...
Zitieren
29.07.2013
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
Hier sind die Videos




Zitieren
29.07.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
Zunt, so gemein von dir, ich habe dir extra meine ganzen (RTL-)Schauspielkünste beim Bestaunen deiner Produkte gezeigt und du lässt das einfach weg. Whining
Zitieren
29.07.2013
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
Wow, nette Videos, ich bin sogar ein paar mal kurz im Hintergrund zu sehen Cheerilee awesome

Übrigens, wo bleibt ein Abzeichen für die Teilnahme am Meetup? Whining Ich muss ja bei meinen Freunden mit den Achievements in einem Pony-Forum angeben. RD deals with it

Zitieren
29.07.2013
Axrek Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
Spoiler (Öffnen)

no comment, naja außer lol
Zitieren
30.07.2013
NavySeal Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Dez 2012

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
Östereich. Danke für diesen geistigen Rechtschreiberguss !
Zitieren
30.07.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
Zunt... you failed. Ab in die "Ich Schäme mich"-Ecke !
Zitieren
01.07.2014
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
Wohlt mal fragen ob es dieses jahr auch eines gibt ??

Zitieren
01.07.2014
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
(01.07.2014)sallycar schrieb:  Wohlt mal fragen ob es dieses jahr auch eines gibt ??
Hoffentlich schon!
Fix ist derweil noch nichts, also abwarten und Tee trinken RD deals with it

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren
01.07.2014
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
Also schön wäre es schon. Aber angesichts dessen, dass wir jetzt bereits Juli haben und sich bisher noch niemand gemeldet hat, der das organisieren möchte würde ich mir da nicht allzu viel Hoffnung machen. Zumindest nicht für ein Summer Meetup 2014.

Ich will hier ja nicht den Pessimisten geben, aber wenn man mal zurück schaut: Das letzte Summer Meetup hat im Juli stattgefunden. Die Organisation dafür hat bereits Anfang Dezember, also 8 Monate vorehr, begonnen. Das ist realistisch. Wenn man gut ist, könnte man die Organisationszeit vielleicht auch auf 2-3 Monate runterdrücken. Aber jetzt für - sagen wir mal August - etwas ähnliches organisieren? Ich glaub nicht daran, dass das klappt. Zumindest nicht in dieser Dimension.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
01.07.2014
Axrek Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
Spoiler (Öffnen)

Dann spiele ich einmal den Optimisten und sage das ist machbar und nur weil die Organisation beim letzten Mal so lange gedauert hat muss es diesmal nicht auch so sein ;)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste