Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:31



[13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
#21
18.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
Hört sich wirklich gut an,
weiss jedoch nicht ob ich dann wieder einen Job habe oder ev. in eine Fachschule gehen werden wegen Matura, mal sehen.
Weil ich da durch halb Österreich fahren muss ist das natüclich nicht um die Ecke, schade dass Österreich so groß istApplelie

Naja bin Nichtraucher und habs nicht so mit großen Gruppen o.o
Aber wird sich erst nächstes JAhr zeigen, war auf jedenfall noch nie auf einer Con, Meetup oder sowas, ausser einmal auf nem Konzert o.o

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#22
31.12.2012
Fluttershy-Dashie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
Ich würde gern kommen muss jedoch schaun ob es sich wegs Lehrstelle, Reisekosten, ...ausgeht.
Bin aus Innsbruck und falls ich komme, würde ich noch 1-3 Brony´s mitbringen.
würde ziehmlich gern kommen da ich noch nie auf einen Brony Treff war Pinkie happy.
Ich hatte zwar selbst eines geplant und zwar in Innsbruck aber ich glaube eher daraus wird nixOctavia angry
Zitieren
#23
03.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
Warum ist die Location in sonem Kaff und nicht gleich in Wien geplant? Ist ja nicht soweit auseinander. Für Leute die von weiter anreisen, sowie für viele Wiener wäre das wohl um einiges einfacher.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#24
03.01.2013
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
Naja vielleicht findet man in Wien nicht so schnell was erschwingliches zum mieten wo so viele leute reinpassen [Bild: cl-fs-shrug.png]
Ich find die Location okay, so weit weg von wien ist die ja eh nicht Smile

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 von Pinku.)
Zitieren
#25
03.01.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
(03.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Warum ist die Location in sonem Kaff und nicht gleich in Wien geplant? Ist ja nicht soweit auseinander. Für Leute die von weiter anreisen, sowie für viele Wiener wäre das wohl um einiges einfacher.

Wie Pinku schon sagt, die Location ist gerade mal mit einem Regionalexpress 17 Minuten* von Floridsdorf entfernt, und der Rest wird sogar mit Autos organisiert, sodass dann keine weiteren Kosten entstehen. RD wink

Warum in sonem "kaff", weil es bei derartigen günstigen Optionen etwas so großes sicher nicht gibt. Weiteres muss alles selber organisiert werden, welches Vorteile für die Gäste bietet, da alles auf Kosten der Veranstaltung läuft und ihr für keine weiteren Kosten aufkommen müsst, also Getränke, Essen, etc.. RD wink Außer man möchte freiwillig etwas beitragen.
Allgemein kann man mehr einplanen, dafür ist es halt ein größerer Aufwand für die Orga, da alles selber organisiert & bedacht werden muss.

Auch die Location selber, da Sie eben in einer kleineren Gemeinde ist und ein vermietetes Gebäude, ist nur ein Pluspunkt, man kriegt nicht so schnell Stress wenn man lauter Musik aufdreht als wie in einer Stadt außer man findet etwas in einer Industrieumgebung und das ist auch nicht so einfach, speziell da die meisten sehr hohe Preise haben, mein Bruder hat schon mehrere größere Veranstaltungen in Wien organisiert und da kann ich nur sagen ist das verdammt stressig, mit Lärm & Event, mit der Stadt Wien kann man ordentlich Probleme kriegen, wenn es um ein Event geht bei welchem man als Alleinstehender Organisator dabei steht, in Cafés ist das kein Problem, aber bei der Größe (100+) ist das schon etwas Anderes.. weiteres, gute Location finden bei der auch noch alles selber organisiert werden muss, ist nicht einfach.

Ich möchte auch gleich mal ankündigen, das der Termin der 17.-18.08. sein wird, da die Umfrage - zusammengelegt mit der von Facebook - das als Ergebnis liefert, heißt das Meetup wird nach der GalaCon statt finden. Twilight smile
Habe auch schon die Mietung in Antrag genommen, wenn es fix ist werde ich den Startpost editieren und das Ganze mit Anmeldung & mehr ergänzen.

Weiteres gibt es noch paar Punkte die ich genauer beschildern möchte und auch Neue, über die man sich dann freuen kann. Dazu dann aber später mehr.

* = Am besagten Tag (17.08.) fahren im Stunden-Takt Regionalzüge, mit einer Fahrtdauer von 17 Minuten.
Und im ~30 Minuten Takt Schnellzüge, mit einer Fahrtdauer von 27 Minuten.

Pinku schrieb:Wird es eigentlich einen Nichtraucherbereich geben?

Wird es sowieso geben, der größte Saal ist Nicht-Raucher Bereich, schon alleine Aufgrund der Technik die dort stehen wird ist es eher ungünstig wenn auch noch zu der schwüleren Luft / Nebel noch Rauch dazu kommt und da Lüften nicht so gut möglich ist, weiteres wenn schön Wetter ist, würde ich auch nur bedingt im 2ten Raum Rauchen, da man bei angenehmen Temperaturen auch raus gehen kann zum Rauchen, sonst gibt es im kleineren Raum Fenster und die kann man ja mal öfter öffnen, dann sollte auch das kein Problem sein. RD wink

Da kommen aber natürlich noch fixe Fakten, soweit nur aus meiner Sichtweise. Twilight happy

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 von rainbowdash28.)
Zitieren
#26
04.01.2013
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
Ich Komme werde mir schön Urlaub nehmen ^^
Zitieren
#27
04.01.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
(03.01.2013)rainbowdash28 schrieb:  [viel wichtiges Zeugs], aber bei der Größe (100+) ist das schon etwas Anderes.. [viel wichtiges Zeugs]

100+ ? Wird das wirklich auf so viele Leute ausgelegt sein?
Zitieren
#28
05.01.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
(04.01.2013)LuR schrieb:  100+ ? Wird das wirklich auf so viele Leute ausgelegt sein?

Ob es die Location tragen kann, muss ich noch genau recherchieren, soweit ich weiß, Ja, will die vorher nochmals besichtigen.
Und ja, wir rechnen mit bis zu 120 Leuten, mehr würde man wohl auch nicht tragen können, speziell was die Schlafmöglichkeiten angeht, aber dazu gibt es alle Informationen dann mit den Startpost-Edit, sobald die Location fix gemietet ist. Twilight happy

Natürlich wird die tatsächliche maximale Personenanzahl dann genannt und bei der Anmeldung berücksichtigt. RD wink

@zunt: Really? AJ surprised
Du willst von Deutschland nach Österreich fahren für ein Mittelgroßes Event, wobei mir dann noch die Frage offen bleibt, .. willst du auch geschäftlich dort tätig sein?..

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#29
05.01.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
Ein bisschen weiter westlich (Linz, Salzburg etc.) und ich wär dabei gewesen. Möchte auch endlich mal auf ein österreichisches Meetup, von Bayern aus runter ist ja nicht so weit, na ja, bis auf Wien und Umgebung, das schon. Sad
Zitieren
#30
06.01.2013
Fluttershy-Dashie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
Was für ne Altersklasse wird ungefär kommen?
Zitieren
#31
06.01.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
Wirklich sehr schade das du nicht kommen kannst Corus FS sad, aber kann ich verstehen bei einer so langen Anreise. Pinkie happy

#Alterklasse: AJ hmm
Schwer zu sagen, in Österreich liegt die bei ungefähr, durchschnittlich 18 würde ich einfach sagen.
Aber so genau kann man es nicht sagen, gibt sowohl jüngere als auch etwas ältere Leute. Und man findet immer jemanden zum Reden, vielleicht nicht direkt auf Anhieb, aber bei einem Treffen mit Programm ist es umso leichter Anschluss zu finden.. RD wink

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#32
06.01.2013
Fluttershy-Dashie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
Danke

Ich komm wenn es von dir aus wegn platz usw. möglich ist sicher und wegn dem alter hab ich gefragt da ich erst 15 bin und vl mit dem alter nicht kommen darf!?
Und wenn ja (was super wäre) das ich nicht der einzige wäre der so jung wäre:/

My Little Dashie <3
Zitieren
#33
06.01.2013
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
(06.01.2013)Fluttershy-Dashie schrieb:  Danke

Ich komm wenn es von dir aus wegn platz usw. möglich ist sicher und wegn dem alter hab ich gefragt da ich erst 15 bin und vl mit dem alter nicht kommen darf!?
Und wenn ja (was super wäre) das ich nicht der einzige wäre der so jung wäre:/

Du brauchst dir wegen dem Alter überhaupt keine Sorgen machen Pinkie happy Einige meiner besten Freunde sind um einiges älter als ich, und auf dem Meetup hat eh jeder gemeinsame Interessen - da wirds einfach sein ein Gespräch anzufangen Twilight smile Und wenn du eh Freunde mitbringst kannst du gar nicht allein enden Wink

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren
#34
06.01.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
(06.01.2013)Fluttershy-Dashie schrieb:  Ich komm wenn es von dir aus wegn platz usw. möglich ist sicher und wegn dem alter hab ich gefragt da ich erst 15 bin und vl mit dem alter nicht kommen darf!?
Und wenn ja (was super wäre) das ich nicht der einzige wäre der so jung wäre:/

Also seitens der Organisation, klar kannst du kommen ich sehe da gar kein Problem, du bist sogar herzlichst eingeladen. Twilight smile
Platz dürften wir hoffentlich genug haben, das sehen wir dann mit den Anmeldungen, sobald es soweit ist. Und das Alter ist sowieso egal. RD wink

Im Gegenteil es ist sogar etwas auf Schüler ausgelegt, da es keinen Eintritt oder Kosten bei den alkoholfreien Getränken / Essen geben wird. Da die Anreise wohl für die meisten schon teuer genug sein wird.

Und ja ich glaub es gibt noch einige Andere in dem Alter, selbst wenn, man kann sich meistens mit jedem gut unterhalten. Twilight happy

(06.01.2013)Pinku schrieb:  Du brauchst dir wegen dem Alter überhaupt keine Sorgen machen Pinkie happy Einige meiner besten Freunde sind um einiges älter als ich, und auf dem Meetup hat eh jeder gemeinsame Interessen - da wirds einfach sein ein Gespräch anzufangen Twilight smile Und wenn du eh Freunde mitbringst kannst du gar nicht allein enden Wink

So ist es!
Weiteres soll das Programm dabei stützen leichter ins Gespräch zu kommen, denn mit Beschäftigung geht das Ganze oftmals um ein vielfaches einfacher. Pinkie happy

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#35
06.01.2013
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
(06.01.2013)rainbowdash28 schrieb:  Im Gegenteil es ist sogar etwas auf Schüler ausgelegt, da es keinen Eintritt oder Kosten bei den alkoholfreien Getränken / Essen geben wird. Da die Anreise wohl für die meisten schon teuer genug sein wird.
Wo kommt die Versorgung mit Lebensmitteln eigentlich her? Hat die Location auch eine Art Restaurant dabei oder ist eins in der Gegend? Ansonsten könnten ein paar von uns ja Knabberzeug oder so mitnehmen, wenn jeder ein bisserl was bringt kommt schnell vie zusammen Pinkie happy

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren
#36
06.01.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
(06.01.2013)Pinku schrieb:  Wo kommt die Versorgung mit Lebensmitteln eigentlich her? Hat die Location auch eine Art Restaurant dabei oder ist eins in der Gegend? Ansonsten könnten ein paar von uns ja Knabberzeug oder so mitnehmen, wenn jeder ein bisserl was bringt kommt schnell vie zusammen Pinkie happy

Nein, das gibt es dort leider nicht. Twilight smile

Heißt die Versorgung wird von der Orga organisiert,
auch das Kochen selber wird dann von uns übernommen. RD wink

Aber wenn jemand bereit ist dazu, kleineres Knabberzeugs mitzunehmen wäre das natürlich großartig, auch Kekse und andere Süßwaren die man gut zu einem Kaffee dann verzehren könnte wären ideal.
Wäre man sehr verbunden, wenn da einige freiwillig etwas mitnehmen würden, aber verpflichtend ist das natürlich nicht. RD wink

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#37
07.01.2013
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
Kochen? Yay, ich würd Mich gern freiwillig zum mithelfen melden RD salute

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren
#38
07.01.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
(05.01.2013)Corus schrieb:  Ein bisschen weiter westlich (Linz, Salzburg etc.) und ich wär dabei gewesen. Möchte auch endlich mal auf ein österreichisches Meetup, von Bayern aus runter ist ja nicht so weit, na ja, bis auf Wien und Umgebung, das schon. Sad

Ach, sind doch nur lächerliche 5 1/2 Stunden Fahrt Pinkie happy
Ich wär dabei wenn wir die Truppe zusammenkriegen.

Zitieren
#39
07.01.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
(07.01.2013)starfox schrieb:  
(05.01.2013)Corus schrieb:  Ein bisschen weiter westlich (Linz, Salzburg etc.) und ich wär dabei gewesen. Möchte auch endlich mal auf ein österreichisches Meetup, von Bayern aus runter ist ja nicht so weit, na ja, bis auf Wien und Umgebung, das schon. Sad

Ach, sind doch nur lächerliche 5 1/2 Stunden Fahrt Pinkie happy
Ich wär dabei wenn wir die Truppe zusammenkriegen.

Jetzt schon für Sommer planen halt nicht so leicht^^

Zitieren
#40
07.01.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
Ja ist klar, feste Zusage kann man jetzt noch nicht machen. Wollte nur mal andeuten das ich im Prinzip Interesse daran hätte.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste