Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 17:02



Fans der deutschen Synchronisation
14.06.2017
Lucy Vectors Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 01. Jun 2017

RE: Fans der deutschen Synchronisation
(14.06.2017)Degrano schrieb:  
(02.06.2017)WonderBrony schrieb:  Ich mag die deutsche Syncro eigentlich auch (würde gern dem Fanclub beitreten) - nur die Lieder und das Intro sind IMHO auf English um WELTEN besser.

Man darf auch nicht vergessen das es eine Kinderserie ist. Zum Verständnis für alle die kein Englisch können, ist die Syncro ausreichend um alles zu verstehen. 100% kann man es eh keinen recht machen. Wilkommen an Bord ?
Wollte auch gar nicht haten, falls das so rüberkam.
Ich mag die deutsche Syncro, auch die Lieder, aber die englische eben lieber.
Und die Zielgruppe Kinder sind, und bewusst manches übersetzt (Lieder) und manches nicht (Namen) wird ist mir auch klar.

~ Lucy Vectors ~
[Bild: 4BRxaab.jpg]
Heart Starflame x Lucy forever in Love Heart
Heart Fluttershy ~ Autumn Blaze ~  Sweetiebelle ~ Mein Kater Heart

(ehemals WonderBrony)
Zitieren
14.06.2017
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

RE: Fans der deutschen Synchronisation
(02.06.2017)WonderBrony schrieb:  Ich mag die deutsche Syncro eigentlich auch (würde gern dem Fanclub beitreten) - nur die Lieder und das Intro sind IMHO auf English um WELTEN besser.

Das stimmt definitiv FS grins
Ich verstehe genug englisch aber mag die deutsche Syncro trotzdem sehr, nur die Songs lassen zu wünschen übrig. Trotzdem kann man sich manche Songs gut anhören, ich habe zum beispiel mal versucht den ein oder anderen Song auf deutsch zu übersetzen und dabei habe ich erst gemerkt wie schwierig das eigentlich ist Derpy confused da merkt man oft das die originalen Übersetzungen doch eigentlich relativ gut sind, das Problem an der ganzen Materie ist halt das man nicht nur den Text so getreu wie möglich übersetzen muss, es muss halt auch noch zur Melodie passen,und das ist dann doch schon wieder um einiges härter Hipster

Aber ich kann auch gut die Jenigen verstehen die die deutsche Synchro nicht mögen, die Übersetzung ist halt teilweise echt schwer, trotzdem mag ich sie Twilight smile

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
Zitieren
15.06.2017
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Ist eigentlich schon was für die Übersetzung von Staffel 7 bekannt?


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
Zitieren
15.06.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
(15.06.2017)Drijaka schrieb:  Ist eigentlich schon was für die Übersetzung von Staffel 7 bekannt?

So wie es aussieht ab dem 22.07. Link
Zitieren
15.06.2017
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

RE: Fans der deutschen Synchronisation
(15.06.2017)Drijaka schrieb:  Ist eigentlich schon was für die Übersetzung von Staffel 7 bekannt?

Nicht das ich wüsste Whining ich verfolge den Status ständig weil ich mir den Film zusammen mit einem sehr guten Freund anschauen will, aber die lassen sich Zeit für Deutschland Derpy confused

Trotzdem lasse ich mich gerne eines andere belehren FS grins

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
Zitieren
15.07.2017
AlexBash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 06. Jul 2017

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Ich würde gerne dem Fanclub der GERDUB bei treten.

Dr. Whooves: Wie ist der Name des phantastischen Schneiders ?
Jeff Letrotski: Oh year man sein Name ist Ich.
Dr. Whooves: Ich ? Ein bedauerlicher Name.

Zitieren
21.07.2017
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Bitte aus dem FC austragen, ich habe mich mittlerweile von der deutschen Synchro abgewandt und schaue eigentlich nur noch die englische
RD salute

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
14.09.2017
Germandash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 10. Mär 2016

RE: Fans der deutschen Synchronisation



Zitieren
14.09.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
@Germandash Cool tolle infos zu den Synchronsprecher(innen) zum Mlp-Film  RD wink

ich lass dan auch ein Video da


Aus meinem Kopf kriege ich dich nicht (Öffnen)

Zitieren
14.09.2017
Germandash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 10. Mär 2016

RE: Fans der deutschen Synchronisation
@sallycar, ja, ich denke das ist eine gute Besetzung  Twilight happy mich würde nur noch interessieren wer für Songbird Serenade bzw. Sia spricht/singt  AJ hmm

Und den Song aus Perfect Pear finde ich mega gut gelungen auf deutsch  Cheerilee awesome

Zitieren
15.09.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
@Germandash wird sich sicher noch herausstellen

Ach ja morgen wird der zweite Teil von EQG special gezeigt um 8:45 auf den Disney channel .

Zitieren
17.09.2017
Germandash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 10. Mär 2016

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Hab ich gesehen  Pinkie happy und mir hats gut gefallen  Twilight happy

Zitieren
18.09.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Ja auch der dritte Teil vom EQG special war ganz gut . Am meisten hat mir die stelle gefallen wo Sunset auf Starlight trifft Heart

Zitieren
22.04.2018
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Kannst mich wieder austragen. Der ständige Stimmwechsel ist für mich mittlerweile viel zu störend geworden. Ich schau es auch schon seid ner Zeit nicht mehr auf Deutsch. Es ist leider wirklich eine Einzige Schlamperei geworden...
Zitieren
16.11.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Für alle FANs Twilight happy
S8 geht morgen weiter auf den disney channel um 8:20 . RD wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste