Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:37



Fans der deutschen Synchronisation
#81
03.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Celestia hat mit Silvia Mißbach ne sehr gute Sprecherin bekommen. Da gebe ich dir recht.

Ich fand es sogar gut das Luna die NNM Stimme erhalten hat, den immerhin klingt sie so besser, und ich weiß auch nicht ob ihr Royal Canterlot Voice mit der anderen Stimme gut angekommen wäre. Ich finde sie so perfekt.
Zitieren
#82
03.12.2012
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Fanclub für die Deutsche Synchro: WOW das geht rein!!! Twilight happy

ich würd auch gern rein!

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 von Östeoporose.)
Zitieren
#83
03.12.2012
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
(03.12.2012)IronMetal schrieb:  Celestia hat mit Silvia Mißbach ne sehr gute Sprecherin bekommen. Da gebe ich dir recht.

Ich fand es sogar gut das Luna die NNM Stimme erhalten hat, den immerhin klingt sie so besser, und ich weiß auch nicht ob ihr Royal Canterlot Voice mit der anderen Stimme gut angekommen wäre. Ich finde sie so perfekt.

Ja ich find die NNM Stimme auch eigentlich einleuchtend,sie hätten es höchstens so machen können:

Eine jüngere süßere und höhere Stimme benutzen und nur bei der Royal Canterlot voice ihre jetzige deutsche Stimme benutzen können

naja wie gesagt,ich find die deutsche Stimme wirklich ok,besonders,weil die Specherin auch einfach nur super war und sich ordentlich Mühe hab RD salute

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#84
03.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Die Staffelboxen werden erst nach der letzten Einzel-DVD der jeweiligen Season veröffentlicht.

EDEL wird aber alle Seasons rausbringen, solange diese auch übersetzt werden (dann aber wie gehabt Dualspur).
Ich kann mir zwar vorstellen, dass EDEL Interesse daran hätte, auch rein englische DVDs rauszubringen, wenn die Community dies wünscht. Man könnte dazu Vorbestellungen einräumen, das würde faktische Nummern schaffen.

Darüberhinaus haben sie dank der reginoslosen Codierung die ganze Welt als potenzeillen Kunden.
Daher würde sich das imo so oder so lohnen.

Und mal nebenbei: EDEL liest hier mit.
Also, immer schön zur deutschen Synchro stehen.

Allerdings werden eure Meinungen zu den Stimmen nicht berücksichtigt.
Der Vertonungsprozess ist derart professionalisiert, dass keine Rücksicht genommen werden kann. Es laufen immer mehrere Projekte nebeneinander, das wird Zeit gespart, wo immer nur geht.
Kreidet es ihnen nicht an.

Die Synchro-Studios können nichts für die Übersetzung.
Die Sprecher können nichts dafür, für welche Rolle sie gecastet werden (die wollen schließlich auch vom Job leben können).
Die Sprecher können nichts für die Übersetzung.

Und wenn ich das mal so sagen darf, Frau Meynen ist sowas von toll.
Nicht nur wie sie sich auf der Galacon gab, nein, wie sie sich jetzt auch noch umso mehr für uns reinhängt (das hört man raus!), das ist einfach nur göttlich.
Zitieren
#85
03.12.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Fans der deutschen Synchronisation
(03.12.2012)Stargaze schrieb:  Die Staffelboxen werden erst nach der letzten Einzel-DVD der jeweiligen Season veröffentlicht.

EDEL wird aber alle Seasons rausbringen, solange diese auch übersetzt werden (dann aber wie gehabt Dualspur).

Ohmygoshohmygoshohmygosh!
Oder um es mit den Worten der deutschen Rainbow Dash zu sagen "OweiOweiOweiOweiOweiOweiOweiOweiOweiOweiOweiOwei"

Die Staffelboxen will ich dann unbedingt haben, auch wenn sie nicht die englische Synchro mit drauf haben!RD wink
Zitieren
#86
03.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
(03.12.2012)Honey Pie schrieb:  Ja ich find die NNM Stimme auch eigentlich einleuchtend,sie hätten es höchstens so machen können:

Eine jüngere süßere und höhere Stimme benutzen und nur bei der Royal Canterlot voice ihre jetzige deutsche Stimme benutzen können

Da bin ich ehrlich gesagt froh das sie das nicht gemacht haben. Wäre wohl sehr Chaotisch geworden. Dann wirklich durchgehend mit ein und der selben Sprecherin.
Zitieren
#87
04.12.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Woho, Daylight - you made my day Big Grin

Ich schließe mich der Gruppe an. Gut, ich höre auch die englische Version und die hat auch klare Vorzüge - aber dennoch ist die deutsche Version echt gelungen. Und auch wenn ich ein kleines faules Pony in der Schule war - ich war immer Klassenbester und hatte in allen Fächern die besten Noten ... nur in Englisch war ich immer grottenschlecht. Drum bin ich auch einfach froh, dass die deutsche Synchro nicht so schlecht ist, wie alle sagen - zudem muss ich dabei weniger denken RD laugh

Zitieren
#88
04.12.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Na, dann willkommen Paddy Bro, dein Name ist notiert, ebenso wie deiner Mochi Pinkie happy

Eine Top5 der Synchronstimmen? Man, macht ihr es mir schwer...aber dann will ich es mal versuchen:

1. Twilight mit Julia, sie hat mich direkt von der ersten Folge an überzeugt und singen kann sie auch Twilight happy

2. Knapp dahinter ist Rarity, diese Farbe in der Stimme passt richtig schön zu ihrem Charakter und die vielen Lieder konnten auch gut umgesetzt werden.

Nun werden die Abstände noch enger, daher gibt es einen geteilten dritten Platz mit Pinkie und Celestia. Beide können ihren jeweiligen Charakter sehr schön abbilden (Sanft und ruhig vs. aufgedreht RD deals with it ) Und diese Fröhlichkeit in Pinkies Liedern Cheerilee awesome

Und nun um den fünften Platz würde es mit Fluttershy, Scootaloo, Luna, Big Mac....so viele
Anwärter geben, da verzichte ich auf eine Trennung der Bewertung (alle 5.Platz FS grins )

Um wenigstens die Mane 6 zu besprechen:
Fluttershy hat eine wirklich schöne Stimme bekommen, ich finde eher die englische Stimme im Verhältnis zu den anderen zu leise als die deutsche zu laut. Und wie die anderen eine gute Sängerin.

Applejack hat noch einen gewissen 'Landton' durch ihre Wortwahl, was ich auch ausreichend finde, im deutschen einen Dialekt sprechen lassen...das ist immer ein zweischneidiges Schwert.

Schließlich noch Rainbow Dash, die Stimme ist zwar weiblicher, passt dadurch aber noch besser zu ihr als ihre englische Stimme da sie auch bei uns dieses gewisse Verwegene besitzt. Leider ist ihre Gesangsstimme etwas weit von der Sprechstimme entfernt, wodurch die Sprünge schon sehr auffallen (schlecht ist sie trotzdem nicht) RD salute

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#89
04.12.2012
KingCreeper Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Ich bin ein Fans der deutschen Synchronisation und möchte gerne dem Fan Clup beitreten

[Bild: image.php?u=5368673&type=sigpic&dateline...1333642715]
Zitieren
#90
04.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
(04.12.2012)Daylight schrieb:  1. Twilight mit Julia, sie hat mich direkt von der ersten Folge an überzeugt und singen kann sie auch Twilight happy

Soweit ich weiß singt sie nicht selber. Hat sie glaub ich auf der Galacon gesagt.
Zitieren
#91
04.12.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Auch an dich ein Willkommensgruß und einen Eintrag in das Mitgliedsregister KingCreeper RD wink

(04.12.2012)IronMetal schrieb:  Soweit ich weiß singt sie nicht selber. Hat sie glaub ich auf der Galacon gesagt.

Ok, das ist interessant zu wissen, Wikipedia weiß das nicht AJ surprised
Dann sollten wir mal nachforschen, wer da singt...irgendjemand muss es ja wissen ^^

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#92
04.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
(04.12.2012)Daylight schrieb:  Ok, das ist interessant zu wissen, Wikipedia weiß das nicht AJ surprised
Dann sollten wir mal nachforschen, wer da singt...irgendjemand muss es ja wissen ^^

Wahrscheinlich die Dialogregie. Oder eventuell auch Julia Meynen.

hier sagt sie es bei ca. Minute 21:20 das sie nicht singt
http://www.youtube.com/watch?v=8FantHqff6M

Edit: So langsam glaub ich wirklich das Discord bei Nick Arbeitet. Unfassbar was die da veranstalten. Facehoof
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2012 von IronMetal.)
Zitieren
#93
04.12.2012
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Ich hab einen Fanclub für Julia Meynen gegründet, der deutschen Stimme für unsere Twily. Twilight smile
Wer eintreten will, ist herzlich willkommen!

LINK ZUM FANCLUB

Pinkie happy

Zitieren
#94
06.12.2012
BlueDash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
ich möchte dem club auch gerne beitreten, weil ich ein großer fan der deutschen synchronisation bin und sie genau so gut finde wie die englische.

[Bild: oahjafhwgnjf.png]
Vielen Dank an AppleD4sh für die awesome Signatur und ebenfalls vielen Dank an meinen Bruder Purpleshy für den tollen Avatar
Zitieren
#95
06.12.2012
LyraBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Es gibt ein Fanclub für die Deutsche Synchronisation wow will auch rein o_O
Bin von beiden ein Fan und ich weiß nicht was die meisten gegen der Deutschen haben die ist doch echt Super.

Zitieren
#96
06.12.2012
ikima Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
waah. okay, ich muss hier rein! Big Grin
ich bin ein riiiesen fan der deutschen synchro. durch ihr wurde mir zum beispiel twilight auch erst richtig sympatisch. julia meynen macht einen tollen job! c:
um, zitat habe ich gerade nicht parat, tut mir leid. gerade schwirren mir zwar welche durch den kopf, aber die passen nicht wirklich in den post hier rein. (:
Zitieren
#97
07.12.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Dann herzlich willkommen in unserer frohen Runde blueDash, Applejackx3 und ikima, ihr seid auf der Mitgliederliste Twilight happy

@ikima Die englische Twilight ist dir nicht so sympatisch? Interessant AJ hmm aber auf jeden Fall hast du Recht, Julia Meynen gibt sich sehr viel Mühe Pinkie happy

Ein paar Folgen werden erst im Januar ausgestrahlt? Hoffentlich repariert Nick die Folgen nur und gibt sie dann im Januar ohne Asychronitäten frei, dass wir aber bis dahin wohl auf einige Erstausstrahlungen warten müssen, ist mehr als ärgerlich Twilight: No, Really?

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#98
07.12.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Fans der deutschen Synchronisation
(06.12.2012)ikima schrieb:  waah. okay, ich muss hier rein! Big Grin
ich bin ein riiiesen fan der deutschen synchro. durch ihr wurde mir zum beispiel twilight auch erst richtig sympatisch. julia meynen macht einen tollen job! c:
um, zitat habe ich gerade nicht parat, tut mir leid. gerade schwirren mir zwar welche durch den kopf, aber die passen nicht wirklich in den post hier rein. (:

Ohja, spätestens seit "Twilight tickt aus", da ist sie wunderbar
"Hallo ihr Süssen!" und die Lache RD laugh
Zitieren
#99
07.12.2012
StrawberryAppl3D4sh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Ich will auch dabei sein! Twilight smile Mit der deutschen bin ich ja zum Brony geworden. Twilight happy

Einzige Stimme die mir bisher gar nicht gefallen hat, war Derpy in deutsch. Aber sonst gefallen mir alle Stimmen eigentlich ganz gut. Pinkie happy

Applejack is best Applejack <3 She's my very special somepony. Twilight smile

▬▬▬▬▬

[Bild: 9jmu8jjf.png]

Danke and DasAlex für die tolle Signatur! Twilight smile
Zitieren
07.12.2012
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Tja die deutsche Synchro hat mich zum Bronie gemacht und bis auf gaaaaanz wenige Ausnahmen finde ich sie einfach genial. Also tragt mich bitte mit ein^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste