Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:52



Umfrage: Wie gefiel euch die Folge "One Bad Apple"?
5 Floats (sehr gut)
4 Floats (gut)
3 Floats (durchschnittlich)
2 Floats (eher schlecht)
1 Float (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x04 One Bad Apple
21.04.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: 3x04 One Bad Apple
Das Lied war einfach nur episch und das seriosly auch genial ich versuche es genauso hinzugekommen wie Applebloom

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
11.05.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: 3x04 One Bad Apple
Dies wäre eigentlich eine verdammt gute Folge...

...wenn sie nicht so unglaublich kacke wäre.


Es gibt nur wenige Folgen, bei denen ich das Gefühl hatte, mittendrin einfach auf Stopp zu drücken und mit der nächsten Folge weiter zu machen (ich bin momentan auf einem Rewatch-Run).
Folgendes habe ich an dieser Folge auszusetzen:
  • Ich hasse Babs. Wenn es einen Preis für unnötigsten und zugleich beschissesten Charakter geben würde, so wäre sie meine erste Wahl. Die Attitüde ist sogar für eine Kinderserie unterestes Nivaeu. Außerdem war ich mir beim ersten Mal nicht mal sicher, ob der Synchronsprecher männlich oder weiblich war (um ehrlich zu sein, ich weiß es immer noch nicht...).
  • Dann das Konzept. Ein neuer CMC? Ich konnte Discord verkraften, ich bin sogar mit Twilicorn einverstanden, aber das ist einfach nur kacke dämlich. Immerhin ist es eher off-canon, da sie das in Manehatten macht.
  • Aber der schlimmste Teil ist die Moral. Ohne Scheiß, das war das erste Mal, dass ich bei MLP eine Facepalm gemacht habe. Die Moral ist, sinngemäß: "Petzen ist gut!" Ist das ein schlechter Witz oder was?
Es gibt genau eine Sache an dieser Folge, die für mich sehenswert ist (oder beser gesagt, hörenswert), und das ist der Song. Ein echter Ohrwurm.

Das ist auch der Grund, warum meine finale Wertung 2/5 ist, weil die Folge sich damit gerade so eben von der totalen Apokalypse retten konnte (aka. Over A Barrel).


Wenn ihr mich nun entschuldigt, ich bin gerade dabei eine Babs Seed Tulpa zu erschaffen und danach auf brutalste Weise zu killen.

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
12.05.2013
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: 3x04 One Bad Apple
Eine der schönsten Folgen die es gibt, wie auch eins der schönsten Songs der gesamten Show bis jetzt und einfach nur ein Ohrwurm.

Zugegeben, als die CMC erfahren haben, warum Babs sich so verhält, fand ich die raktion ein wenig übertrieben. Sie haben Babs keinen Grund geliefert, dass diese so plötzlich auf die kleinen losgeht, und dafür wie sie die CMC behandelt hat, ist sie einfach zu gut davon gekommen.

Die Idee sie in denn Club einzuführen fand ich echt süß, von der einführungs- Zeremonie ganz zu schweigen, das war echt herrlich zum lachen.
Eine Goldene SweeteBell, die A-Team CMC Hymne, und Babs als neuen Charakter der sich als schönen Kontrast in die Gruppe einfügt, macht die Folge zu was besonderen, und das gefällt mir. Cheerilee awesome

5/5

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
12.05.2013
Silver Gunner Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: 3x04 One Bad Apple
Einer der besten Folgen der ganzen Serie finde ich.

Sie hat eine gute Handlung mit einem neuen Charakter, einen Ohrwurm der einem regelrecht ins Hirn gebrannt wird (ich hab Babs Seed sogar auf meiner PS Vita!) und viele gute Lacher - ganz zu schweigen von den Cutie Mark Crusaders, die ja mit den Mane Six meiner Meinung nach die Besten der ganzen Serie sind.

Nopony ist so süß wie Applebloom AB spin

Bekommt von mir 5/5
Zitieren
26.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 3x04 One Bad Apple
Gute folge aber ich mag Babseed nicht so deswegen 3.5/10


Zitieren
27.06.2013
Sassaflash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: 3x04 One Bad Apple
Eine gute Folge, finde ich.

Die Babs mag ich zwar überhaupt nicht, aber zum Ende hin wurde sie mir wieder angenehmer, als sie dann gemerkt hat, dass ihr Handeln doch falsch war.

Der Song ist auch bei mir ein totaler Ohrwurm geworden[Bild: 01-yay.png]

von mir gibts 4/5
Zitieren
15.11.2013
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: 3x04 One Bad Apple
Finde die Folge eher Durchschnitt. Babs Seed war mir unsympathisch, aber das Lied fand ich ziemlich gut. 3/5
Auf Anspielungen habe ich garnicht geachtet Derpy confused
Zitieren
02.02.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 3x04 One Bad Apple
Die Folge war recht gut.
Babs Seed kam nach Ponyville, damit sie nicht für ne Zeit lang gemobbt wird, und wird zum Mitläufer

Babs Seed Song:

Kommt es mir so vor, oder hat mich die Szene im Kino an folgendes erinnert:



Oder ist das schon zu weit hergeholt?

Zitieren
23.11.2016
CandleQuill Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 22. Nov 2016

RE: 3x04 One Bad Apple
Ich glaube die Folge ist bisher einer meiner Lieblingsfolgen. Das Thema ist zwar eins das oft für solche Serien benutzt wird, aber wie es hier umgesetzt wurde find ich es einfach klasse, grade was es Charakterentwicklung angeht (und natürlich den Bad Seed Ohrwurm 9.6).

Ich hab die Moral aber auch weniger als "Petzen ist gut" sondern mehr als "wenn du Probleme hast, vertraue dich jemandem an, der vielleicht eine bessere oder einfach andere Ansicht auf das Thema hat" aufgefasst, und das ist imho ein guter Ratschlag.  FS grins

Von mir gibt's definitiv 5/5!

[Bild: 20161126_candlesig_web_by_fuchsfang-db48ud5.png]
Zitieren
17.03.2017
Prinzessin_Luna_fan Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 17. Mär 2017

RE: 3x04 One Bad Apple
Ja so hab ich das auch Verstanden
Zitieren
19.03.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: 3x04 One Bad Apple
Fand die Folge auch ziemlich gut. Vor allem der Song, der ist einfach super catchy. Was mich aber genervt hat, ist die Erklärung für Babs Seeds Verhalten. Ich meine, wer besucht denn bitte ne fremde Stadt, und fängt dann da an, die Leute zu mobben (inklusive die eigene Cousine), weil man in der Heimatstadt gemobbt wurde? Aus Sorge, dann von den lokalen Mobbern zur Zielscheibe gemacht zu werden, obwohl man die in zwei Tagen (oder wie viel genau auch immer das war) wieder los wäre? Erschließt sich mir nicht ganz.
Zitieren
10.08.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 3x04 One Bad Apple
Nach einer tollen folge, wieder eine richtig schlechte folge. und ich fand die cmc hier wieder sehr nervig. babs seed war auch nicht toll und es war dumm, das sie dann auch damit angefangen hat die cmc zu mobben weil sie angst gehabt hat, selber wieder gemobbt zu werden. das war einfach nur ein dummer grund, und babs seed hätte sich gar nicht erst so verhalten sollen. die cmc waren so nett zu ihr und was hat sie gemacht? hat sich genauso scheiße verhalten wie diamond tiara und silver spoon. Octavia angry ich fand es auch blöd das die cmc nicht mit applejack, darüber geredet haben was das problem nur noch schlimmer gemacht hat. Facehoof das lied war auch nicht so toll, da fand ich the ballad of the crystal empire von dem staffel 3 auftakt viel besser. das applejack den cmc nicht schon voher gesagt hat, das babs in manehattan gemobbt wurde war auch dumm. das hat auch applejack echt blöd darstehen lassen. ich hatte auch kein mitleid mit babs und das die cmc, ihr so schnell wieder vergeben werden war auch vohersehbar. eine sehr schlechte cmc folge, und für mich einer der schlechtesten folgen von staffel 3. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
21.02.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 3x04 One Bad Apple
Hammer Folge! Pinkie happy Ich fand sie sehr gelungen! Der Song war ganz klar das Highlight hier, echt der Hammer! Twilight happy Und die Folge an sich hatte sehr interssante Ideen. AJ hmm Zuerst möchte ich sagen, dass Babs Seed ein echt interssanter Charakter ist. Jedoch klang sie wie ein Junge, fand ich. FS grins Als sie dann aber anfing die CMC zusammen mit Diamond Tiara und Silver Spoon zu mobben, war durchaus eine Überraschung. Denn sie ist ja mit Apple Bloom verwandt und die Familie hällt eigentlich zusammen, aber das hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Auch wie dann die CMC sich an ihr rächen wollten, fand ich eher schlecht, denn Selbstjustiz ist eine schlechte Sache! Octavia angry Aber die drei habens ja schnell gelernt und Babs Seed hats ja auch gelernt am Ende. Ihre Beweggründe sind nämlich nachvollziehbar. Sie wird immer gemobt, weil sie eine Blank Flank ist und wollte das in Ponyville nicht nochmal haben, deswegen fing sie selbst mit dem mobben an. Wie gesagt, man kann sie durchaus verstehen. Was ich aber auch blöd fand, war, dass die CMC einfach nicht zu AJ gegangen sind, denn reden ist immer die bessere Option. Deswegen und wegen der Selbstjustiz muss ich einen Punkt abziehen. Ansonsten aber super Folge, die 4/5 Punkte wert ist! Twilight smile

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
01.12.2023
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: 3x04 One Bad Apple
fehlt der folge leider kollektive gesellschaftliche aufarbeitung der täter um auf sie einzuwirken und ein stopp der gewalt und weiterentwicklung zu bewirken
wir sehen später in mlp wie im patriarchat matriarchat selbst innerhalb des priviligierten geschlechts immer nach unten getreten wird und machtstrukturen sich dadurch nur wiederholen und gewalt reproduziert wird

das sehen wir später da die Täter selbst immer wieder opfer von gewaltformen und bestrafung werden und diese anschließend dann ebenso auf andere anwenden [Bild: cl-rar-rape.png]

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste