Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 15:10



Umfrage: Wie gefiel euch die Folge "One Bad Apple"?
5 Floats (sehr gut)
4 Floats (gut)
3 Floats (durchschnittlich)
2 Floats (eher schlecht)
1 Float (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x04 One Bad Apple
27.11.2012
Laice Aterna Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Also mir hat die Folge gut gefallen, und auch mir geht es so, dass ich die CMC immer besser finde, je mehr Folgen sie bekommen.

Was das Thema betrifft - mich wundert (wie einige andere auch), dass man sich hier alle Mühe gibt, Babs' Verhalten zu erklären (nicht zu rechtfertigen, aber zu erklären), während Silver Spoon und Diamond Tiara ganz klar die Bösen sind. Irgendwie passt das für mich nicht so recht, dass es Ponys gibt, die einfach per se einen schlechten Charakter haben... Das ist eigentlich etwas, was mich an diesen beiden Figuren schon von Anfang störte, aber in dieser Folge wurd's besonders deutlich.

Die Botschaft an sich find ich aber gut. Mich zumindest stört generell, dass soooooviele Probleme im Leben gelöst werden könnten, wenn man einfach mal den Mund aufmachen und drüber reden würde. Bin da voll und ganz mit AJ einer Meinung.

Und die Inszenierung der Folge war GEIL. Die Anspielungen, der Song (nicht der beste, aber doch toll) - und "Why does life have to be so ironic?!" ist einer der genialsten Sprüche der ganzen Serie bisher.

(Und ne, ich war in den ersten Augenblicken auch nicht ganz sicher ob Babs Junge oder Mädel ist).
Zitieren
27.11.2012
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
(27.11.2012)Laice Aterna schrieb:  Was das Thema betrifft - mich wundert (wie einige andere auch), dass man sich hier alle Mühe gibt, Babs' Verhalten zu erklären (nicht zu rechtfertigen, aber zu erklären), während Silver Spoon und Diamond Tiara ganz klar die Bösen sind. Irgendwie passt das für mich nicht so recht, dass es Ponys gibt, die einfach per se einen schlechten Charakter haben... Das ist eigentlich etwas, was mich an diesen beiden Figuren schon von Anfang störte, aber in dieser Folge wurd's besonders deutlich.

DT und SS verkörpern die Typischen "spoiled brats". Kinder reicher Eltern die sich als was besseren fühlen als der rest und deren Eltern sich warscheinlich nicht wirklich um die Kinder kümmern sondern ihre "liebe" eher mit materiellen dingen ausdrücken.

Wenn man sich Filthy anschaut kann man eigentlich sehen das der apfel nicht weit vom stamm gefallen ist.
Zitieren
27.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
(27.11.2012)Fou Lou schrieb:  Wenn man sich Filthy anschaut kann man eigentlich sehen das der apfel nicht weit vom stamm gefallen ist.

Wenn man sich die Zap-Apple-Folge anschaut und auf Filthys Reaktion am Ende achtet, dann ist es genau umgekehrt. Er ist den Apples und ihrer Eigenwilligkeit gegenüber aufgeschlossen, Diamond Tiara ist es nicht. Zumal in der One-Bad-Apple-Folge Babs wohl kaum mit dem Verpetzen bei den Eltern drohen könnte, wenn diesen ihr Nachwuchs egal wäre. RD wink

DT & SS sind, wie richtig gesagt wurde, Antagonisten der CMC. Reine Antipathie-Träger, wobei ja leider nie erklärt wird, warum sie so garstig sind (Potenzial für eine weitere Folge? Twilight happy ).

Zitieren
27.11.2012
manawyrm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Ich möchte behaupten, dass SS & DT einfach NUR Antipathie-Träger sein sollen.

Die haben schon dieses grundsätzliche Böse.
Wie (manche) Kinder. Die sind einfach gemein.

Besucht mich unter http://tbspace.de
Zitieren
27.11.2012
coczero Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: 3x04 One Bad Apple
Ich fand die Folge eher nicht so gut. Mag daran liegen dass ich CMC-Folgen eh meistens nicht so gut finde. Irgendwie fand ich die Folge nicht glaubhaft genug. Weiß auch nicht...

Mein Glitch-Youtube-Kanal: glitchcrap

Zitieren
27.11.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
(27.11.2012)coczero schrieb:  Ich fand die Folge eher nicht so gut. Mag daran liegen dass ich CMC-Folgen eh meistens nicht so gut finde. Irgendwie fand ich die Folge nicht glaubhaft genug. Weiß auch nicht...

Was genau meinst du mit glaubhaft?


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
27.11.2012
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: 3x04 One Bad Apple
(27.11.2012)Buddy schrieb:  
(27.11.2012)coczero schrieb:  Ich fand die Folge eher nicht so gut. Mag daran liegen dass ich CMC-Folgen eh meistens nicht so gut finde. Irgendwie fand ich die Folge nicht glaubhaft genug. Weiß auch nicht...

Was genau meinst du mit glaubhaft?

Frag ich mich gerade auch, was nicht glaubhaft an der Folge sein sollDerpy confused

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
27.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Der schnelle Charackterumschwung (sowohl zum Bully-Dasein hin, als auch wieder zurück), das schnelle, unkomplizierte Bauen des Wagens, die Konsequenzlosigkeit des Unfalls. Gibt durchaus Punkte, die man auch einer Zeichentrickserie vorwerfen kann. Und ich denke darauf wird es sich beziehen. Twilight happy

Zitieren
28.11.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 3x04 One Bad Apple
(27.11.2012)Laice Aterna schrieb:  während Silver Spoon und Diamond Tiara ganz klar die Bösen sind. Irgendwie passt das für mich nicht so recht, dass es Ponys gibt, die einfach per se einen schlechten Charakter haben...

Der entscheidende Unterschied ist, dass Silver Spoon und Diamond Tiara keinerlei Hintergrundgeschichte haben. Wir erfahren nie etwas darüber, woher sie ihre hochnäsige Art und ihren fiesen Charakter haben. Es gibt nichts, woran man Sympathie für die beiden fest machen kann. Sie werden wohl auch weiterhin einfach nur die etwas eindimensionalen, fiesen Gegenspieler der CMCs sein.

Zitieren
28.11.2012
GGorsty Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 23. Nov 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Mir gefiel die Folge - wieder etwas von den Cmc's und zudem die ganzen Details, z.b.: im song, einmal bei ca. 8:15 im kinosaal - ganz hinten rechts. nein, das ist nicht lyra und ja, es sitzt wie ein mensch nach hinten gelehnt.
oder fast gory wenn babsy das bechermännchen aussaugt - hey, es zappelt noch!


und wenn man hinhört, scootaloos eltern, genauer ihr vater wird erwähnt!
"My father ... should probably ruin that one too." bei etwa 6:50 noch im clubhaus
hat ihr vater etwas gegen diesen cutiemarkclub? oder was ist es?

korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber wo erfahren wir etwas über scootaloo?

ich freu mich auf antwort Smile
Zitieren
28.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x04 One Bad Apple
(28.11.2012)GGorsty schrieb:  und wenn man hinhört, scootaloos eltern, genauer ihr vater wird erwähnt!
"My father ... should probably ruin that one too." bei etwa 6:50 noch im clubhaus

Sie sagt "Why bother, she would probably ruin that one too." Da kommt nichts über einen Vater vor. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
29.11.2012
GGorsty Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 23. Nov 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
woah, wenn DAS "WHY BOTHER" heißen soll, dann hab ich was an den ohren, ich hör mir die stelle grad n paar mal an...
und akzent hin oder her, da bräuchten wir schon den szenenscript um zu wissen, ob sie jetzt "my father... should [etc]" or "why bother [etc]" sagt :/

btw, bisher wurde noch nichts über scootaloos eltern / herkunft erwähnt, oder?
Zitieren
29.11.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
(29.11.2012)GGorsty schrieb:  woah, wenn DAS "WHY BOTHER" heißen soll, dann hab ich was an den ohren, ich hör mir die stelle grad n paar mal an...
und akzent hin oder her, da bräuchten wir schon den szenenscript um zu wissen, ob sie jetzt "my father... should [etc]" or "why bother [etc]" sagt :/

btw, bisher wurde noch nichts über scootaloos eltern / herkunft erwähnt, oder?
Guck halt nach.

Es würde allerdings schon vom Zusammenhang her keinen Sinn ergeben wenn sie plötzlich von ihrem Vater sprechen würde. Ihre Eltern wurden bisher weder gezeigt noch erwähnt. Aber sie bekommt ja ne eigene Folge, vielleicht erfährt man da ja mal mehr.

Killing is badong!
Zitieren
29.11.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Die Folge hat ein sehr gutes Thema, welches bei der richtigen Betrachtungsweise viele hier zum nachdenken anregen sollte. Um es kurz zu fassen: Babsy verhält sich falsch, weil sie aufgrund ihrer Vergangenheit oder normalen Umstände sonst angst hat wieder einzufahren. Die CMCs reagieren darauf anhand ihres Vorurteils wodurch sie neues Unrecht begehen. Zum Schluss müssen sie aber drauf kommen dass nicht alles schwarz und weiß ist und das sie einen Fehler gemacht haben... AJ hmm selbiges Problem nahm hier ja in einem gewissen Thread den gleichen lauf. Naja, wie auch immer. Diese Episode hat eine extrem gute moral. Ich fand sie super.

Achja... Scootaloo fliegt ein paar Sekunden (wieder einmal). Das gabs schon irgendwo in Staffel eins oder zwei. Die Szene habe ich mir ca. zehn mal angesehen aber welche Episode das war habe ich mir trotzdem nicht gemerkt. FS grins
Jedenfalls gibt es noch Hoffnung.

Bei wem sind die CMCs da eigentich zuhause? Das Haus/Zimmer ist mir irgendwi nicht geläufig. Dürfte ja mitten in Ponyville liegen. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
29.11.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
(29.11.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Bei wem sind die CMCs da eigentich zuhause? Das Haus/Zimmer ist mir irgendwi nicht geläufig. Dürfte ja mitten in Ponyville liegen. AJ hmm

Das dürfte das Haus von Sweetie Belles (und Raritys) Eltern sein. Jedenfalls sitzt ihr Vater vor der Tür und angelt.

Killing is badong!
Zitieren
29.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x04 One Bad Apple
Habt ihr euch die Kostüme näher angeschaut? Ich überlege gerade, welches woher stammt. Bei den meisten bin ich sicher:

Spoiler (Öffnen)

von links hinten nach rechts vorne die aufgehängten Sachen:

- das komische Grüne Ding, kA was das ist AJ hmm
- "Starswirl the Bearded" Kostüm von Twilight aus "Lunar Eclipsed" Twilight smile
- "Alienperücke" von einem der Ponies aus "Lunar Eclipsed"
- Galadress von Fluttershy
- Galadress von Rainbow Dash
- Galadress von Pinkie Pie
- Galadress von Twilight Sparkle
- "Frilly Dress" aus "Look Before You Sleep" (das Applejack bei "Wahrheit oder Pflicht" anziehen musste) RD laugh
- Der Sattel/Die Decke mit Herzchen drauf und Federn am Ende, keine Ahnung wo die hingehört AJ hmm

Im Hintergrund:

- Die Löwenmähne eines der Ponies aus "Lunar Eclipsed"(?)
- Die Perücke von Major Mare aus "Lunar Eclipsed"(?)

PS: Offenbar hat Rarity nebenbei auch noch einen Kostümverleih in ihrer Boutique. Kein Wunder, dass sie zu Nightmare Night mit anderen Dingen beschäftigt war und nicht teilgenommen hat.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
30.11.2012
Lord Errol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Hier haben wir eine weitere gute Folge. Nette Anspielungen, Schattenspiele, ein netter Ohrwurm von Lied, callbacks und nicht zu vergessen eine wichtige Moral. Zudem ist es schön zuzusehen wie die CMC´s sich langsam entwickeln, die kleinen Chaoten sind mir über die letzte Season irgendwie ans Herz gewachsen.
Zitieren
01.12.2012
TheAnYPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Gerade noch rechtzeitig vor der Ausstrahlung der neuen Folge, hier meine Review zu "One Bad Apple" Twilight happy




[Bild: broniesde_banner_by_anyponysfavorites-d6e0ug8.jpg]
Zitieren
01.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
(27.11.2012)InvaderPsi schrieb:  [...] das Lied fand ich ebenfalls okay.[...]

Diese Aussage muss ich nun nach einigen Tagen korrigieren. Mittlerweile höre ich mir den Song richtig oft an, er ist zu einem meiner Favoriten geworden! Twilight happy Das dazugehörige Video war ebenfalls unfassbar süß, dem ich (sowie dem guten Rariedash) meine goldige Signatur zu verdanken habe.
Also: Meinung geändert - Lied von "okay" auf die Stufe "super" aufgestiegen. Pinkie happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
02.12.2012
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: 3x04 one bad apple
Leider etwas spät aber ich möchte die Folge auch noch bewerten.

Zuerst hatte ich keine großen Erwartungen an die Folge. Das ist bei mir immer so bei CMC Folgen und zudem waren die vorherigen Folgen der 3. Staffel zwar gut aber nicht herausragend.

Aber jetzt kann ich sagen:
Das war eine ausnahmslos gute Folge:

1) Die Storyline war gut. Die Moralen waren schön gewählt
2) Großartige Animationen
3) Genialer Song: Beim ersten Hören fande ich ihn nicht so gut aber er hat mich dann doch beim 2. und 3. Hören gekriegt Pinkie happy
Der Song ist einfach ein Horwurm.
4) Viele kleine lustige szenen und gags, welche super in die Folge passten. Um mal eins zu nennen: Die Anspielung auf das A-Team.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Für die nächsten Folgen werde ich sicherlich mehr schreiben.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste