Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:21



Umfrage: Wie gefiel euch die Folge "One Bad Apple"?
5 Floats (sehr gut)
4 Floats (gut)
3 Floats (durchschnittlich)
2 Floats (eher schlecht)
1 Float (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x04 One Bad Apple
02.12.2012
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 3x04 one bad apple
Na endlich komm ich auch mal dazu was zu schreiben,hatte einfach zu wenig Zeit zum Gucken im Moment!

Zuallererst ich finde das Thema:Mobbing sehr gut gewählt,Mobbing kann ja scho schlimmes anrichten,schlaflose Nächte sind noch harmlose Dinge (spreche aus Erfahrung)

Dazu kommt auch,dass es schon immer früher anfängt mit dem Mobbing(wie man auch in dieser Folge gut sehen konnte)

Nun ja und dann das neue Filly...nun ehrlich gesagt mag ich ihr Design nicht so,ich finde die Mähne geht gar nicht Undecided
Aber süß,wenn sie immer ihren Schweif über ihre blanke Flanke hält FS sad
Mal gucken ob sie nochmal forkommt,würde mich schon freuen Twilight happy

Den Song finde ich extrem cool und singe den Refrain begeistert mit Cheerilee awesome

oooooooch Sweetie Bells Heulanfall(sie ist mein Lieblings-filly) war so FS sad

und Scooterloo´s Ausraster(da wo sie kurz fliegt) AJ surprised

Die A-Team Melody RD salute

Den Racheplan fand ich extrem gefährlich,macht das nicht Zuhause nach KInder Octavia angry

Sehr gute Folge,finde ich

VEGGIEEEEE SALAAAAD ....."seriously?" RD deals with it
"Leaf me" HAHA ooooh Pinkie Pie Twilight happy
Zitieren
02.12.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: 3x04 one bad apple
Also, mir hat die Folge insgesamt wirklich gut gefallen...

+ Cutie Mark Crusaders!
+ Der Song...am Anfang dachte ich "Der ist mir irgendwie zu cheesy", mittlerweile könnt ich ihn aber ständig hören RD wink
+ Gutes Thema, so gut wie es in 22 Minuten eben ging umgesetzt. Dass Kinder, die Mobbing ausgesetzt werden, schnell selber zu einem "Bully" werden können, ist leider wirklich keine Seltenheit, fressen oder gefressen werden, lautet die Devise...
+ Pinkies Wortspiele
+ "Why does life have to be so ironic?"
+ "Seriously?!"
+ Applejack am Bahnhof RD laugh


- Babs Design...dafür, dass sie aus Manehattan stammt, sah sie mir zu sehr nach Landei aus mit den Farben
- Pinkie war zwar sehr lustig, aber ich hab Angst, dass sie es diese Staffel etwas mit ihrer Randomness und lauten Art übertreiben
Zitieren
03.12.2012
Marliene Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 3x04 one bad apple
Ich fand die Folge awesome, gehört jetzt wohl mit zu meinen Lieblingsfolgen.
Das lied läuft bei mir seid stunden in Dauerschleife. xD
Auch wenn ich sagen muss, das ich die CMC-Folgen eigentlich eher weniger mag, diese Folge fand ich richtig klasse. :3
Ich finds schön das in MLP die ganzen Sachen, die in heutigen Folgen einfach fehlen, beigebracht werden.
Mittlerweile werden in den Kinder-Cartoons ja nurnoch dinge gezeigt wie "wer gemein ist kommt mit allem durch"...

Also nochmal: Awesomefolge ist awesome. RD wink

Babs Seed, Babs Seed,
what we gonna do?
Zitieren
04.12.2012
Da_Stallion Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: 3x04 one bad apple
Gleich eine der Favos geworden ^^.
Den Song , wird sofort angefangen den auf Gitarre zu können hört sich nämlich richtig sweet an ^^

[Bild: twilight_sparkle_signature_by_awesometaco21-d4x0u82.jpg]
The Princess of Magical FriendshipTwilight smile
Zitieren
06.12.2012
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 3x04 one bad apple
Babs Seed als Punkcover. SEHR GEIL!




Zitieren
16.12.2012
Rainbow Sparklez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: 3x04 one bad apple
OhmyGoshOhmyGoshOhmyGosh

Ich fand diese Folge einfach nur SUPER!
ich habe bei dem Lied -Babs Seed- andauernd zurückgespult um es nocheimal mitzusingen^^

sehr gute Folge die zeigt das mobbing niemanden weiterbringt

5/5 Punkte von mir

[Bild: 93jolkyu.png]
Zitieren
27.12.2012
Twilight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: 3x04 one bad apple
(5 Punkte) Mir gefällt, dass am Ende doch noch alles gut wird. Lustig finde ich, dass das Schwein anstatt von DIamond Tiara auftaucht Smile
Zitieren
28.12.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: 3x04 one bad apple
Der Song ist awesome [Bild: 01-5z2m2p.png]
Anfangs mochte ich Babs überhaupt nicht leiden, aber am Ende hab ich sie doch lieb gewonnen. Sie ist so knuffig wie sie sich immer die Mähne aus dem Gesicht pustet :3
Allerdings war die Handlung sehr vorhersehbar.
Zitieren
28.12.2012
Bragitrak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: 3x04 one bad apple
Die Folge gefällt mir von der 3. Staffel bisher am wenigsten (und das leider mit abstand :/ ).
Kann aber ehrlich gesagt daran liegen, dass mir allgemein CMC Folgen nicht so gut gefallen...
Der Song ist dennoch absolut gut gelungen.

Also:
3/5 für die Folge
5/5 für den Song
Also ein 4/5

Zitieren
03.02.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: 3x04 one bad apple
Hay Leute,
ich habe mitr gerade die Folge auch mal angeschaut und muß sagen, das sie mir sehr gut gefallen hat.

Das einzige was mir komisch vorkam war, das die 2 bösen Freundinnen Babs hinterteil nicht schon von anfang an gesehen haben. Mann konnte doch mehr als oft sehen das da kein Schönheitsfleck war.

Bei den anderen Folgen warte ich noch, bis da jemand einen deutschen Untertitel reinmacht.

Diese Folge hat mir sehr gut gefallen, da ein neues Pony (Babs) gezeigt wurde und das es wieder eine Folge mit den Schönheitsfleckenclub war.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
03.02.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x04 one bad apple
(03.02.2013)Shinningstar schrieb:  Das einzige was mir komisch vorkam war, das die 2 bösen Freundinnen Babs hinterteil nicht schon von anfang an gesehen haben. Mann konnte doch mehr als oft sehen das da kein Schönheitsfleck war.

Du meinst Diamond Tiara und Silverspoon, oder? Die hatten doch direkt gesehen, dass Babs Seed kein Cutie Mark hatte. Diamond Tiara meinte doch anfangs zu Apple Bloom "Who's the new blank-flank?". Sie haben sie nur als "Freundin" akzeptiert, weil sie sich genau so verhalten hat wie sie und auf den "Cutie Mark Cry-Babies" rumgehackt hat.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
03.02.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 3x04 one bad apple
Ich war ja noch nie so der große Fand er CMC Folgen,
und auch diese hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen.
Da fand ich einige der Folgen aus Staffel 1 und 2 um Einiges besser,
und Babs Seed, naja der Charakter ist nun auch nicht so der Bringer.

Zwar ein paar gute Witze, dabei ein guter Song,
aber trotzdem mehr als 3 von 5 gibt es da von mir nicht.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
06.02.2013
Steam Runner Offline
Parasprite


Beiträge: 36
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: 3x04 one bad apple
Ich finde, diese Folge war sehr interessant. Und Babs Seed als neuer Charakter fand ich gelungen. Generell liebe ich die CMC, von daher 5/5 Heart
Zitieren
19.02.2013
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: 3x04 one bad apple
Eine super Folge, gutes Tempo, toller Song und die Stimme von Babs finde ich zum Knuddeln Smile War gut, dass sie das Thema Mobbing aufgegriffen haben, so was kann man nicht oft genug zeigen, wenn man sich mal manche Schulen ansieht.

Zitieren
02.03.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: 3x04 one bad apple
5/5 Floats Ziemlich coole Folge jedoch fand ich das Babs Seed ziemlich assi zu den CMC´s war aber durch ihre Vorgeschichte konnte man verstehen warum sie so gehandelt hat und es hat sich ja zum guten gewendet

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
03.03.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 3x04 one bad apple
Für mich (ja, bin auch schon bei dieser Folge angekommen) zeigt die Folge auch, daß die CMC von Grund auf liebe und freundliche Ponys sind - die nur unter äußerstem Druck bösartig werden können und selbst dann keine direkte Konfrontation eingehen, sondern lieber den hinterlistigen Plan schmieden und umsetzen.

Als AJ ihnen (so nebenbei im Vorbeigehen, als wär es gar nicht wirklich wichtig - warum zum Hafer hat sie AB nicht schon vor Babsys Eintreffen von ihrer Vorgeschichte erzählt? AJ surprised Erzählt ihr zwar, daß auch Babs Blank Flank ist, läßt aber gekonnt aus, daß sie in Manehattan gemobbt wurde - ups, liebes Element der Ehrlichkeit, haben wir da was Wichtiges vergessen zu erzählen...?) von Babsys Geschichte erzählt, lassen sie sofort von ihrem Racheplan ab und tun alles, aber wirklich alles, um Babs vor ihrer eigenen Rache zu retten - eine Rache, die nach allem, was Babs ihnen angetan hat, mehr als begründet gewesen wäre. Dabei nehmen sie sogar in Kauf, selber im Matsch zu landen und die öffentliche Demütigung (die sich zum Glück doch nur als echte Besorgnis der erwachsenen Ponys herausstellt, daß den dreien nichts Ernsthaftes passiert ist beim Hangrunterrasseln und Versinken im Schlamm) abzubekommen - für mich ein Zeichen von wirklicher Großherzigkeit und Gutmütigkeit. Anscheinend ist Freundlichkeit selbst fiesen Zeitgenossen gegenüber den Ponys von Ponyville einfach gegeben (außer natürlich die verzogenen Rotzgören Diamond Tiara und Silver Spoon, versteht sich).

War für mich nicht unbedingt vorhersehbar... ich persönlich hätte Babs auch trotzdem erst mal in den Matsch fahren lassen, hinterher mit ihr reden kann man ja immer noch. - Aber für so eine Boshaftigkeit á la Mensch sind die CMC eben zu lieb und freundlich FS sad - sobald es den leisesten Grund für Verständnis gibt, beenden sie nur zu bereitwillig ihren Rache-Modus.

Diese Magie einer freundlichen Gesellschaft mit von Grund auf freundlichen Wesen (wie gesagt: außer den beiden Reiche-Gören-Störfeuern) macht für mich u.a. den MLP-Zauber aus Heart

Brief an Celestia hab ich übrigens nicht vermißt... was hattet ihr eigentlich alle damit? Derpy confused War doch erst die zweite reguläre Folge der 3. Staffel. Im Eröffnungs-Zweiteiler hat Celestia auch so alles erfahren, ein Brief wär da völlig sinnlos gewesen, da sind wir uns wohl einig (was hätte denn auch drinstehen sollen als Friendship lesson - die gabs schlicht nicht, war mehr eine grandiose Fantasy-Doppelfolge mit Ausblicken für Twily). Folge 3 gibt auch keinen Brief her, was hätte Pinkie da reinschreiben sollen als Lektion? Vor allem was, was auch in der echten Welt gilt... den Mirror pond gibts in der Wirklichkeit nicht. - Diese Folge: auch hier hätte ein Brief für mich erzwungen und auf Gewalt ins Folgen-Script reingeschrieben gewirkt; deshalb find ich es sogar gut, daß es keinen gab.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
16.04.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 3x04 one bad apple
Meiner meinung nach, die beste Folge aus Season 3.
Babs Seed ist ein echt töftes Pony und der Song kann sich auch hören lassen.
Diese Jokes mit "Lettuce in" und "Don't leaf me" fand ich echt zum Brüllen. (UAAAAHHH!)

5/5

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
17.04.2013
baked apple Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 22. Mär 2013

RE: 3x04 One Bad Apple
Mir gefiel die folge gut, besonders die musik
Zitieren
21.04.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: 3x04 One Bad Apple
Babs wirkt ein wenig älter als die anderen CMCs. Macht aber grundsätzlich lich nichts.

Zitieren
21.04.2013
benzema2912 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 445
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: 3x04 One Bad Apple
Also das war eine folge die mir sehr gefallen hat. Das Lied summt mir auch permanent im Kopf rum Pinkie happy. aber die beste Stelle war
"Veggie Salad! Veggie Salad!"
Veggie-Salad
Seriously? RD laugh besonders wie Applebloom es ausspricht

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste