Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 14:02



Umfrage: Wie gefiel euch die Folge "One Bad Apple"?
5 Floats (sehr gut)
4 Floats (gut)
3 Floats (durchschnittlich)
2 Floats (eher schlecht)
1 Float (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x04 One Bad Apple
#21
24.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#22
24.11.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x04 One Bad Apple
Ich kann die Epi erst morgen gucken, aber dafür dann in glorious 1080p(ony) Big Grin

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#23
24.11.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Ja, dass der Stream gehackt wurde, fand ich auch scheiße, so fehlen mir ein paar Minuten von der Folge. Twilight: No, Really?

Deswegen möchte ich die Folge jetzt noch nicht ganz bewerten, sondern erst, wenn ich sie mir nochmal auf YT angeschaut habe.

Das Lied hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. Gehört nun zu meinen Lieblingsliedern. Pinkie approved
Die Thematik der Folge finde ich ebenfalls gut gewählt. Das Thema sollte man unbedingt behandeln.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#24
24.11.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 3x04 One Bad Apple
Erster Stream-Rip auf Youtube: (Öffnen)

---

Erster Stream: Gehackt.
Zweiter Stream: Funktionierte nicht.
Dritter Stream: Betreiber versagt: Ging bis zur Werbung. Dann haben sie weg geschaltet, und statt dessen darüber geredet, dass sie keine Werbung zeigen, und welche Werbespots sie gerade nicht zeigen. Und als es weiter ging, haben sie es nicht geschafft, zurück zu schalten. Fail.

Aber YT ist ja schnell dabei. Kritik in 21 Minuten.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 von 404compliant.)
Zitieren
#25
24.11.2012
felix330 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 17. Jun 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
(24.11.2012)404compliant schrieb:  Dritter Stream: Betreiber versagt: Ging bis zur Werbung. Dann haben sie weg geschaltet, und statt dessen darüber geredet, dass sie keine Werbung zeigen, und welche Werbespots sie gerade nicht zeigen. Und als es weiter ging, haben sie es nicht geschafft, zurück zu schalten. Fail.
Hättest nur etwas warten müssen, ging ziemlich bald wieder, und dafür konnte sogar die nächste Werbepause übersprungen werden. Wink
Zitieren
#26
24.11.2012
David Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Folge 4 ^^




MLP TS Skins
[Bild: RDright.png]

Jeder hat sein päckchen zu tragen. Aber es gibt Freunde die einem dabei helfen können.
Zitieren
#27
24.11.2012
Strichcode Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Ich hatte bei der Folge die ganze Zeit so ein "Meh, naja." -Geschmack im Mund.

Ich weiß, dass das Thema "Mobing" eine wichtige Rolle spielt und die Kinder durch das Fernsehen "unbewusst" beigebracht werden soll, wie sie sich bei so einem unangenehmen Thema verhalten müssen/können und wie nicht.
Nur habe ich manchmal das Gefühl, dass dieses Thema in Kindersendungen auf der "Das muss dran kommen, damit wir den Eltern zeigen, dass die Kinder hier wichtige Sachen für das Leben lernen können" -Abhackliste steht, weil sie fast alle den gleichen Plot haben und fast immer die gleiche Rollen haben (klar, damit man sich schnell hineinversetzen kann).

Natüüürlich wollen Scoot und Applebloom nicht "petzen", weil ihre Cousine sie so genannt hat und natürlich rächen sich die CMCs an ihr, nur am Ende sie zu retten und sie dann Teil ihrer ach, das könnt ihr selbst erraten. Ich mag diese Art Folgen einfach nicht, aber das liegt wohl auch daran, dass die Mobber, die ich kannte, nie meine besten/enge/entfernte Freunde wurden, egal wie freundlich ich war Twilight: No, Really?

Babsy (ist das ihr Name?) fand ich jetzt als Charakter auch nicht so überzeugend, da sie auf mich wirkte, als sei sie nur auf diese "Ich will nicht gemobbt werden, deshalb werde ich selber zum Mobber" Rolle ausgerichtet war und einen Mobber Stereotyp entsprichen musste.
Und das Ende war dann natürlich dieser "Ich muss Seiten wechseln, egal welch bösen Charakter/Rolle ich habe, weil Moral der Episode" - Moment, surprise, surprise.....
Ich hoffe, dass Bad Seed(?) wieder kommt und dann mehr von ihrem Charakter zeigt, als ihre Rollenvorgabe Sad

Das einzige Highlight dieser Folge war das CMC Lied für mich. Er hatte echtes Ohrwurm Potenzial und ich hör ihn mir sicher nochmal an, wenn er auf YT auftaucht. Einzig negative an dem Song war für mich, dass sie eine Szene mehrmals verwendet haben und dies für das Auge etwas langweilig war.

Ich gucke mir die Folge nochmal an, aber sie wird wahrscheinlich den letzten Platz bei meinen Lieblingsfolgen einnehmen, leider Twilight: not bad

[Bild: tumblr_mdndzgU9q21r38iwwo2_250.gif]
Zitieren
#28
24.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Full HD Stream von XyroTr1



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 von Salacious_Crumb.)
Zitieren
#29
24.11.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
5 sterne!

Der beste S3 episode.
Zitieren
#30
24.11.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: 3x04 One Bad Apple
(24.11.2012)Rarityspike schrieb:  5 sterne!

Der beste S3 episode.

Der Anfang das erst war ! RD wink

Zum Thema Stream der Folge

[Bild: BBwSbrmMDEeDpIi-3o7qow2.png]
Zitieren
#31
24.11.2012
David Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Die folge ist gleich oben ^^
Wird noch gerendert ^^

edit: die folge ist endlich oben ^^

MLP TS Skins
[Bild: RDright.png]

Jeder hat sein päckchen zu tragen. Aber es gibt Freunde die einem dabei helfen können.
Zitieren
#32
24.11.2012
3kopf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Also ich fand die Folge toll! Pinkie happy
Schön dass sie mal so ein 'ernsteres' Thema genommen haben. Die Story war zwar meiner Meinung nach ziemlich vorhersehbar, aber das hat mich bei den ganzen Anspielungen und Witzen nicht gestört.
Das Lied ist jetzt übrigens mein neues Lieblingslied aus der Serie. FS grins
Und als dass mit dem Stream passiert ist, dachte ich erst 'WTF ?!' und dann hab ich mich kaputtgelacht RD laugh

Zitieren
#33
24.11.2012
Shalima Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 11. Aug 2011

RE: 3x04 One Bad Apple
Hach,
ich melde mich auch mal zu Wort xD
Mir gefällt die Folge sehr gut, als Mutter betrachte ich die Folgen immer aus zwei verschiedenen sichten:
Einmal wie gut sie mir gefällt
und dann folgt wie Sinnvoll ich sie halte.

Ich bin der meinung das so eine Folge in keiner Kinderserie fehlen darf. Ich selber wurde Jahrelang gemobbt und habe dselbst auf schwächeren herumgehackt (Auch wenn ich eine lange Zeit gebraucht habe um das zu realisieren) aber durch viele höhen und tiefen in meinem Leben sind lustigerweise die Leute auf denen ich früher herumgehackt hab einige meiner besten Freunde geworden, also kann ich auch den Inhalt der Folge gut nachvollziehen.
Der Song gefiel mir gut, vom klanggefühl mal etwas anderes als sonst aber ich werd ihn mir bestimmt öfters anhören.

Einzig und allein die Pinkie Pie szene war mir endweder zu random, oder ich habe sie auf grund meiner Mangelnden Englischkenntnisse nicht richtig verstanden ^^"
Fand ich an dem Punkt einfach unpassend. Ich werds mir einfach nochmal ansehen-

Generell muss ich sagen das das einer der wenigen Folgen ist wo ich am wenigsten gemerkt habe das sie nicht auf Bronies gemünzt ist oO ich versteh gar nicht was ihr da alle habt...

Dieser Benutzer ist beizeiten ein wenig dumm,
wenn der Fall der Fälle eintritt auf den Boden werfen und auf Hilfe hoffen,
wenn keine Hilfe kommt... viel Glück! Big Grin

DeviantArt Acc
Zitieren
#34
24.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#35
24.11.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Ich fand es wie gesagt ne crazy fancy episode.

Und den blöden Hack fand, ich eher amüsant.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#36
24.11.2012
Game Over Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Da hatte ich wohl Glück mit dem Stream. Habs heute das erste Mal auf diese Weise geguckt. Bekloppte Kommentare in der Werbung hin oder her. Der lief durch, gab zwischendurch bloß Probleme, weil sein Programm abgestürzt ist.

Ich sag gleich vorneweg, dass ich die Cutie Mark Crusaders nie wirklich mochte, aber für eine Folge in der Hauptrolle mit ihnen wars überraschend gut. Mir hat es nur leider viel kaputtgemacht, dass man mir gestern noch versehentlich gespoilert hat, dass es eine CMC-Folge ist (ja, ich bin da ein bisschen empfindlich).
Vor allem das Lied hat mich positiv überrascht. Dazu noch einige sehr schöne Szenen mit Applejack und ein neuer Charakter (Babs Seed?), der mir immer sympathischer wurde. Eben weil ihre Handlungen einen Hintergrund hatten und sie kurzzeitig "böse" war. Ich mag sowas. Auch, wenn das Ende ein wenig aufgesetzt und im Grunde genommen vorhersehbar war. Ich hoffe, Babs kommt nochmal wieder, da könnte Potenzial stecken.
Dazu gabs dann noch eine sehr epische Pinkie Pie. Diese Verrückte fährt einfach einen Salat durch die Gegend und isst den fröhlich auf, nachdem ihr fahrbarer Untersatz in sich zusammengefallen ist RD laugh . Kleines Highlight in der Folge.

Die vielen, kleinen Anspielungen gefielen mir auch sehr gut. Beim Folgentitel muss ich auch immer an an Touhous Bad Apple denken Cheerilee awesome

Fk Spoiler
Zitieren
#37
24.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Also erstmal vorweg, ich fand das Thema gut und wichtig, denn Mobbing ist (ich rede aus Erfahrung) echt ne schlimme Sache. Von daher finde ich es gut das sowas mal erwähnt wird in MLP. Das Babs Seed am ende mit den CMC befreundet hatte ich irgendwie schon geahnt, finde es aber gut so (vor allem wie sie dann mit den Gören Silver und Tiara umgeht, geschieht denen recht).

Der Song gefiel mir gut und es gab auch wieder Lustige Szenen. Aber was mich gleich zu beginn doch überrascht hat war das Scootaloo fliegen kann (wenn auch nur kurz) und Sweetie Bell erste Anzeichen von Magie zeigt. Finde ich gut.

Ich gebe dieser Folge ein sehr gut Pinkie approved
Zitieren
#38
24.11.2012
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Also ich fand die Folge wesentlich besser als too many pinkie pies!
Musste recht oft lachen und hatte die Folge von anfang an ganz anders erwartet. Den Song fand ich gut, besser als den wasnt prepare song von der ersten Folge.
Zwar hätt ich gedacht, dass noch ein Brief an Celestia geschrieben wird, aber egal Twilight happy

Von mir kriegt die Folge ein sehr gut

Zitieren
#39
24.11.2012
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
folge 5/5, song 10/5 Big Grin

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
#40
24.11.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Sehr tolle Folge, die CMC sind auch zu süß. Pinkie happy Das Lied fand ich eher mittelmäßig.

Auf dieser Parade sind sie aber mindestens zehn mal an Bon Bon vorbeigelaufen Derpy confused (ich hab tatsächlich mitgezählt..)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste