Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 20:06



Umfrage: Wie gefiel euch die Folge "One Bad Apple"?
5 Floats (sehr gut)
4 Floats (gut)
3 Floats (durchschnittlich)
2 Floats (eher schlecht)
1 Float (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x04 One Bad Apple
#41
24.11.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Ich fand die Folge bis jetzt besser als die anderen aus Staffel 3. Nicht überragend, aber immerhin mit den vorherigen Staffeln vergleichbar.

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#42
24.11.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Ich fand die Folge toll,kann auch nur aus Erfahrung sagen,dass es wichtig ist dieses Thema zu behandeln,und ich finde ansich ist es dem Team gut gelungen!Zumal wer kennt Tiara und SilverSpoon nicht im realen leben?Solche gibt es überall die grundlos auf jemanden rumhacken,weil sie denken sie wären was besseres,und so kriegen die auch mal ihr Fett weg am ende der Episode!Das Lied hat auch ein Ohrwurmcharackter,also fand es gut gemacht!
Von meine Seite gibt es eine gute 2!

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
#43
24.11.2012
Vinyl Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Der Hack war etwas nervig.
Ich fand die Folge nicht schlecht. Mehr habe ich auch nicht zu sagen außer go A team crusaders! Twilight happy

[Bild: nu6w2bml.png]
Zitieren
#44
24.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x04 One Bad Apple
Ich gebe diesmal nur ein "gut", zum "sehr gut" hat es mir nicht gerreicht.

- Pinkie Pie super random: "Lettuce in", "Don't leaf" Pinkie happy
- A-Team Anspielung
- Lyra + Bonbon wieder zusammen
- CMC-Song
- ...

alles super.

Das Problem für mich war Babsy, die mir einfach zu schnell und vorallem konsequenzlos(!) zum Bully wurde. Ach, sie hatte eine schwere Zeit in Manehattan? Na dann ist ihr natürlich ihr eigenes mieses Verhalten komplett verziehen. Die CMC haben immerhin gelernt, dass man nicht zum Bully werden sollte und dafür direkt mit ihrem Bad im Dreck gebüßt. Foto wurde auch noch gemacht, eine schöne öffentliche Blamage.

Doch Babsy bekam die ganze Folge durch einen Freifahrtschein, für sie lief alles perfekt. Erst ist sie Bully und zwar auch dann, wenn Silver Spoon und Diamond Tiara nicht dabei sind und sie sich nicht profilieren müsste (z.B. bei Applebloom zuhause). Dann wird sie von den CMC gerettet, dann wird sie auch noch CMC Mitglied. Zumindest sagte sie einmal "I am sorry", aber das ist schon recht mager.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#45
24.11.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: 3x04 One Bad Apple
Megasupersaugroßartig.
Hat Scootaloo an der einen Stelle was von ihrem Vater erwähnt? o.O
(Ich hoffe es doch sehr, das würde soviel Fanfics zerstören, in denen sie Waise ist)
Der Song hat dem ganzen dann noch die Krone aufgesetzt, Freue mich schon auf die ganzen Neuinterpretationen durch das Fandom. Babs Seed ist definitiv ganz weit oben auf der Liste meiner Lieblingsponies. Sie teilt sich mit Pinkie, Trixie und Fluttershy den ersten Platz Cheerilee awesome
Wer es wagt, auch nur ansatzweise etwas von mir zu zitieren wird eines grauenvol- Ups... bin schon weg!

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#46
24.11.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 3x04 One Bad Apple
So, ein paar Eindrücke vom ersten Sehen:

- Continuity: Die Ideen-Lampe ist zurück, und wird jetzt gezielt mit Bodenmarkierung und manuellem Anstoßen genutzt. A good spot for ideas indeed.
- Went to the dark side: Star Wars Anspielung und A-Team Anspielung, wird immer gern gesehen.
- Pinkie kann anderen den Duft aus der Nase klauen
- Durchaus schöner Song, muss ich aber nochmal mit Text und gutem Ton nachholen. Auch schön animiert in Szene gesetzt.
- Why has life to be so ironic? Neuzugang für den Zitatenfundus!


Insgesamt eine schöne Folge. Das Thema ist gut rüber gebracht, und beschränkt sich nicht auf das leider gerade in Amerika viel praktizierte Schwarz-Weiß-Denken. Und nicht nur das zu erwartende tut-mir-leid-dass-ich-gemein-war Wechseln des bully zum Freund, sondern auch, wie leicht man selbst aus der Opferrolle heraus gleiches mit gleichem vergilt, und ohne es zu merken zum Täter wird, durchbricht dieses Schema. Eigentlich hat die Folge damit geradezu L&T in Reinform vermittelt, und so den Kreis von den Fans zurück zur Serie geschlossen.


(24.11.2012)felix330 schrieb:  Hättest nur etwas warten müssen, ging ziemlich bald wieder, und dafür konnte sogar die nächste Werbepause übersprungen werden. Wink

Ich war dann noch kurz wieder zurück im ersten Stream, bis auch der wieder weg war, und dann war eigentlich schon die Hälfte rum, und ich hatte nicht mehr als eine Minute am Stück gesehen, da machte es einfach keinen Sinn mehr. YT ftw.

Zitieren
#47
24.11.2012
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
ich gebe der Folge die wertung "gut"..

Der Song ist ganz gut gelungen, find ich. Hat laune gemacht ^^
Und an der storyline kann man auch nich viel meckern,
vielleicht nur, dass sie wirklich nich gleich schon zu AJ gegegangen sind.
Schließlich haben die CMC doch ein recht hohes Selbstbewusstsein, wenn sie zusammenauftreten und könnten auf etwaige Beleidigungen (snitch) pfeifen..

Zitieren
#48
24.11.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Nicht schlecht die Folge besonders die Szene mit Pinkie Pie und ihrem Salatwagen^^
Auch am Ende wo Diamond Tiara in den Schlamm gefallen ist und das Schwein ihr Diadem aufhatte^^

Zitieren
#49
24.11.2012
Twinkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Gibt es gar keinen Brief mehr an Celestia?
Muss noch 03x03 sehen... gab es da einen Brief, oder wurde erklärt, warum keine mehr geschrieben werden?

Zur Folge:
Joah, war ganz solide, mit Lied Big Grin
Wie hieß das Filly nun? Bad Seed? Oder war das nur ihr Spitzname, weil sie sich so schlecht benommen hat? Welche Eltern nennen denn ihr Filly Bad Seed? AJ hmm
Applebloom muss ja mechanisch ganz schön was drauf haben, hat man ja beim Bau von dem Wagen gesehen.
Und Pinkie war lustig: Leaf *g*

[Bild: HamHamSignatur.png]
Mein kleiner Service: Customs, Magnete, Handytaschen und mehr!
Klick hier!
Zitieren
#50
24.11.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 3x04 One Bad Apple
So, grad auf YT gesehen.

Joah. Ist ganz gut.

Sweetie Belle war konstant ein Quell der absoluten Knuffigkeit und die Story war sehr relateable und gut gemacht, aber hrm. Irgendwas hat mir gefehlt.
Der Song war...okay. Mir persönlich ein bisschen zu Popsongmäßig, aber jetzt auch nicht so schlecht.
Die unaussprechliche Cousine...ich fands interessant, dass sie ein anderes Körperdesign bekommen hat. Sie war bulliger als Durchschnittsfillys und in der Frontansicht war ihr Kopf merklich breiter. Ansonsten fand ich ihre Farbkombo nicht grad der Reißer, allerdings war ihre Stimme sehr cool.

Fazit:




Deswegen ein "Durchschnittlich" von mir :3


Achja, es war supercool Sweetie Belles Zimmer und ihren Vater wieder zu sehen bzw. wo die Familie überhaupt lebt Twilight smile

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#51
24.11.2012
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Es war eine gute Folge, für sentimentale Menschen wie mich aber auch deprimierend :/ Ich hoffe nur, dass sich möglichst keine Kleinkinder an dem Verhalten ein Beispiel nehmen, die tendieren meistens dazu im Fernsehen gesehenes nachzumachen.. FS sad

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren
#52
24.11.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: 3x04 One Bad Apple
Die Folge ist sehr knapp an 5/5 vorbeigerutscht, wenn dann nicht das Thema "Mobbing" total schwachsinnig behandelt wurde.

Ich meine die Tatsache, dass Babs verhindern wollte gemobbt zu werden, indem sie sich zu Tiara & Co. gesellt könnte ich ja eigentlich nachvollziehen, wenn die CMC sie nicht zu Anfang schon herzlichst begrüßt hätten und in den Club aufnehmen wollten. Ich meine warum sollte sie mit 3 Freundinnen sich noch zu denen gesellen?
Die CMC waren ebenfalls ziemlich seltsam in dieser Folge. Wollten die Babs in den Wagen umbringen?! Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die doch mit nem Mechanismus die Bremse manipuliert, sodass der Wagen die Klippe runterfällt... WTF?!
Dann weiterhin check ich nicht, wieso die CMC miteinmal Mitleid zeigen, denn das Verhalten von Babs fand ich mehr als arschig den CMC über. Andererseits hätten wir dann wieder diesen "versuchten Mord", was die Sache dann wieder "entschuldigt".
And last but not least, Babs am Ende "I'll tell your parents"... ... ... ... ...
...soll man das den Kindern vermitteln? Als ob das Mobber interessieren würde, selbst im Kindergarten oder Grundschulzeiten geht es heutzutage schon ein bisschen anders zu. Man kassiert durch so eine Aktion bloß Selbstblamage.
Ganz ehrlich, ich verstehe wie bei "Speedy Cider 9000" wieder nicht, was die Macher sich bei dieser Folge gedacht haben. Das Thema Mobbing zu thematisieren finde ich in Ordnung, aber in dieser Form fand ich das mehr als eigenartig.

Trotzdessen bin ich mal "gnädig" und gebe der Folge trotzdem 4/5, weil sie doch recht unterhaltsam war, einen Song enthielt und mich zumindest mal wieder etwas gefesselt hat. (Bin teilweise echt am Überlegen nicht doch nur 2 Punkte zu geben, weil das ging ja iwie gar nicht...)

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#53
24.11.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Ich fand hierdie Folge jetzt auch schon wieder nur so Okay
Der Song war in meinen Augen auch ziemlich Banane ...wie bisher iwie alle aus Season 3 Derpy confused und Babs... wie in 3 Minuten mit irgend'nem Pony Creator zusammengeknibbelt
Die A-Team Anspielung war aber Cool

[Bild: ponybellemontanaindivbfuz1.png]
Zitieren
#54
24.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 3x04 One Bad Apple
Ganz nette Folge.

Das beste an der ganzen Episode war für mich definitiv die Thematik, welche ungewohnt komplex ausgearbeitet wurde. Anstatt sich auf die typische "Täter -> Opfer" Beziehung zu konzentrieren, hat man tatsächlich den Mumm gehabt die Dynamik dieser Rollen aufzuzeigen und wie schnell aus Opfern auch Täter werden können, wenn diese Rache mit Gerechtigkeit verwechseln. Eine sehr, sehr wichtige Lektion.

Trotzdem muss ich leider sagen, dass mich die Folge nicht so richtig gepackt hat. Alles war zwar sehr solide gemacht, allerdings hat mich das Ganze (trotz der tollen Thematik) nicht so recht begeistern können. Die Gags waren recht witzig, ein richtiger Brüller war für mich aber nicht dabei. Auch die Gesangseinlage der CMCs hat mich nicht so wirklich überzeugen können, weil:

(24.11.2012)Livid schrieb:  Der Song war...okay. Mir persönlich ein bisschen zu Popsongmäßig, aber jetzt auch nicht so schlecht.

So schaut's auch für mich aus. Das Lied war... in Ordnung, trotzdem hat es sich für mich überhaupt nicht nach MLP angehört (wobei man sicher lang und breit darüber streiten kann, wie sich MLP "anhört"...). Einen Song dieser Machart hätte ich eher in einer Reality-Show auf dem Disneychannel erwartet...

Die Message am Ende der Episode war natürlich die einzig Richtige:

Spoiler (Öffnen)


Alles in allem eine solide Folge mit sehr schöner, komplex ausgearbeiteter Thematik. Daher meine abschließende Wertung:

4 / 5

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 von Rainbow Delta.)
Zitieren
#55
24.11.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Awesome Folge war awesome.

Song war klasse, Plot ebenso.
Wie AJ gegen Ende sagte, sowas kann man sehr leicht verhindern, indem man sich an andere (In dem Falle Eltern) wendet.
Also die Moral davon is eig. ganz okay Smile

Einziges was mir nicht so gefallen hat, sind die vielen Brony-fan-services.
Ein paar sind gut, zuviel is nicht gut. Wobei DAS natürlich auch auf Geschmack basiert. RD wink
Beispielsweise musste ich bei der A-Team referenz schmunzeln, jedoch is das nicht sooo meins.
Einzig und allein was mir ein bissl fehlt, sind die Briefe an Celestia.

An den Charakter Babse (Name vermutlich falsch geschrieben) dacht ich am Anfang eher daran, das sie eher ein OC ist.
Im Laufe der Folge und vorallem beim 2ten mal schauen, gefällt sie mir doch recht sehr und hab nix gröberes an Ihr auszusetzen.
Das sie in bei ihr zuhause bereits gemobbt wurde und dies in Ponyville vermeiden wollte, ist für mich zu 100% nachvollziehbar. Ebenso wie sie sich entschieden hat zu handeln/zu sein.

Auch wenn das Thema Mobbing praktisch in jeder Serie auftaucht, find ich das keineswegs hier unangebracht.
Im Gegenteil, es ist wichtig.

Jedoch, wie gesagt, die Fanservices zu uns Bronies könnten die Produzenten wieder ein wenig runterfahren und ich bin rundum glücklich Heart

Ich geb der Folge 4/5
Zitieren
#56
24.11.2012
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Das war meiner Meinung nach die beste CMC Folge überhaupt einfahc awesome und das Lied erst. Cheerilee awesome

Sehr Gut Pinkie approved

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#57
24.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Ja, diese Folge hat mal wieder Spaß gemacht und war doch besser, als ich gedacht hatte.
Einige Witze, wie die Aufzählung von Sweetie hatten mich schon am Lachen und auch mit der Moral kann man leben. Hänseln und Bullys sind schließlich noch immer ein aktuelles Thema.
Rund herum eine gelungene Folge, jedoch fand ich den Song ein klein wenig enttäuschend, da wäre wohl ein wenig mehr drin, aber sonst gibt es keine Beschwerden. Twilight happy

Zitieren
#58
24.11.2012
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
(24.11.2012)Rainbow Delta schrieb:  Das beste an der ganzen Episode war für mich definitiv die Thematik, welche ungewohnt komplex ausgearbeitet wurde. Anstatt sich auf die typische "Täter -> Opfer" Beziehung zu konzentrieren, hat man tatsächlich den Mumm gehabt die Dynamik dieser Rollen aufzuzeigen und wie schnell aus Opfern auch Täter werden können, wenn diese Gerechtigkeit mit Rache verwechseln. Eine sehr, sehr wichtige Lektion.

Da stimme ich 100%ig zu. Viele Sendungen tendieren dazu, bei dieser Thematik immer Schwarz-Weis-Malerei zu betreiben und die Dynamik der Täter-Opfer- Rollen fast vollkommen zu ignorieren.
Was ich aber noch gut finde ist, dass die Folge klar sagt, das "nichts tun und ignorieren" auch nirgendwo hin führt, da dann der Peiniger einfach härter und härter nachdrückt und es einen als Unterwürfigen darstellt. Damit spricht sie an sich gegen alles, was einen gerne Eltern oder Freunde sagen, wenn man selbst Mobbing-Probleme in der Schule oder im Arbeitsleben hat.
Das ist selten top! Pinkie approved

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#59
24.11.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Der Song war geil, die Star-Wars- und A-Team-Anspielungen genial und mein Schätzchen war auch zu sehen. Twilight happy

4/5 - für eine perfekte Folge hat es halt nicht gereicht.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#60
24.11.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Etwas ruhigere Handlung, nicht zu überladen und die Thematik ist auch gut gewählt. Insgesamt eine sehr gute Folge, erinnert an die guten, alten Zeiten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste