Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:20



Umfrage: Wie gefiel euch die Folge "One Bad Apple"?
5 Floats (sehr gut)
4 Floats (gut)
3 Floats (durchschnittlich)
2 Floats (eher schlecht)
1 Float (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x04 One Bad Apple
#61
24.11.2012
LyraBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Woa ich fande die Folge war Super.
Dazu auch noch ein cooles Lied von den CMC wenn nicht sogar das beste von den.
Jedenfalls eine Folge die man sich auch öfters anschauen kann^^

Zitieren
#62
24.11.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: 3x04 One Bad Apple
Super folge,

der song war echt catchy und die handlung war eben falls super.

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#63
24.11.2012
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Mir hat die Episode wieder richtig gut gefallen und ich will schauen, ob ich den Song einzeln auf Youtube finden kann. Dass mit der "Sie wurde in ihrer Heimatstadt gemobbt und wird nun selbst zum Mobber" ist leider ziemlich häufig. Denn dadurch, dass man durch Mobbing verletzt wird, sehen manche nur einen Ausweg: Linderung schaffen indem man anderen den gleichen Schmerz hinzufügt. Dadurch schiebt man quasi seine Schmerzen auf jemand anderen - was natürlich nicht richtig ist. Und auch nicht jeder reagiert so. Hab selbst genug Bücher über Mobbing gelesen - weil ich selbst ein Opfer war. Allerdings wurde ich nicht zum Täter, sondern schottete mich ab und hatte bis vor einem Jahr hin und wieder Probleme damit, anderen Leuten zu vertrauen.

Back to topic: Insgesamt hat mir die Episode richtig gut gefallen: Cooler Song, Pinkie Pie (ich hab nur nicht verstanden, was sie gesagt hat wegen ihrem Wagen), man sieht Sweetie Bells Zuhause. Ich dachte anfangs, sie wohnt bei Rarity, durch dadurch, dass ich heute Sisterhooves Social auf deutsch und nun diese Episode gesehen habe, weiß ich es nun besser.

Und irgendwie hab ich rausgehört, dass Scootaloo was über ihren Papa gesagt hat, oder hab ich mich da verhört? AJ hmm

Die A-Team Anspielung fand ich lustig, auch wenn sie eher ein alter Hut ist. Zumindest habe ich sie auch schon ein paar Mal woanders gesehen.

Alles in allem eine schöne Episode, auch wenn ich wegen meines nicht perfekten Hörverständnisses nicht alles zu 100% verstanden habe, was gesagt wurde. Btw, hat jemand Derpy gesehen?

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#64
24.11.2012
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Eine interessante Handlung und der bete Song der CMC´s überhaupt.
Note: Sehr Gut.
Zitieren
#65
24.11.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
(24.11.2012)Speyde schrieb:  Der Anfang das erst war ! RD wink

Zum Thema Stream der Folge

[Bild: BBwSbrmMDEeDpIi-3o7qow2.png]

Erstmal musste ich mich beim Hack vor Lachen wegschmeißen, bei dem Bild konnte ich erst recht nicht mehr RD laugh

Der Song ist sehr eingängig, einfach super. Falls ihn wer sucht (ich habe ihn hier vllt auch übersehen)




Die Episode selbst war auch sehr lustig, auch wenn ich es teilweise vorraussehen konnte, hat es mir einfach sehr gut gefallen
5/5

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#66
24.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#67
24.11.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Mir hat die Folge sehr gefallen. Eigentlich sogar noch besser als die letzte, die im nachhinein doch etwas zu abgedreht war. Derpy confused
Das Thema Bullying wurde auf unterhaltsame Weise rübergebracht, wobei auch sicher nicht ganz perfekt.

Der neue Charakter Babs Seed war sehr interessant, ich hab vorher einen Spoiler gesehen und war eigentlich davon überzeugt, dass ich dieses Filly hassen werde. Vor allem ihre Stimme war ja sehr gewöhnungsbedürftig.
Doch nach der Folge finde ich sie eigentlich cool.Pinkie happy
Ich muss allerdings sagen, dass ihr Verhalten doch etwas übertrieben war. Man kann ja verstehen, dass sie nicht wieder gemobbt werden wollte, aber so gemein wie sie zu den CMCs war, das war schon extrem. Der Racheplan der CMC war aber auch nicht ohne, mit etwas Pech hätte Babs sich da schwer verletzen können. AJ surprised
Naja es ist ja alles gutgegangen.
Babs wird als neues CMC Mitglied aufgenommen und will, wenn ich das richtig verstanden habe, in Manehattan ein CMC-Chapter gründen. Lustig war auch die Szene mit Diamond Tiara und Silver Spoon, wobei Babs Androhung, sie bei ihren Eltern zu verpetzen, doch etwas komisch rüberkam.

Den Song fand ich auch gut, wobei ich ihn noch einige Male anhören muss, um ein endgültiges Urteil fällen zu können. Auf EFR lief er ja schon einmal.Cheerilee awesome

Wie einige schon angemerkt haben, gibt es ne Menge Fanservice, das störte mich allerdings weniger. Nur den Esel mit der Sonnenbrille fand ich etwas unnötig.
Pinkie hatte auch ein paar gute Szenen, den Lettuce-in-Joke fand ich jedenfalls genial.RD laugh

Was mir ansonsten noch so aufgefallen ist:

-Scootaloo Flugkünste scheinen sich verbessert zu haben.
-Bei Sweetie Belle hat sich ein Funken Magie gebildet.Derpy confused
-Man sieht Sweetie Belles Zuhause und ihr Vater taucht auch mal wieder auf.
-Babs pustet sich sogar im Schlaf die Haare nach oben. RD laugh

Und ich gebe der Folge ein "sehr gut".Pinkie approved

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#68
24.11.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 3x04 One Bad Apple
(24.11.2012)KiraNear schrieb:  Und irgendwie hab ich rausgehört, dass Scootaloo was über ihren Papa gesagt hat, oder hab ich mich da verhört? AJ hmm

Weißt du noch, in welcher Szene das gewesen sein soll?

Zum Stream kann ich nichts sagen, ich hab gewartet, bis die Folge auf YT verfügbar war. Und es hat sich gelohnt. Eine sehr coole Folge mit einem Cuteness-Faktor, der jede Skala sprengt. Trotzdem gebe ich nur 4/5, weil der besondere Kick noch gefehlt hat. Der Song ist große Klasse, super catchy. Habt ihr auch alle Kleidungsstücke erkannt, die während des Songs in der Caroussel Boutique zu sehen waren?

Und Pinkie kann das was sie am besten kann: absolut random sein.

Sweetie Belle mit dem Goldstaub-Überzug ist übrigens eine 1A Anspielung auf James Bond: Goldfinger.

Holt eure Herzmedikamente raus:
[Bild: tumblr_me09s0xDeR1r6eu2fo1_250.gif]
Zitieren
#69
24.11.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
(24.11.2012)Applejackx3 schrieb:  Woa ich fande die Folge war Super.
Dazu auch noch ein cooles Lied von den CMC wenn nicht sogar das beste von den.
Jedenfalls eine Folge die man sich auch öfters anschauen kann^^

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Der Song is jetzt bei mir unter den Top5 Songs aus der Serie. Gut, es war offensichtlich wie sich die Geschichte entwickelt, aber dass muss ja nicht umbedingt was schlechtes sein. Von mir 5 von 5.

(24.11.2012)Bardiel schrieb:  Holt eure Herzmedikamente raus:
[Bild: tumblr_me09s0xDeR1r6eu2fo1_250.gif]

Schnell. Ruf den Notarzt... Überzuckerung... Herzinfakt... *umfall*

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#70
24.11.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
(24.11.2012)Bardiel schrieb:  
(24.11.2012)KiraNear schrieb:  Und irgendwie hab ich rausgehört, dass Scootaloo was über ihren Papa gesagt hat, oder hab ich mich da verhört? AJ hmm

Weißt du noch, in welcher Szene das gewesen sein soll?
Ich glaube ich weiß welche Szene es ist.

Scootaloo sagt "Why bother?..." kurz nachdem Babs den Kürbis-Wagen zerstört hat. Ich glaubte auch erst was mit "my father" gehört zu haben.Derpy confused

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#71
24.11.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 3x04 One Bad Apple
Die Folge war gut. Nicht überragend aber gut. Neue Charaktere sind immer wieder Anzeichen für Ideenmangel. Aber das ist erstmal nebensächlich.

Die Niedlichkeit von Sweetie Belle, Scoots und Applebloom haben sie hervorragend genutzt um uns einen Zuckerschock zu verpassen.

Das neue Filly?
Ich mag es nicht sehr. Es wirt so Badass Pony Creator mäßig. Also eher billig gemacht.
Der Song? Eher Zweitklassig. Hatte keinen besonderen Swing und sprach mich nicht so sehr an.


Es wurde aber alles übertroffen da die Moral endlich mal wieder in den Vordergrund rutschte und das war eine sehr schöne Moral von der Geschicht.


Von daher bekommt die Folge von mir ein GUT

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#72
24.11.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Yay, die erste Cutiemark Crusaders- Folge in Staffel 3. FS grins Sogar mit Lied.

Eine tolle Folge, auch wenn mich Silverspoon und Ciamond Tiara mal wieder genervt haben. Aber wir haben zumindest ein weiters Mitglied der Aplle-Familie kennengelernt. Wenn Babs nicht so fies drauf ist, find ich sie wirklich süß. Twilight happy Vor allem, wie sie immer ihre Flanke versteckt. Cheerilee awesome

Und der Song: Einfach herrlich, hat mir sehr gut gefallen.

Tja, und damit haben dann die Cutiemark Crusaders ein neues Mitglied. Vielleicht gibts dann Folgen mit allen vier zusammen? AJ hmm

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#73
24.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#74
24.11.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Die Folge gut, weil die Handlung gut erzählt wird und es wieder vor vielen kleinen Anspielungen wimmelt. Das Lied ist klasse und die Animationen sind gut.
Und wir Erfahren wieder einiges neues: Wir sehen wo Raritys Familie lebt, und dass der Vater angelt. Motorisierte Fahrzeuge sind nun Kanon. Goldponys Sweetie Belle für's Merch.

Und die A-Team-Titelmelodie wird mich für die nächsten Wochen verfolgen. Twilight: No, Really?
Zitieren
#75
24.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 3x04 One Bad Apple
Hm, da waren schon einige interessante Sachen dabei:

- man sieht, wo Sweetie Belle wirklich wohnt und nochmal kurz ihren Vater
- warum angelt der Vater oO will der die Fische etwa essen?
- irgendwie hat diese Cousine ziemlich "moppelig" gewirkt
- ihr Design hat mir insgesamt nicht gefallen
- derzeit find ich den Song eher meh, mal schauen, ob sich das bei mehrmaligen Anhören noch ändert
- A-Team-Musik Big Grin
- derzeit würde ich der Folge eher ein durchschnittlich geben, das ganze Szenario hat mich nicht so sehr angesprochen

Zitieren
#76
24.11.2012
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Das war eine gute Folge. Besonders die A-Team typische Szene sowie die Anspielungen haben mir sehr gut gefallen.
Besonders gefiel mir die Episode im Kontrast zur voherigen Folge da diesmal die Moral eher im Mittelpunkt stand.

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
#77
24.11.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Achja, diese "Sei kein Bully" Lektionen aus... aus...
hm, wo hab ich das schonma gesehen?
Oja! In JEDER VERDAMMTEN Zeichentrickserie.

Aber MLP bringt es gut rüber.
Endlich mal wieder Diammond Tiara und der Song war supi. Mir gefiel es sogar, dass die Animationen zum Refrain sich wiederholt haben. Das war irgendwie "catchie".

Die Cousine war ganz süß, wenn sie immer ihre blanke Flanke verdeckt hat (ratet mal wo ich das noch posten werde)

Habt ihr gesehen, dass Sweeties Vater nen Teller verbrannter Etwas neben sich hat?

Hat auf jeden Fall Wiedersehenswert.

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#78
24.11.2012
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
War doch garnich ma so übel. Bei "went to the dark side" musst ich erstmal zurück und gucken ob ich richtig gehört hatte FS grins Und beim A-Team hab ich mich eh erstmal weggeworfen. Der Song: wow, catchy Twilight happy Ernsthaft. Muss den trotzdem nochmal mit Untertitel analysieren. Bis dieser da ist, siehts jedenfalls nach 5/5 aus Pinkie happy

Und ist einklich jemandem aufgefallen, dass Lyra sitztechnisch Konkurrenz bekommen hat?    
edit: bei nochmaligem Betrachten scheinen auch grad sämtliche Derpy/Dr. Whooves-Shippings zerstört worden sein FS grins

[Bild: aj_display.jpg] [Bild: me_by_scarlet-spectrum_klein.jpg]
Ganz ganz vielen Dank an bmf für die awesome grafische Umsetzung meiner Ponysona Arcing Fault! Twilight smile
und Yaktan für die tolle Geburtstagszeichnung RD laugh

also known as Apfelpony --- Gameloft ID: 0f587
Zitieren
#79
24.11.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Vor allem die Frisur hat mir nicht wirklich gefallen. AJ hmm
Die Anspielungen hingegen waren natürlich wieder einfach nur gut! Goldfinger, Star Wars, A-Team (btw, kahm die Musik nicht schonmal?) RD laugh
Ich glaube zwar nicht, dass es eine Anspielung ist, aber beim goldenen Apfel, "Golden Apple" musste ich unweigerlich an Minecraft denken. FS grins
Zitieren
#80
24.11.2012
Vinyl Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
(24.11.2012)bestPony schrieb:  Und ist einklich jemandem aufgefallen, dass Lyra sitztechnisch Konkurrenz bekommen hat?
edit: bei nochmaligem Betrachten scheinen auch grad sämtliche Derpy/Dr. Whooves-Shippings zerstört worden sein FS grins

Mir ist nur aufgefallen das Scootaloo ein paar Sekunden keine Flügel hatLyra astonished
Spoiler (Öffnen)

[Bild: nu6w2bml.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste