Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 05:59



Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
#21
25.11.2012
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
(25.11.2012)Pony-without-Name schrieb:  Mal nebenbei kennt wer den Begriff Cider ? Was bedeutet er ? Das ist doch nie im Leben Apfelsaft oder doch o.ô

In Deutschland wird er häufig Cidre (franz.) genannt und im Prinzip ist es einfach ne Art Apfelwein.
Zitieren
#22
25.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
Ich bin ja immer äußerst skeptisch, den deutschen Songs gegenüber, aber dieser wird wohl sicherlich eine der größeren Herausforderungen werden, denn der Text ist ja sicherlich schwer zu übersetzten und dann auch glaubwürdig zu performen.
Aber man kann sich ja immer überraschen lassen. Eeyup

Zitieren
#23
26.11.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
Was zum Teufel!!

"Tolles neues" Intro.

Ich fass es nicht... RD laugh
Zitieren
#24
26.11.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
Was für eine Sprache hatte denn der Vorspann?
Zitieren
#25
26.11.2012
Xven Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 321
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
(26.11.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Was für eine Sprache hatte denn der Vorspann?

das hab ich mich auch gefragt... und apfelsaft O.o

[Bild: countdown.php]
Zitieren
#26
26.11.2012
FlutterGuy79 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
Lol was für ein Intro^^ hörrte sich fast Niederländisch an^^


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
Zitieren
#27
26.11.2012
LyraBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
Das ist auch das glaub ich xD
Ich bin vom Stuhl geflogen vor Lachen Big Grin

Zitieren
#28
26.11.2012
Xven Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 321
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
ich frag mich wie sowas ausversehn passieren kann schneidet das iwer mit viel unlust und zugang zu allen sprachen zusammen? Derpy confused

[Bild: countdown.php]
Zitieren
#29
26.11.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
war es das hier ? http://www.youtube.com/watch?v=jeGvXIvwh9M

nix
Zitieren
#30
26.11.2012
LyraBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
Boa das wird ein durcheinander xD aber klang wenigtens besser als unser Intro Big Grin
Bis jetzt bin ich positiv überrascht von der Folge mehr sag ich nicht ^^
(26.11.2012)Softkeks schrieb:  war es das hier ? http://www.youtube.com/watch?v=jeGvXIvwh9M

Ehm joa das war es sogar finde es lustig aber hoffe das es einmal passiert und nicht nochmal^^

Zitieren
#31
26.11.2012
Xven Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 321
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
(26.11.2012)Applejackx3 schrieb:  
(26.11.2012)Softkeks schrieb:  war es das hier ? http://www.youtube.com/watch?v=jeGvXIvwh9M

jaaa das war das xD

sicher? ich glaub das war anders :> kann mich aber auch irren

[Bild: countdown.php]
Zitieren
#32
26.11.2012
LyraBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
(26.11.2012)Xven schrieb:  
(26.11.2012)Applejackx3 schrieb:  
(26.11.2012)Softkeks schrieb:  war es das hier ? http://www.youtube.com/watch?v=jeGvXIvwh9M

jaaa das war das xD

sicher? ich glaub das war anders :> kann mich aber auch irren

ich denke das es das war nicht 100% außer das ende mit MY Little Pony die Stimme die fehlt ^^

Zitieren
#33
26.11.2012
Xven Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 321
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
(26.11.2012)Applejackx3 schrieb:  
(26.11.2012)Xven schrieb:  
(26.11.2012)Applejackx3 schrieb:  
(26.11.2012)Softkeks schrieb:  war es das hier ? http://www.youtube.com/watch?v=jeGvXIvwh9M

jaaa das war das xD

sicher? ich glaub das war anders :> kann mich aber auch irren

ich denke das es das war nicht 100% außer das ende mit MY Little Pony die Stimme die fehlt ^^

okay dann war es das, jetzt is es beschlossen FS grins

[Bild: countdown.php]
Zitieren
#34
26.11.2012
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
Trinken eigentlich Pferde Apfelsaft ?

Moment... das Intro o.o das ist die fanzösische Version ? "Is this some kind of cruel joke" ? Oder n neuer Running Gag XD

Wie man von Apfelsaft betrunken werden kann -> MLP FiM Logik

Pinkie entspricht ja echt den Sterotyp einer "Partymaus" xDD

Ich mag die Flim Flam Brüder AJ Prost und ihren Song

Oh und offensichtliche Derpy im BG Derpy confused

Apfelsaft--- Und Rainbow Dash sieht durstig aus.. nach S****a RD wink

Aber ich mag die Silbenverteilung von Cider besser als Apfelsaft xD

RD ^3^ wieder

AJ sieht ja imemr verzweifelter wähend der Episode aus Applelie

Ich mag Twis Gesichtausdruck als sie alle helfen konnten Twilight happy

schon dumm das die Story ganz anders enden konnte wenn die FLim Flam Brüder nicht etwas zu hochmütig gewesen wären. Schade das hätt die ganze Folge aufn Kopf gestellt AJ hmm

Lyras Blick war geil gegen Ende Pinkie happy

Ok ich hab gedacht das AJ eigentlich sowas sagt wie. "Nix gelernt. I-wie nö. Lag von Anfang an richtig." Aber nee dann lieber so ne 08/15 Rede Lyra eww

PUNKTE : 8 bis 8,5 von 10
NOTE : 2-

Zitieren
#35
26.11.2012
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
HAHAHA das Opening,DAS Opening RD laugh Was war DAS denn???Oooooooh Nickelodeon Trollestia
ich dachte erst das war niederländsch?Normalerweise erkenn ich diese Sprache sofort,aber ich war so perplex,deshalb frage ich euch Twilight happy mein Gesicht war genau so Lyra astonished

Das Lied fand ich echt nicht übel übersetzt UND gesungen ,ich mochte es allerdings auf englisch gar nicht ^^
Besonders die Stimme von dem einen Bruder mit dem Schnauzbart (Namen vergessen Derpy confused )
Aber ich fand die Stimmen von beiden Brüdern klasse,gesungen wie gesprochen
Warum kriegen die hier in Deutschland die Lieder wo ICH PERSÖNLICH denke ,"HA!!Das Lied kriegen die nie vernünftig übersetzt UND gesungen!!" werde ich überrascht Pinkie happy
Hier nochmal ein Lob von mir an den Weihnachtssong ! Twilight smile

Rarity bei der Apfelkontrolle :"Wunderbar,oh nein,oh nein,wunderbar"!!! HAHAHA das fand ich cool Cheerilee awesome

Nur Appletroll Trollestia am Ende der Folge wo sie Celestia den Brief schreibt,fand ich auf englisch besser!Gebe der Folge ein AJ hmm allerin schon der mit Mühe gemachte Song.......ach komm ich gebe ein SEHR GUT!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 von Honey Pie.)
Zitieren
#36
26.11.2012
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
@HoneyPie

Ein Sehr gut dafür das Fehler enthalten sind Facehoof herrje ich reg mich nicht mehr über das sinnfreie und dämliche Urteilsverögen der Community auf. Sollte sowas eher dem Nostalgia Critic überlassen die Folgen zu reviewen.

Zitieren
#37
26.11.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
Kann es sein das bei der Besprechung von Twilight, während Pinkies teil eine 2. Stimme zu hören war, oder hat bei mir der Ton gestockt?

Jedenfalls habe ich an der Folge nichts auszusetzen.
Das mit dem Vorspann kann ich verschmerzen, da ich bei Serien den Vorspann eh immer nur einmal aufnehme und als "Folge 0" speichere.
Zitieren
#38
26.11.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
Okay, Folge ist vorbei und hier direkt mal meine Meinung: Ich bin sehr zufrieden mit der Übersetzung. Text passt und die Stimmen passen auch - zumindest überwiegend. Das Lied war sicherlich die größte Herausforderung der ganzen zweiten Staffel, aber finde, dass sie es sehr gut ins Deutsche übertragend haben. Die Stimmen der Flim-Brüder gefallen mir zwar nicht so gut wie im Original, aber sie sind auf keinen Fall schlecht, könnten nur etwas "kerniger" klingen. Aufgefallen ist wieder, dass viele Hintergrundcharaktere sehr schöne Stimmen hatten. Das zeichnet meiner Meinung nach die deutsche Synchro auch etwas aus. Die Sprecherinnen der Mane6 haben wie immer einwandfreie Arbeit geleistet. Auch in dieser Folge merkt man, dass sich die deutsche Rainbow Dash im Vergleich zur ersten Staffel spürbar verbessert hat. Für mich liegen sie alle mehr oder weniger auf einem sehr hohen Niveau. Am Ende war nochmal Bonbon zu hören. Mit einer total männlichen Stimme. Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. lol Wie auch immer, insgesamt gesehen bin ich absolut zufrieden, weswegen ich hier auch bedenkenlos die Höchstwertung vergeben kann.

Bewertung: Sehr gut
Zitieren
#39
26.11.2012
LyraBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
Also von möglichen 10 Pkt. würde ich der Folge 9 Pkt. geben.
Der Song war echt nicht übel hat mir echt gefallen.
Pinkie war wie immer aufgedreht und die Syncro von allen war echt gut bin auch ein wenig überrascht bei der Syncro der Flim Flam Brothers.
Das ende mit AJ mit dem Brief das mit den "i didn't learn anything" da hab ich den Akzent vermisst ok im Deutschen den Akzent hinzukriegen ist nicht einfach aber den Text hätten die ein bischen anders formulieren können aber ansonsten eine gute Folge geworden Smile
Freue mich schon auf Daring Do.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 von LyraBloom.)
Zitieren
#40
26.11.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
Leute, Apfelsaft ist schon richtig.
Ich zitiere mal nen Kommentar auf leo.org, aus einer Diskussion über den Begriff "Cider". Jap, ich hab gerade extra nachgeschaut ^^

Zitat:Der braune frisch gepreßte unbehandelte Apfelsaft (gibt's dafür ein deutsches Wort?) wird hier (US) definitiv ebenso "cider" genannt. Nix Alkohol, höchstens, wenn er einige Zeit überm Verfallsdatum ist. ;-)

Da habt ihr's. Big Grin
Ein alkoholisches Getränk herzustellen, nur indem man frische Äpfel presst, wär auch absolut nicht möglich. Höchstens mit Magie, und die Apple Family besteht aus Erdponys. RD laugh

Außerdem wär Pinkie ja sonst absolut besoffen gewesen, nachdem sie so viel Cider getrunken hat. Aber sie hat sich ganz normal ... ähh, ich meine, wie immer verhalten. Der begehrte "Apple Family Cider" wird wohl einfach ein besonders schmackhafter Apfelsaft sein.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste