Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 19:10



Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
#41
26.11.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
Die Folge hat mir relativ gut gefallen, der Song der schon recht lang ist, wurde so umgesetzt das dabei nicht ein komplettes Chaos entstand. Die Stimmen der beiden Brüder waren auch ok.

Und naja zum Intro.. Ist mal was neues ^^
Ich bin mal auf die nächsten Fails gespannt.

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#42
26.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
Ich fand die Folge echt super. Die Übersetzung und die Stimmen passten und der Song war wirklich spitzenklasse vertont. Ich hätte nicht gedacht dass sie es ausgerechnet hier so gut hinbekommen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#43
26.11.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
Das Intro war sicher nur ein Patzer der Regie von Nickelodeon. Wird bestimmt nicht mehr vorkommen und auf den DVDs wirds auch nicht enthalten sein. Wink

(26.11.2012)Applejackx3 schrieb:  Das ende mit AJ mit dem Brief das mit den "i didn't learn anything" hab ich vermisst ok im Deutschen
Das hat sie doch gesagt? Sogar mehrfach. Huh
Zitieren
#44
26.11.2012
LyraBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
(26.11.2012)Corus schrieb:  Das Intro war sicher nur ein Patzer der Regie von Nickelodeon. Wird bestimmt nicht mehr vorkommen und auf den DVDs wirds auch nicht enthalten sein. Wink

(26.11.2012)Applejackx3 schrieb:  Das ende mit AJ mit dem Brief das mit den "i didn't learn anything" hab ich vermisst ok im Deutschen
Das hat sie doch gesagt? Sogar mehrfach. Huh

sorry wenn das etwas doof von mir rüber gekommen ist Big Grin den Akzent meinte ich^^

Zitieren
#45
26.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
Ich habe die Umfrage zur Bewertung der Folge hinzugefügt. RD wink

Meine Meinung kommt später, muss erst noch ein paar andere Folgen nachholen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#46
26.11.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
Alles in allem war die Synchro gut bis sehr gut gelungen.

Das Intro habe ich leider verpasst Sad
Der Song ist sehr gut gesungen, bei der Übersetzung war ich teilweise ein wenig skeptisch, aber sonst habe ich nichts auszusetzen. Die sonstige Leistung war auch gut, Raritys "Wunderbar, Oh nein, oh nein, wunderbar" war einfach Klasse, besser als im englischen RD laugh
Nur zum Schluss kam Applejacks Brief einfach nicht an das original heran, es kam einfach nicht dieses völlig unerwartete "I didn't learned anything! I was right all along!"
14/15

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#47
26.11.2012
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
(26.11.2012)Pony-without-Name schrieb:  @HoneyPie

Ein Sehr gut dafür das Fehler enthalten sind Facehoof herrje ich reg mich nicht mehr über das sinnfreie und dämliche Urteilsverögen der Community auf. Sollte sowas eher dem Nostalgia Critic überlassen die Folgen zu reviewen.

Tja ist halt MEINE Meinung,okay ,so wie ICH urteile ist MIR überlassen,auch wenn es FÜR DICH sinnfrei und dämlich ist,MIR egal!!!
Deine "Fehler" sind übrigens auf Nickelodeon zurückzuführen nicht auf das Synrochstudio (z.b Opening in holländisch)

Und Apfelsaft,so hieß es schon in negimaP´s german sub,also mir macht das nichts aus!!
Zitieren
#48
26.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
Erstaunlich, dass dieser Fehler beim Intro passiert ist.AJ surprised

Der Song hörte sich ok an. Ich fand, dass die Folge überzeugend übersetzt wurde.

Der deutsche Folgetitel fand ich passend gewählt.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#49
26.11.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
Gut, das niederländische Intro war wirklich mehr als unerwartet. Und ich frage mich ernsthaft, wie das passieren kann.Derpy confused

Aber nun zur eigentlichen Folge: Cider wurde mit Saft übersetzt, was zwar etwas die Doppeldeutigkeit rausnimmt, aber durchaus korrekt ist.
Das Lied der Brüder war stellenweise etwas holprig, aber im Großen und Ganzen recht gelungen übersetzt und vorgetragen. Hut ab!
Die Hintergrundponys haben mir auch recht gut gefallen.
AJs Schlussrede war dann allerdings ein gutes Stück langweiliger als im Original. Das ist schade, weil der Überraschungseffekt damals bei der ersten Folge ohne wirklich gelernte Lektion (abgesehen von Doppelfolgen) recht groß war und ein guter Schlussgag so verloren geht.

Insgesamt gibt es ein "gut" von mir.

@Pony-without-Name: Hier geht es darum, wie einem selbst die Folge gefallen hat, nicht darum, eine möglichst objektive und differenzierte Analyse anzufertigen. Wenn man trotz Schwächen seinen Spaß hatte, warum sollte man dann nicht auch mitteilen, dass es einem sehr gut gefallen hat?
Hier schreiben Fans der Serie, keine Fernsehkritiker.
Aber das hat man dir ja schon mal an >anderer< >Stelle< gesagt.Derpy confused

Zitieren
#50
26.11.2012
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
(26.11.2012)Honey Pie schrieb:  
(26.11.2012)Pony-without-Name schrieb:  @HoneyPie

Ein Sehr gut dafür das Fehler enthalten sind Facehoof herrje ich reg mich nicht mehr über das sinnfreie und dämliche Urteilsverögen der Community auf. Sollte sowas eher dem Nostalgia Critic überlassen die Folgen zu reviewen.

Tja ist halt MEINE Meinung,okay ,so wie ICH urteile ist MIR überlassen,auch wenn es FÜR DICH sinnfrei und dämlich ist,MIR egal!!!
Deine "Fehler" sind übrigens auf Nickelodeon zurückzuführen nicht auf das Synrochstudio (z.b Opening in holländisch)

Und Apfelsaft,so hieß es schon in negimaP´s german sub,also mir macht das nichts aus!!

Ich hab mich auf die Community und nicht auf einen Einzelnen beschränkt, daher bist du mit eingeschlossen. Btw Leute die sehr viele Ausrufezeichen nutzen gelten als Internet-Intellektuel.

Oh und hab nachgeguckt. Ist die französische Version des Intros nicht holländische auch wenn sie sich etwas ähneln Wink

EDIT :

Klar hat die eigene Meinung auf die bewertung einfluss. Aber man sollte es möglichst neutral rüberbringen. Eine Bewertung bzw eine note von Gefühlen geleitet ist eine "falsche"/Unechte Note. Sowas sollte nie verifiziert und unterstützt werden bzw angenommen werden. Aber hey : Wir leben ja in eienr welt wo sowas ja mittlerweile Norm is ne RD wink

Zitieren
#51
26.11.2012
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
(26.11.2012)Pony-without-Name schrieb:  
(26.11.2012)Honey Pie schrieb:  
(26.11.2012)Pony-without-Name schrieb:  @HoneyPie

Ein Sehr gut dafür das Fehler enthalten sind Facehoof herrje ich reg mich nicht mehr über das sinnfreie und dämliche Urteilsverögen der Community auf. Sollte sowas eher dem Nostalgia Critic überlassen die Folgen zu reviewen.

Tja ist halt MEINE Meinung,okay ,so wie ICH urteile ist MIR überlassen,auch wenn es FÜR DICH sinnfrei und dämlich ist,MIR egal!!!
Deine "Fehler" sind übrigens auf Nickelodeon zurückzuführen nicht auf das Synrochstudio (z.b Opening in holländisch)

Und Apfelsaft,so hieß es schon in negimaP´s german sub,also mir macht das nichts aus!!

Ich hab mich auf die Community und nicht auf einen Einzelnen beschränkt, daher bist du mit eingeschlossen. Btw Leute die sehr viele Ausrufezeichen nutzen gelten als Internet-Intellektuel.

Oh und hab nachgeguckt. Ist die französische Version des Intros nicht holländische auch wenn sie sich etwas ähneln Wink
Ich frag mich wie(Internet) intellektuel man sein kann um niederländisch mit französisch zu verwechseln?
Außerdem hab ich das Gefühl du willst dich irgendwie streiten,kann das sein ?
Ich werde dir jetzt nicht mehr antworten,wird mir zu kindisch und wenn du es so geil findest recht zu haben ja es war das französische Opening,du hast Recht und ich hab meine Ruhe,genauso wie die Schildkröte nicht Schildi sondern Shilbi hieß alles klar....tja have a nice day!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 von Honey Pie.)
Zitieren
#52
26.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
So, mein Fazit. Den Song fand ich soweit gut, die Flim Flam Brüder können singen und auch der Chor sowie Granny waren gut. Auch hat es vom Textlichen soweit gepasst. Die Stimmen der beiden Brüder haben mir gefallen. Auch die restlichen Sprecher waren gut, nur Bon Bons stimme gefiel mir beim letzten mal (S2E3) besser. Aber das mit dem Intro ist schon ne komische Sache, wie kann sowas passieren?

Egal, ich gebe ein Sehr Gut Pinkie approved
Zitieren
#53
26.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
@Pony-without-Name: Unterlasse es, solche provokanten Beiträge zu schreiben.

Jeder hat hier das Recht, sich eine eigene Meinung zu bilden und diese zu äußern. Dafür gibt es dieses Diskussionsforum. Wenn Honey Pie Fehler in der Folge entdeckt, sie aber trotzdem gut bewerten möchte, kann sie das tun und du brauchst sie deshalb nicht so anzufeinden. Schließlich möchtest du ebenfalls, dass deine Meinung respektiert wird, oder nicht? Es ist wirklich nicht erwünscht, hier so aggressiv zu reagieren, nur weil man den Beitrag eines Users nicht unterstützt.
Außerdem sind wir hier keine Lehrer, oder wie Dashy schon sagte, keine Fernsehkritiker, die das ganze völlig neutral betrachten und bewerten müssen. Also beruhige dich bitte.

Und nun bitte wieder zum eigentlichen Thema. RD wink

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#54
26.11.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
(26.11.2012)Pony-without-Name schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Von was redest du eigentlich? Ich werde aus dir nicht schlau! Zwar ist es sehr interessant aus einer Bewertung einer synchronisierten MLP-Folge gesellschaftskritische Zusammenhänge zu basteln, aber bei aller Liebe ergibt es zumindest für mich keinen Sinn was du hier konstruierst!

Es gibt sicherlich viele hier, die bei einer gelungenen Synchro über ein oder zwei Fehler hinwegsehen und ein sehr gut geben! Ist übrigens nicht so in der Gesellschaft, wo schon ein Fehler ausreichen kann um vollkommen vom Fenster zu sein! (Siehst du! Kann ich auch! Pinkie happy )
Manche mögen nach deiner Meinung die Episoden zu gut bewerten! Manche machen das nicht, aber hier kann jeder seine Meinung preisgeben und wenn es gut erläutert ist, kann ich damit auch gut leben!

Was ich überhaupt nicht leiden kann, sind Leute, die meinen die einzig wahre Wahrheit entdeckt zu haben und andere Meinungen zu diskreditieren! Ein bisschen mehr Akzeptanz und Mühe bezüglich deiner Rechtschreibung beim Beitrag erstellen würde dir aus meiner Sicht gut tun!

So genug von dem Schmarrn! Zur Episode:

Das Intro hat irgendwie anders geklungen!lol
Keine Ahnung wie sowas passieren kann, aber mal ne interessante Erfahrung!
Ich fand es gar nicht mal so schlecht! Können sie gerne beibehalten. Bin auf italienisch und spanisch gespannt!

Die Flim Flam Brüder waren gut gesprochen und der Song hat mich überrascht! War, wie Corus richtig gesagt hat, einer der schwersten Übersetzungen der zweiten Staffel! Hut ab!

Die Lippensynchronisation hat endlich wieder gepasst und die Sprecher haben nen tollen Job gemacht! Besonders die Nebenrollen waren ausgezeichnet!

Warum gebe ich kein "sehr gut"? Die Emotionen waren leider nicht ganz so gut, wie erhofft! Besonders RD's Part war mir ein wenig zu runtergeredet und der Schluss wurde auch nicht so toll rüber gebracht!

Reicht trotzdem noch für ein "gut"!AJ Prost

P.S.

@InvaderPsi
Das nennt man wohl geninjat, oder so?RD laugh
Zitieren
#55
26.11.2012
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
(26.11.2012)InvaderPsi schrieb:  @Pony-without-Name: Unterlasse es, solche provokanten Beiträge zu schreiben.

Jeder hat hier das Recht, sich eine eigene Meinung zu bilden und diese zu äußern. Dafür gibt es dieses Diskussionsforum. Wenn Honey Pie Fehler in der Folge entdeckt, sie aber trotzdem gut bewerten möchte, kann sie das tun und du brauchst sie deshalb nicht so anzufeinden. Schließlich möchtest du ebenfalls, dass deine Meinung respektiert wird, oder nicht? Es ist wirklich nicht erwünscht, hier so aggressiv zu reagieren, nur weil man den Beitrag eines Users nicht unterstützt.
Außerdem sind wir hier keine Lehrer, oder wie Dashy schon sagte, keine Fernsehkritiker, die das ganze völlig neutral betrachten und bewerten müssen. Also beruhige dich bitte.

Und nun bitte wieder zum eigentlichen Thema. RD wink

Danke und ich werd jetzt auch aufhören mich provozieren zu lassen Brohoof
hätte es von Anfang an ignorieren sollen,ok zurück zum Thema
haben die Flim/Flam Brüder selber gesungen?Oder haben sie ne Gesangstimme benutzt? Wie bei Raibow Dash z.b,dass konnte ich leider nicht so raushören! Twilight smile
Zitieren
#56
26.11.2012
felix330 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 17. Jun 2012

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
(26.11.2012)Pony-without-Name schrieb:  Klar hat die eigene Meinung auf die bewertung einfluss. Aber man sollte es möglichst neutral rüberbringen. Eine Bewertung bzw eine note von Gefühlen geleitet ist eine "falsche"/Unechte Note. Sowas sollte nie verifiziert und unterstützt werden bzw angenommen werden. Aber hey : Wir leben ja in eienr welt wo sowas ja mittlerweile Norm is ne RD wink
Bei der Frage "Wie hat euch die Folge gefallen?" finde ich eine subjektive Bewertung vollkommen richtig, geht ja nicht darum die Fehler zu zählen und das statistisch auszuwerten, sondern um die eigene Meinung über die Folge.

Zur Folge:
Das holländische Intro war zu genial, hab zuerst garnicht kapiert was plötzlich mit dem Ton los war. RD laugh
Die Folge ist im englischen meine Lieblingsfolge, und die deutsche Version wurde ziemlich gut umgesetzt, sogar der Song was ich nicht gedacht hätte.
Cool, dass BonBons "mine's got rocks in it" Stimme fast wie im Original klingt. RD wink
Zitieren
#57
26.11.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
(26.11.2012)felix330 schrieb:  Bei der Frage "Wie hat euch die Folge gefallen?" finde ich eine subjektive Bewertung vollkommen richtig, geht ja nicht darum die Fehler zu zählen und das statistisch auszuwerten, sondern um die eigene Meinung über die Folge.

This. Wieso sollte man bei der Frage "Wie gut hat dir die Folge gefallen?" so überanalysierend sein und bei jedem Kleinmist "Punkte abziehen"?
Zitieren
#58
26.11.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
Wie immer hier die Folge auf YouTube:



"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#59
26.11.2012
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
(21.11.2012)Pony-without-Name schrieb:  PUNKTE : 6,5 von 10
NOTE : 4-

(26.11.2012)Pony-without-Name schrieb:  PUNKTE : 8 bis 8,5 von 10
NOTE : 2-
Du musst ernsthaft mal deine Umrechnung von Punkten in Noten überdenken. AJ hmm


Persönlich fand ich die Synchro in dieser Folge sehr gut. Das "Apfelsaft, Apfelsaft" im Lied hat sich richtig natürlich angehört und ich habe mich gewundert, wie es sich denn mit "Cider, Cider" anhören sollte, da ich das Lied nur einmal gehört und es darum nicht mehr wirklich im Kopf hatte.

Allerdings sind mir zwei Sachen so negativ aufgefallen, dass ich im Endeffekt nur ein "gut" vergebe. Rainbow Dashs "Das soll wohl ein schlechter Witz sein" (o.ä.) kam überhaupt nicht gut rüber. RD hat Tränen in den Augen, aber man hört ihre Verzweiflung gar nicht raus. Ebenso war AJs "Ich habe ÜBERHAUPT NICHTS gelernt" nicht so prall.
Es sind zwar nur zwei kleine Sätze, aber sie sind mir sofort aufgefallen, obwohl ich die Originalfolge nur ein einziges Mal vor einem Jahr gesehen habe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 von Lusankya.)
Zitieren
#60
26.11.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 2x15 - Apfelsaft für alle Ponys
Also, das Intro hat Zeug zum Kult Twilight happy

Das Lied fand ich diesmal wieder sehr gut umgesetzt.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste