Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 01:41



Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x16 - Rainbow Dash, die Leseratte
#41
27.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: 2x16 - Rainbow Dash, die Leseratte
(27.11.2012)Private schrieb:  Ansonsten hätten sie sie... äääääh... keine Ahnung, wie sie sie wohl genannt hätten. Schwanzhandwesen?

Schwanz-Hand-Wesen gibt es im echten Leben auch, nur nennen wir sie hier "Pubertierende Jungs" Cheerilee awesome

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#42
27.11.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x16 - Rainbow Dash, die Leseratte
  • Die Eröffnungszene mit Pinkies Wortspiel war gut gelöst.
  • Ich finde auch man hätte egghead mit Eierkopf übersetzen können. Aber wie schon erwähnt wurde, Schlaumeier wurde bereits in der 1. Staffel dafür genommen. Und man kann es auch so nennen. Es hört sich halt nur nicht so "gut" an.
  • Zitat:"But yesterday you were desperate for things to do!" - "Do? Who said anything about Daring Do?" Wird im Deutschen nicht funktionieren, außer sie sind seeeeeehr kreativ oder ändern Daring Dos Namen.
    Wie einfach und doch elegant es im Endeffekt gelöst wurde. Faszinierend, oder? RD laugh
  • Wieder einmal ist mir ein kleines Detail erst beim betrachten der deutschen Episode aufgefallen. Wieso pennt Pinkie nicht oben im Nascheckchen? Ich dachte sie lebt dort? Derpy confused
    Tja, Pinkie. Hättest mal bei dir zu Hause übernachtet, dann hättest auch eine Einladung erhalten. Applelie
  • "ruckus - fracas" Wieder so unerwartet simpel 1:1 übersetzt. Cheerilee awesome
  • 18:03 - 18:09 (deutscher Zeitstempel). Twi Faces. BESCHDE WO GIBT! Pinkie approved
  • Ahuizotls Stimme war bösewichtmäßig genug. Aber das man für Darring Do Rainbows Stimme benutzt hat... Nun gut, wollen wir mal nicht auf hohem Niveau meckern. RD wink
  • "Darring Do und der Kelch des Geiers" ??? Derpy confused Warum man aus einem Greif einen Geier gemacht hat muss man mir mal bitte erklären. RD laugh

Ansonsten: Eine weitere super umgesetzte Folge, ein weiteres Sehr Gut von meiner Seite. Twilight: not bad

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#43
27.11.2012
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 2x16 - Rainbow Dash, die Leseratte
Das eieiei am Anfang war richtig yeah~ kommt sehr gut ans Original ran

Supersinnenkräfte ? War das auch im Original so ?

Ich mag das Twi Squeeze :3 das Lachne dazu war süß Twilight happy

i-wie seltsam wie Twilight aus dme Zimmer ging mit dme Grinsen und den AUgen o.o

Schlaumeierin... naja hätt anders klingen könn'

JA Daring-Do hat die selbe Synchro wie RD

bei dme Video ca. 8:12 -> Sie sitzt da etwas SEHR komisch denkt ihr nicht auch Lyra astonished

Das Pferde Wiehern kam geil und wie RD schläft RD laugh

I-wie kam mir Daring D Oam Anfang männlich vor... komisch Twilight: not bad

Die Ess-Szene erinnert doch sehr an die Szene mit Pinkie Pie & den zwei Cake-Babies... richtig ?

oh Ahuizotl.. aus der Maya Mythologie. Klingt nett Pinkie happy

das Krankenhaus is ja fies RD laugh

oh ja der Einbruch erinnert mich sehr an Metal Gear Dash XD

Komischer... "Hund"

Ich mag Twis Grinsen Twilight smile

Dungeon = Gefängnis ? Naja das stimmt aber... Dungeon ist doch n schöneres Wort :/

das Ende mit Ahoizotl war finde ich etwas billig gemacht. Also auch im Original. Kein Endkampf oder sowas dramatisches... einfach nur um das Buch zu beenden. Naja

PUNKTE : 8,5 bis 9 von 10
NOTE : 2

Ich mag die Folge allein wegen der Indiana Jones Anspielung. Oh und wgen des Aussehens Daring-Do'

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 von Pony-without-Name.)
Zitieren
#44
27.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: 2x16 - Rainbow Dash, die Leseratte
(27.11.2012)Applejackx3 schrieb:  
(27.11.2012)Flying-Claw schrieb:  Uhm, fail mit der Videoverlinkung RD laugh ?

warum fail o_O?
hatte den Beitrag doppelt deswegen noch den anderen Text oder was meinst du?

EDIT 17:10:
Ich persönlich fande das die jetzige Folge die beste aus der 2.Staffel war ehm eher gesagt aus ganz der Deutschen Synchro.
Aufjedenfall hat die Folge bei mir eine 1 bekommen sonst vergebe ich sonst meistens 2 bis 3-
aber das ist echt einfach Bombe Big Grin

Ich meinte den Startpost RD wink Da wurde statt dem Video der Song "Babs Seed" verlinkt

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#45
27.11.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x16 - Rainbow Dash, die Leseratte
(27.11.2012)Pony-without-Name schrieb:  Supersinnenkräfte ? War das auch im Original so ?
Eyup. Pinkie fragt den Doc ob RD jetzt "super duper spider powers" bekommen hätte. Pinkie happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#46
27.11.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x16 - Rainbow Dash, die Leseratte
(27.11.2012)Duni schrieb:  
(27.11.2012)Private schrieb:  Ansonsten hätten sie sie... äääääh... keine Ahnung, wie sie sie wohl genannt hätten. Schwanzhandwesen?

Schwanz-Hand-Wesen gibt es im echten Leben auch, nur nennen wir sie hier "Pubertierende Jungs" Cheerilee awesome

Diese Assoziation würde natürlich erklären, warum man auf diese Übersetzungsmöglichkeit verzichtet hat RD laugh

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#47
27.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x16 - Rainbow Dash, die Leseratte
Egghead = Schlaumeierin? Passt!

Auch ansonsten hab ich nichts auszusetzen, dieses "this book is undeniably, unquestionably unputdownable" wurde auch toll übersetzt. Außerdem kam wieder eines dieser zuckersüßen "squeeees" vor. Jo, dann geb ich mal ein sehr gut Twilight happy

Zitieren
#48
27.11.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x16 - Rainbow Dash, die Leseratte
(27.11.2012)daMatt schrieb:  
  • Aber das man für Darring Do Rainbows Stimme benutzt hat... Nun gut, wollen wir mal nicht auf hohem Niveau meckern. RD wink

Öhm, das war im Original auch so. Wo ist das Problem?
Zitieren
#49
27.11.2012
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 2x16 - Rainbow Dash, die Leseratte
Super Synchro, super Übersetzung und tolle neue Stimmen.

Das wesentliche steht ja schon oben. Rainbow Dash, Twilight etc. wurden alle super der Situation entsprechend gesprochen. Die Stimmen vom Doc und von Ahuizotl haben mir richtig gut gefallen.

Egghead zu Schlaumeierin? Gute Lösung wie ich finde RD wink

Diese Folge ist eine meiner Lieblingsfolgen der 2. Staffel und war desswegen auch dementsprechend gespannt auf die Übersetzung und Synchro. Im Nachhinein bin ich damit keineswegs enttäuscht worden.

Mit 5/5 ein klares sehr gut Twilight smile

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren
#50
27.11.2012
Pascal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 374
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: 2x16 - Rainbow Dash, die Leseratte
Natürlich ein sehr gut für so eine Super Folge <3




Zitieren
#51
27.11.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 2x16 - Rainbow Dash, die Leseratte
(27.11.2012)Feyrah schrieb:  
(27.11.2012)daMatt schrieb:  
  • Aber das man für Darring Do Rainbows Stimme benutzt hat... Nun gut, wollen wir mal nicht auf hohem Niveau meckern. RD wink

Öhm, das war im Original auch so. Wo ist das Problem?

naja find ich jetzt nicht so schlimm. Wenn ich Bücher lese stell ich mir Geadnklich auch vor ich bin die Hauptperson im Buch.

Zitieren
#52
27.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 2x16 - Rainbow Dash, die Leseratte
(27.11.2012)Feyrah schrieb:  
(27.11.2012)daMatt schrieb:  
  • Aber das man für Darring Do Rainbows Stimme benutzt hat... Nun gut, wollen wir mal nicht auf hohem Niveau meckern. RD wink

Öhm, das war im Original auch so. Wo ist das Problem?

Nein, die Sprecherin der Originalstimme heißt Chiara Zanni RD wink
http://www.imdb.com/name/nm0953065/
Zitieren
#53
27.11.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: 2x16 - Rainbow Dash, die Leseratte
(27.11.2012)Private schrieb:  War das eigentlich schon immer so, dass nach dem Intro der englische Titel eingeblendet wurde? Ist mir bisher nie aufgefallen... Lyra astonished

Hast Du das Youtube-Video gesehen?

Da ist es weniger verwunderllich, da MyLittlePonyDe die deutsche Tonspur über das originale Bildmaterial legt (oder irre ich da?).

In der TV-Ausstrahlung wurden, glaube ich, aber immer der deutsche Titel gezeigt. Ich werde es morgen sehen können, da ich wieder mal später zur Schule muss. FS grins

RD salute
Zitieren
#54
27.11.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x16 - Rainbow Dash, die Leseratte
Ja, MylittlePonyDE benutzt das Original Videomaterial und mischt lediglich die dt. Tonspur drunter. Daher auch die englischen Episodentitel

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#55
28.11.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: 2x16 - Rainbow Dash, die Leseratte
Mir hat es sehr gut gefallen ^^

Kommt geil rüber wie Dashy auf einmal Lust auf Bücher bekommt und ich mag es generell wenn sie andere Filme wie eben Indiana Jones hineinmischen Twilight happy

Daher: Sehr Gut!

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#56
28.11.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x16 - Rainbow Dash, die Leseratte
(27.11.2012)IronMetal schrieb:  
(27.11.2012)Feyrah schrieb:  
(27.11.2012)daMatt schrieb:  
  • Aber das man für Darring Do Rainbows Stimme benutzt hat... Nun gut, wollen wir mal nicht auf hohem Niveau meckern. RD wink

Öhm, das war im Original auch so. Wo ist das Problem?

Nein, die Sprecherin der Originalstimme heißt Chiara Zanni RD wink
http://www.imdb.com/name/nm0953065/

Im Ernst? o_O sie hat sich so dermaßen nach einer Stimmvariation von Dashie angehört, dass sich das Einstellen einer anderen Sprecherin nun echt nicht gelohnt hat. XD
Jedenfalls hatte ich deshalb eh erwartet, dass Daring Do Dashies Stimme bekommen würde. Also watt solls Big Grin
Zitieren
#57
28.11.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 2x16 - Rainbow Dash, die Leseratte
"Schlaumeier" wurde wirklich schon in Staffel 1 für "Egghead" verwendet. Allerdings hätte man den Begriff von Anfang an auch als "Eierkopf" bezeichnen können. Immerhin gibt es die Bezeichnung ja auch im deutschen. Dann hätte auch Pinkies Gag mit der Kopfform besser funktioniert.

Edit: ich fand es gut, dass Daring Doo die Stimme von Rainbow hatte. Immerhin ist Daring Doo ja auch optisch an Rainbow Dash angelehnt.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#58
28.11.2012
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 2x16 - Rainbow Dash, die Leseratte
Eine sehr gute Folge, ich habs besser verstanden als auf englisch. Wie schon bereits oben erwähnt wurde. Schlaumeierin = Egghead ist eh sehr gut gelungen. Der Beschreibung von Rainbow Dash's Flugkünsten von Pinkie Pie hat mir auch gut gefallen.
Best Synchro ever: das "bellende" Pony

Von mir ein Sehr Gut

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
#59
28.11.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 2x16 - Rainbow Dash, die Leseratte
Yay, sehr gute Folge. Ich mag die Art, wie Rainbow gelesen hat. Und Daring war genial. Aber mit Rainbows Stimme? Naja, ist ja eigentlich logisch, da ja Rainbow schließlich die Geschichte liest.

Kurz und gut: ein sehr gut von mir. Twilight happy

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#60
29.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x16 - Rainbow Dash, die Leseratte
Ich fand, dass Rainbow Dashs Sprecherin überzeugend gesprochen hat. Die Stimmen der Nebencharaktere fand ich passend.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste