Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 23:51



Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x17 - Herz- und Huftag
#21
03.12.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
Etwas später aber nun doch gezeigt . Ich glaube auch dass Nick etwas durcheinander Derpy confused gebracht hat . Die Folge finde ich haben sie gut umgesetzt .Heart

Zitieren
#22
03.12.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
so ma aufm tv-stream geschaut (da bruder wieder rumbockt Twilight: No, Really? )

wieder ma ne sehr gute folge Pinkie approved
das lied war gut übersetzt
die deutschen stimmen der cmc's gefallen immer besser
das ,,come on,, wirkte im deutschen agressiver

war schnuckiputzihasischnuttietoll RD laugh
Zitieren
#23
03.12.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
Die Folge fand ich ziemlich gut, zumindest ist mir nichts aufgefallen an dem man unzufrieden sein kann. Tendiere zwischen Gut und Sehr gut.

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#24
03.12.2012
LyraBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
Endlich wird die Folge auch ausgestrahlt das mit den Intro war wieder lustig aber zweidrangig Big Grin
Mir hat die Folge echt gut gefallen,den Song fand ich auch echt gut gemacht haben sich echt mühe gemacht.
Ich liebe das "Come on" im Deutschen kommt so agressiv rüber ;D und das mit Schnuckiputzi... Big Grin
Aufjedenfall hat die Folge ein Gut bekommen Tongue

Zitieren
#25
03.12.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
So, die Umfrage ist nun auch online Wink

Grüße
~MaSc

Zitieren
#26
03.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
Kann es sein das Big Macs sprecher auch der alte von Patrick Star ist? Da Big Mac nicht so viel gesprochen hat, fiel mir das erst jetzt auf
Zitieren
#27
03.12.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
(03.12.2012)Killbeat schrieb:  Kann es sein das Big Macs sprecher auch der alte von Patrick Star ist? Da Big Mac nicht so viel gesprochen hat, fiel mir das erst jetzt auf

Komisch, kam mir auch so vor. Ob es wirklich Marco Kröger war bleibt offen.

In der dt. Synchronkartei wird für Big Mac Tim Oeseritz angegeben, allerdings nur für S1, vielleicht hat es sich geändert.

Zitieren
#28
03.12.2012
Antonia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
Lief die Folge heute o.o und wen ja kann mir jemand einen link schiken FS grins
Zitieren
#29
03.12.2012
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
Eine gute Folge nicht meine persönliche Lieblingsfolge aber darum geht es nicht.

Lied war super Übersetzt und die deutschen Stimmen haben mir auch sehr gefallen besonders die Stimme von den Juwelier hat mir gefallen Pinkie happy

Sehr Gut Pinkie approved

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#30
03.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
Zum Glück wurde die Folge doch noch ausgestrahlt. Twilight smile

Mir hat die Folge wieder mal gefallen. Der Song war gut gesungen (besonders Sweeties Gesang mag ich) und auch die Sprecher waren wieder mal klasse. Ich meine aber Big Mac hat noch den selben Sprecher, sicher bin ich mir aber nicht. Das Liebesgebrabbel war lustig. Wieder mal ein sehr gut von mir.

MyLittlePonyDe hat die Folge jetzt hoch geladen.
http://www.youtube.com/watch?v=LIdQZ1SV9...ature=plcp
Zitieren
#31
03.12.2012
Antonia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
Ich geben der Folge ein sehr gut xD FS grins und man hört auch mal Big Macintosh stimme Pinkie happy
Zitieren
#32
03.12.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
Der Song wurde klasse übersetzt und umgesetzt. Gefällt mir wirklich gut! Besonders wenn man die Schwierigkeiten bei dem Songtext berücksichtigt. Ausgerechnet das so einfach übersetzende "Oh, come on!" wird dann komischerweise mit "Oh, jetzt stell dich nicht so an!" übersetzt. Naja, warum einfach wenn es auch kompliziert geht! Pinkie happy
Der Rest mit der gleichbleibenden Qualität der letzten Wochen! Die CMC werden einfach super gesprochen und Cherilee hat mir auch sehr gefallen!

Von mir gibt es ein "sehr gut"!
Zitieren
#33
03.12.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
Ich finde die Folge ganz gut!
Das come on! wurde etwas anders übersetzt als erwartet, aber das klang doch ganz gut. Etwas sehr aggressiv, aber das dennoch akzeptabel. Pinkie happy
Die Kosenamen, die Cheerilie und Bigmac sich geben fande ich auch sehr gut gewählt. Big Grin
Das Lied klang auch genial und gut übersetzt...
... einen Nachteil hat es aber. Ich hatte mich echt an Sweetie Belles deutsche Stimme gewöhnt, aber beim singen klingt sie mir dann doch echt zu alt für!

Ich gebe der Folge ein gut Pinkie approved

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#34
03.12.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
[Bild: 133027617488.gif?1333659265]
Das kann man doch nicht so übersetzen!!!

Mann, das ist eine meiner Lieblings-Quotes und die einzige, die ich im Alltag regelmäßig verwende Tongue

Ansonsten konnte man bei der Übersetzung der Folge nicht viel falsch machen. Der Humor lebt ja davon, dass es sich bescheuert anhört, und darin hat die deutsche Synchro ja Übung [Bild: babs_seed_smilie.png]

Abgesehen vom Song natürlich. Der war wieder ganz großartig und kreativ und sehr humorvoll übersetzt. Allerdings hätte ich mir wiederum für Sweetie Bell im deutschen eine Gesangsstimme gewünscht, die näher an ihrer Sprechstimme ist - dass sie im Deutschen mehr so ein bisschen "soulig" klingt. Versteht ihr, was ich meine...? FS grins

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#35
03.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
Alles in allem bin ich zufrieden mit der Übersetzung. Die Turtelei von Cheerilee und Big Macintosh war ebenso nervig (und amüsant), wie im Original. Pinkie approved Aber es stimmt schon, Sweetie Bells "Come on" habe ich in der Form auch vermisst.

/EDIT: Übrigens kann ich mich mit Appleblooms deutscher Stimme mittlerweile immer mehr anfreunden. Twilight happy

Insgesamt gibt es von mir ein Gut.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 von InvaderPsi.)
Zitieren
#36
03.12.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
Ich fand die Folge super,allein die Übersetzung ins Deutsche von den ganzen Kosenamen!
War auch sehr gut ins Deutsche übersetzt also die Folge ansich sowie auch das Lied,die Syncronsprecher haben mal wieder ganze arbeit geleistet!

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
#37
03.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
(03.12.2012)Private schrieb:  [Bild: 133027617488.gif?1333659265]
Das kann man doch nicht so übersetzen!!!

Mann, das ist eine meiner Lieblings-Quotes und die einzige, die ich im Alltag regelmäßig verwende Tongue

Ansonsten konnte man bei der Übersetzung der Folge nicht viel falsch machen. Der Humor lebt ja davon, dass es sich bescheuert anhört, und darin hat die deutsche Synchro ja Übung [Bild: babs_seed_smilie.png]

Abgesehen vom Song natürlich. Der war wieder ganz großartig und kreativ und sehr humorvoll übersetzt. Allerdings hätte ich mir wiederum für Sweetie Bell im deutschen eine Gesangsstimme gewünscht, die näher an ihrer Sprechstimme ist - dass sie im Deutschen mehr so ein bisschen "soulig" klingt. Versteht ihr, was ich meine...? FS grins
Großartig, du hast schon aufgeschrieben was ich auch schreiben wollte. Bis auf den unterstrichenen Teil, ich finde da übetreibst du ein wenig. Twilight: not bad

Song war auch ganz gut. Stimmen der CMC bis auf Sweetie-Bot mal wieder auch gut. Singen kann sie zwar einigermaßen annehmbar, aber sie klingt einfach zu erwachsen im deutschen. Lyra eww

Die "OH COME OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOON!" Szene haben sie wirklich gnadenlos versaut. Flutterrage
(03.12.2012)Rawrgna schrieb:  Ausgerechnet das so einfach übersetzende "Oh, come on!" wird dann komischerweise mit "Oh, jetzt stell dich nicht so an!" übersetzt. Naja, warum einfach wenn es auch kompliziert geht! Pinkie happy
So falsch ist das ja nicht mal von der Übersetzung. Aber es ist einfach zu lange.
Ein kurzes aber prägnantes "ACH KOMM SCHON!" wäre passender gewesen mMn

Die Spitznamen dagegen waren super duper guti wuti besch.... Trollestia
Also perfekt. RD laugh

GUT von meiner Seite.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 von daMatt.)
Zitieren
#38
03.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
Naja, leider kommen in dieser Folge einige deutsche Stimmen vor, die ich gar nicht so mag, allen voran Sweetie Belle und Cheerilee. Und sie kommen ja nicht nur vor, sondern haben einen recht großen Sprechpart.
Von daher hat es mir leider nicht allzu viel Spaß gemacht diese Folge in deutsch zu schauen. Dafür war es richtig schön zwischendurch Twilight zu hören, ihre Stimme ist dagegen ja echt gold. Cheerilee awesome
An Appleblooms Stimme hab ich mich einigermaßen gewöhnt, Scootaloo fand ich ne Zeit lang ganz gut, aber irgendwie klingt sie etwas zu jung und süß manchmal. Ganz im Gegensatz zu Sweetie Belle zumindest.Octavia angry
Aber genug davon, es gibt schließlich auch was zur Übersetzung zu sagen.
Und da kann ich immerhin auch was positives sagen. Erstmal ist der Song ganz gut geworden, Sweetie Belles Singstimme klingt zwar auch viel zu alt, aber immerhin singt sie nicht schlecht. Bei den Übersetzungen, die auch sicher nicht ganz einfach waren, wurde oft ein bisschen improvisiert (z.B. du stinkst, wie schade Derpy confused ), ist aber durchaus ok.
"Very special somepony" ließ sich wohl kaum besser übersetzen, aber es hört sich nicht so toll an, genau wie dieses Spiel "Steck dem Pony ein Herz an", naja. Die Kosenamen waren aber passend, natürlich hören sie sich genauso bescheuert an wie im englischen.Pinkie happy
Ein ziemlicher Fail ist aber für mich die Umsetzung von Sweetie Belles "Oh come on". Also komm schon, das hätte man wirklich schöner lösen können. FS grins
Ansonsten hab ich an den Übersetzungen nicht viel auszusetzen.

Ich vergebe aber insgesamt nur ein "durchschnittlich", da mich die deutschen Stimmen diesmal doch sehr gestört haben. Und das geht mir mittlerweile immerhin nicht bei jeder Folge so.Eeyup

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#39
03.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
(03.12.2012)Shadow Dash schrieb:  Bei den Übersetzungen, die auch sicher nicht ganz einfach waren, wurde oft ein bisschen improvisiert (z.B. du stinkst, wie schade Derpy confused ), ist aber durchaus ok.
Nun ja, bei Songs wird halt immer der bestmögliche Kompromiss zwischen Sinn und Reimfähigkeit der Textzeilen gesucht.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#40
03.12.2012
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 2x17 - Herz- und Huftag
Echt Klasse Folge, die würde ich mir immer wieder gerne anschauen. Mir hat der Song auch gut gefallen, ist aber ein bißchen komisch gewesen da ich mir vorher schon Cover-Versionen angehört habe. Twilight happy

Super Folge, von mir gibts ein "Sehr Gut" RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste