Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:55



Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x18 - Ein ganz besonderer Freund
#21
28.11.2012
LyraBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
Ist wieder mal lustig mit Holländischen Intro aber was solls der Inhalt muss stimmen.
Also der Smile Song ist echt grandios geworden fast so gut wie im Original aber sehr nah dran.
Also fazit ist bis auf das Intro was wie immer lustig ist hab ich nichts zu bemängeln Tongue
Aber ich bin nicht so von daher gebe ich der Folge 10/10 Pkt. Da es meine Lieblingsfolge ist mit Pinkie in Staffel 2^^

Zitieren
#22
28.11.2012
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
Ich muss leider sagen, mir hat die deutsche Version des Liedes nicht gefallen. FS sad Es wurde einfach zu sehr verdeutscht und ich meine, man hat wirklich nicht auf die Reime geachtet. Synchronisation von Cranky und Mathilda war sehr solide. Sonst im Großen und Ganzen gut.
Wenn ich Schulnoten urteilen müsste wäre es eine 3-4.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
#23
28.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
Also den "Smile" Song finde ich wirklich super :Grins: Gut der Witz ging leider verloren aber das Lied ansich hat mir wieder sehr gut gefallen. Naja Folge fande ich so wie immer bei Deutschen Folgen nicht super aber auch nichtt schlecht.

Aufgrund dessen würde ich der heutigen Folge eine 2+ geben
Zitieren
#24
28.11.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
Da passiert im dt. Fernsehen schon mal so was Cooles wie die Sache mit dem Oranje - Intro und ich verpass es natürlich...Lyra eww

Zitieren
#25
28.11.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
Schon das zweite mal mit dem holländischem Intro. Beim ersten mal wars ja noch lustig, aber wenn das jetzt noch mehrmals passiert, dann weiß ich auch nicht. Schlafen die etwa, wenn die Folgen durch die Kontrolle gehen? Facehoof

Ich finde es gar nicht so schlimm, dass diese Folge jetzt zuerst kam. Mein Freund fragte mich gestern erst noch wann Smile, Smile, Smile kommt. FS grins
Die Stimme für Cranky war top. Passte perfekt. Woher kenn ich die nochmal?
Das Lied war auch genial! Das haben die echt super gemacht! Ich bin begeistert davon. FS grins Aber das der Text nicht zu der Lippenbewegung gepasst hat, ist mir auch aufgefallen. Sehr schade eigentlich. :/
Den Welcome Song fand ich auch super. Erst dann fiel mir auf das die das ganze mit "Hallo, willkommen" gut gelöst haben. Im englischem heißt es ja welcome, welcome, welcome. Und im Deutschen würde 3x Willkommen von den Silben her gar nicht reinpassen.

Es gibt echt nichts zu meckern, die haben alles super gemeistert! AJ Prost

Gibt natürlich eine 1 von mir. Pinkie approved

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#26
28.11.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
Hat jemand was besseres als diese 360er?
(ich weiß nich, ob ich die so gucken will^^)

Spoiler (Öffnen)

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#27
28.11.2012
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
Ich täts ja auch gern mal bewerten, aber wo zum Teufel King Sombra guckt ihr denn das? Weil ich finds nicht. Bin ich zu doof zum suchen?

Edit: immer diese [Bild: rd7.png] hier im Forum. Aber erstma besser als nix Twilight happy

[Bild: aj_display.jpg] [Bild: me_by_scarlet-spectrum_klein.jpg]
Ganz ganz vielen Dank an bmf für die awesome grafische Umsetzung meiner Ponysona Arcing Fault! Twilight smile
und Yaktan für die tolle Geburtstagszeichnung RD laugh

also known as Apfelpony --- Gameloft ID: 0f587
Zitieren
#28
28.11.2012
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
(28.11.2012)Monpetiteponey schrieb:  Da passiert im dt. Fernsehen schon mal so was Cooles wie die Sache mit dem Oranje - Intro und ich verpass es natürlich...Lyra eww

AHAHAHAHA!! RD laugh
war doch aber schon das zweite Mal Pinkie happy
ich weiß ja net,aber vielleicht ist das ja eine Oranje-Verschwörung oder so RD laugh

Kacke,warum hört sich das niederländische besser an als unseres Whining

Konnte die Folge leider auch nicht gucken,ich warte sehnsüchtig,dass jemand die Folge auf You Tube hochlädt AB spin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 von Honey Pie.)
Zitieren
#29
28.11.2012
Chelidoni Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
Ui, der Smile-Song! Auf den hab ich ja schon gewartet - voll Vorfreude und voll Sorge ^^ . Sie haben ihn schön umgesetzt, wenn auch mit ein paar winzigen Macken.
An das Original kommt er aber trotzdem nicht ran - das ist zu fantastisch.

Die Folge gesamt bekommt von mit ein sehr gut - habe an Übersetzung und Synchro nichts zu meckern.

[Bild: 7zg7iuoy.jpg]
Zitieren
#30
28.11.2012
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
Mir hat alles gefallen

Sehr Gut Pinkie approved

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#31
28.11.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
1
nuff said!

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#32
28.11.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
Ein gut übersetzter und auch eingesungener deutscher Smile-Song, ein echt guter Sprecher für Cranky und keine groben Patzer. Sehr fein.^^

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#33
28.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
ich hatte echt bedenken bei dem Song, aber er ist echt super geworden. Man konnte dort sehr viel falsch machen aber sie haben im Gegenteil sehr viel richtig gemacht.

Mir gefällt dir Folge

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#34
29.11.2012
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
So nun hab ich die Folge auch gesehen Twilight smile

und muss sagen ich bin ziemlich begeistert,ich finde sowieso wir haben nach der englischen die beste Pinkie Pie,ich hab ein Pinkie Pie multilanguage Video auf You Tube gesehen und nun ja......bis auf die russische die ich auch schön finde,stinken alle anderen Pinkie´s ab (meiner Meinung nach) aber nun gut,Hater wird es trotzdem geben

Zum deutschen smile smile smlie smlie Song habe ich mich schon in besagten Theard geäußert! RD wink

Aber es gibt ja noch den Welcome-Song den ich sehr schön fand!

Die Qualität der restlichen Folge fand ich sehr überzeugend und ich habe mich kostlich amüsiert

Cranky war der Hauptgewinn dieser Folge FS grins
Zitieren
#35
29.11.2012
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
So jetzt habe ich das auch nachgeholt und muss sagen.
UNGLAUBLICH Cheerilee awesome

Das war ja richtig gut. Ein sehr gut mit Sternchen. Ich war überrascht wie gut sie den Smile Song umgesetzt haben und der Welcome Song war auch sehr gut. Die Sprecher haben exzellente Arbeit geleistet und Pinkie Pie war noch nie Pinkie Pieger Pinkie happy

Die Stimme von Cranky kam mir so was von bekannt vor und ich weiß auch wo her. Feuerlord Ozai von Avatar Der Herr der Elemente. Axel Lutter war der Sprecher von Cranky wenn das einer wissen möchte Twilight happy

1*

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
#36
29.11.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
(29.11.2012)Brony174 schrieb:  Die Stimme von Cranky kam mir so was von bekannt vor und ich weiß auch wo her. Feuerlord Ozai von Avatar Der Herr der Elemente. Axel Lutter war der Sprecher von Cranky wenn das einer wissen möchte Twilight happy

Ponyville was fine but everything changed when the fire nation attacked...

Entschuldigt, aber es musste getan werden... ^^

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#37
29.11.2012
Hoxeel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
moment, die Folge war zwar super, aber sie haben die große galoping gala doch schon in Staffel 1 die große galoping gala genannt... wieso heißt sie plötzlich "Galop Gala"?

Entschuldigt wenn ich mich irre, aber ich schaue nur noch gaaaanz selten die deutsche symcro, nur de Folgen, die die community als gut übersetzt beurteilt... Pinkie happy
Zitieren
#38
29.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
Nein, da hast du schon recht. Das ist mir auch aufgefallen, dass die Galloping Gala leicht umbenannt worden ist.
Naja, aber zugegebenermaßen nicht weiter schlimm und beeinträchtigt die Synchroqualität ja jetzt auch nicht unbedingt :Zwinker:

Zitieren
#39
29.11.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
Die große Galopp-Gala wurde aber auch schon in - ich glaub es war - 2x09 so genannt. Ist das da keinem aufgefallen?

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#40
29.11.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: 2x18 - Ein ganz besonderer Freund
Da haben sie sich wohl ganz viel Mühe gegeben. Ich fande die Folge Klasse! Pinkie approved
Cranky's Stimme war besser als erwartet, man könnte schon sagen 'perfekt' und der "Smile, Smile, Smile - Song" war bis jetzt einer der besten ins Deutsche übersetzte Pinkie Pie Song von Staffel 2! Der Text war zwar nicht überall 1:1 übersetzt, hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen.

Von mir bekommt die Episode 5/5 Sternen. Pinkie happy

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste