Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 08:53



MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
#21
08.02.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: MLP:FiM Comic Feedback (Achtung Spoiler)
Schade eigentlich, dass der MLP hier zu lande doch nicht allzu bekannt zu sein scheint. Sonst wären hier wohl viel mehr antworten. FS sad

Ich habe mittlerweile natürlich den dritten Teil gelesen. Er ist heute eingetroffen.
Und er ist einfach der Brüller. RD laugh Die Geschichte an sich ist episch, aber da sind so viele Witze und lustige Gesten enthalten, dass ich die ganze Zeit am lachhen bin. Pinkie happy
Besonders gefallen hat mir diesmal...

- direkt die erste Seite, wo Spike was erzählt hat und es auch so in dem Stil von Popeye (oder auch allgemein von alten Cartoonserien) war. Von Popeye wurde aber lustigerweise hinten im Comic auch Werbung gemacht. Big Grin
- Die CMCs. Sie übertreffen einfach mit ihrem sinnlosen Gelaber alles, was sie davor gesagt haben. Ich konnte mir bei einigen Sätzen echt vorstellen, wie das in einer Folge vertont werden könnte
- Pinkie und ihre Kostüme. Sorry, aber die sahen nicht nur zum brüllen komisch vor, nein, wir wissen jetzt auch, dass sie das immer mit sich rumführt. RD laugh
- Twilights Spruch in der Höhle, dass sie weiß was das ist, da das letztens auf ihrem Kalender stand. Das würde auch super in die Serie passen. FS grins
- das Pinkie auch immer einen I'M SORRY Kuchen dabei hat. Big Grin Man man man, wo hat sie nur all den Platz dafür. Pinkie happy
- "Kann nicht mal was mit süßen Häschen passieren?" Rainbow und Pinkie finden sich auf einem Hasenfeld wieder.
- Der Hase namens Bity. RD laugh

Was mir nur etwas negativ aufgefallen ist, dass Rainbows Flügel an der Stelle mit den Kanichen dermaßen übertrieben groß waren. Aber das ist auch das einzige. Sonst ist der Comic echt mega spitze. Cheerilee awesome
Ich kann einfach viel zu wenig Smilies benutzen, so lustig war der Comic. XD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 von Koyo.)
#22
15.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: MLP:FiM Comic Feedback (Achtung Spoiler)
Meine #3 ist nun nach einiger Verzögerung auch angekommen.

Die erste und letzte Seite mit Spike und Angel im "schwarz-weiß-beige"-Uralt-Look von (ich würde meinen) Disney als Rückblende und zur Zusammenfassung des Comics war genial. Und so bekommt Spike auch mal ein bisschen Screentime (oder heißt das "Pagetime" bei einem Comic AJ hmm), obwohl er nicht selbst am Abenteuer teilnimmt.

Endlich gibt es einen Überblick darüber, was Chrysalis vom Zeitpunkt ihrer Niederlage in Canterlot an gemacht hat, und wie so eine Kolonialisierung eines Ortes abläuft. Diese Katzenwesen waren schon süß und so haben sie wohl geschmeckt RD wink . Dann die eine "off-screen" Szene wo Chrysalis, um den CMC klarzumachen, dass sie nicht an Märchen glauben sollen, eines davon ... "THUMP"... Lyra astonished. Das war düster. Generell war sehr viel Chrysalis in dieser Ausgabe, hat mich besonders gefreut. Und sie hat einen klasse Sinn für Humor. Cheerilee awesome

Pinkie war einfach wieder in jeder Szene absurd komisch, Lachflashs ohne Ende. Und diese Kostüme ...

Fluttershy war mit ihrem "Nature is so beautiful" wähernd alle anderen sich vor Ekel abwenden auch genial.

Also das Comic muss man als Brony einfach lesen, da gibt es keinen Weg vorbei. Die Autoren wissen einfach, wie man die Figuren schreiben muss, damit sie "funktionieren".

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#23
21.02.2013
Moony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
Ich habe den Startpost etwas aufgefrischt. So findet sich dort nun eine Auflistung der bereits erschienenen Comicreihen und Issues, damit man den Überblick behält. Zudem habe ich den gängigen Preis für reguläre Cover und deren Anzahl jeweils hinzugefügt.

------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir heute #1 der MLP Micro Series geholt. Cover A gefällt mir sehr gut, Cover B so lala.

Der Zeichenstil ist natürlich anders als bei der MLP FiM Comicreihe. Ich empfinde ihn aber als schlechter. Er ist schlichter und weniger verspielt. Zweimal wurde sogar das Horn von Summer Mane vergessen. Man gewöhnt sich aber schnell daran und fällt nicht weiter störend auf.

Humor ist vorhanden, wenn auch nicht so ausgeprägt wie von der anderen Comicreihe gewohnt, was auch daran liegt, dass es über den Großteil des Comics hinweg nur einen Schauplatz gibt, in dem nur zwei Ponies miteinander interagieren.
Da ich Twily aber ganz gerne mag, konnte ich oft schmunzeln und auflachen.Twilight happy

Action ist in diesem Issue nicht vorhanden. Was soll auch schon großartig in einem Archiv passieren? Mich hat es also nicht gestört.

Die Story ist ganz nett und natürlich auf Twilight zugeschnitten. Der Storyfaden eines großen Tests, den Twilight zu bestehen hat (vgl. S3E01+E02), wird hier als Aufhänger genutzt. Den Test selber finde ich gut, der Fokus wird auf zwischenmenschlponysche Interaktion gelegt. Das Zusammenspiel zwischen Summer Mane und Twilight verläuft so, wie man es erwartet und diese Momente werden schön in Szene gesetzt. Dass Summer Mane in Wirklichkeit Jade Singer ist, kann man leider genauso schnell vorhersehen, wie es Twilight erkannt hat.Wink
Der Brief von Celestia an Twilght am Ende ist toll und gibt dem Test nochmal eine andere Bedeutung.

Twilight Fans kann ich den Comic ohne Bedenken weiterempfehlen.

                                                Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
#24
21.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
Hab gerade #3 gelesen

Chrysalis killt eine Katze?! o_O Die mane 6 sehen zu wie sich Wolpertinger und ein Chupacabra zerfleischen und Fluttershy gefällt das AJ surprised
#25
21.02.2013
Moony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
Ja, das mit dem kleinen Katzenwesen hat mich auch sehr überrascht. Und auch noch vor den Augen der CMCs.Rarity shocked

Vielleicht ist das der Witz dabei. Die anderen schauen angewidert, aber für die tierverbundene Fluttershy ist das alles nur der Lauf der Natur. Wer weiß, wie es im Everfree Forest zugeht.Wink

                                                Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
#26
21.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
sowas wäre in der serie nie möglich. Auch die krasse sache mit den Brony Höhlentroll in #2. Also witzig fand ich das nicht, eher beleidigent
#27
21.02.2013
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
o...key, ich weiss zwar nicht wie man eine so süße Anspielung beleidigend finden kann, aber gut Twilight happy

Wo wir doch gerade bei dem Höhlentroll sind: Die Seite mit der Einführung des Trolles, erinnert mich sehr stark an eines der ersten Dinge die ich als Brony fabriziert habe:

Hoof has poni nao (Öffnen)


Der Fotostrip wurde kurz nach dem Kauf meiner ersten Brushable von Fabr0ny erstellt, nachdem ich ihm die Bilder meines Neueinkaufs zeigte, und wurde bald auch schon auf Ponibooru hochgeladen. Ich bin davon überzeugt dass die Idee hinter dem Troll zumindest in irgendeiner Form von dem Bild inspiriert wurde, da kann mir niemand das Gegenteil beweisen. Cheerilee awesome

Tut mir leid Killbeat, möglicherweise bin ich Ursache der Beleidigung.

Bisher gelesen habe ich die ersten 2 Comics und bin wahnsinnig davon angetan! Zwar hatte ich lange ein Mickey Maus-Abo als ich kleiner war, aber eigentlich war ich doch nur scharf auf die Extras. Habe eine Weile lang Mangas gelesen, aber auch das nur bis ich das Interesse sehr schnell wieder verlor. Da ich jetzt aber auf die Weiterführung der Serie warten muss überlege ich mir gerade wirklich, ob ich denn nicht im lokalen Nerdstore nach anderen Serien schauen soll. Ich denke, ich habe Comics für mich entdeckt!

Die bisherigen Ausgaben geben mir genau das, dass ein Teil in mir sich immer aus der Serie wünschte, andererseits es aber wieder abschmierte: Fanservice im Übermaß und ein wenig "Nightmare Fuel" (Ein Beispiel: Diverse Gesichtsausdrücke Chrysalis'). Für mich ist damit wirklich ein Traum in Erfüllung gegangen! Mal schauen was die Zukunft des Comics bringt, möglicherweise wird er ja an einem Punkt populärer als die Serie!

Off Topic (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2013 von Mc. Hoof.)
#28
21.02.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
(21.02.2013)Killbeat schrieb:  sowas wäre in der serie nie möglich. Auch die krasse sache mit den Brony Höhlentroll in #2. Also witzig fand ich das nicht, eher beleidigent

Welche krasse Sache und was genau fandest du an dem Troll beleidigend?
Das ist zwar einen Monat her, dass ich #2 gelesen habe, aber ich habe die Stelle mit dem Troll lustig in Erinnerung.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
#29
21.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
du findest es lustig, das ein Trollbrony die Pony anfässt, ich aber nicht. Die Darstellung ist für mich beleidigend, ein hässlicher grenzdebiler Troll, so werden Bronies in einen Comicheft dargestellt. Ich war schon kurz davor das heft deswegen weg zuschmeißen. Da ist nunmal meine Ansicht dazu, akzeptiere sie
#30
21.02.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
Ganz ruhig, ich habe ja nur gefragt. Kein Grund mich gleich anzufahren. Ich habe ja nur nich verstanden, wieso du das so siehst. Nun weiss ich es ja. Twilight happy
Ich fande es halt lustig, dass sich der Troll sie nacheinander genommen hat und die Haare gekaemmt hat. Ich sah da halt nichts schlimmes. Ich hab den Troll auch nicht als Brony angesehen - du schon. Da scheinst du einfach mehr Wissen zu haben als ich und das ist ja voellig okay. Twilight happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
#31
21.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
Die Szene mit dem Brony-Troll fand ich super witzig und irgendwie sogar süß. Schon allein die Idee, gerade einen Troll zum Brony zu machen. Und der war dann auch furchtbar nett und liebenswürdig. Twilight happy

"George" Rarity shocked RD laugh

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#32
21.02.2013
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
Dito, ich fand das auch eher lustig, vor allem wie genial er Rainbow Dash aufgestyled hat RD laugh

#33
21.02.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
Gestern habe ich auch endlich die ersten drei Ausgaben des Comics bekommen und hab mich gleich direkt mal drüber gestürzt *g*
Ich muss echt sagen dass ich begeistert bin davon, der Zeichenstil ist einfach extremst genial und ich musste echt oft lachen, alleine wie die CMC, Chrysalis in den Wahnsinn treiben Cheerilee awesome
Die Stelle mit dem Troll fand ich eigentlich auch sehr witzig, allein der Gesichtsausdruck von RD als sie von ihm "Gestylt" wurde. RD laugh
Alles in Allem definitiv das Geld wert, werde mir auch die nächsten Heftchen holen (freu mich schon drauf wies weiter geht).
Das einzige das es etwas zu bemängeln gäbe, aber das wurde ja schon erwähnt, die Hefte sind recht dünn. Aber sonst bin ich begeistert Pinkie happy

#34
23.02.2013
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
Ich hab mir auch den ersten Comic geholt, ich wollte nicht gleich alle holen, weil ich immer etwas skeptisch bin.
Mir gefällt die Story ganz gut, auch der Zeichenstil ist in Ordnung.
Witzige Szenen
z.B. wie Pinkie von Rarity umgestylt wurde, Fluttershy die nachdem Rainbow Dash ein draufkriegt voll ausrastet und und und.


Den Minicomic am Ende fand ich nicht so toll.

Mit dem zweiten Band warte ich noch, bis er wieder auf Lager ist.
#35
23.02.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
Hab jetzt auch endlich Ausgabe Nr. 1 gelesen. Die Geschichte ist ganz nett, allerdings finde ich
- ab und zu komische Zeichnungen dabei
- einige Seiten sind viel zu überladen, z.B. Seite 3 mit lauter hässlichen OCs
- 22 Seiten sind so kurz :/
Hab die Serie dennoch abonniert... leider ist Ausgabe 2 atm nicht bestellbar :/

#36
23.02.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
Ich weiß zwar nicht, ob die Micro Serie hier jetzt reingehört, aber ich schreibs dennoch mal. ^^

Die Geschichte fande ich echt niedlich und rührend gemacht. Gerade die Bücherrei passt doch super zu Twily! RD laugh
Auch sehr lustig fande ich die Anspielung "Wenn dann lest ihr nur Comics. Oder die Vampir Ponys..." Big Grin
Jedoch gefällt mir diesmal der Zeichenstil überhaupt nicht. Viele Posen der Ponys wirkten einfach nur total unförmig.

Dennoch freue ich mich auf die weiten Microserien. :3

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
#37
23.02.2013
Moony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
@Koyo
Jap, Micro Series kommt momentan auch hier rein.
Im Startpost habe ich es extra allgemein gehalten und Comicreihen gesagt, was natürlich auch die Micro Series umfasst. Vielleicht ändere ich das noch und mache es klarer.
Oh, an meinem Feedback dazu vor zwei Tagen könnte man es auch vermuten.RD wink

@MaSc
Warte es nur ab, die Geschichte kommt noch gut in Fahrt.Twilight happy
Und hol dir #1 der Micro Series!

                                                Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
#38
26.02.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
Hab jetzt auch die Miniserie gelesen. Die Geschichte ist ganz nett, mehr aber auch nicht. Mir war irgendwie gleich klar, dass die Bilbiothekarin die eine Autorin sein muss.
Naja, der Zeichenstil war einfach furchtbar, teilweise kann ich nicht begreifen, wie einzelne Bilder so haben abgedruckt werden können.
Beispiel:
Spoiler (Öffnen)
... geht gar nicht!

#39
27.02.2013
Kadji Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
Nach dem epischen Cover (Variante A) einen stellen weise so...detailarmen Zeichenstil vorgesetzt zu bekommen war..naja...
Die ersten paar seiten sahen teilweise aus wie schlechte Standard-Vektoren (hätte das deutsche MLP-Magazin sein können).

Eigentlich mag ich diese groben, fetten Outlines als Zeichstil (siehe mein Avatar), in der Micro-Series kommen die aber teilweise "billig" rüber. Ist schwer zu beschreiben, aber vom Zeichenstil von mir nur eine mittelmäßige 3.
Die Story war an sich ok, wenn auch sehr berechenbar. Aber ein paar nette Anspielungen an die "reale" Welt vorhanden, einige nette jokes, und von daher eine gute 2 für die Story.

Zum Thema Grimdark / Düster in dem Main-Comic: Chrysalis wird meiner Meinung nach durch sowas einfach nur gut in Szene gesetzt. Wenn jetzt der schwarze Spritzer hinter dem "THUMP" rot gewesen währe (anspielung auf Blut) könnte man sich darüber unterhalten ob das nicht doch etwas hart ist, aber so ist das in Ordnung.
Das jüngere Publikum wird nicht Traumatisiert (ums mal sehr überspitzt zu sagen), das ältere Publikum weiß was Sache ist und kann sich den rest dazureimen.

[Bild: signature.jpg]
#40
17.03.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MLP Comics Feedback und Diskussionen (Spoiler)
So, Ausgabe 4 fertig und damit auch der Handlungsstrang.

Nachdem ich die erste Ausgabe noch eher mittel fand, hat sich die Geschichte im Lauf der Ausgaben IMO deutlich gesteigert. Die ganze Story wäre auch ideal für einen MLP-Film gewesen, wenn die einzelnen Ausgaben durchaus etwas länger hätten sein können.

Die Zeichnungen fand ich auch spitze. Richtig sympathischer Zeichenstil, immer wieder gab es kleine Gags, tolle Gesichtsausdrücke, interessante Hintergründe usw. zu sehen. Dafür Huf nach oben!

Jetzt bin ich mal gespannt, was sich die Macher für Ausgabe 5 einfallen lassen Twilight happy



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste