Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:32



Umfrage: Wie findet ihr die deutsche Umsetzung?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
#21
28.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe ist Smile mein absolutes Lieblingslied von mlp und ich habe mich deswegen so auf morgen gefreut ^^

Das die Folge nun heute schon kam verwunderte mich doch ziemlich umso größer war die Freude dass, das Lied super toll übersetzt und synchronisiert wurde ^^
Leider gehen die Witze unter, aber gut das ist ja immer so wenn ein Lied vom Original in Deutsche übersetzt wird :Grins:

Also von mir gibt es die Schulnote 1,4
Zitieren
#22
28.11.2012
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
smile smile smile ist im englischen ebenfalls mein Lieblingslied Pinkie happy

in deutsch find ich es zwar auch awesome,aber das englische find ich dann doch ein klein bißchen besser,wenn ich das original allerdings nicht kennen würde,dann würde ich sagen Big GrinAS Lied(im deutschen)ist perfekt!

Tja an perfekt ist es meiner Meinung ein wenig vorbeigeschrappt,weil Pinkie an einer Stelle den Mund bewegte und kein Ton kam und es an einer Stelle auch a-synchron war (wo sie sagt:"Lass mich in Ruhe und daraufhin Kuckuck")
bei 0:22!Das ist schade,aber nicht die Schuld der Sprecherin RD wink

Übersetzt war es trotzdem erstklassig und gesungen ebenfalls ich liebe Pinkies deutsche Stimme Heart

Und ihr :" Ja das tue ich"! war doch zuckersüß oder? 2 :12 Twilight smile

Ich MUSS dem Lied ein SEHR GUT geben ! Weil die Fehler nicht der deutschen Pinkie zuzuschreiben sind!

Die deutsche Synchro hat sich wirklich sehr verbessert,wir können froh sein über die deutsche Fassung (ich hab ne ungarische Freundin und...naja guckt euch mal this day aria in ungarisch an Big Grin )
Zitieren
#23
28.11.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei diesem Song am ehesten das Gefühl hatte, dass er nicht besonders gut umgesetzt werden würde, ganz einfach, weil es schon ziemlich schwer ist, den Text angemessen zu übersetzen und dabei noch einen gescheiten Song auf Deutsch daraus zu machen. Jedoch bin ich von der Umsetzung ziemlich begeistert. Klar, der Smile-Song ist auch mein Lieblingssong und das Original ist eben auch eine Hausnummer, aber dafür, dass ein angemessener Transfer in die deutsche Sprache so schwer ist, ist das Ergebnis ein kleines Meisterwerk. Negativ muss ich eigentlich nur die aussetzende Stelle bewerten, weshalb es nur bei einem "gut" bleibt. Das Lied für sich genommen ist aber ziemlich genial.
Pinkie approved
Zitieren
#24
28.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Song. Magdalena Turba hat das super gesungen und auch die Übersetzung, wo ich ja etwas bedenken hatte, ist gut geworden. Auch der Chor hat mir gefallen. Lediglich die eine stelle wo Pinkie den Mund bewegt war etwas doof, aber das ist nur ne kleine Sache.

Auf jeden Fall sehr gut Pinkie approved
Zitieren
#25
28.11.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
Es ist einfach wunderschön, wie viel mehr Mühe sich die Leute für die 2. Staffel gegeben haben. Das Lied ist einfach so gut gelungen, es ist schon fast perfekt. Die Stimme hört sich gut an und die kleinen Übersetzungsfehler sind verschmerzbar.
Ich bin überrascht, wie gut der Song auf deutsch doch klingt.
5/5 Pinkie approved

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#26
28.11.2012
Snow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
das ist so toll gemacht <3

Zitieren
#27
28.11.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
Ich find es gut, dass sie nicht krampfhaft versucht haben, jedes "Smile Smile Smile" wortgenau zu übersetzen, sondern etwas Kreativität bewiesen haben.
Die Singstimme fand ich insgesamt gut aber nicht überragend, ich hätte es zudem besser gefunden, wenn sie es bei einer Stimme belassen und nicht zusätzlich ihre normale Sprecherin mit eingebaut hätten. Den Chor am Ende empfand ich als zu laut, ich konnte Pinke kaum verstehen.

Insgesamt gibt es von mir ein "gut" Pinkie approved
Zitieren
#28
28.11.2012
MadokaFlutterDash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 514
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
Der Smile Song ist auch im englischen mein lieblings Lied, das wird sich auch nicht ändern, ich finde er ist gut übersetzt, ich hab's mir schlimmer vorgestellt. Pinkie happy

Von daher kann ich nur sagen: Sehr gut, mir gefällt's. Pinkie approved

Es gibt 6 Wochen voller Sommerferientage..~
[Bild: k6gy-3n-28b5.png]
Zitieren
#29
28.11.2012
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
Keine Ahnung was alle so toll an diesem Song finden aber schon alleine der immense Unterschied innerhalb des Songs von Sing- zu Sprechstimme macht das ganze fürchterlich in meinen Ohren.
Die Sängerin ist ganz okay und die Übersetzung passt auch - besser als so manche Fandubs die ich gehört habe - aber dennoch mag ich die Deutsche Version überhaupt nicht. Der Charme des Liedes geht meiner Meinung nach total verloren und die PAL Beschleunigung trägt halt auch nicht wirklich gut zu diesem sowieso schon schnellen Song mit viel zu vielen Wörtern bei.

Bewertung: Sehr Schlecht. [Bild: mlp-pwhine.png]
Warum? Weil ich mich einfach nicht mit der Deutschen Pinkie Pie anfreunden kann. End of Story.
Zitieren
#30
28.11.2012
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
Als ich heute morgen das Lied gehört habe, war ich erst skeptisch, wurde dann doch schnell während des Liedes positiv überrascht.
Man darf nicht so voreingenommen sein. RD deals with it

Und ja der Smile Song is my favorite. FS grins

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#31
28.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
So, jetzt hab ich den Song auch angehört und muss sagen, dass ich absolut begeistert bin Twilight happy
Gehört IMO sicherlich zu einen der besten Songs, die die deutsche Synchronisation bisher hervorgebracht hat. Naja, und Pinkie ist auf deutsch ohnehin eine meiner Lieblingssprecherinnen Wink

Zitieren
#32
28.11.2012
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
Btw, noch ein großer Kritikpunkt, bei 00:33 des Videos ca. sagt Pinkie Pie gar nichts obwohl sie die Lippen bewegt.
Schwaaaaache Sache das.
Zitieren
#33
28.11.2012
Shadow ELE Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.954
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
Habe das Lied gerade gehört super Übersetzt gibt nix dran zu meckern Pinkie happy

[Bild: userbarltb67.png]
Zitieren
#34
28.11.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
Trotz meiner deutsche Synchro-Phobie bin ich mehr als überrascht! So gut hätte ich es nicht erwartet! Für mich das beste der deutschen Synchro!



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
#35
28.11.2012
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
(28.11.2012)Kweenie schrieb:  Btw, noch ein großer Kritikpunkt, bei 00:33 des Videos ca. sagt Pinkie Pie gar nichts obwohl sie die Lippen bewegt.
Schwaaaaache Sache das.

Hey sei doch nicht so hart, wenn man unbedingt was finden will, dann findet man auch was, obwohl ich das selbst schon häufiger bei der 2. Staffel gesehen aber nix im gleichen Moment gehört habe. FS grins

Und weil du die deutsche Synchro von Pinkie nicht magst, kann ich schon verstehen, dass es dich aufregt.
Aber musst jetzt nicht jede Kleinigkeit raus suchen. AJ hmm
Immer schön Cool bleiben.

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#36
28.11.2012
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
Spoiler (Öffnen)

I'm totally cool RD deals with it

War nur als Nachtrag zu meinem vorherigen Post gedacht weil mir das eben sofort aufgefallen war, ich es aber vergessen habe zu erwähnen xD
Hab schon lange aufgehört mich über die deutsche Synchro aufzuregen RD laugh Ich finde es jedoch halt... sehr schwach als "professionelles" Synchrostudio sowas unvollständiges rauszugeben.
Zitieren
#37
29.11.2012
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
(28.11.2012)Kweenie schrieb:  I'm totally cool RD deals with it

War nur als Nachtrag zu meinem vorherigen Post gedacht weil mir das eben sofort aufgefallen war, ich es aber vergessen habe zu erwähnen xD
Hab schon lange aufgehört mich über die deutsche Synchro aufzuregen RD laugh Ich finde es jedoch halt... sehr schwach als "professionelles" Synchrostudio sowas unvollständiges rauszugeben.

Ok, ich lass das mal durch gehen. Pinkie happy
Das "professionelle" Synchrostudio dachte bestimmt, bei der Zielgruppe fällt das nicht auf.
Da haben sie nicht mit uns allen gerechnet RD deals with it

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#38
29.11.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
Von meiner Seite gibt ein "gut"! Ich finde der Song ist klasse gesungen und die schwere Übersetzung ist ebenfalls super gelungen, jedoch stören mich zwei Dinge, die hier schon genannt wurden:

Das Auslassen von Part 0:33! Wobei man, wenn man wohlwollend ist und die englische Version nicht kennt, könnte man meinen, dass sie Bic Macintosh was sagt. Jedoch finde ich es äußerst schlampig und sowas darf einem Synchrostudio eigentlich nicht passieren!

Das Zweite, was mich schon bei dem Find a pet-Song massiv gestört hat:
Warum belässt man es nicht bei einer Stimme! Warum müssen da ausgerechnet zwei Versionen von Pinkie reingemischt werden! Das ärgert mich, da diese Sache so vermeidbar ist und sie den Text ja auch singt im Original...

Nichts desto trotz läuft bei mir durchgehend der Song und ich bin äußerst glücklich mit der Version. Nur leider war es noch nicht perfekt!
Zitieren
#39
29.11.2012
JaBr0nie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
[x] Sehr gut
Das ist bis jetzt die beste Deutsche Version eines der Songs. Pinkie happy
Die Deutsche Pinkie Stimme zählt deutlich zu den besseren.
9,5/10 Punkten

Zitieren
#40
29.11.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
Ausnahmsweise kann ich mich auch mal nicht so dafür begeistern.
Irgendwie fehlt Pinkie...die Begeisterung, und es klingt aös hätten sie's mit nem 5€ Mikrofon aufgenommen...Dazu fehlt Text, als sie auf den Karren von Big Mac hüpft, und ihre Lippen bewegen sich ohne Text...Naja, es hätte schlimmer kommen können, ich gebe ein "Gut" Twilight smile

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste