Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:09



Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x20 - Zeitreisen
#21
30.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x20 - Zeitreisen
Hm, das mit dem niederländischen Intro könnte noch zu einer Art Running Gag werden. Ich finds ziemlich cool und kann gar nicht genug davon bekommen Big Grin

Zitieren
#22
30.11.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 2x20 - Zeitreisen
Yay, endlich wieder eine Twilight-Folge! Twilight smile
Zukunfts-Twilight find ich gut. Naja, sie ist ja Twilight, also gibt es an ihr nicht wirklich was auszusetzen... Derpy confused

Pinkie Pie war mal wieder in ihrem Element: Pinkie happy
*SCHREI* ... *normal* "Will sonst noch ein Pony mit mir in Panik geraten? Nein?" *WEITERSCHREI* Fand ich gut. Pinkie happy
Madam Pinkie mit ihre mystische Kugel des Schicksals: Wie sie wahrsager-mäßig gesprochen hat, war ebenfalls gut.

Puh.... äh... irgendwie kann ich nicht mehr dazu sagen. Mir fällt nichts mehr ein. RD laugh

Kurz und gut: ein sehr gut von mir

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#23
30.11.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 2x20 - Zeitreisen
Oh Gott -.-
das hat fast schon Pokito Niveau.

ich gucke die Folge grade und hab bei 2:51 pausiert, weil ich was ablassen muss.
"Epic Pony War" = "Pony STREIT" ?!?!?!?!
Ja klar, sicher streiten sich die Ponys wohin Sasukes Eltern "verschwunden" sind -.-

Ich glaub ich editier den Post, wannimmer ich was extreme gutes oder gefailtes höre.
18 minutes to go... mal sehen was kommt

EDIT: ok. die Pinkie Panik is arschgeil. Frau Weiß haut alles raus.
EDIT: Zerberus? schade. ich wollte ein Hundkopf-Hundkopf-Hundkopf-Wesen
EDIT: wie Julia Meynen mit zusammengebissenen Zähnen redet. Hammer^^
und ich mag RDs deutsche Lache
EDIT: hm immer noch kein Pinkie Sinn, sondern 6. Sinn hmm, aber JWs Zigeuner Stimme is awesome
EDIT: "ALLES ÜBERWACHEN" saustark!
EDIT: mir is grad ne Theorie eingefallen:
Der Papierschnitt. Der Mähnenschnitt. Der Kopfverband. Dass Twi in die Sonne geguckt hat.
Alles war unbeabsichtigt.
Aber den Gummianzug hat sie selbst angezogen! Das hätte sie doch besser wissen können.
Naja, ich denke zu dem Zeitpunkt ist sie schon zu durchgedreht.
Etwa 33%-Lesson Zero-durchgedreht.
Und ich bin SOO gespannt ob Celestia ihr "einen schönen Dienstag" wünscht
EDIT: JAAA "SCHÖNEN DIENSTAG" Trollestia
EDDIIT: AARG Ein Furchtbarer Pony-Streit hrgrghgrhr

Ok. Aber sonst sehr solide und gute Synchro. Wunderbar.

_____________________"Psst. I really like you."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 von Twisted Heart.)
Zitieren
#24
01.12.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2x20 - Zeitreisen
Auch diese Folge wurde wie zu erwarten war einfach erstklassig umgesetzt. Ich habe absolut nichts zu kritisieren, außer, und das wurde mittlerweile schon mehr als genug gesagt, dass ein "furchtbarer Ponystreit" doch ein klein wenig unsinnig klingt, wenn man das Original kennt. Andererseits kann ich es verstehen, wenn sie nicht "kriegsverherrlichend" sein wollten. Wink

Bewertung: Sehr gut
Zitieren
#25
01.12.2012
leckse Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: 2x20 - Zeitreisen
"Can you help me recalibrate the apertures on the 9¼ catadioptric telescopes?" zu "Hilfst du mir dabei, das Spiegellinsenobjektiv meines Teleskops neu einzustellen?" geht ja noch irgendwie.

Aber "Carry the fifteen ... negative azimuth on the fourteenth moon" wird zu: "Gewaltiger Anstieg ... Oh Mann, das sieht ja überhaupt nicht gut aus"? Twilight: not bad
Zitieren
#26
01.12.2012
LyraBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 2x20 - Zeitreisen
Die Folge fand ich echt super am besten fand ich noch Pinkie: P
Note : 1

Zitieren
#27
01.12.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 2x20 - Zeitreisen
Die Folge war Toll . Hat Nick gut gemacht Twilight happy mal davon abgesehen das sie mal wieder das Falsche Intro verwendedt haben .Facehoof

Zitieren
#28
01.12.2012
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 2x20 - Zeitreisen
Die Folge war richtig cool. Die Sprecherin kriegt es jedes Mal richtig gut hin, Twilight von der Stimme her immer wieder austicken zu lassen. Und Pinkie klang so richtig nach einer Zigeuner-Wahrsagerin RD laugh

Und dank der neuen Synchro habe ich nun auch verstanden, wie die Abteilung heißt, in die die gegangen sind. Im Original hab ich es nicht verstanden und dann nur gemerkt, dass sie in eine Bücherei im Schloss gehen.

Mir ist nicht wirklich was negatives aufgefallen (Zukunftsspike, Vergangenheitstwilight usw XD), und ich muss an die Lession One Folge denken. Denn dort hat es die Sprecherin von Twilight auch richtig gut hinbekommen.

Btw, war das nicht die Folge, bei der das holländische Opening gesendet wurde? Cheerilee awesome
Einer der Gründe, weswegen ich es schade finde, dass ich kein Nick reinbekomme FS sad

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#29
03.12.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 2x20 - Zeitreisen
Viel gibt es zu dieser Folge wirklich nicht mehr zu sagen. Hier wurde schon fast alles genannt. Bis auf den Pony-Streit alles top und nichts zu meckern. Sehr gut.

(Allerdings ist es schon komisch, dass Granny Smith ihre Einmachgläser vors Kriegsgericht schicken darf, aber einen Pony-Krieg gibt es dann nicht... Derpy confused )

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#30
11.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 2x20 - Zeitreisen
An der deutschen Umsetzung dieser Folge habe ich, bis auf den häufig erwähnten "Ponystreit", nichts auszusetzen. Trotzdem fand ich sie auch nicht unheimlich herausragend, wenn ich sie mit anderen Episoden vergleiche.

Aus diesen Gründen vergebe ich ein Gut.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#31
05.02.2013
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: 2x20 - Zeitreisen
Ich fand die Folge herrlich, hab sie heut leider verpasst (Laut Teletext und Nick.de sollte sie 10.05 Uhr gezeigt werden, da lief aber schon das nächste :Confused: )

Wahrsager Pinky, Zukunfts Twilight, Pinkys Panik .. im Prinzip hat mir alles sehr gut gefallen.
Hab aus der Folge auch mein neues Lieblingszitat:
"Das ist wissenschaftlich gar nich möglich. Du bist wissenschaftlich gar nicht möglich."
Und das kam in der Folge sogar gleich 2x vor, da musst ich 2x herzlich lachen ^^

Ich kenn nur die dt. Folgen, von daher kann ich nichts zur Übersetzung sagen Tongue

Alles in allem: 1, + aktuelle Lieblingsfolge

Zitieren
#32
07.02.2013
TardyTwili Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: 2x20 - Zeitreisen
(01.12.2012)sallycar schrieb:  mal davon abgesehen das sie mal wieder das Falsche Intro verwendedt haben .Facehoof

Naja ich denke mal solch kleine Dinge sind noch im Rahmen und durchaus verzeihbar. Pinkie happy

Ich persönlich muss auch zugeben, dass mir die Folge wirklich gut gefallen hat, besonders die Stellen mit Pinkie waren mal wieder einige Höhepunkte. Zukunfts-Twilight ... ach belassen wir es bei Future-Twilight Twilight happy sieht einfach nur gut aus.

Das Ende war zwar etwas vorauszusehen, aber dennoch kein Grund für mich diese Folge doch nicht mit 5/5 Punkten und somit mit einem Sehr Gut zu bewerten. Twilight happy
Zitieren
#33
19.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 2x20 - Zeitreisen
Geile folge vor allem weil Twily wieder durchzeckt,.....
   


Zitieren
#34
25.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 2x20 - Zeitreisen
Eine schöne Folge, die mir besonders wegen der Story gefällt und den Charakter von Twilight unterstreicht. Die Übersetzung und Synchro war auch gut. Alles in allem eine gute Episode.

Ich vergebe deshalb 4/5 Punkte.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#35
30.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: 2x20 - Zeitreisen
Ich finde es eigentlich immer gut, wenn klassische Bilder von alten mythologischen Wesen mal überarbeitet oder gar völlig neu interpretiert werden, doch die Bulldoggenversion vom Cerberus finde ich doof.

Bei der Folge hätte ich gern mal die Regeln für Twilights Teleportation erfahren. Kann sie nur Orte besuchen, wo sie schon war? Schließlich taucht sie in dieser Folge auch einfach so irgendwo in der Gegend auf. Doch in die Bibliothek muss sie dann zu Hufe gehen? Zumal wir später feststellen, dass sie hier und da auch schon früher war. Zumindest hätte sie sich hier schon in den Gang teleportieren können müssen. Stellt sich bloß die Frage, ob sie ihre Begleitung hier schon einfach mitnehmen kann oder das erst später geht. AJ hmm

Wie auch immer, eine typische paradoxe Zeitreisefolge, wo jemand etwas verhindern möchte und dann nach und nach sich zum Bild seines Zukunfts-Ichs entwickelt. Finde ich dennoch ganz gut soweit. Mit Spike kam dann noch eine schöne Einsicht über die Zeit... und zu viel Eiscreme. Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste