Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 08:50



Umfrage: Wie hat euch die Episode gefallen?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x20 - Zeitreisen
#1
29.11.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

2x20 - Zeitreisen
Da ich nicht in der Lage bin herauszufinden welche Folge nun heute ausgestrahlt wird (ist es jetzt 19 oder doch 17?), eröffne ich mal in aller voraussicht, dass morgen eventuell schon Folge 20 kommen könnte, wie gewohnt knappe 24 Stunden vorher den nächsten Episodenthread. Diese Mal geht es um "It's about Time".

Twilight bekommt Besuch, aber es ist kein gewöhnlicher Besuch. Es ist sie selbst aus der Zukunft. Gegenwarts-Twilight ist so sehr davon begeistert, dass Zeitreisen möglich ist, dass sie ihrem Zukunfts-Ich nicht zuhört. Da Zeitreisen nur eine begrenzte Zeit möglich ist, verschwindet Zunkunfts-Twilight noch bevor sie ihre Warnung äußern konnte. Dies führt dazu, dass Gegenwarts-Twilight die Nerven verliert und sich auf mögliche Katastrophen vorbereiten will. Dabei drängt auch die Zeit, denn diese soll bis nächsten Dienstag eintreten. Vor was wollte Zukunfts-Twilight nur warnen?

Auch hier gibt es wieder das ein oder andere, was durchaus besonderer Aufmerksamkeit bedarf:

Traumszene
"3 am"
Zeitplandesaster
Zukunts-Twilight-Szene
"Anypony else wanna panic with me?"
"Ok, everypony. Follow my lead."
Zerberusszene (Fluttershys Streicheleinheit)
Madame Pinkie
"Hey Twilight, haven't seen you a while. Let me open that for you."
Trollestia


Ich hoffe doch mal, dass Nickelodeon mal eine gewisse Ordnung wieder hin bekommt. Zuerst das Überspringen einer Episode (hoffentlich kein endgültiges Auslassen, man weiß ja nie, was in deren Köpfen so rumgeht) und dann noch ein anderssprachiges Intro (zugegeben das war witzig, aber es sollte nicht zur Gewohnheit werden). Genug dazu.

Das Prozedere mit Umfrage und Upload sollte wie gehabt sein.

Ist zwar etwas spät, aber ich bin auch eben erst heimgekommen. Egal, der Upload ist nun verlinkt.
Folge in 1080p von MyLittlePonyDe (Öffnen)


RD salute
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 von BronyMirco.)
Zitieren
#2
30.11.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 2x20 - Zeitreisen
Die Folge war richtig gut das einzigste was jetzt an der Synchro nicht gut war war das Twi Pony Streit gesagt hat anstatt Pony Krieg.
Achja und die haben das falsche Opening benutzt ich glaube das war Französisch.RD laugh

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#3
30.11.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: 2x20 - Zeitreisen
Nickelodeon hat mir die Aufnahme der Folge versaut ...
Viel zu spät angefangen und weit über das einprogramierte Ende ... verdammig ...

Naja langsam wird das holländische Intro echt langweilig ...

Die Folge ist perfekt gemacht worden, keine Kritikpunkte, keine Mängel, alles perfekt!

Pinkie Pie und Twilight mit Spike in einer Folge für sich, absolut nur eine Note vorhanden. :3

1

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#4
30.11.2012
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 2x20 - Zeitreisen
Nickelodeon und die Holländer mal wieder

Twilight´s Sprecherin war wieder extrem gut in dieser Folge,aber besonders gefallen haben mir 2 Dinge

Spike´s Spruch wegen der Schramme auf Twilight´s Gesicht :" Mann Twilight,du must lernen etwas härter zu werden" RD deals with it (Der Spruch war bestimmt etwas anders,aber ich bekam ihn jetzt nur so hin)

und Celestias:"Hallo Twilight,ich mag deinen neuen Haarschnitt,schönen Dienstag noch" Trollestia

Auch ist mir heute keine Lippen-unsynchronität aufgefallen

Ich bin zufrieden mit der Folge Pinkie happy
Zitieren
#5
30.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x20 - Zeitreisen
Twilights Sprecherin hat überzeugend ihren Job gemacht. Ihre Panik war sehr unterhaltsam gewesen. Auch Pinkie Pies Sprecherin war wie gewohnt gut gewesen. Big Grin Die Stimmen der Nebencharaktere waren passend gewesen.

Das ist verwunderlich, dass schon wieder das niederländische Intro gespielt wurde.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#6
30.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x20 - Zeitreisen
wie lange wird es dauern bis sie nicht nur das holländische intro zeigen sonder auch die holländische synchro?
Zitieren
#7
30.11.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x20 - Zeitreisen
Zitat:Auch hier gibt es wieder das ein oder andere, was durchaus besonderer Aufmerksamkeit bedarf:

Traumszene
"3 am"
Zeitplandesaster
Zukunts-Twilight-Szene
"Anypony else wanna panic with me?"
"Ok, everypony. Follow my lead."
Zerberusszene (Fluttershys Streicheleinheit)
Madame Pinkie
"Hey Twilight, haven't seen you a while. Let me open that for you."
Trollestia

Und genau weshalb diese beispiele? Was wäre an denen jetzt besonders kompliziert? Derpy confused

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#8
30.11.2012
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x20 - Zeitreisen
(30.11.2012)Dark Rainbow schrieb:  Die Folge war richtig gut das einzigste was jetzt an der Synchro nicht gut war war das Twi Pony Streit gesagt hat anstatt Pony Krieg.

Da frage ich mich immer, ob das ne Auflage ist, um die FSK 0 Einstufung zu bekommen, oder ob die Übersetzer da panisch einfach mal prophylaktisch "böse" Begriffe entfernen, weil sie denken sie würden so dem Jugendschutz dienen. Lyra astonished
Zitieren
#9
30.11.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x20 - Zeitreisen
Gute Frage Lusankya

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#10
30.11.2012
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 2x20 - Zeitreisen
War schon ne geile Folge und das beste Cerberus blieb Cerberus und nicht Hundewesen Trollestia

Folge bekommt ein Sehr Gut Pinkie approved

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#11
30.11.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x20 - Zeitreisen
(30.11.2012)Lusankya schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ein Thema, welches mich auch beschäftigt. Vielleicht versuchen sie dadurch den DVD-Verkauf anzukurbeln. Ist schon was anderes, wenn man gerade für MLP noch die Zielgruppe zwischen 0-6 für den DVD-Verkauf mit ins Boot nimmt.

Jedoch finde ich es reichlich übertrieben! Ist ja das selbe Thema, welches uns Schildi eingebracht hat...Facehoof

Das ist dann wirklich zuviel Poltical Correctness! Auch für Kleinkinder!
Von dem Ärger mal abgesehen, hat mir die Folge recht gut gefallen! Twilight hätte eventuell noch ein bisschen gestresster klingen können, aber Madame Pinkie Pie war große klasse!Pinkie happy

Gibt ein solides "gut" von mir und könnte sogar meine Lieblingsepisode von MLP sein! Erinnert mich alles an meine schlaflosen Nächte als Student!Cheerilee awesome
Zitieren
#12
30.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 2x20 - Zeitreisen
So, nach dem ich heute Morgen wieder mal verschlafen habe (passiert mir wohl jetzt jede Woche) konnte ich sie mir jetzt endlich angucken.

Ich bin mal wieder sehr zufrieden mit der Synchronarbeit. Die Sprecher konnten überzeugen und auch die Übersetzungen waren gut. OK, das mit Streit und Krieg ist so ne Sache. Ich bin auch der Meinung wie ihr das es etwas zu viel Political Correctness. Aber abgesehen davon gebe ich wieder ein sehr gut da mir der Rest gefallen hat.

Was hatten wir diesmal eigentlich für ein Intro? MyLittlePonyDe hatte ja auch bei den letzten Folgen mit Niederländischen Intro das Deutsche eingebaut.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 von IronMetal.)
Zitieren
#13
30.11.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x20 - Zeitreisen
So, hab die Episode auch eben gesehen. Wie schon angesprochen, mal davon abgesehen, dass man warum auch immer den "epic pony war" Joke verharmlost (anders kann man es ja nicht nennen) gabs absolut nix zu bemängeln.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#14
30.11.2012
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x20 - Zeitreisen
(30.11.2012)IronMetal schrieb:  Was hatten wir diesmal eigentlich für ein Intro? MyLittlePonyDe hatte ja auch bei den letzten Folgen mit Niederländischen Intro das Deutsche eingebaut.

Gab wieder das niederländische Intro. Ich weiß nicht genau woran es liegt und wer dafür zuständig ist, aber anscheinend ist das nichts, was sie von heut' auf morgen lösen können oder wollen.
Zitieren
#15
30.11.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: 2x20 - Zeitreisen
Also ich fand die Folge mal wieder sehr gut!
Alles wichtige wurde hier schon erwähnt,naja und an die Niederländische Intro gewöhn ich mich langsam,naja Flutterguy 79 freuts!

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
#16
30.11.2012
Antonia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: 2x20 - Zeitreisen
Hier ist die folge





ich gebe der folge ein sehr gut FS grins Pinkie happy Twilight happy
Zitieren
#17
30.11.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x20 - Zeitreisen
(30.11.2012)Lusankya schrieb:  
(30.11.2012)IronMetal schrieb:  Was hatten wir diesmal eigentlich für ein Intro? MyLittlePonyDe hatte ja auch bei den letzten Folgen mit Niederländischen Intro das Deutsche eingebaut.

Gab wieder das niederländische Intro. Ich weiß nicht genau woran es liegt und wer dafür zuständig ist, aber anscheinend ist das nichts, was sie von heut' auf morgen lösen können oder wollen.

Saij hat sich auf dem letzten Stuttgarter Treffen, auf dem ich dabei war Anfang September ein niederländisches Wörterbuch gekauft... Wusste er etwa Bescheid? Leute ich rieche da möglicherweise eine fette Verschwörung. RD laugh




[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#18
30.11.2012
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 2x20 - Zeitreisen
(30.11.2012)daMatt schrieb:  
(30.11.2012)Lusankya schrieb:  
(30.11.2012)IronMetal schrieb:  Was hatten wir diesmal eigentlich für ein Intro? MyLittlePonyDe hatte ja auch bei den letzten Folgen mit Niederländischen Intro das Deutsche eingebaut.

Gab wieder das niederländische Intro. Ich weiß nicht genau woran es liegt und wer dafür zuständig ist, aber anscheinend ist das nichts, was sie von heut' auf morgen lösen können oder wollen.

Saij hat sich auf dem letzten Stuttgarter Treffen, auf dem ich dabei war Anfang September ein niederländisches Wörterbuch gekauft... Wusste er etwa Bescheid? Leute ich rieche da möglicherweise eine fette Verschwörung. RD laugh




Und was haben die Illuminaten damit zu tun RD laugh

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#19
30.11.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 2x20 - Zeitreisen
Langsam kann ich das holländische Intro nicht mehr hören... wieso machen die das ....

Ich fand die Folge gut. Gibt nichts zu meckern. Die Sprecher von Pinkie und Twilight haben eine gute Arbeit geleistet.
Hatte die Zukunftstwilight einen anderen Klang in der Stimme oder hör ich einfach nur schlecht?

Ich geb der Folge ein gut. Pinkie approved

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#20
30.11.2012
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 2x20 - Zeitreisen
(30.11.2012)Lusankya schrieb:  
(30.11.2012)Dark Rainbow schrieb:  Die Folge war richtig gut das einzigste was jetzt an der Synchro nicht gut war war das Twi Pony Streit gesagt hat anstatt Pony Krieg.

Da frage ich mich immer, ob das ne Auflage ist, um die FSK 0 Einstufung zu bekommen, oder ob die Übersetzer da panisch einfach mal prophylaktisch "böse" Begriffe entfernen, weil sie denken sie würden so dem Jugendschutz dienen. Lyra astonished

Irgendwann ist mal auf ED eine deutsche Spielzeugliste zu MLP veröffentlicht worden mit der Alterseinstufung "Kindergarten". Das dürfte schon einiges verraten.
Wundere mich an dieser Stelle jedoch, wie es nur die "Zombie-Ponies" in S1E9 schaffen konnten...AJ hmm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste