Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 02:22



Umfrage: Wie findet ihr den deutschen Song?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
German Super Speedy Cider Squeezy 6000
#1
29.11.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

German Super Speedy Cider Squeezy 6000
Oktoberfest!

Superschnell Apfelpresse 6000 Deutsch synchro.





Party oder was?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 von MaSc.)
Zitieren
#2
29.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: German Super Speedy Cider 6000
Naja, etwas mehr Mühe hättest du dir mit deinem Startbeitrag schon geben können. Wie ist deine Einschätzung des Songs, was gefällt dir und was nicht?

Im übrigen hab ich deine Umfrage gelöscht und durch die hier im deutschen Synchrobereich übliche Form für Umfragen ersetzt (also 5 Auswahlmöglichkeiten mit den festgelegten Begriffen sehr gut bis sehr schlecht). Bitte künftig darauf achten.

Gruß
~MaSc

Zitieren
#3
29.11.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: German Super Speedy Cider 6000
ich finds richtig richtig gut. Auch wenn Cider zu Apfelsaft wurde. Aber wenigstens hab ich da öfter Gelegenheit das mitzusingen^^

Die Reime sind gut, und es wirkt auch nix eingedrängelt. Richtig toll.

Am Anfang war ich nur echt erschrocken wegen den Stimmen, hab ja die Folge nicht gesehen. Und die ersten Worte hab ich nicht verstanden weil man iwie kein deutsch erwartet. (gehts da nur mir so?)^^
Zitieren
#4
29.11.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: German Super Speedy Cider 6000
Der Song ist insgesamt eigentlich durchaus gut geworden. Twilight smile
Es stören mich nur ein paar Kleinigkeiten:
Flims Stimme passt nicht so ganz zum Lied finde ich, aber das ist Ansichtssache.
Die Übersetzung ist größtenteils recht gelungen, nur Granny Smiths Part fand ich nicht ganz so gut. Und es hat sich etwas komisch angehört wie alle Ponys "Apfelsaft,Apfelsaft,Apfelsaft" riefen, aber ging halt auch nicht anders.

Der Refrain hatte jedenfalls fast so viel Schwung wie im Original, das hat mir eigentlich am besten gefallen. Ich gebe dem Song ein "gut".

@MasC, Du hast natürlich Recht, ich hab mich auch schon manchmal über Rarityspikes Beiträge gewundert, aber er kommt offenbar aus Dänemark und kann nicht so gut deutsch.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#5
29.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: German Super Speedy Cider Squeezy 6000
Ich bin sehr zufrieden mit dem Song. Sowohl die Flim Flam Brüder als auch der Chor und Granny gefallen mir und auch der Text ist stimmig. Ich gebe ein sehr gut.
Zitieren
#6
29.11.2012
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: German Super Speedy Cider Squeezy 6000
Mir hat der Song richtig gut gefallen, auch wenn Granny Smiths Part wirklich nicht perfekt war. Apfelsaft ist eine gute Übersetzung für Cider, denn im Gegensatz zu den Amis haben wir keinen Applejuice und Applecider, sondern einfach nur Apfelsaft. Hab mal Cider probiert - habe aber keinen Unterschied bemerkt.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#7
29.11.2012
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: German Super Speedy Cider Squeezy 6000
Im englischen fand ich den Song nett,aber er riss mich nicht vom Hocker!
Außerdem war er mir zu lang!
Ich muss allerdings sagen,dass sie es im deutschen sehr gut hinbekommen haben,das freut mich Pinkie happy

Igendwie ist es immer bei mir bei Liedern wie diesen wo ich denke :" HA! Das kriegen die im deutschen doch eh nicht gescheid hin",werde ich überrascht und zwar positiv Twilight smile

Ich muss mal was loswerden und zwar errinern mich die beiden an Stan aus der Monkey Island-Reihe und aus der einen Simpson-Folge mit der Einschienenbahn bzw Monorail RD laugh

Ja Granny Smith war jetzt nicht so knorke,aber naja,ändert nichts daran der Song war sehr gelungen finde ich Twilight smile
Zitieren
#8
29.11.2012
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: German Super Speedy Cider Squeezy 6000
Insgesamt kann man wohl sagen, dass der Song sehr gut geworden ist.

An der Übersetzung gibts kaum Kritikpunkte, und das obwohl der Song mit Sicherheit nicht der Leichteste zu übersetzen ist.
Die Stimmen von Flim und Flam waren ok. Granny Smith fand ich allerdings ziehmlich gut.
Im Übrigen war der Chor epischer als in der englischen Synchro RD wink

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren
#9
30.11.2012
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: German Super Speedy Cider Squeezy 6000
Dieser Song ist auf deutsch einfach nur eine Wucht ist bisjetzt auch mein Lieblings Song der 2. deutschen Staffel. Cheerilee awesome

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#10
30.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: German Super Speedy Cider Squeezy 6000
Wie schon in der Folgenbewertung beschrieben, ist das wirklich keiner meiner Lieblingssongs. Aber die deutsche Version war schon recht gut gemacht, habe an der Übersetzung nichts auszusetzen. Von daher gibt es von mir ein Gut.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#11
30.11.2012
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: German Super Speedy Cider Squeezy 6000
Wow, das erste mal dass von MIR ein "Sehr Gut" kommt Pinkie approved
Ich bin begeistert von der Deutschen Version. Der Song ist auch schon im Original einer meiner Lieblingssongs, aber daran sieht man auch wieder dass ich von Musical-Charme sehr leicht zu begeistern bin. Leute, denen der Song nicht gefällt, werden wahrscheinlich auch allgemein mit Musicals weniger anfangen können ^^
Ich war erst ein bisschen "eeeeh" wegen Flim und Flam's Sprecher, die Stimme ist um einiges heller als im Original aber der Typ kann wenigstens singen (ohne eklig nasalen Unterton wie ALLE Mane6 + Chrysalis-Cadence). Das einzige was mich an dem Song stört sind auch die Mane6, man hört ihre Stimmen einmal zu sehr aus dem Chorus raus und ich kann es einfach nicht leiden dass die Deutschen Synchronstudios immer denken, man müsste ALLES vertonen. Wie z.B. die Rarity die in Ohnmacht fällt. Oder die "hechelnde" Rainbow Dash, die im Original ja keinen Ton macht, stöhnt hier auf schon fast obszöne Weise herum, das muss nicht sein und macht die Stelle nur lächerlich xD
Granny Smith find ich auch gut ^^ Übersetzung super gelungen für diesen echt verdammt schwer zu übersetzenden Song.

Allgemein einfach eine meiner Lieblingsfolgen und Lieblingssongs, I like~
Zitieren
#12
01.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: German Super Speedy Cider Squeezy 6000
Mir hat die deutsche Version gefallen. Der Text hörte sich flüssig und gut an. Es gab nichts negatives zu sagen.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#13
01.12.2012
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: German Super Speedy Cider Squeezy 6000
(30.11.2012)Kweenie schrieb:  Wow, das erste mal dass von MIR ein "Sehr Gut" kommt Pinkie approved
Ich bin begeistert von der Deutschen Version. Der Song ist auch schon im Original einer meiner Lieblingssongs, aber daran sieht man auch wieder dass ich von Musical-Charme sehr leicht zu begeistern bin. Leute, denen der Song nicht gefällt, werden wahrscheinlich auch allgemein mit Musicals weniger anfangen können ^^

Dann kann ich dir schon mal eine Ausnahme präsentieren ;-)
Mir hat der Song sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch gefallen - aber sonst kann ich mit Musicals überhaupt nichts anfangen, ist mir viel zu langweilig RD laugh

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#14
01.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: German Super Speedy Cider Squeezy 6000
(01.12.2012)KiraNear schrieb:  
(30.11.2012)Kweenie schrieb:  Wow, das erste mal dass von MIR ein "Sehr Gut" kommt Pinkie approved
Ich bin begeistert von der Deutschen Version. Der Song ist auch schon im Original einer meiner Lieblingssongs, aber daran sieht man auch wieder dass ich von Musical-Charme sehr leicht zu begeistern bin. Leute, denen der Song nicht gefällt, werden wahrscheinlich auch allgemein mit Musicals weniger anfangen können ^^

Dann kann ich dir schon mal eine Ausnahme präsentieren ;-)
Mir hat der Song sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch gefallen - aber sonst kann ich mit Musicals überhaupt nichts anfangen, ist mir viel zu langweilig RD laugh

Mir gefällt der Song super und ich mag auch keine Musicals. Hab bei dem Song nicht mal an ein Musical gedacht. Man kann das glaub ich nicht so verallgemeinern.AJ hmm

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#15
06.12.2012
ikima Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: German Super Speedy Cider Squeezy 6000
flims stimme hat mir gut gefallen. oder flams? naja, beide waren toll! mindestens genau so passend wie im englischen, wenn nicht sogar ein tick besser. einfach, weil sie niedlich ist. c:

von der übersetzung her finde ich das ganze auch gelungen. zwar wurde hier teilweise ziemlich genuschelt (like - den ersten satz den mister moustache gesungen hat. hab leider nur die hälfte verstanden), das empfand ich aber als eher weniger schlimm. das "apfelsaft" im deutschen hat meiner meinung auch besser geklungen als "cider" im englischen. schade war aber, dass man twilight kurz raushören konnte. das verwirrt einen total. (':
granny smiths deutsche stimme gefällt mir eh nicht, zu ihrer stelle sag ich also lieber nichts. Übersetzung war hier auch nur oke.
trotzdem finde ich hat der song ein sehr gut verdient! FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste