Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 23:38



Kleine Holzbasteleien von Maix
#21
03.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Da Maix uns heute besucht hatte, haben wir auch kurz gefachsimpelt, wie man den Tischbutler machen könnte.

Maix ist natürlich unschlagbar, was die Expertise angeht (als Tischler).
Hat auch schon eine sehr pfiffige Idee, muss ich sagen.

Nach allem hin und her hat Maix einfach Recht: es muss dickeres, qualitativ gutes Holz her, sonst hält's nacher nichts aus. Vor allem weil es von beiden Seiten hübsch aussehen soll.

Ich hab' zwar auch schon eine Idee, was für ein Motiv ich mir wünschen würde (mir kommt grad ein zweites), aber dafür müsste ich Vektoren in Auftrag geben ...
Zitieren
#22
03.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Ginge nicht auch eine Konstruktion nach dem Prinzip eines Doppel-T-Trägers? Also zweimal das Motiv aus Holz und dazwischen 1-2 Latten, um die Kräfte zu übertragen? Eine einzelne Holzplatte dürfte ja, solange sie nicht mehrere cm dick ist, viel zu wackelig sein und irgendwelche Stützen würden ja im Bild stören.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#23
03.12.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
(03.12.2012)Ember Drop schrieb:  Ginge nicht auch eine Konstruktion nach dem Prinzip eines Doppel-T-Trägers? Also zweimal das Motiv aus Holz und dazwischen 1-2 Latten, um die Kräfte zu übertragen?

Das ginge schon, allerdings kann man das ganze auch etwas vereinfachen. Twilight happy

Man nehme eine einzelne Platte ( vielleicht 15-20 mm dick ), säge das Motiv aus und befestige dann wie bei dem Beispiel von Midnite Madness einfach ein bis zwei kleinere Platten unter dem Motiv, um somit für Stabilität zu sorgen. Je nachdem, wie weit das zu tragende Gewicht nachher nach vorn ragt, sollten dann auch die Platten etwas weiter nach vorn ausgerichtet sein.

Damit diese dann nicht in irgend einer Weise unschön wirken, kann man sich hier ja auch noch eine besondere Form überlegen und die Platten später in einer beliebigen Farbe passend zum Motiv anmalen. RD wink

So zumindest ein spontaner Einfall.

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#24
03.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Buck yeah! Must have.

Was auch gut käme und was ich persönlich sehr schick fände, wäre ein Pony mit erhobenen/ gestreckten Armen, das quasi die "Tischplatte" überm Kopf hält. Geniales Telefontischchen, ohne daß die Figur so gigantisch groß werden muß.

Find grad kein passendes Bild... Aber ihr wißt, was ich meine, denke ich.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#25
03.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Ein Thread, wuhu, hab ich ja gar nicht für möglich gehalten!
Also, definitiv eins meiner Lieblingsgeschenke, ich finde es super schön, klasse und originell!
Es hat ja auch seinen Platz, an meiner Wand, auf der Leinwand von Moron gefunden :3

Die kleinen Unsauberkeiten sieht man wenn man es so sieht kaum, die Farben sind wirklich klasse geworden, fast 1 zu 1 und es ist suuuper sauber ausgesägt. Ich könnte sowas niemals und bin davon immer noch begeistert. Maix hat sich wirklich Mühe gegeben und sich selbst übertroffen Cheerilee awesome

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#26
04.12.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Awwwwwww, so viel Lob von Yasis Seite, da wird man beim Lesen immer wieder rot im Gesicht. :Grins:

Das mit den kleinen Unsauberkeiten bekomme ich in Zukunft bestimmt noch in den Griff, besonders Dinge wie die Wimpern waren wirklich nicht leicht zu malen. Pinkie happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#27
18.03.2013
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
So, nachdem hier schon lange nichts mehr gepostet wurde, ist es an der Zeit, wieder eine kleine Bastelei von mir zu präsentieren, für die wirklich einige Stunden an Arbeit drauf gegangen sind. Aber die Mühe war es definitiv mehr als wert!

Die Idee zu meinem Werk kam mir dabei, als ich vor Monaten wieder einmal über das MSWU nachdachte, auf dem ich dieses Wochenende ebenfalls zugegen sein werde. Genauer gesagt kam mir die Idee, als ich an eines der beiden Geburtstagskinder dachte, die dort ihren Geburtstag mit vielen von uns nachfeiern wollen. Die Rede ist hier von S-Pony, einem mittlerweile sehr guten Freund und einem der most awesome DJ`s die ich bisher im Bronytum treffen durfte.

Denn wer ihn etwas besser kennt, der weiß, dass er ein unglaublich großer Rainbow Dash Fan ist und somit kam mir die Idee für ihn, wie auch schon zuvor für unsere Yasi eine kleine Bastelei aus Holz als Geburtstagsgeschenk anzufertigen. Doch dieses Mal war es an der Zeit, dass ich auch mal in größeren Dimensionen dachte, als es bei Yasis Geschenk der Fall war.

Im Nachfolgenden wird noch einmal Schritt für Schritt beschrieben, wie aus meiner einfachen Idee dann auch eine richtig gut gelungene Rainbow Dash geworden ist.

Die Planung:

Die Planung war in dieser Hinsicht nicht gerade das Schwierigste. Zu Anfang hatte ich mir auf deviantART einen schönen Vektor von Rainbow ausgesucht:

Vektor (Öffnen)


Nachdem der Vektor gewählt war, ging es dann auch schon ab in den nächsten Copy Shop, wo ich mir den Vektor in der Papiergröße DIN A1 habe ausdrucken lassen. Die gedruckte Rainbow wurde danach vom restlichen Papier durch einige Scherenschnitte befreit und diente somit dann auch als Schablone, mit der ich sie dann auf die dafür gekaufte Holzplatte abgezeichnet hatte. Hierfür hatte ich eine Multiplex-Platte mit einer Stärke von 9mm genommen:

Aufzeichnen (Öffnen)


Schluss mit der Planung, ab jetzt wird gearbeitet!:

Nachdem Rainbow Dash dann also auf der Platte aufgezeichnet war, machte ich mich auch schon ans Werk und begann erst mal den groben Zuschnitt. Im Nachhinein verfluche ich ja schon die Tatsache, dass ich hier bei mir in der Nähe tatsächlich niemanden kenne, der eine elektrische Laubsäge zur Verfügung hatte, weswegen sämtliche Sägearbeiten von Hand mit meiner kleinen 30cm Laubsäge durchgeführt werden mussten. Und zu allem Überfluss auch noch in dem kleinen Holzschuppen meines Vaters, der a) nicht beheizt war, während draußen Minustemperaturen herrschten b) kaum Platz bot und c) allgemein von der Höhe her viel zu klein für einen Menschen jenseits der 1,90m war:

Grober Zuschnitt (Öffnen)


Und die Arbeit hört und hört nicht auf:

Soweit, sogut, da hatte ich nun den groben Zuschnitt beendet, jetzt ging die Arbeit aber erst mal richtig los, als der Feinschnitt dran war. Und auch hier bleibt mir wieder nur zu sagen: 9mm Multiplex von Hand mit der kleinen Laubsäge sägen ... nie wieder!:

Feinschnitt (Öffnen)


Und doch war mir das Sägen lieber, als das Zeichnen:

Rainbow Dash war vom Grundprinzip schon mal fertig, ihre Statur war nun deutlich zu erkennen. Doch nach dem Sägen und Schleifen kam nun das Zeichnen an die Reihe und zwar nicht nur von einer, sondern von beiden Seiten:

Aufzeichnen der Details (Öffnen)


Schließlich und endlich dann das Ausmalen:

Als sämtliche Details auf dem Holz aufgezeichnet waren, konnte ich dann auch endlich mit dem langwierigsten Prozess beginnen, dem Ausmalen. Ich hatte zunächst mit den Outlines von beiden Seiten begonnen. Anders als bei Yasis Geschenk damals verwendete ich hierfür diesmal keine Aquarell-, sondern Acrylfarben:

Outlines Ausmalen (Öffnen)


Und ein letztes Mal Fingerspitzengefühl zeigen:

Ich habe genrell keine besonders ruhige Hand, daher fiel es mir an manchen Stellen auch nicht sehr leicht, an den Linien sauber entlang zu malen, onhe dabei versehentlich auf eine andersfarbige Fläche drüber zu malen, aber letzten Endes war Rainbow Dash dann auch endlich von beiden Seiten fertig ausgemalt:

Ausmalen (Öffnen)


Schlussendlich dann die Übergabe des Geschenks letztes Wochenende:

Am Samstag, den 16. März letzte Woche, als wir Metros Geburstag feierten konnte ich S-Pony dann auch endlich mein Geschenk überreichen. Zwar hat er erst am 22. 03. Geburtstag und ich überreiche ein Geschenk normalerweise auch nicht vorträglich, allerdings wäre ich dank meiner Arbeitszeiten diese Woche nicht dazu gekommen, persönlich nach Siegen zu fahren, um es ihm zu geben. Es hätte zwar die Möglichkeit gegeben, ihm das Geschenk auf dem MSWU dieses Wochenende zu überreichen, allerdings hatte ich hier einfach zu viel Angst darum, dass bei einer solch großern Party mit so vielen Gästen leicht mal etwas schief gehen kann, bzw. dass einem der Gäste bei genauerem Bertachten versehentlich ein Missgeschick passieren könnte.

Und so sah dann auch schon unser an diesem Abend mehr als zufriedenes und auch sprachloses DJ-Pony aus, als es sein Geschenk in den Händen halten durfte:

( Links unser Vorgeburtstagskind, rechts ich )

Ein zufriedenes S-Pony (Öffnen)


Nach all der ganzen Arbeit bleibt mir nur noch zu sagen, dass es mir trotz mancher Stellen, wo ich die Säge, den Stift, oder den Pinsel samt Farben in die Ecke hätte donnern können, wirklich viel Spaß gemacht hat, dieses Werk zu vollenden, denn allein den glücklichen Gesichtsausdruck und die dankbaren Worte von unserem S-Pony entgegen zu nehmen machten mir deutlich, dass mir all die harte Arbeit, all die Mühen mehr als wert gewesen sind.

So, das wars dann soweit auch wieder von mir. Für die Zukunft nehme ich mir aber vor, nicht mehr in den kalten Wintermonaten im Schuppen meins Vaters zu arbeiten, zumindest nicht mehr ohne Heizung.

Was ich als Nächstes anfertigen werde weiß ich zwar noch nicht, aber eine Idee hätte ich da schon ... nur leider kann ich sie hier nicht äußern, da es auch eine Überraschung für jemanden dann werden sollte. Aber mal davon abgesehen werde ich dann auch dafür sorgen, dass die Bilder besser werden.
*Fotograf-Skills verbessern auf die To-do-Liste schreib*

Also dann, das wars erst mal soweit von mir. Wer meine neueste Arbeit gern bewerten, kommentieren möchte, kann dies nun hier im Thread machen.

Vielen Dank fürs Lesen

Bis zum nächsten Mal
Euer Maix

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#28
18.03.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Menno, die RD sieht klasse aus. Wie könnte man sich über ein solches Geschenk auch nicht freuen^^

Zitieren
#29
18.03.2013
Lan Offline
Black Element of Plush
*


Beiträge: 1.287
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Respekt mein lieber Herr Gesangsverein ! Das ist wirklich eine tolle Arbeit geworden !


[Bild: cmasm70xwo9yldy7p.jpg]

ALL HAIL THE GLOWCLOUD !
Zitieren
#30
18.03.2013
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
@fox: Das dacht ich mir schon, dass sie dir gefallen würde. RD wink

@Lan: Vielen dank für das Lob. FS grins Da steckte auch wirklich nicht gerade wenig Arbeit hinter. Pinkie happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#31
18.03.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Wow, sie ist so toll geworden!
Ich glaub ich wäre im Kreis gesprungen vor Freude.
Die ganze Arbeit dahinter bewundere ich. Ich wette ich hätte bereits beim aussägen schon aufgegeben ^^
Zitieren
#32
18.03.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
wow.. wirklich klasse!
..würdest du sowas jetzt schon auf anfrage machen? Big Grin

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#33
18.03.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
S-Pony hat sich ganz kreativ was einfallen lassen: vor Freude schweigen.
Da merkt man, dass es wirklich gut ankommt.

Maix ist wieder zu bescheiden. Er hat sogar mit Zahnstochern ausgemalt, um möglichst detailgenau zu bleiben.
Es hat echt lang genauert, aber das Ergebnis ist so derbe gut, dass wir das wohl auch nach EQD reichen werden. Da muss ich ihn aber noch Erlaubnis fragen.

Und so wünsche ich dir erneut herzlichen Glückwunsch, Maix. Zum Beenden eines haarigen Fummelprojekts, welches deutlich all de Liebe und Ausdauer ausstrahlt, welche du hineingesteckt hast.
Zitieren
#34
19.03.2013
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
@Voodooslove: Jaaaa, es gab da auch bei mir Stellen, wo ich beim Sägen ab und zu fast schon ne Krawatte bekommen hätte. Für die Zukunft muss ich mir da echt mal jemanden suchen, der ne Dekupiersäge hat. Pinkie happy

@zuckerschnuti: Ich hatte bereits nach Yasis Geschenk mit dem Gedanken gespielt, allerdings würde das Ganze sich wohl erst einmal auf DIN A4 Größe und auf dünneres Material ( 5mm trotzdem immer noch richtig stabil ) beschränken. Denn leider fehlt mir eine wichtige Sache und das wäre Zeit. Nicht nur wegen meiner besch...eidenen Arbeitszeiten ( 3-Schicht-System, wie sehr ich es doch liebe Twilight: No, Really? ), sondern auch, weil noch einige andere Dinge bezüglich des Forums, und des RL die wenige Freizeit, die mir noch zusteht, mit aufnehmen.

Ich kann zwar zukünftig ab und zu mal eine Anfrage annehmen, aber wie gesagt würde sich das dann auf kleinere Dimensionen im Endergebnis beschränken ( obwohl diese kleinen Formate noch mehr Fummelei manchmal sind Facehoof ), wie dem auch sei, sobald sich in dieser Hinsicht etwas ergeben sollte, werde ich es einfach mal hier im Thread kurz anmerken, wenn jemand mal so was haben möchte, ist halt leider nichts, was durch die ganzen awesome Plüschies und all den anderen Fanmade Stuff hervorsticht. Twilight happy

@Stargaze: Awwwwww, da muss unser Gaze unter den Stars mal wieder Lob ohne gleichen loswerden. FS grins Vielen dank erst mal dafür, das wäre natürlich richtig nice, wenn mal was von mir auf EQD gezeigt werden würde, da bin ich mal gespannt, wie es da in Zukunft laufen wird. Die Hauptsache war halt, dass S-Pony sich gefreut hat, damit war meine Mission auch schon erfüllt. :Zwinker: RD salute

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#35
20.03.2013
S-Pony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 250
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Und wie ich mich gefreut habe. Du kannst dich zu dem erlauchten Personenkreis derer zählen, die es geschaft haben, mich mit ihren Geschenken so zu beeindrucken, dass ich außer unverständlichem Gestammel nicht mehr viel hervorgebracht habe. Und auch jetzt kann ich immer noch nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich über dein Geschenk gefreut habe. Ich schaue sie mir jeden Tag an. Mann kann einfach nicht anders, als immer wieder hingucken. Das ging btw. an besagtem Abend irgendwie jedem so. Wir standen da teilweise mit 4 Leuten wer weiß wie lange rum und haben uns die Rainbow Dash angeschaut. Sie ist einfach perfekt. Und klar muss die mal bei EQD gezeigt werden.
Zitieren
#36
20.03.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Wow, die Rainbow Dash schaut einfach nur perfekt aus. Man merkt, wie viel Liebe und Aufwand in diese Arbeit gesteckt wurde. Pinkie happy Einfach toll!

Ich bin richtig beeindruckt. Spannend war es auch, sich die Entstehungsgeschichte und die einzelnen Schritte näher anzusehen. Kein Wunder, dass S-Pony sich gefreut hat. [Bild: cl-sl-happy.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#37
21.03.2013
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
(20.03.2013)S-Pony schrieb:  Und wie ich mich gefreut habe. Du kannst dich zu dem erlauchten Personenkreis derer zählen, die es geschaft haben, mich mit ihren Geschenken so zu beeindrucken, dass ich außer unverständlichem Gestammel nicht mehr viel hervorgebracht habe.


Mission erfolgreich erfüllt! RD salute

Ach S-Pony, besonders deinen Beitrag noch mal hier lesen zu dürfen erfüllt mich mit unglaublich großer Freude, mein Freund. RD wink


(20.03.2013)InvaderPsi schrieb:  Ich bin richtig beeindruckt. Spannend war es auch, sich die Entstehungsgeschichte und die einzelnen Schritte näher anzusehen.

Und auch hier noch mal danke fürs Lob, Psi. Pinkie happy

Obwohl ich beim nächsten Werk dann mal besser belichtete Fotos machen sollte, aber ich bin ja auch kein Pro im Fotografieren. Twilight happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#38
21.03.2013
BongaBonga Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
(20.03.2013)S-Pony schrieb:  [...] Wir standen da teilweise mit 4 Leuten wer weiß wie lange rum und haben uns die Rainbow Dash angeschaut. [...]

Eeyup. Das kann ich bestätigen. Ich war einer davon RD laugh Man konnte gar nicht wegschauen...quasi...hypnotisierend.

Hier noch ein Bild von der Hübschen:
Spoiler (Öffnen)
(Leider nicht die beste Qualität. War ja nur mein Handytelefon FS grins )


(20.03.2013)S-Pony schrieb:  Sie ist einfach perfekt. Und klar muss die mal bei EQD gezeigt werden.

Das bekommt ein +1 von mir! Sie sieht einfach super aus. Und an dieser Stelle nochmals ein riesen Lob an Maix! Hast du super gemacht [Bild: cl-rd-clap.png]

[Bild: 4933057+_fa4cf74557bbd5fc3142c182c8d727a4.gif]
Can't handle the Elegance? (Öffnen)
Zitieren
#39
22.03.2013
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Ahhhhhhhhhh wegen euch kann ich wahrscheinlich bald echt schon als Tomate an Halloween und Karneval losziehen und das ganz ohne Kostüm, wenn man sich dann mal meinen Kopf ansieht, wie knallrot der vor lauter Lob bereits immer wieder geworden ist. Cheerilee awesome

Von der Quali her ist das Bild aber gar nicht mal übel geworden, war glaub ich auch genau das Bild, von dem S-Pony ja meinte, es würde fast so aussehen, als hätte man Rainbow einfach so gerade aus der Serie genommen und da auf die Fensterbank gesetzt. Pinkie happy

Jedenfalls auch dir noch mal recht herzlichen Dank für das Lob, Bonga. Ihr sorgt echt dafür, dass mir durch eure Posts hier niemals die Freude ausgeht. Twilight happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#40
04.03.2014
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Nun denn, nachdem jetzt seit fast einem Jahr hier Stille herrschte, wird es Zeit, den Thread endlich wieder mit neuem Stuff aufleben zu lassen. Und dieses mal schlage ich eine etwas andere Richtung ein, als ich es bisher hier im Thread vorgestellt hatte. Denn seit Kurzem habe ich mich ein wenig näher mit der Brandmalerei beschäftigt und wollte meine ersten Versuche auch prompt in die Tat umsetzen. Ein Motiv hierfür war recht schnell gefunden.

Nun denn ohne lange Umschweife präsentiere ich euch nun meine ersten Versuche in der Brandmalerei:

[Bild: dsci0373gckv04p9xa.jpg]
Von nun an wird sie eine meiner vier Wände auf ewig verschönern ;3 Cheerilee awesome

( Qualität des Fotos ist nicht die beste, aber naja es ginge auch viel schlechter :3 )

Ursprüngliche Auflösung: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...35x8fo.jpg
____________________________________________________________________
Technische Details:

Verwendeter Werkstoff: Multiplex 6,5mm in Birke furniert

Hilfsmittel zum Aussägen war hier meine Dekupiersäge, die ich mir vor ein paar Monaten angeschafft hatte.

Nachdem soweit alles fertig brandgemalt war, wurden die Flächen rund um das Motiv, sowie die Rückseite mit Schleifpapier behandelt und anschließend lackiert, nach dem ersten Trocknen zwischengeschlffen und ein weiteres Mal endlackiert.

Hierfür habe ich einen sowohl abriebfesten, als auch strapazierfähigen PU-Acryllack auf Wasserbasis genommen, der nach dem Trocknen völlig geruchsneutral und absolut unbedenklich für Awendungen im Innenbereich ist.

Genauere Informationen vom Hersteller findet ihr hier.
____________________________________________________________________

Ich habe zwar schon davor ein Motiv gemacht, aber das wird eine Überraschung für jemanden werden, ehe ich es hier vorstelle. RD wink

In Zukunft plane ich weitere solche Motive, ( vielleicht auch mal in anderen Formen, als immer nur kreisrund ) um diese dann wiederum durch eine simple Aufhängevorrichtung an der Rückseite überall wo man will in den eigenen vier Wänden aufhängen zu können. Passendes Material dafür habe ich bereits gefunden und werde dies dann auch wahrscheinlich austesten.

Na denn, falls noch Fragen offen sind, oder ihr einfach nur schreiben möchtet wie es euch persönlich so gefällt, immer her damit. Twilight happy

PS: Original-Vektor, der als Vorlage diente hier zu finden.

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste