Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:50



Kleine Holzbasteleien von Maix
#41
04.03.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Perfekt. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen [Bild: pc-fomy.png]

Ganz schön gleichmäßig das ganze, wow
Zitieren
#42
04.03.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Ich kannte es schon, aber lass' es mir nicht nehmen, es zu wiederholen: sehr akkurate Ausarbeitung und Durchführung. Prettystuff. :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 von Stargaze.)
Zitieren
#43
04.03.2014
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Awww, dafür schon mal vielen Dank, dass es euch beiden soweit gefällt Voodoo und Gaze. Pinkie happy

Ich muss sagen es gab manche Stellen, da kam ich schon ein wenig ins Straucheln und wäre fast von der Linie abgekommen. Ganz besonders geschwungene, rundliche Linien wollen manchmal nicht so recht ud nur zu gern ein wenig abweichen. Einmal nicht aufgepasst und schon hat das arme Pony eine fette "Brandnarbe" auf seinem Fell. Derpy confused

Und versucht das denn erst mal wieder rückgängig zu machen, oder es so zu retuschieren, dass es keinem auffällt. Da haste dann wirklich "Spaß" dran.

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#44
07.11.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Deine Holzarbeiten sehen wirklich toll aus. Man braucht bestimme eine sehr ruhige Hand um die Brandmalerei so perfekt hinzukriegen, ganz besonders bei einer Arbeit, die im Falle eines Fehlers wohl nur wenig Möglichkeiten für Korrekturen bietet. Hut ab vor dieser wirklich schönen Arbeit Twilight smile

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#45
03.05.2016
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Sooooo, nachdem hier jetzt schon seit ner halben Ewigkeit nichts Neues mehr von mir gepostet wurde habe ich mich einfach mal dazu entschieden, hier so langsam aber sicher auch mal die ganzen Arbeiten reinzustellen, die sich in den Jahren nun angesammelt hatten. Hauptsächlich sind es Geschenke, die ich für all die Ehrengäste der GalaCon angefertigt hatte, die uns in den letzten Jahren mit deren Anwesenheit beehrten. Nach und nach werde ich hier auch alle weiteren Brandmalereien reinsetzen. Twilight happy

Und beginnen wir hier doch einfach mal mit einem Geschenk, das ich damals für Jennifer Weiß auf der GalaCon 2014 gemacht hatte ( die deutsche Stimme von Pinkie Pie ^^ )

Klick mich! (Öffnen)

PS: Auch in diesem Jahr bin ich momentan wieder einiges am vorbereiten für die Ehrengäste, die bereits angekündigt wurden. Freut euch schon mal auf weitere schöne Motive in Zukunft. RD wink

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#46
02.06.2016
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Neuer Monat, neues ( altes ) Material:

Dieses Mal eine Kleinigkeit, die ich damals auf der Gala 2014 für M. A. Larson gemacht hatte, denn unsere Canni hatte schließlich eine kleine Botschaft für ihn:

Klick mich, die 1ste! (Öffnen)


Aber ... das war nicht das einzige Motiv, das er von mir bekommen hatte, denn dieses Mal hatte jemand ganz Bestimmtes nach Langem seine Flügel erhalten. ;3 RD laugh

Klick mich, die 2te! (Öffnen)

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#47
02.06.2016
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Hihi,wie schockiert er schaut.
Das hat unser Princess-maker bestimmt gefeiert.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#48
02.06.2016
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Jo, der hat erst mal ganz schön perplex geschaut, hat sich aber auch sehr über diesen kleinen Gag gefreut. ;3

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#49
10.07.2016
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Ein weiterer Monat, ein weiteres Motiv:

Klick mich! (Öffnen)

Als Geschenk für Nicole Oliver zur Gala 2014 RD wink

( Leider sieht man nicht so gut, dass auch der Körper und der Flügel etwas gebrannt sind, was den Anschein erweckt, dass da nur die Outlines gebrannt wurden und sons nichts. xD )

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#50
04.08.2016
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Und schon wieder ist ein Monat rum und das bedeutet: Noch ein Motiv, das hier endlich verewigt wird^^

Klick mich! (Öffnen)


In diesem Fall ging dieses Werk als Geschenk an Julia Meynen ( deutsche Stimme von Twilight ) welche ebenfalls auf der GalaCon 2014 anzutreffen war und sie hatte sich wirklich sehr darüber gefreut. Twilight happy


Sooo, das waren dann damit auch meine kleinen Werke für das Jahr 2014. Ab nächstem Monat stelle ich dann nach und nach meine Arbeiten von 2015 rein und eine ist jetzt schon sicher: Es wird auch da wieder das ein, oder andere Motiv geben, was auf der GalaCon mit Stolz als Geschenk überreicht wurde. ;3

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#51
14.09.2016
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Und wieder ein neuer Monat, Zeit für ein weiteres Motiv:

Von der GalaCon 2015, ein kleines Geschenk für Michelle Creber, die damals u.a. unter den Ehrengästen dabei war.

Klick mich! (Öffnen)

Leider sieht man meine Reflektion ein wenig beim Fotografieren in der Glasscheibe, aber das sollte nicht der Rede wert sein. ;3

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#52
14.09.2016
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Ich mag es, dass du die Outlines doppelt ziehst, wie bei einer Vektorgrafik eben. Macht sonst keiner ausser dir. Und dafür, dass du mit einem kleinkalibrigen Standard-Ömmes brennst, ist das Ergebnis sehr ordentlich. Da kann sich so mancher eine dicke Scheibe von abschneiden. Wink
Zitieren
#53
17.09.2016
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Ich hatte es zur Porbe auch mal ohne doppelte Outlines versucht, aber es sah einfach nicht aus. Mit doppelten wirkt das Motiv im Gesamtresultat einfach noch einmal ein kleines Stückchen lebendiger.^^

(14.09.2016)Sundance schrieb:  Und dafür, dass du mit einem kleinkalibrigen Standard-Ömmes brennst, ist das Ergebnis sehr ordentlich.

Wer nicht weiß, was unsere Sunny damit meint:

Ich z.B. habe nur einen simplen Brandmalkolben, bzw. Brandmalstation, die ich damals auf ebay gekauft habe, hier mal ein Bild davon:
Spoiler (Öffnen)

Mittlerweile hat sich jedoch bereits der Aufsatz, mit dem ich am meisten brenne sehr stark abgenutzt, die Spitze sowie das Gewinde des Aufsatzes haben sich schon verbogen, etc. siehe folgende Bilder ( u.a. im Vergleich mit einem neuen, noch unbenutzten Aufsatz )
Spoiler (Öffnen)

Und ja, alle Motive, die ich bis jetzt hier gepostet habe sind mit diesem mittlerweile mehr als verschlissenen Brandaufsatz entstanden ( benutze zwar zum "Ausmalen" der Flächen einen anderen Aufsatz aber sämtliche Outlines und andere Linien sind mit oben genanntem Aufsatz entstanden )

Wer daher jetzt noch denkt, dass man da gefälligst noch ne Schüppe draufpacken soll im Vergleich dazu, was bisher alles mit diesem "Ömmes" entstanden ist ( ganz ehrlich ich liebe dieses Wort einfach, haste so auch gut beschrieben, Sunny ;3 ), der hat wirklich einfach nur ein Brett vorm Kopf.

( Naja oder eben ein Brettchen Cheerilee awesome )

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#54
30.10.2016
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Nach Langem auch mal wieder ein weiteres Motiv von meiner Seite.

Da ich mit einem meiner letzten Posts mit der GalaCon 2015 angefangen habe, setze ich direkt in dieser Rubrik fort.

Dieses kleine Werk hier hatte ich für Daniel Ingram angefertigt. Ich hatte ihn damals 2014 bereits auf der Crystal Fair getroffen und ihm gesagt, dass sobald er mal nach Deutschland auf eine Con kommen würde auch ein kleines Geschenk bekommen würde. Dies war also meine Chance:

Klick mich! (Öffnen)

Und die Reaktion seinerseits war genauso positiv, wie ich sie mir vorher schon erhofft hatte. ;3 ( Und Sorry again für die leichte Reflektion von mir im Glas, ich sollte keine Fotos machen, wenn die Sonne zu sehr ins Zimmer scheint ;P )

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#55
10.03.2017
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Hmm ich sehe ich hab hier wieder mal lange nichts Neues reingestellt ( wahrscheinlich, weil sich Dinge wie Feedback und dergleichen doch etwas sehr bedeckt hielten )

Naja, ich setz dann einfach mal direkt  zwei Motive auf einmal rein und schließe damit auch das Thema GalaCon 2015 ab:

2015 war wieder mal eine Gala auf der man ein Mitglied der Mane 6 treffen konnte: Tabitha St. Germain. Und nachdem ich mitbekam wie vielen Charakteren der Serie sie im englischen Original ihre Stimme lieh, war es für mich gar nicht mehr so einfach mich zu entscheiden was ich brennen sollte.

Aber letztendlich fiel die Entscheidung:

Klick mich, die 1ste! (Öffnen)


Und wie sollte es auch anders der Fall sein, wenn sie schon eine der Mane 6 synchronisiert: RD wink

Klick mich die, 2te! (Öffnen)

Und zum ersten Mal auch endlich ma mit Vorderseite und nicht bloß mit Kehrseite auf Twitter gelandet ;D
https://twitter.com/StTabitha/status/627560253438197760


Und da hier nun mit GalaCon 2015 Schluss ist, ahnt ihr ja bestimmt schon was im nächsten Post kommt.  Cheerilee awesome  Cheerilee awesome

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#56
21.03.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
ach ja, die gute Galacon 2015 Smile

extrem saubere Outlines , und für Hand schön gleichmäßige Schattierung. Kann da sagen dass es gut rüberkommt.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#57
20.05.2017
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Also, da wir seit meinem letzten Post das Thema GalaCon 2015 hinter uns gelassen haben, wird es jetzt endlich mal Zeit, dass der ganze Stuff von der Gala des Vorjahres vorgestellt wird.

Fangen wir also an:

Da wir mit Julia Meynen im letzten Jahr eine "Wiederholungstäterin" dabei hatten und ich ihr zuvor bereits ein Geschenk gemacht hatte, kam ich auf die Idee wieder etwas für sie zu brennen. Die Frage war nur: was?

Also war ich mal durchgegangen welche Figuren in welchen Serien Julia bereits ihre Stimme geliehen hatte und fand etwas Passendes:
Klick mich! (Öffnen)

( Sorry dafür, dass es horizontal angezeigt wird, kein Plan warum das so ist, ein Klick drauf führt euch zur Upload-Seite, wo es in der richtigen Position zu sehen ist^^ )


Und gefreut hatte sie sich natürlich auch über das kleine Präsent ;3
https://twitter.com/JuliaMeynen/status/7...4545155072


Btw ein kleiner Funfact:
Spoiler (Öffnen)


Weitere Werke folgen dann in den Wochn ( falls es sich hier überhaupt noch irgendjemand anschaut, natürlich ... ;P )

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#58
21.05.2017
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Gewohnt gute Arbeit in hochwertiger Ausführung von dir. Man sieht auf dem Twitterbild übrigens noch deinen Hut und ein Stück meiner Torte auf dem Tisch. Big Grin
Zitieren
#59
21.05.2017
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Kleine Holzbasteleien von Maix
Alles von mir akribisch geplant, dass beides drauf zu sehen ist!!!! Applelie

Musste mich an der Stelle noch mal runterbeugen, wollt das Geschenk für den Gast danach schon mal zurecht sortieren, sodass ich nicht lang danach dann kramen musste.

Hätte ich mich aufrecht hingestellt, wär das halbe Bild von meiner breiten Persönlichkeit in Form meines Rückens verdeckt gewesen. xD

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste