Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:21



Umfrage: wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut - 5 Alicorn Amuletts
gut - 4 Alicorn Amuletts
durchschnittlich - 3 Alicorn Amuletts
schlecht - 2 Alicorn Amuletts
sehr schlecht - 1 Alicorn Amulett
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x05: Magic Duel
02.05.2013
Eagle Lloyd Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: 3x05: Magic Duel
Auch eine meiner absoluten lieblings folgen^^ (hab sie mir auf youtube mit deutschen untertiteln reingezogen^^)


Was toll war:

+ Trixie !!! Big Grin
+ Aj als Kerl
+ Der Laden besitzer am anfang "Das ist viel zu gefährlich... *Beutel mit Geld hinleg* sollen ich es ihnen gleich einpacken ?
+ Zecoras Weißheiten Big Grin
+ Die Schutzkuppel sah aus wien Goldfischglas xD
+ Fluttershy in geheimer mission Big Grin
+ Trixies Zauber die einfach mal awesome waren xD

Was nicht so toll war:

-Trixie ist am ende der Folge wieder aus Ponyville abgehauen ;_;
Zitieren
07.06.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: 3x05: Magic Duel
Bin zwar kein großer Trixie-Fan, aber die Folge hat mir um einiges mehr gefallen, als 1x06.

Einige Szenen haben mir richtig gefallen, z.B. die beiden Duelle.
Viele schöne Stellen, die mich zum schmunzeln gebracht haben -> Pinkie bricht wieder die 4.Wand.

Nun verstehe ich auch, wieso Trixie zur "dunklen Seite" angehört.
Am Ende hatte ich sogar kurz Mitleid mit Trixie (und das ist die Armste, auch noch hingefallen ... RD laugh).


Beste Szene:
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2013 von Linzerony.)
Zitieren
08.06.2013
Rainbow-Danger-Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Von mir gibt's 4/5.

Mir hat die ganze Folge im Prinzip gut gefallen. AJ als Kerl hat mir am Besten gefallen Eeyup . Und Pinkie muss nicht mehr allein durch die 4thWall, das ist spitze.

Der Punktabzug kommt wegen dem Schluss. Ich weiß, es ist eine Kinderserie. Aber ich war etwas enttäuscht, dass Trixie einfach so davonkam. Mir kommt es langsam so vor, als könne man sich in Equestria alles erlauben. Hauptsache man entschuldigt sich hinterher und kommt sogar damit davon. Octavia angry Facehoof

Alles was Recht ist, aber eine kleine Bestrafung hätte ihr nun wirklich nicht wehgetan. Twilight: No, Really?

[Bild: 8wlue9as.png]
[Bild: flutterbatuser7nqr1b93is.png][Bild: mujsav7o.png]

Zitieren
18.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 3x05: Magic Duel
Gut, weil Trixie wieder da war und eine Bösewichtin zwischendrin auftauchte.
Das mit den Amuletten gefällt mir.Noch mehr Zeug aus der MLP Mythologie!!!


Zitieren
26.06.2013
Sassaflash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: 3x05: Magic Duel
Trixie war hier eine tolle Gegenspielerin. Sie hat auch ganz gut ihren miesen Charakter gezeigt, als sie von dem Amulett besessen war.
Schade, dass sie am Ende keine Bestrafung bekommen hat. (ok sie ist wenigstens einmal auf die Schnauze gefallen)[Bild: fluttershy_clap.png]
Ich hätte aber mir mehr gewünscht. z.B. das sie als Wiedergutmachung den Anderen bei ihrer Arbeit hilft oder eine Strafarbeit machen muss.

Fluttershy war wie immer knuffig.[Bild: 01-yay.png]

Applejack als Hengst war lustig, aber richtig weg gehauen hat mich das "Ejupp"

Ich finde die Serie wird immer besser Twilight smile
Zitieren
26.06.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(26.06.2013)Sassaflash schrieb:  Ich hätte aber mir mehr gewünscht. z.B. das sie als Wiedergutmachung den Anderen bei ihrer Arbeit hilft oder eine Strafarbeit machen muss.

(08.06.2013)Rainbow-Danger-Dash schrieb:  Der Punktabzug kommt wegen dem Schluss. Ich weiß, es ist eine Kinderserie. Aber ich war etwas enttäuscht, dass Trixie einfach so davonkam. Mir kommt es langsam so vor, als könne man sich in Equestria alles erlauben. Hauptsache man entschuldigt sich hinterher und kommt sogar damit davon. Octavia angry Facehoof

Alles was Recht ist, aber eine kleine Bestrafung hätte ihr nun wirklich nicht wehgetan. Twilight: No, Really?


Ungefähr so? [Bild: cl-aj-glaring.png]






das wärs gewesen [Bild: rd-pinkie3.png]

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
05.07.2013
Astrico Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: 3x05: Magic Duel
Magic Duel

War eine geile Folge nur habe ich eine Frage:

Fluttershy kam raus um Twilight zu benachrichtigen, doch wie kam Sie wieder in die Glaskuppel REIN?????

MfG Astrico
Zitieren
05.07.2013
Snowdrop Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 30. Apr 2013

RE: 3x05: Magic Duel
haha einfach nur eine geile Folge! FS grins

[Bild: eg-club.png]

Equestriagirls is 20% cooler!

Spoiler (Öffnen)



Zitieren
27.08.2013
Princess Lulamoon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: 3x05: Magic Duel
Meine Lieblingsfolge FS grins

Hier finde ich Trixie einfach nur hammer-awesome.

Die Folge hatte für mich einfach alles:

- Humor

- Spannung

- und natürlich Trrrriiixieee


Ihre Rückkher war wirklich episch und sie hat sich richtig schön an allen gerächt. >: D

Allen voran an Twilight Cheerilee awesome

Und sie hat Pinkie den Mund geklaut, danke dafür nochmal Trix ^^

Auch das Ende war fantastisch, Trixie bekehrt und reumütig entschuldigt sich bei Twilight, diese nimmt natürlich die Entschuldigung an, Trixie daraufhin wieder einen Spruch gesagt und dann erstmal n coolen Abgang machen....um sofort über die eigenen Füsse zu Stolpern XDD


Diese Folge war meiner Meinung nach die qualitativ hochwertigste der gesamten mlp Serie,
was Story, Charaktere und Humor anbetrifft.

Ich hoffe jetzt nur auf eine weitere Trixie-Folge vielleicht in Staffel 4 ^^


5/5

[Bild: KdmiFXb.png]
Zitieren
04.04.2014
Gless Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 07. Feb 2014

RE: 3x05: Magic Duel
Einfach nur toll Trixie wiederzusehen. 9/10

[Bild: gless___signature_by_glessmlp-d7mrrgu.png]
Zitieren
04.04.2014
baked apple Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 22. Mär 2013

RE: 3x05: Magic Duel
eine meiner absoluten lieblingsfolgen, spannend und lustig zugleich

[img]file:///Users/aaron/Downloads/1a2222f97e674d197178b7ba7580a182.jpg[/img]
Zitieren
05.04.2014
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: 3x05: Magic Duel
Großartige Folge. Eben nochmal geguckt, wir brauchen wirklich mehr Trixie. Dringend. 5/5. Pinkie approved

[Bild: 467768__safe_solo_animated_trixie_magic+...ke+out.gif]
Zitieren
01.05.2014
Absol Offline
Parasprite


Beiträge: 240
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: 3x05: Magic Duel
Hat mir ganz und gar nicht gefallen.
1/5
Zitieren
03.05.2014
Impulse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 02. Apr 2014

RE: 3x05: Magic Duel
Sehr geile Folge, Trixie hat mal wieder einen Auftritt [Bild: rd-trixie1.png]
Ist sehr spannend und actionreich gemacht, top Smile

Zitieren
13.07.2018
Oberon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 10. Mär 2018

RE: 3x05: Magic Duel
...wie atmet pinkie eigentlich .... xD
Zitieren
30.07.2018
Pokemon-pony Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(13.07.2018)Oberon schrieb:  ...wie atmet pinkie eigentlich .... xD
Garnicht, meine Theory wäre, Luft in die Lunge teleportiert bekommen.
Ansonsten ja, vielleicht hat Pinkie ein Ökosystem in sich, dass sie keine Luft braucht.
Zitieren
28.08.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 3x05: Magic Duel
Eine sehr schlechte folge aber trixie war toll, und es war geil wie sie sich an twilight und den anderen gerächt hat. weil sie in boast busters damals so gedemütigt wurde. es war einfach so toll, wie sie applejack rainbow dash rarity und spike in der folge behandelt hat. weil die vier damals echt asozial in boast busters gewesen sind, und trixies bühnen show schlecht geredet hatten und sie trixie einfach so verurteilt hatten. und ich dachte mir damals nur während der folge, selbst schuld applejack rainbow dash rarity und spike das habt ihr wirklich verdient. und ich fand es auch toll, das trixie pinkies mund geklaut hat und pinkie in der folge nicht reden konnte. da dachte ich mir damals nur, danke trixie das hast du gut gemacht. Cheerilee awesome der anfang war noch gut, aber danach fing die folge an schlechter zu werden. trixie war toll aber sonst war die folge voll langweilig. die szene mit dem ersten duell war nicht gut, weil ich damals erwartet hatte das es einen epischen kampf zwischen twilight und trixie geben wird. aber leider war diese duell szene ziemlicher müll. das zweite duell war auch nicht viel besser, und trixie war natürlich so naiv gewesen und hat das mit dem falschen amulett geglaubt. Facehoof  die art und weise wie trixie in der folge besiegt wurde, war schlecht gelöst und hat auch keinen sinn gemacht. ich fand die mane 6 und spike in der folge nicht gut, und auch zecora war für mich ziemlich belanglos und langweilig in der folge gewesen. trixies entschuldigung am ende hat auch keinen sinn gemacht, aber es war gut das sie nicht bestraft wurde. eine sehr schlechte folge, mit nervigen mane 6 und einem nervigen spike. die story war schlecht, und das ende war auch nicht gut. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2020 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
21.02.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 3x05: Magic Duel
Episch, episch, episch! Cheerilee awesome Anders kann ich es nicht formulieren! Pinkie happy Trixie is finally back, baby! Cheerilee awesome Ich fand die Szenen, in der sie und Twilight sich duelieren echt super und Hammer! Vorallem die Mundlose Pinkie war super funny! RD laugh Und was dann Trixie aus Ponyville macht, echt ein Schrecken ganz ehrlich (vorallem Mayor Mare in einen Käfig speren, wie kann sie nur! Octavia angry ). Was ich aber auch super war, waren die Szenen mit Zecora, echt schöne Szenen mit meinem Lieblingsnebencharakter! Twilight happy Wie Twilight trainiert, echt cool. Auch wie Fluttershy dann ausgeschleust wird aus Ponyville, das hatte was. Das Hasenkostüm von ihr fand ich ein wenig useless, sie sah aber echt süß aus darin! Twilight happy Und dann das Rematch war auch cool. Besonders wie Twilight Trixie mit den Age Spells austrickste, fand ich cool! Pinkie happy Aber ich habe doch einen Kritikpunkt an der Folge und zwar das Ende. Trixie entschuldigt sich für ihre Taten, was auch ok ist. Aber dann nimmt Twilight die Entschuldigung auch noch an und das fand ich nicht gut. Ich meine, klar, das Amulett hat sie verändert und sie war nicht ganz Herr ihrer Sinne. Aber sie hat trotzdem sich das Amulett gehollt um stärker zu werden und da war sie noch ihrer Sinne. Also, ich an Twilights Stelle hätte die Entschuldigung nicht angenommen. Ansonsten aber, mega Folge und bisher meine Lieblinsgfolge aus dieser Staffel. 5/5 Punkte! Pinkie happy Pinkie approved

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste