Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:50



Umfrage: wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut - 5 Alicorn Amuletts
gut - 4 Alicorn Amuletts
durchschnittlich - 3 Alicorn Amuletts
schlecht - 2 Alicorn Amuletts
sehr schlecht - 1 Alicorn Amulett
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x05: Magic Duel
#21
01.12.2012
For A 1000 Years Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Hatte Lauren Faust "Alicorn" nicht schon eingeführt? Ich weiß es nicht mehr. Auf alle Fälle haben die Schreiber den Begriff irgendwann auch angenommen.
Ansonsten: Kein Sombra-Amulett, was einiges darüber aussagt, wie sehr gewisse Kontinuität erlaubt ist.
Episode war witzig, aber ich weiß noch nicht genau, ob ich sie unglaublich gut finden soll. Ein bisschen zu viel visueller Humor am Anfang, aber das Ende hat es wieder aufgewertet.
Zitieren
#22
01.12.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Ich wusste zwar schon ungefähr nach der hälfte der Episode, wie sie ausgehen wird, aber nichtsdestotrotz wars ne gute Folge^^
obwohl ich ein ziemlicher Trixie-Fanboy bin hat mir Fluttershy am besten gefallen
und bei dem gender-swap spell bin ich fast vom Stuhl gefallen vor lachen RD laugh

Zitieren
#23
01.12.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Beim Rainbow Dash Klon dachte ich zuerst, dass sie Livids Character Ragtag verwendeten, als sich langsam die Mähne erhob. Da ist mir schon so ein bisschen das Herz stehen geblieben Twilight happy

@Twilight Shadow Naja, es war zwar nur ein angemalter BM Aber eine eindeutige Anspielung auf R63 so wie ich finde.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#24
01.12.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Erst mal:
DANKE Trixie! Danke. Pinkie Pie muss endlich mal ruhig sein. Gut gemacht!

Und nun zur Folge:
Ich fand die Folge von Anfang bis Ende super. Einfach unterhaltsam.
Erstmal Trxie, wie sie Twilight zum Staunen brachte. Und dann die Glaskuppel: Simpsons lässt grüßen. Auch die Wende fand ich super. Vor allem dann als Twilight mit ihrem Fake-Amulet und der Freundschaft Trixie mehr oder schlagen konnte.
Ebenfalls fand ich lustig, wie Snips und Snails Trixie ziehen mussten: „Trixie vertraut keinen Rädern!“ Einfach der Hammer. Und dann: Das Luxusbett. Viel Spaß beim Ziehen.
Yay! Trixie war echt süß am Ende. Wink

Fazit:
War eine echt super Folge und wie ich finde bisher die beste Folge der Staffel 3.
Ob es die beste Folge insgesamt wird, werde ich wohl erst beim nochmaligen Anschauen entscheiden.

Insgesamt: Volle Punkte von mir!

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#25
01.12.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(01.12.2012)Die4Ever schrieb:  Naja, es war zwar nur ein angemalter BM Aber eine eindeutige Anspielung auf R63 so wie ich finde.

Ich denke nicht, sie haben bei diesem "Zauber" speziell an R63 gedacht, es war wohl mehr nur ein Zufall und ein Einfall, der bei Magie nunmal früher oder später auftaucht.

Zitieren
#26
01.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Ich weiß jetzt nicht, was ich von Trixie halten soll. Am Ende hat sie sich entschuldigt, aber eigentlich passt das gar nicht zu ihr... oder kam das Böse wirklich nur von dem Amulett?
Und irgendwie fand ich die ganze Magie, auch wenn es am Ende nicht mal mehr Magie war, etwas zu viel...
Ich muss mir die Folge aber noch mal in Ruhe anschauen, dann gibts ne richtige Bewertung.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#27
01.12.2012
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Geniale Folge muss man schon sagen besonders hat mir die Szene mit der männlichen Applejack gefallen RD laugh

Sehr Gut Pinkie approved

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#28
01.12.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 3x05: Magic Duel
Die Folge war nicht schlecht und Trixie hatte endlich wieder einen Auftritt, auch wenn nicht ganz so, wie ich mir das erwartet habe. Ich fand es nur etwas schade, dass man nur Trixies böse Seite gesehen hat und nur ganz am Schluss etwas ein bisschen Trixies gute Seite. Ich habe mir die Folge einfach ganz anders vorgestellt :/

Also im Grunde würde ich 3 von 5 Punkten gäben, wären da nicht die ganzen genialen Anspielungen und Gags gewesen (Pinkie Pie ohne Mund, "R63" Applejack, Star Wars Anspielung, etc.). Daher gebe ich der Folge 4 von 5 Punkten, weil im Endeffekt hat sie mich sehr gut Unterhalten und dass ich ja immer noch das wichtigste FS grins

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#29
01.12.2012
Antonia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Hab die folge nicht geseh kan jemand ein link schiken FS sad
Zitieren
#30
01.12.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Die Folge gefiel mir schon mal weitaus besser als die letzten beiden, fand ich arg fade, aber hier die: Besser

Trixie hat sich immernoch wie'n dämliches Arschloch benommen und ihre magischen Fähigkeiten sind immernoch ziemlich Möhre - Keine sonderliche Änderung zu ihrem Erstauftritt also
Kommen, einen Aufriss machen und Twilight verbannen wollen - Als ob Rolleyes

[Bild: ponybellemontanaindivbfuz1.png]
Zitieren
#31
01.12.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 3x05: Magic Duel
9/10

kann alles. wurde alles schon gesagt.
epischer abgang von trixie... RD deals with it

what did we learn?

cheating is beaten by even more cheating!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
#32
01.12.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(01.12.2012)Twilight Shadow schrieb:  
(01.12.2012)Die4Ever schrieb:  Naja, es war zwar nur ein angemalter BM Aber eine eindeutige Anspielung auf R63 so wie ich finde.

Ich denke nicht, sie haben bei diesem "Zauber" speziell an R63 gedacht, es war wohl mehr nur ein Zufall und ein Einfall, der bei Magie nunmal früher oder später auftaucht.
Na gut, ist ja auch egal. Wenn sie sich nichts daran gedacht haben, wir wussten worum es geht und das ist die Hauptsache. Man kann sich halt viele Sachen ableiten. Twilight happy

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#33
01.12.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Nochmal eine Frage.
Wisst ihr, wer die beiden Gäste von Celestia waren?
Die sind doch bis jetzt noch nicht aufgetaucht, das wüsste ich ja sonst aber. Twilight happy

Zitieren
#34
01.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(01.12.2012)Antonia schrieb:  Hab die folge nicht geseh kan jemand ein link schiken FS sad

Die Folge lief vor ein paar Minuten, ware doch etwas. Sobald was auf YouTube auftaucht, gibts Links im Startpost Wink.


(01.12.2012)Twilight Shadow schrieb:  Nochmal eine Frage.
Wisst ihr, wer die beiden Gäste von Celestia waren?
Die sind doch bis jetzt noch nicht aufgetaucht, das wüsste ich ja sonst aber. Twilight happy

Das waren Araber (also von der Pferderasse und der Herkunft her). Sie war doch in dem neu eingeführten Land Saddle Arabia.

Neue Signatur
Zitieren
#35
01.12.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 3x05: Magic Duel
Die Folge war einfach Klasse. Ich hatte schon befürchtet, das Ende würde hingehuscht werdne, da kaum mehr Zeit rein passte aber nein. Es war nicht mal Klischee mit den Elementen der Harmonie. Es war ein Twist. Ich hab ihn nicht kommen gesehen. Wirklich genial!

Die vielen verschiedenen Zauber, das Alicorn amulett, die Star Wars und Simpsons Referenz, das foruth wall breaking. KP mir fällt NIX schlechtes an der Episode ein.

Sebst die Zeit gefunden, am Ende Trixie nicht wie das größte Arschloch ner Nation stehen zu lassen fand ich genial. Ebenso den stolperer bei ihrem Abgang

5/5 locker!
Zitieren
#36
01.12.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Mir fehlen einfach nur die Worte um diese Folge zu loben. Vor allem das Ende, wo Trixie doch noch Reue zeigt und dann das doppelte durchbrechen des 4th wall. Ich denke mal das Wort "episch" trifft es am besten. Ich habe definitiv eine neue Lieblingsfolge. Pinkie happy

5/5
Zitieren
#37
01.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(01.12.2012)ConquerorDash schrieb:  
(01.12.2012)Antonia schrieb:  Hab die folge nicht geseh kan jemand ein link schiken FS sad

Die Folge lief vor ein paar Minuten, ware doch etwas. Sobald was auf YouTube auftaucht, gibts Links im Startpost Wink.

Wenns keine HD-Quali sein muss, gibts schon einen Link:


[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#38
01.12.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: 3x05: Magic Duel
1. Animation und Artdesign
Sehr gute Animationen von den ganzen Zaubern.

2. Musik
Kein Lied=keine Bewertung

3. Referenzen
Windows Papierkorb
der dunkle Laden am Anfang kommt auch in manchen Filmen vor
Twilights Training erinnerte mich an das Training von Luke Skywalker
auf Dagobah.
Zecora=Yoda in dieser Fogle
Fluttershy is still a treeRD laugh
saddle arabia

4. Humor
In der gab es schon ein bisschen Humor. Pinkie Pie ohne Mund war total klasse. Applejack als Stallion RD laugh. Fluttershy in Sorge um ihre Tiere war auch klasse. Ansonsten wieder Fluttershy als Baumstamm. Die Szene wo Trixie Rarity gekleidet hat war auch lustig.

5. Story
Das Trixie zurückkommt wusste schon jeder. Mir war aber das Alicorn Amulet zu stark. Was hat das überhaupt in so einem kleinen zwielichtigen Laden zu suchen? Weiß Celestia davon nichts? Hat sie es eventuell selber dort verkauft?
Wie in den anderen Folgen zuvor kam mir das Ende zu schnell.

Fazit
84/100 Punkte von mir. Insgesamt fand ich die Folge gut.

Rußmähne's Senf
Warum hat sich Trixie am Ende entschuldigt? Das passt gar nicht zu ihrer Art finde ich.
Jetzt mein größter Kritikpunkt: Trixie nimmt das Amulett von Twilight. Statt aber das Alicorn Amulet und das Amulett von Twilight am Hals zu tragen, macht sie das Alicorn Amulet ab. Warum? Wäre Twilights Amulett echt gewesen hätte sich ihre Magie nochmal verstärkt und niemand hätte sie besiegen können.

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
#39
01.12.2012
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Die Folge war absolut genial! Die Star Wars Anspielung war sowas von genial ich hatte mich echt schon gefragt wann sie so etwas Endlich machen. Auch die 4th wall am ende Sowas von genial Cheerilee awesome

Auch der Trick mit Appel Jack und ihrem Bruderso cool ich hatte echt gedacht AJ wurde in einen Colt verwandelt.[Bild: mlp-awit.png]

Aber am meisten Freut es mich das wir nun ein "Rundes" bild von Trixis Charakter haben. Auch wen dieses Charakter Bild einigen FF Schreibern nicht so gefallen wirdTwilight happy

Aber eins steht fest wir brauchen nun endlich auch Trixi Smilies!
Die Folge hat es sogar Geschafft A Dog and a Pony Show von meinem Plz.1 zu vertreiben! Trixi FTW![Bild: mlp-trparty.png]

Ich glaube wir werden von den beiden Gästen von Calestia noch mal was sehen. Ka wieso aber ich habe da so ein Gefühl das die Mit Twis Zukunft was zu tun haben könnten.

*Mää Rußmähne hat mich geninjat.. Well Played*

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
#40
01.12.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 3x05: Magic Duel
Das ging schnell XD

Ich vergaß aber noch zu sagen, was ich weiter genial fand war das man sogar Trixies abstinenzzeit erklärte. Mit der Rock Farm etc.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste