Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:01



Umfrage: wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut - 5 Alicorn Amuletts
gut - 4 Alicorn Amuletts
durchschnittlich - 3 Alicorn Amuletts
schlecht - 2 Alicorn Amuletts
sehr schlecht - 1 Alicorn Amulett
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x05: Magic Duel
#41
01.12.2012
Nerd 2² Ever Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Ganz klar die beste Folge einer bisher ohnehin sehr starken Season 3. Trotz der vielen eingestreuten Gags kam mir diese Folge wieder etwas düsterer vor. Die Story wurde gut erzählt und das Spannungslevel blieb konstant auf einem sehr hohen Niveau. Es gab wieder Tonnenweise Referenzen auf andere Serien und Filme, wobei mir immernoch nicht enfällt auf was die Anfangsszene im Laden anspielt. Ich habs schon so oft gesehen aber ich komm einfach nicht drauf!

Am besten gefallen hat mir, als Pinkie Pie Fan, in dieser Folge aber Fluttershy. Ich wollte sehr oft einfach in den Fernseher hüpfen und sie knuddeln. Sie ist einfach verdammt süß. Ihr kleiner Ausraster am Anfang war wirklich Spitze. Tja und Pinkie Pie hmm war eben Pinkie Pie, klasse wie immer. Der 4th Wall Schlußgag war richtig gut. Diese Folge bekommt von mir 10/10 Punkten.

Ach und kann mir mal jemand erklären was es mit Rule 63 auf sich hat und warum die Leute im Chat so ausgerastet sind?

[Bild: applejack_signature_by_mrwens-d4f9tda.png]
Zitieren
#42
01.12.2012
Psych Tenebra Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 26. Nov 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Beste Folge der neuen Staffel Great and Powerful Bis Jetzt!
Ich muss sagen diese folge hat mich vom Humor her sehr überrascht, eigentlich hatte ich mit ernstem training gerechnet aber trotzdem hat diese folge mich mich kein bisschen enttäuscht. Wenn ich punkte geben müsste würde ich sagen: 9/10 Punkten, da dieser Folge das gewisse etwas gefehlt hat, aber ansonsten Top!

[Bild: tumblr_mk4vc1DUK31r9spw1o2_500.gif]
I walked away from the Last Great Time War. I marked the passing of the Time Lords. I saw the birth of the universe, and I watched as time ran out, moment by moment, until nothing remained. No time, no space – just me. I've walked in universes where the laws of physics were devised by the mind of a madman! I've watched universes freeze and creations burn! I have seen things you wouldn't believe! I have lost things you will never understand! And I know things. Secrets that must never be told, knowledge that must never be spoken, knowledge that will make parasite gods blaze! SO, COME ON, THEN! TAKE IT! TAKE IT ALL, BABY! HAVE IT! YOU HAVE IT ALL!!
Zitieren
#43
01.12.2012
Myreal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(01.12.2012)Rußmähne schrieb:  Twilights Training erinnerte mich an das Training von Luke Skywalker
auf Dagobah.
Zecora=Yoda in dieser Fogle
Zecora's Hütte hat mich schon bei ihrem ersten Auftritt in Staffel 1 stark an die von Yoda erinnert, aber das heute war einfach nur Cheerilee awesome.

(pronounced: mi-re-al)
[Bild: avatarappleclouds.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.1777 19:77 von Myreal.)
Zitieren
#44
01.12.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 3x05: Magic Duel
10/10

So genial.
Zitieren
#45
01.12.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Wo ist die Folge? Derpy confused

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
#46
01.12.2012
Nerd 2² Ever Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(01.12.2012)FlitterLotus schrieb:  Wo ist die Folge? Derpy confused

Die wird gerade fertig geschnitten und gerendert. Hier kann man zuschauen:

http://www.justin.tv/xyrotr1_stream#/w/4281974912/3

[Bild: applejack_signature_by_mrwens-d4f9tda.png]
Zitieren
#47
01.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(01.12.2012)Moonchild schrieb:  Die Folge war einfach nur geil Pinkie happy
Wie Pinkies Mund gelöscht wurde, die Star Wars anspielung (fand ich zumindestens ) und die benutzung von Schwarzer Magi
Und das Beste war wie Trixi am Ende hingefallen ist RD laugh

9 von 10 Smile

Es waren wirklich wieder Star Wars Anspielungen vorhanden. Trixies Kristall hat eine Rote Farbe, so wie die syntetisch hergestellten Lichtschwertkristalle der Sith. Auch ihre Magie-Aura war dementsprechend angepasst, wurde also Rot und dazu noch die schwarze Kutte. Darth Mauls Auftritt auf Naboo lässt grüßen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#48
01.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x05: Magic Duel
(01.12.2012)Nerd 2² Ever schrieb:  Ach und kann mir mal jemand erklären was es mit Rule 63 auf sich hat und warum die Leute im Chat so ausgerastet sind?

Rule 63 des Internets besagt, dass es zu jeder Figur ein Gegenstück anderen Geschlechts gibt.

Ich glaube nicht, dass die Macher der Serie das absichtlich referenziert haben. Aber egal ob Absicht oder nicht, zumindest ist es nun Canon, dass ein solcher Zauber in Equestria existiert (ebenso Alterungs- und Verjüngungszauber).

Sonst wäre Trixie wohl aufgefallen, dass Twilight Sparkle nur so tut als ob.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#49
01.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Die Folge war wieder mal Super. Es gab wieder sehr viele stellen wo ich laut lachen musste und ich fand es toll das Trixie wieder zurück kam. Zwar schade das ihre Magie nichts mit Sombra zu tun hat, aber das hatte ich auch geahnt. Super folge. Pinkie approved Great and Powerful
Zitieren
#50
01.12.2012
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Sehr gute Folge. Das Ende macht mit ein wenig Nachdenken auch Sinn. Trixie war zwar immer Arrogant oder niemals Grausam! So die Entschuldigung zu Twilight war passend. Es fehlt höchstens eine Szene wo sie dieses Realisiert. Außerdem, Twilight hat offensichtlich um ihre Hilfe gebeten für die Vorführung. Sie gibt also zu dass Trixie in MAgic Shows besser ist.
Zitieren
#51
01.12.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(01.12.2012)Nerd 2² Ever schrieb:  
(01.12.2012)FlitterLotus schrieb:  Wo ist die Folge? Derpy confused

Die wird gerade fertig geschnitten und gerendert. Hier kann man zuschauen:

http://www.justin.tv/xyrotr1_stream#/w/4281974912/3

Da ist jetzt nur schwarz. Was ist passiert? Wann kann ich endlich die Episode sehen`?

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
#52
01.12.2012
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(01.12.2012)FlitterLotus schrieb:  
(01.12.2012)Nerd 2² Ever schrieb:  
(01.12.2012)FlitterLotus schrieb:  Wo ist die Folge? Derpy confused

Die wird gerade fertig geschnitten und gerendert. Hier kann man zuschauen:

http://www.justin.tv/xyrotr1_stream#/w/4281974912/3

Da ist jetzt nur schwarz. Was ist passiert? Wann kann ich endlich die Episode sehen`?

Geduld

http://www.youtube.com/watch?v=2OJ_xo2oTEY
Zitieren
#53
01.12.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Wow, das erste Video, das ich kenne, dass noch vor dem ersten View 500 Likes gehabt hat. Derpy confused

Jetzt ist es fertig, nur leider nur mit 480p und nicht, wie angekündigt mit 1080. Twilight: No, Really?
Mal hoffen, dass das bald gefixt wird.
Zitieren
#54
01.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Coole Folge, auf jeden Fall
Jetzt wissen wir auch, dass Fluttershy auf ihren Hufen kaut, wenn sie nervös ist Big Grin
Aber warum hatte sie so ein seltsames Kostüm an, als sie aus dem Holzklotz kam? Schwarzer Anzug mit Hasenohren? Derpy confused
Pinkie tat mir aber irgendwie leid, dass sie ihre Schnauze verloren hatte. Ich frag mich, wie sie dann wohl atmen konnte AJ hmm
Waren aber auch sonst viele tolle Szenen bei und der Plot war ziemlich cool. War auch ein wenig überrascht zum Schluss, wie die Lösung des Problems aussah Big Grin

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#55
01.12.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: 3x05: Magic Duel
OMG BEST EPISODE EVER!

Ich war die ganze Zeit nur mit offenen Mund vorm Rechner und OH MEIN GOTT!
Holy Shit... also ehrlich HEILIGE SCHEISSE!

Magic to the max!

Twilights Show war der wohl krasseste WTF Moment...

Trixie rennt wieder davon, nicht wie das letzte Mal mit Wut und Trauer, aber lustig xD

Soviel 4th wall breaking at the end ... Wahnsinn...

Best Episode so far... need more pony!

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#56
01.12.2012
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Also zunächst dacht ich so:
Okay, Story brilliant, Umsetzung hätte aber deutlich besser sein können...
aber als es dann zur Auflösung kam war alles perfekt.

Und so bekommt die Episode die Note "gut".

Zitieren
#57
01.12.2012
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(01.12.2012)Ravirr schrieb:  Wow, das erste Video, das ich kenne, dass noch vor dem ersten View 500 Likes gehabt hat. Derpy confused

Jetzt ist es fertig, nur leider nur mit 480p und nicht, wie angekündigt mit 1080. Twilight: No, Really?
Mal hoffen, dass das bald gefixt wird.

1080 dauert länger für Youtube zu verabreiten. Einfach ein paar Minuten warten.
Zitieren
#58
01.12.2012
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(01.12.2012)Gebirges schrieb:  Trixie rennt wieder davon, nicht wie das letzte Mal mit Wut und Trauer, aber lustig xD

Naja davonlaufen Stimmt ja so auch nicht ganz sie verabschiedet sich ja Richtig von Twi, die ihr ja sogar vergeben hat.*nur leider hat Twi ihr die Freundschaft nicht angeboten aber das wär wohl zu viel des guten GewesenTwilight happy*

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
#59
01.12.2012
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(01.12.2012)Raitythunder schrieb:  Naja davonlaufen Stimmt ja so auch nicht ganz sie verabschiedet sich ja Richtig von Twi, die ihr ja sogar vergeben hat.*nur leider hat Twi ihr die Freundschaft nicht angeboten aber das wär wohl zu viel des guten GewesenTwilight happy*

Genug Material für die Twixie Fans gibt es ja *G*
Zitieren
#60
01.12.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Diese Folge war einfach Genial!!!!Die ganze Story war ansich super,also nix zu beklagen vorallem auch viel zum Lachen!
10/10 von meiner seite

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste