Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:26



Aktive Sterbehilfe
#41
12.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Aktive Sterbehilfe
(12.12.2012)Mr. Lockfick schrieb:  You expect in yourself

Ich erwarte mich in mich selbst? AJ hmm

(12.12.2012)Mr. Lockfick schrieb:  Denkste, du hast wirklich was damit geerbt

Geerbt? What? Derpy confused

Abgesehen davon, welches "nachdem"? Nach dem Tod ist Nichts. Der gleiche Zustand wie vor Deiner Geburt. Da ist einfach gar nix. Ich finde das toll. Immerhin heißt das, dass dort weder ein göttliches Nord Korea noch eine flammende Hölle liegt! Twilight smile
Zitieren
#42
12.12.2012
Mr. Lockfick Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Aktive Sterbehilfe
(12.12.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(12.12.2012)Mr. Lockfick schrieb:  You expect in yourself

Ich erwarte mich in mich selbst? AJ hmm

Google übersetzer: expect, auch genommen als "glauben"

(12.12.2012)Mr. Lockfick schrieb:  Denkste, du hast wirklich was damit geerbt

Geerbt? What? Derpy confused

Mensch, da macht man mal EINEN blöden Joke, unn schon geht die Welt unter

Abgesehen davon, welches "nachdem"? Nach dem Tod ist Nichts. Der gleiche Zustand wie vor Deiner Geburt. Da ist einfach gar nix. Ich finde das toll. Immerhin heißt das, dass dort weder ein göttliches Nord Korea noch eine flammende Hölle liegt! Twilight smile

An der Stelle würden wir abdriften, unn diskutieren, was logischer ist:
Atheismus oder Christentum
Darum geht´s hier aber ne, deshalb:

Ich bin aus moralischen und aus ethnischen Gründen GEGEN die aktive Sterbehilfe.

[Bild: d0ffc7ffd0ffc7ff000000105dd59b9249030110.jpg]

"Oh ja, Ich bin kindisch, und ich bin auch ein Obertrottel und ein Warmduscher und eine volldebile Doppeldumpfbacke,
aber ich bin auch Ein....."
Zitieren
#43
13.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Aktive Sterbehilfe
(12.12.2012)Mr. Lockfick schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Ich bin aus moralischen und aus ethnischen Gründen GEGEN die aktive Sterbehilfe.

Wenn Du das diskutieren möchtest... dafür haben wir ja schon etliche Threads und in allen diesen bin ich aktiv. Lies Dich doch mal ein. Ich habe schon ETLICHE Argumente gegeben, warum aus meiner Sicht der christliche Glaube irrational ist.

Ich nehme also an, dass Du Dich auf "christliche Moral" berufst. Dann lass mich fragen: Wo in der Bibel steht etwas über Sterbehilfe? Yahweh findet töten prima, wenn damit sein auserwähltes Volk einen Vorteil erhält. Und Jesus sagt zu Sterbehilfe überhaupt kein einziges Wort.
Zitieren
#44
13.12.2012
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Aktive Sterbehilfe
Die Medizin von heute.
Man ist sich seines Todes nicht mehr sicher!

Sollten keine Kognitiven Beeinträchtigungen vorligen Favourisiere ich die Sterbehilfe.
Kein Mensch sollte Gezwungen werden dürfen zu Leben.
Es gibt Zahlreiche Krankheiten die einen Grausamen und Schmerzhaften verlauf haben, warum bestehen dann einige darauf das Leiden dieser Personen noch zu Verlängern.
In Anderen Bereichen würde man es als Folter oder Sadismus beschreiben.
Zitieren
#45
13.12.2012
Raibowshuy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Aktive Sterbehilfe
Ich hätte nicht gedacht, wie viele Leute die Sterbehilfe (ob nun aktiv oder passiv) befürworten und dann mit ähnlichen Argumenten. Das zeigt doch, dass (aus meiner Sicht) ein Beenden von körperlichem Leid durch den Tod etwas dran ist.

Spoiler (Öffnen)


@Mr. Lockfick: Ich verstehe voll und ganz, dass du kein Befürworter der Sterbehilfe bist und finde es auch gut, wenn du hier deine Meinung dies bezüglich äußerst (dafür ist dieser Thread schließlich da). Aber bitte schreibe deine Posts nicht mehr so aggressiv.

@flutterdash: Diese Doku würde ich mir gerne ansehen.

[Bild: bannerfinishtransperentkleiner09CWD.png]
Das Leben ist kein Ponyhof...Schade eigentlich.
Zitieren
#46
13.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aktive Sterbehilfe
Ich muss sagen, ich hätte selbst enorme Angst davor, irgendwann so zu enden, dass ich im Bett liege, mich vor Schmerzen kaum bewegen kann, mein LEben geistlich eigentlich schon abgesegnet habe und keinen Lebensinhalt mehr sehe, aber von Maschinen noch am Leben gehalten werde o.o
Okay, das war nun ein übertriebenes Beispiel, aber bei solchen Gedanken wird mir nur mulmig Lyra astonished

btw, würde es etwas an der Tatsache ändern wenn jemand sich "falls er das noch kan" aufhängen würde oder aus dem Fenster springt? o.O

Ich stehe da generell neutral zu so etwas, bin eher ein Situationsmensch, blöd gesagt.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#47
13.12.2012
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Aktive Sterbehilfe
Meine Antwort klingt vllt etwas brutal aber ich meine es so:

EIn Mensch sollte sterben, wenn man ihn noch für voll nehmen kann!

Wenn die letzten Erinnerungen an einen guten Freund, dem Vater, oder der Mutter nur noch Bilder eines halbtoten Wracks sind, dann hat dieser Mensch zu lange gelebt!
Früher gab es auch nicht diese ganzen Möglichkeiten Menschen am Leben zu erhalten! Das hat den Tod lieber Menschen nicht leichter gemacht, aber die Erinnerungen halten diese Person genauso, wie er war und nicht wie er in seinen letzten Jahren hinvegetiert ist! Das zögert das Ganze doch nur heraus!

Wenn diese Person immer nur irgendwo angeschlossen ist um am Leben zu bleiben: das ist doch kein Leben! Der Tod ist da vielmehr eine Erlösung!
deswegen spreche ich mich eindeutig für die Sterbehilfe aus! Das wäre meiner Meinung nach auch gegen die Menschenwürde die letzten Jahre seines Lebens dahinzuschimmeln: man soll immer dann gehen, wenns am Schönsten ist!!

der scheinbar brutale Gisol

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
#48
13.12.2012
flutterdash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Aktive Sterbehilfe
Hier mal ein link vom Autor, und seine gedanken.
http://www.sendungen.sf.tv/dok/Nachricht...l/Gelitten

Hier noch noch Kriti von einer Zeitung
http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/ferns...y/26388184

So und hier der link zur Doku. Bez Mehr ein begleiten in den Tot.
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=45...17fad3b56d

[Bild: manesixcreepyfaces.png]
Zitieren
#49
13.12.2012
Mr. Lockfick Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Aktive Sterbehilfe
@ Rainbowshy:

Keine Bange, ich werd´keine Aggro Posts mehr schreiben Twilight happy

@ Charles:

Deine Meinung zum Glauben ist mir natürlich nicht entgangen.
Man kann kaum mal mehr durchs Forum spazieren, ohne über deine Kommentare zu stolpern RD wink
Aber trotzdem bist du einfach nicht überzeugend RD laugh

Ich weiß nicht, woher ich das habe, aber irgendwas sagt mir,
dass Sterbehilfe schlecht ist, sei es nun glauben, oder sonst etwas.

Ich finde, so etwas tut man einfach nicht.




[Bild: d0ffc7ffd0ffc7ff000000105dd59b9249030110.jpg]

"Oh ja, Ich bin kindisch, und ich bin auch ein Obertrottel und ein Warmduscher und eine volldebile Doppeldumpfbacke,
aber ich bin auch Ein....."
Zitieren
#50
13.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Aktive Sterbehilfe
(13.12.2012)Mr. Lockfick schrieb:  Deine Meinung zum Glauben ist mir natürlich nicht entgangen.
Man kann kaum mal mehr durchs Forum spazieren, ohne über deine Kommentare zu stolpern RD wink
Aber trotzdem bist du einfach nicht überzeugend RD laugh

Ob ich überzeugend bin oder nicht ist irrelevant. Ich habe sehr gute Gründe für meine Ansichten zum Glauben und lege diese routiniert dar. Diesen nicht zuzustimmen ist Dein gutes Recht, aber dann solltest Du Gegenargumente ins Feld führen und nicht einfach nur sagen, dass Du mich nicht überzeugend findest.


(13.12.2012)Mr. Lockfick schrieb:  Ich weiß nicht, woher ich das habe, aber irgendwas sagt mir,
dass Sterbehilfe schlecht ist, sei es nun glauben, oder sonst etwas.

Ich finde, so etwas tut man einfach nicht.

DAS ist kein Argument!

Da könnte ich genauso sagen: Glaube? So etwas tut man einfach nicht!

Blöd, oder? AJ hmm
Zitieren
#51
13.12.2012
Mr. Lockfick Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Aktive Sterbehilfe
(13.12.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(13.12.2012)Mr. Lockfick schrieb:  Ich weiß nicht, woher ich das habe, aber irgendwas sagt mir,
dass Sterbehilfe schlecht ist, sei es nun glauben, oder sonst etwas.

Ich finde, so etwas tut man einfach nicht.

DAS ist kein Argument!

Da könnte ich genauso sagen: Glaube? So etwas tut man einfach nicht!

Blöd, oder? AJ hmm

Mensch, nimm doch nicht alles als Angriff! AJ Prost
DAS sollte ja auch kein Argument sein, sondern einfach nur ein Statement.
Dass einem das so auf die Nieren geht, wollt´ ich net, sry RD wink

Nun, du hast sicherlich bessere Argumente,
um den Glauben an Christus abzulehnen, als einfach nur zu sagen:
Das man soetwas nicht tut Twilight happy
Ich hab´aber einfach keine Erklärung dafür, warum ich Sterbehilfe ablehne, es is´nunma so...trotzdem danke für deine Interessante Ansicht Pinkie approved

[Bild: d0ffc7ffd0ffc7ff000000105dd59b9249030110.jpg]

"Oh ja, Ich bin kindisch, und ich bin auch ein Obertrottel und ein Warmduscher und eine volldebile Doppeldumpfbacke,
aber ich bin auch Ein....."
Zitieren
#52
14.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Aktive Sterbehilfe
(13.12.2012)Mr. Lockfick schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Mensch, nimm doch nicht alles als Angriff! AJ Prost
DAS sollte ja auch kein Argument sein, sondern einfach nur ein Statement.
Dass einem das so auf die Nieren geht, wollt´ ich net, sry RD wink

Nun, du hast sicherlich bessere Argumente,
um den Glauben an Christus abzulehnen, als einfach nur zu sagen:
Das man soetwas nicht tut Twilight happy
Ich hab´aber einfach keine Erklärung dafür, warum ich Sterbehilfe ablehne, es is´nunma so...trotzdem danke für deine Interessante Ansicht Pinkie approved

Du musst halt erwarten, dass ich in einem solchen ersten Thema auch nur ernsthaft antworte. Daher lege ich hier die Worte natürlich mehr auf die Waage als in irgendwelchen Threads in denen es um nicht viel geht.

Unter'm Strich habe ich genau einen Hauptgrund um den Glauben an Christus abzulehen: Es existiert KEIN Beweis für die Göttlichkeit dieses möglicherweise historischen Charakters. Dementsprechend beurteile ich alle seine ihm durch die Bibel nachgesagten Aussagen nach dem gleichen Bewertungsmaßstab wie Deine oder meine Aussagen und komme zu dem Schluss, dass Jesus Christus der Vertreter eines in sich endlos unmoralischen Systems ist - zumindest dann wenn man nach dem geht, was in der Bibel steht. Aber das würde in diese Thread zu weit führen.

Wichtig ist eigentlich nur, dass Du Dir überlegen solltest, WARUM Du für oder gegen etwas eingestellt bist. Die Aussage "Ich habe keine Ahnung warum ich das glaube aber ich glaube es halt." ist eine Geisteshaltung mit hohem Gefahrenpotential. Sie kann sehr leicht dazu führen schlechte Entscheidungen für Dich und andere zu treffen.

Entscheidungen sollten immer auf Basis einer umfassenden Beurteilung der vorliegenden Sachlage durch rationale Überlegung erfolgen. Dabei ist ganz wichtig, dass man sich klar darüber sein muss niemals alles wissen zu können und daher falsch liegen zu können.

Oder anders ausgedrückt: Du solltest in der Lage sein nachvollziehbar zu erklären, WARUM Du gegen Sterbehilfe bist und dafür Deine Argumente ins Feld führen. Dann können wir gemeinsam sehen, ob diese Argumente stichhaltig sind oder nicht. Twilight happy
Zitieren
#53
15.12.2012
Raibowshuy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Aktive Sterbehilfe
@flutterdash: Danke für diese Doku.
Ich bin der Auffassung, jeder der sich mit diesem Thema auseinandersetzt, sollte sie sich mal ansehen.

[Bild: bannerfinishtransperentkleiner09CWD.png]
Das Leben ist kein Ponyhof...Schade eigentlich.
Zitieren
#54
15.12.2012
flutterdash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Aktive Sterbehilfe
Bitte gerngeschen.

Was man an der Doku merkt, ist seine Stimme, Monoton und keine regung mehr.

Dabei ist mir der gedanke gekommen.
Ist es eigentlich für die Hinterbliebenen einfach, mit der Trauer umzugehen. Wen man sich noch verabschieden konnte.
Ich denke ist ist "einfacher" zu verarbeiten da man doch den beweggrund kennt und verstehen kann.
Was meint ihr?

[Bild: manesixcreepyfaces.png]
Zitieren
#55
18.12.2012
Mr. Lockfick Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Aktive Sterbehilfe
(14.12.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Wichtig ist eigentlich nur, dass Du Dir überlegen solltest, WARUM Du für oder gegen etwas eingestellt bist.

Oder anders ausgedrückt: Du solltest in der Lage sein nachvollziehbar zu erklären, WARUM Du gegen Sterbehilfe bist und dafür Deine Argumente ins Feld führen. Dann können wir gemeinsam sehen, ob diese Argumente stichhaltig sind oder nicht. Twilight happy

Okay Charles, ich hab´jetzt glaube ich lange genug über dieses Thema nachgedacht, um dir einige meiner Standpunkte zu erzählen.
Auch wenn viele von euch nicht nachvollziehen können, warum ich Christ,
und warum ich dieser Meinung bin, möcht´ich sie euch doch trotzdem mitteilen:

- auch wenn vielen von euch dieses Argument nicht gefallen wird, sag ich´s
trotzdem: Jeder Mensch hat sein eigenes Kreuz zu tragen, selbst im Leiden, bis zum bitteren Ende. Gott der Herrscher hat sich selbst dazu herabgelassen, auf unsere Erde zu kommen, und hat selbst DANN nichtmal gesagt: ICH BIN DER HERRSCHER, DIENT MIR! sondern
hat UNS GEDIENT. ER hat für unsere Sünden gelitten, wurde ans Kreuz genagelt, und hatt es selbst dann noch zu seinen eigenen Todesort geschleppt, nur damit uns vergebn wird, wenn wir wollen.

Wem das kein Beispiel für wahre Liebe ist, der kann getrost aufhören diesen Text zu lesen.

- Jesus verlangt von uns natürlich nicht, dass wir es ihm nachmachen,
aber, verdammt nochmal, wenn wir Menschen schon damit prahlen, dass
wir keinen Gott brauchen, dann sollten wir auch langsam mal damit anfangen, unsere eigene Verantwortung zu tragen, anstatt uns nur davor zu drücken!

- Noch etwas: Wenn ich mich vor meiner eigenen Verantwortung drücke, und es Anderen überlasse, wann ich sterbe, dann tue ich weder mir, noch meinem Gegenüber etwas Gutes.
Ganz im Gegenteil: ich lade nicht nur Sünde auf mich, sondern auch auf ihn.


Das sind einige der Gründe, warum ich sterbehilfe, egal in welcher Form auch immer, ablehne.

Achja, und Charles, warst du das, der gesagt hat, er wüsste alles über die Bibel, und habe seinen Glauben abgelegt?

[Bild: d0ffc7ffd0ffc7ff000000105dd59b9249030110.jpg]

"Oh ja, Ich bin kindisch, und ich bin auch ein Obertrottel und ein Warmduscher und eine volldebile Doppeldumpfbacke,
aber ich bin auch Ein....."
Zitieren
#56
19.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Aktive Sterbehilfe
(18.12.2012)Mr. Lockfick schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Irgendwie verstehe ich nicht was das was Du schreibst mit Sterbehilfe zu tun haben soll. AJ hmm

Jesus sagt nix zu Sterbehilfe.

Und ich drücke mich bei der aktiven Sterbehilfe nicht um die Verantwortung. Diese dürfte nämlich nur ausgeführt werden, wenn ich zuvor meinen Willen schriftlich dargelegt hätte.


(18.12.2012)Mr. Lockfick schrieb:  Achja, und Charles, warst du das, der gesagt hat, er wüsste alles über die Bibel, und habe seinen Glauben abgelegt?

Nein, ich habe zwar gesagt, dass ich viel über die Bibel wüsste, aber die Gründe dafür, dass ich meinen Glauben abgelegt habe sind vielschichtig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 von Charles.)
Zitieren
#57
19.12.2012
Mr. Lockfick Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Aktive Sterbehilfe
@ Charles: Und DU willst der beste Vertreter der Atheisten sein?

Junge, ich hab´dir das was ich meine, WAS AUCH IN DER BIBEL STEHT so klar, deutlich und unmissverständlich geschrieben, wie´s nur geht.

Wenn de DAS schonn nich´verstehst, wie UM HIMMELS WILLEN KANNST DU NUR VON DIR BEHAUPTEN, ORDENTLICHE BIBELKUNDE ZU HABEN?
N´paar mal durchgelesen, nix verstanden, und sich immer dann Bibelzitate rausnehmen wenn de irgendwas beweisen willst....Junge, Junge, und ich dachte schon, ICH wär naiv... Derpy confused

[Bild: d0ffc7ffd0ffc7ff000000105dd59b9249030110.jpg]

"Oh ja, Ich bin kindisch, und ich bin auch ein Obertrottel und ein Warmduscher und eine volldebile Doppeldumpfbacke,
aber ich bin auch Ein....."
Zitieren
#58
19.12.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Aktive Sterbehilfe
Ohne Kontext aus der Bibel, habe ich absolut keine Lektüre ...

Ich bin für aktive und passive Sterbehilfe, ich kann nur von mir aus urteilen, aber ich WILL nicht todkrank einfach aufs Sterben warten. Da würde ich es sehr begrüssen, wenn jemand dem ein Ende setzten würde, wenn ich es selbst nicht mehr kann, bzw. mir einen Weg ermöglicht, es irgendwie doch selber zutun (auch wenn es hart klingt - Drück den Knopf und das war es -)

Da ich mir vorstellen kann, das sehr viele so denken, würde ich Sterbehilfe in Deutschland, unter festen Regeln erlauben.
Zitieren
#59
19.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Aktive Sterbehilfe
(19.12.2012)Mr. Lockfick schrieb:  @ Charles: Und DU willst der beste Vertreter der Atheisten sein?

Ich habe weder behaupte ein Vertreter "der Atheisten" zu sein, geschweige denn der Beste. RD laugh

Wer sollen denn Bitteschön "die Atheisten" sein? Wir sind keine Religion, keine Gruppierung, kein Verein, kein Club. Die einzige Aussage welche die Bezeichnung "Atheist" macht ist, dass Menschen die sich so nennen nicht an Gott glauben. Nicht mehr und nicht weniger.


(19.12.2012)Mr. Lockfick schrieb:  Junge, ich hab´dir das was ich meine, WAS AUCH IN DER BIBEL STEHT so klar, deutlich und unmissverständlich geschrieben, wie´s nur geht.

Zunächst mal finde ich es ziemlich amüsant, von einem Jugendlichen der 20 Jahre jünger ist als ich mit "Junge" angeredet zu werden. Macht man das heutzutage so? Pinkie happy

Und "unmissverständlich geschrieben"? Du hast keine Verknüpfung zwischen Deinem Glauben und der Sterbehilfe hergestellt. Du hast lediglich gesagt, dass Du die Sterbehilfe aus Glaubensgründen ablehnst. Welche Gründe das sind hast Du nicht dargelegt.


(19.12.2012)Mr. Lockfick schrieb:  Wenn de DAS schonn nich´verstehst, wie UM HIMMELS WILLEN KANNST DU NUR VON DIR BEHAUPTEN, ORDENTLICHE BIBELKUNDE ZU HABEN?
N´paar mal durchgelesen, nix verstanden, und sich immer dann Bibelzitate rausnehmen wenn de irgendwas beweisen willst....Junge, Junge, und ich dachte schon, ICH wär naiv... Derpy confused

RD laugh

Junge, komm mal runter (siehe meine Signatur)! Twilight happy

Offensichtlich habe ich bei Dir entweder einen wunden Punkt erwischt oder Du bist einfach noch zu geistig jung, um eine kontroverse Diskussion zu führen. In diesem Falle hättest Du aber zum Glück noch Welpenschutz. FS grins



edit:
Wäre es btw möglich, in diesem Thread mal wieder auf das Thema Sterbehilfe zurückzukommen? Twilight: not bad
Zitieren
#60
19.12.2012
Raibowshuy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Aktive Sterbehilfe
Zwar finde ich eure Diskussion sehr interessant, aber gern.

Bitte kommt auf das Thread-Thema Aktive Sterbehilfe zurück.

Alles weitere klärt bitter per PN.

[Bild: bannerfinishtransperentkleiner09CWD.png]
Das Leben ist kein Ponyhof...Schade eigentlich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste