Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:31



Umfrage: Wie hat Euch die folge gefallen?
5 Drachen (Seht gut)
4 Drachen (Gut)
3 Drachen (Durchschnitt)
2 Drachen (Schlecht)
1 Drache (Sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x21 - Spike, das Drachenpony
#21
06.02.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 2x21 - Spike, das Drachenpony
Ah, endlich weider ne neue Deutsche Folge. Pinkie happy

Ich fand die Synchro auch gelungen. Die Sprecher haben ihren Job wieder sehr gut gemacht und mir sind auch keine Patzer in der Übersetzung aufgefallen. Anfangs fand ich die Stimme von Garble etwas gewöhnungsbedürftig und Alt, aber mit der Zeit gefiel sie mir sehr gut zumal sein Sprecher das auch gut gemacht hat. Irgendwo her kenne ich diese Stimme, komme aber nicht drauf. AJ hmm

Naja, ich vergebe ein Sehr Gut Pinkie approved
Zitieren
#22
06.02.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2x21 - Spike, das Drachenpony
Das war vielleicht ein drachenmäßiger Spaß!!

SUPER!!

Hier konnte der deutsche Synchronsprecher von Spike auch wieder mal zeigen, dass er es richtig drauf hat.

Bewertung: Sehr gut

Ach ja, der Titel der Folge ist zwar seltsam, aber ich finde, dass er mit Spikes Schlusssatz, also was es heißt ein Pony zu sein, durchaus Sinn macht. Pinkie approved
Zitieren
#23
06.02.2013
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 2x21 - Spike, das Drachenpony
Ich habe nichts zu beanstanden.
5/5 Drachen Pinkie approved

Fand die Folge wirklich sehr gut, nur schwirrte mir ganze zeit Prophet von Crysis im Kopf rum wegen Tilo Schmitz Derpy confused Dachte immer gleichkommt der Nanosuite RD laugh

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
#24
06.02.2013
Silver Ferox Offline
Enchantress
*


Beiträge: 699
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: 2x21 - Spike, das Drachenpony
Die Folge fande ich im deutschen richtig gut /)
5/5 Drachen ^^

[Bild: xxx_by_ckittykat98-dcmd3dt.jpg]
Zitieren
#25
06.02.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x21 - Spike, das Drachenpony
Endlich ging es mal wieter mit den deutschen Folgen. An dieser hier hab ich mal wieder nichts zu meckern, alles hat gepasst - spitze.
Achja, und war so frei und hab dem Startpost das YT-Video hinzugefügt Wink

Zitieren
#26
06.02.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: 2x21 - Spike, das Drachenpony
Ich fand diese Folge auch super toll.

Auch von mir 5/5 Drachen

Die Lektion war wieder mal einfach nur toll.

Er mußte erst lernen wie gut er es eigentlich doch in Ponyville mit seinen Freundinnen hat. Twilight happy

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#27
06.02.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: 2x21 - Spike, das Drachenpony
Im Großen und ganzen eine saubere Arbeit. Die Drachen hörten sich zwar etwas zu alt an, aber die Sprecher waren trotzdem gut.

Ich habe nur das Spikey-Wikey vermisst, aber wirklich gravierende Fehler sind mir nicht aufgefallen. 5/5.

Zitieren
#28
07.02.2013
Shadow ELE Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.954
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: 2x21 - Spike, das Drachenpony
Mir gefiel die Folge sehr gut.
Die stimme der Drachen fand ich persönlich sehr gut umgesetzt.
Spikes Wettkämpfe waren sehr unterhaltsam. Top Folge gibt nichts dran zu meckern .RD deals with it

[Bild: userbarltb67.png]
Zitieren
#29
07.02.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 2x21 - Spike, das Drachenpony
Endlich auch mal dazu gekommen mir die Folge anzugucken! Pinkie happy

Rarity:"Bin ich der Star des Grabens,oder was?"

ROFL RD laugh gefiel mir Pinkie approved

Die Stimmen der Teenagerdrachen waren schon etwas zu alt,aber ganz cool,(deutsche)Drachen kommen halt schneller in den Stimmbruch als andere XD

Schade ich hätte mir den deutschen Sprecher von Nelson für den roten Drachen gewünscht RD laugh

Aber sonst hatte ich nichts zu meckern

4/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#30
07.02.2013
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 2x21 - Spike, das Drachenpony
Ich gebe der Folge mal ein "Sehr gut". Zwar finde ich diese Folge nicht ganz so gut wie andere, aber hier geht es ja schließlich um die Synchro der Folge. Und diese ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen.
Die Stimmen der anderen Drachen hab ich mir in der Richtung schon gedacht und passen daher auch sehr gut.
Zitieren
#31
08.02.2013
Dsingis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 2x21 - Spike, das Drachenpony
Ehrlich gesagt hat mich die Stimme des roten Drachen ein wenig gestört.
Ansonsten ist die synchronisation top.Pinkie approved

4/5

Zitieren
#32
10.02.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 2x21 - Spike, das Drachenpony
Super Ding! Gerade Spike gefällt mir auf Deutsch eh besser, als im Original, selbst Fluttershy gefiel mir. Das mit den Stimmen der Drachen war wirklich erst ungewohnt, wenn man aber bedenkt, wie lt sich Spike als Babyydrache und wie tief sich die Stimme des roten Drachen angehört haben, ist die Stimmauswahl recht konsequent.
5/5

Nochwas: Peewee ist kein Eigenname, sondern bedeutet nur "kleiner", weswegen ich "Piepmatz" absolut in Ordnung fand.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#33
10.02.2013
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: 2x21 - Spike, das Drachenpony
Die diesmalige Synchronisation fand ich ganz nett. 4/5.

Aber der Titel ist blöd und nicht wirklich kreativ. Sie hätten sich bei dem Titel Mühe geben können, aber die Synchro war in Ordnung.

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
#34
25.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 2x21 - Spike, das Drachenpony
Die Folge war in Ordnung. Synchro und Übersetzung waren auch nicht schlecht, aber den Titel finde ich nicht sehr kreativ. Die Wahl der Stimmen habe ich für passend befunden.

Nette Episode, kann ich mit 4/5 Punkten bewerten.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#35
01.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: 2x21 - Spike, das Drachenpony
Nun kann Twilight auch andere teleportieren. Ich finde solche Details ganz nett. So kann man sich vorstellen, dass sie immer weiter an sich arbeitet und in Büchern wälzt.

Die Drachen sind doofe Machos. Dieses einseitige Bild gefällt mir nicht so ganz, aber andererseits lag der Fokus hier auch auf männliche Jugendliche. So formuliert finde ich es zwar immer noch doof... naja, belassen wir es dabei.

Folge war okay. Vor allem die Betonung von Twilights und Raritys Gefühlen gegenüber Spike. Mal sehen, was mit dem neuen Phönixküken geschehen wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste