Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 05:18



Phantasialand Meetup (Nach Corona)
#1
21.06.2020
AlexBash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 06. Jul 2017

Phantasialand Meetup (Nach Corona)
[Bild: p.png?size=2048x1536&size_mode=3]

Hey Hou zusammen ich bin seit Tagen am überlegen mal ein riesen Meetup im Phantasialand zu machen wenn sie die ganze Corona Situation wieder verbessert hat (Ich weiß etwas zu früh schon drüber nachzudenken).

Deswegen wollt ich einfach mal nur in die Runde fragen ob generell jemand Interesse daran hätte mal als Gruppe durch den Park zu schlendern man könnte ja dann auch ab min. 16 Personen ein Gruppenticket nehmen und zusammen legen.

Also erstmal konkrete Frage: Hätte hier jemand generell an sowas Interesse ?

Zitieren
#2
21.06.2020
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Phantasialand Meetup (Nach Corona)
Ich bin der jenige der immer Interesse hatte an Freizeitparks. [Bild: 01-fillydaringdo.png]
Zitieren
#3
21.06.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.512
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Phantasialand Meetup (Nach Corona)
Interesse wäre da, allerdings würde mich davon nur die Aussage "nach Corona" vorerst abhalten - denn: Wann ist nach Corona? Bevor das nicht geklärt ist bringt dir auch deine planung nicht unbedingt etwas.

als Vergleich (ich weiß, der Europapark ist größer - und deswegen lohnt es sich da auch den vollen eintrittspreis zu bezahlen) würde ich im moment nur den E-Park ranziehen, der eine Begrenzte Menge an Personen in den park lässt (reguliert über die Online-Tickets) - und das Schlangestehen selbst mit nur 1/5 der personen kann länger dauern als vor Corona, da jeder zug nach "ausladen" der gäste komplett desinfiziert wird (und somit auch nur ein zug auf der Strecke ist). Das kann sich auch bis 2021 hinziehen - und ich denke nciht, das es im Phantasialand anders zu sein scheint. Daher ist mein Bedenken, das damit ein zeitraum in 2021 gemeint ist - und bis dahin kann sich noch einiges ändern.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#4
21.06.2020
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Phantasialand Meetup (Nach Corona)
Ich hätte Interesse. Aber zuerst müssen Corona-Beschränkungen (vor allem Mundschutzpflich) komplett aufgehoben sein. Vorher würde ich nicht gehen wollen. Mit Mundschutz durch einen Freizeitpark zu laufen macht wirklich keinen Spaß.

Frage mich, ob es das bringt, das jetzt schon zu planen. Schätze, bis Corona-Beschränkungen vorbei sind, dauert noch mindestens bis Sommer 2021.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#5
22.06.2020
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Phantasialand Meetup (Nach Corona)
Ich war letzte Woche im Phantasialand und kann mal kurz berichten wie es da so aussah:
  • Es besteht Maskenpflicht in den Warteschlangen und auf den Attraktionen. Auf deren Einhaltung wird auch ziemlich genau geachtet. Im Park selbst ist das nicht fest vorgeschrieben, man muss also nicht mehrere Stunden am Stück mit Maske rumlaufen.
  • Wir waren an einem Donnerstag da und da waren die Wartezeiten super. Das Maximum waren laut Anzeigetafel 25 Minuten, die meisten Attraktionen standen aber durchgängig auf 5 oder 10 Minuten und teilweise konnte man auch direkt durchgehen. Am Wochenende wird das vermutlich anders aussehen und ich weiß nicht wie hoch genau das Besucherlimit aktuell angesetzt ist. Die Besucherzahlen werden aktuell aber dennoch merklich geringer sein als sonst. Fahrgeschäfte fahren meist mit halber Besetzung (außer man ist eh eine größere Gruppe, dann wird man direkt nebeneinander gesetzt), weshalb das Anstehen bei gleicher Personenzahl natürlich länger dauert. Es wird aber nicht jeder Wagen erstmal einer Volldesinfektion unterzogen, sondern höchstens die Griffe werden gereinigt. Das geht schnell.
  • Allgemein war der Park trotz Corona-Maßnahmen gut besuchbar. Hier und da mal Hände desinfizieren, etwas mehr Abstand in der Warteschlange und halt Maske auf. Einzige echte Einschränkung war die VR-Achterbahn, weil diese momentan ohne VR fährt. Vermutlich weil man die Brillen nicht schnell genug desinfizieren kann. Was bleibt ist eine mäßige Achterbahn bei totaler Finsternis.

Neue Signatur
Zitieren
#6
12.04.2022
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Phantasialand Meetup (Nach Corona)
Gibt es was Neues?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2022 von Pokemon-pony.)
Zitieren
#7
16.06.2022
Kiko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 07. Aug 2016

RE: Phantasialand Meetup (Nach Corona)
Interesse wäre schon irgendwie da

Zitieren
#8
18.06.2022
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Phantasialand Meetup (Nach Corona)
Ich habe (vor inzwischen ziemlich genau 2 Jahren AJ surprised ) ja schon mal geschrieben, dass ich Interesse hätte. Wenn wir schaffen, uns demnächst auf einen Termin zu einigen, wäre ich nach wie vor dabei.  RD salute

Inzwischen ist die Maskenpflicht gefallen (nur für den Shuttel-Bus bräuchte man noch eine, falls man den nutzen möchte) und es gibt das 9-Euro-Ticket, mit dem man sehr kostengünstig anreisen könnte. Also eigentlich der perfekte Zeitpunkt, um das jetzt im Juli oder August mal umzusetzen.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#9
06.08.2022
Runaway Train Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 19. Sep 2017

RE: Phantasialand Meetup (Nach Corona)
I'm intrested Smile

No Breaks on the Runaway Train!

is Dutch, Reads German via Google translate, posts in English.   Cheerilee awesome

SuperMonkeySpaceCon 2073  RD laugh
Zitieren
#10
07.08.2022
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Phantasialand Meetup (Nach Corona)
Der Threadinhaber ist letzte Mal 14.02.2022, 21:15 Online gewesen. Also wie geht es jetzt weiter?[Bild: cl-derp-gosh.png]
Zitieren
#11
11.08.2022
Cosmic Blue Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Phantasialand Meetup (Nach Corona)
Ich wäre ja dafür dann einfach selber was zu planen.
Im Phantasialand wären mein Schatz und ich sofort dabei Big Grin

Visit our creativ World on: Luna TRCV
Twilight Cutie Mark Cosmic Blue - Blog Luna Cutie Mark
Zitieren
#12
25.05.2023
Ponyfan2011 Offline
Parasprite


Beiträge: 90
Registriert seit: 25. Mär 2023

RE: Phantasialand Meetup (Nach Corona)
Wie wäre es mit was im Phantasialand dieses Jahr? Ich würde vielleicht sogar was organisieren, wenn sich mindestens, uh, 5, weitere Leute finden? Und wenn ich bis dahin hier nicht wieder gebannt bin (hab Messenger, naja).
Zitieren
#13
26.05.2023
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Phantasialand Meetup (Nach Corona)
Mein Interesse ist immer noch da.
Zitieren
#14
26.05.2023
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Phantasialand Meetup (Nach Corona)
Ich bin ebenfalls weiterhin interessiert.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#15
26.05.2023
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Phantasialand Meetup (Nach Corona)
Also ich hätte generell auch großes Interesse daran und würde sogar Jemanden kennen, der wahrscheinlich auch große Lust auf's Phantasialand hätte. Pinkie approved

Ich müsste dann allerdings noch schauen, wie es bei mir mit der Zeit hinhauen würde, weil ich die kommenden paar Monate ein paar richtig, RICHTIG wichtige Prüfungen habe, die über meine gesamte Zukunft entscheiden.

Deswegen wäre es für mich auch sehr wichtig zu wissen, wann das Meetup denn voraussichtlich stattfinden wird, damit ich schauen kann, ob es bei mir da zeitlich geht. Aber Interesse hätte ich auf jeden Fall. Pinkie happy
Zitieren
#16
26.05.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.512
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Phantasialand Meetup (Nach Corona)
ich hab auch zwischenzeitlich vor wieder reinzugehen - war schon länger nciht mehr dort, daher würde sich das auch anbieten.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#17
28.05.2023
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Phantasialand Meetup (Nach Corona)
Wer übernimmt die Planung? Wo und wann wir uns Treffen usw? Wer will den Thread übernehmen?
Zitieren
#18
28.05.2023
Ponyfan2011 Offline
Parasprite


Beiträge: 90
Registriert seit: 25. Mär 2023

RE: Phantasialand Meetup (Nach Corona)
ICH würde die Planung übernehmen.
Ihr habt sicher Messenger wie Discord, Whatsapp, Telegram, Signal usw.? Weil dieses Forum hier ist ja nicht mehr gerade für Aktivität bekannt, um es wie Flutty und Treehugger durch die Blume zu sagen...

BTW ich würde das Treffen in den August legen. Weil die Sommerferien gehen dieses Jahr in NRW (wo das Phantasialand liegt) vom 22. Juni bis 4./6. August. Und nach den Ferien ist es leerer, weil dann Familien mit Kindern/Jugendlichen weniger Möglichkeit haben zu kommen, außer die schwänzen. Wer würde das schon tun... RD laugh (ich damals z.B.)

Ich würde auch einen Freitag bevorzugen, ebenfalls, weil dann leerer ist, und ich hasse Warteschlangen; während mehr Busse und Bahnen fahren. Für sowas kann man sich auch mal einen Tag freinehmen, oder? D.h. wie wäre es mit dem 11. August?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste