Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 18:49



Aachener Stammtisch
22.05.2017
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
So,

nun die alljährliche Ansage, welche ein paar Monate Bestand hat und diesmal hoffentlich nicht wieder auf eis gelegt wird RD laugh

Ich möchte mich wieder etwas aktiver um den Stammtisch kümmern. Wir haben hire zwar mittlerweile einen selbstläufer geschaffen, aber so ein Terminchaos wie im Mai geht mir auf die Nerven. Es ist nicht möglich, es immer allen recht zu machen, weshalb ich mir auch für die Zukunft vorbehalte, in solchen Fällen - und selbstverständlich nach einer Abstimmung - ein Machtwort zu sprechen.

@Daylight: Ja, der Mai ist voll. Übel voll. Ich persönlich werde am 27.05. die Stammtischleitung durchführen und mich dann am 28.05. vom Stammtisch aus auf zur RPC machen. Wer mag, darf mich selbstredend gerne begleiten Twilight smile

@Dom: Ich freue mich auch schon extrem auf die Seetage wenn es heiß ist! (Das absolut einzige, worauf ich mich bei hohen Temperaturen freue... RD laugh ) Ich werde diesen Sommer sicherlich so einige Tage am Blausteinsee, aber auch am Dürener Badesee verbringen RD wink

Es bleibt dabei: Unser Stammtisch findet am 27.05.2017 statt! Wir werden voraussichtlich wieder im Bürogebäude einziehen mit den üblichen Möglichkeiten und Gegebenheiten. Treffpunkt ist um 14:00 Uhr am Aachener HBF! Einlass im Bürogebäude wie immer eine Stunde danach. (Bis zum Ende des heutigen Tages kann es sein, dass ich die Uhrzeit noch ändere, aber das sollte so passen.)

Zitieren
26.05.2017
LeWhopper Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Aachener Stammtisch
Ich kann am 27ten nicht. Wir sehen uns beim nächsten Stammtisch Smile
Zitieren
07.06.2017
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
Hey Guys,

nach dem letzten Stammtisch und dem Grillnotfall kam die Idee auf, nen kleinen Geldpuffer in der Stammtischkasse zu haben, damit wir solche Aktionen tatsächlich mal spontan machen können, ohne dass man dann mit den Kosten überrascht wird. Das war beim letzten Mal zwar mehr ein Notfall-Gefallen für einen Freund, aber es ist verständlich, dass der einzelne das nicht so cool fand. Daher werde ich nun eine offizielle Stammtischkasse führen und dabei versuchen etwas penibler aufs Geld zu achten RD wink

Damit wären wir beim Thema: Der nächste Stammtisch! Dieser findet am 17.06.17 statt. Infos folgen wie üblich RD laugh

Zitieren
14.06.2017
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
Update: Der Stammtisch wird im typischen Gebäude stattfinden! Wir wissen noch nicht, ob oben oder unten - davon hängt es ab, ob eine Übernachtung möglich ist oder ob wir den Stammtisch um Mitternacht beenden. Mehr Infos innerhalb der nächsten 24 Stunden Twilight smile

Zitieren
15.06.2017
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
Oberes Gebäude, allerdings ohne Übernachtungsmöglichkeit. Dauer ist von 15 bis 24 uhr.

Zitieren
15.06.2017
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Aachener Stammtisch
[Bild: cl-pp-dunno.png]Beinahe vergessen, ich bin dieses Mal auch wieder dabei.[Bild: rd-pinkie3.png]
Und komme wahrscheinlich direkt zur Lokation.[Bild: cmc.gif]

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren
15.06.2017
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Aachener Stammtisch
Bin ebenfalls (endlich) wieder mit am Start.
Kann sein, dass ich aber etwas später da bin, da ich noch etwas kaufen werde.
Freue mich aber schon auf Samstag! [Bild: 9e232sw2.png]
Also, bis denne! [Bild: 4e4s5tdm.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
15.06.2017
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Aachener Stammtisch
Werde auch wieder mit von der Partie sein. Und meinen Rechner für MLK:SiM zur Verfügung stellen^^

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
19.06.2017
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
Hallo ^_^

Das war meiner Meinung nach mal ein richtig gelungener Stammtisch. Wir haben paar Sachen besprochen, ne eigene Magic Liga gegründet und auch wenn es keine Übernachtung gab - das Aufräumen hat tatsächlich funktioniert. So kann es gerne weitergehen  FS grins

Für euch nochmal ein kleiner Flashback bezüglich der Besprechungen:

Geburtstagsgeschenke:
Da wir mit den Geburtstagsgeschenken aufgrund der Mitgliederanzahl sowohl finanziell, als auch organisationstechnisch nicht mehr wirklich hinterherkommen, haben wir uns für eine humanere Art der Gebutstagsfeierlichkeit entschieden. Wir möchten den Gebutstagskindern in Zukunft einen Kuchen mitbringen - so gibt es eine gewisse Gleichwertigkeit bei den Geschenken und die Kosten für den Kuchen können wir der Stammtischkasse entnehmen, so dass das Geschenk quasi von allen Stammtischteilnehmern kommt. Und da vermutlich jeder etwas davon hat, verbuchen wir das mal als teambildende Maßnahme RD wink

Jeder, der Interesse hat, darf hier gerne sein Geburtsdatum und ein paar Kuchenwünsche hinterlassen - wäre ja irgendwie doof, wenn wir dem harten Allergiker seinen Tod servieren RD laugh
Wir werden versuchen den Kuchen in hochwertiger Qualität zu besorgen - sprich selbst gebacken oder zumindest bei der Bäckerei gekauft RD wink
p.s. wer stattdessen einen ganz bestimmten Fertigkuchen ganz besonders toll findet oder wer stattdessen ganz viel Spaß an irgendner Leckerei hat, die wir dem Lidl entnehmen können, der darf das natürlich auch gerne als Wunsch äußern ^^''

Stammtischkasse:
Nach dem kleinen Dilemma im vergangenen Monat haben wir gemeinsam beschlossen, eine offizielle Stammtischkasse zu führen. Diese werde ich auch öffentlich halten, da es meiner Meinung nach sinnfrei ist, die Zahlen geheim zu halten. Ich weiß an dieser Stelle noch nicht, ob ich alle Kassenzettel hier hochladen werde. Definitiv werde ich sie beim Stammtisch mit aushängen und die Zahlen hier im Startthread festhalten. Hier trotzdem der Einkauf aus dem Monat Juni http://imgur.com/HW3mRhC

Wir werden - wie vor wenigen Monaten eingeführt - bei einem fixen Betrag von 4,00 € pro Person bleiben. Außerdem werde ich ab sofort ein Auge darauf haben, dass der Einkaufswert ganz klar unter dem monatlichen Budget bleibt! (Diesen Monat habe ich erstmal nur für ca. 12 Leute eingekauft, da ich noch keinen Überblick über die Anwesenden hatte. Im Endeffekt waren wir 18 und es hat dennoch gepasst!) So sparen wir uns einen Puffer an, den wir für verschiedene Zwecke ausgeben können. Die ersten Ideen hierzu waren:
- Die Geburtstagsgeschenke, aka die Kuchen, aus der Stammtischkasse zahlen.
- Den Puffer zu nutzen, falls wir an einem Stammtisch grillen wollen, so dass trotz des Grillfleisches kein Aufpreis entsteht.
- Feierlichkeiten unterstützen, wie z.B. ein paar Raketen zu Silvester anschaffen.
- Stammtischequipment kaufen, wie z.B. Pompfen, falls die Gruppe an so etwas interesse hat (Wird künftig noch besprochen und beschlossen, sofern gewünscht.)
Für weitere Ideen bin ich gerne offen Twilight smile

Einkäufe:
Ich behaupte an dieser Stelle einfach, dass ich meine Sache zum Thema Einkaufen ganz gut mache. Was ich mitbringe, geht meistens weg. Es bleibt wenig über und es scheint nicht wirklich was zu fehlen. Dass ich auf Sonderwünsche von einzelnen nahezu gar nicht eingehe, da ich die Kosten nicht für Einzelpersonen hochtreibe, ist hoffentlich verständlich. Und dennoch: Mein Stammtischeinkauf ist ziemlich standarisiert, lediglich die Menge variiert je nach Teilnehmeranzahl. Ich lege euch hier mal offen, was so zu diesem Standardeinkauf gehört. Falls ihr irgendwas seht, wo ihr kollektiv der Meinung seid: "Das brauchen wir gar nicht!" oder falls euch eine gemeinsame Idee kommt, was auf jeden Fall noch fehlt - sagt Bescheid, wir werden drüber abstimmen und die Liste entsprechend anpassen.

Standard-Einkaufsliste, die teuersten Posten stehen oben:
Spoiler (Öffnen)

Stammtisch-OC:
Nana-Yuka war so frei und hat einen Fragebogen rumgehen lassen, bei welchem die anwesenden Mitglieder ihre Stimme für verschiedene Aspekte unseres Stammtisch-OCs abgeben durften. Zur Auswahl standen unter anderem Fellfarben/Mähnenfarben/Augenfarben/Geschlecht usw.
Nach erfolgreicher Auswertung wird Nana-Yuka versuchen, die Aspekte mit den meisten Stimmen zu kombinieren. "Versuchen" deshalb, weil das Gesamtbild natürlich stimmen muss RD wink
Wir dürfen gespannt sein, wie unser noch namenloses vielleicht-pony entsteht Twilight smile

Magic-Liga:
Seit dem Kaladesh-Block hat Wizard of the Coast ein neues Format ins Leben gerufen. "MAGIC-LIGA" ist ein preiswertes Format, bei dem Neulinge einen simplen und günstigen Einstieg in Magic genießen können, während Profis beweisen müssen, dass sie mit ihren Karten umgehen können - pay to win ist in diesem Format nämlich schlichtweg nicht möglich!
Die offizielle Seite hierzu: http://magic.wizards.com/de/event-types/magic-league

Die offiziellen Liga-Regeln:
Spoiler (Öffnen)

Da wir uns nicht wöchentlich sehen und da wir glauben, dass 3 looses in Folge auch mal durch einfaches Pech entstehen können, obwohl man einen relativ guten Kartenpool hat, haben wir die Regeln ein wenig abgeändert - und sind immer noch dabei.

Unsere Liga-Regeln:
Spoiler (Öffnen)

Ich persönlich feiere das Format der Magic-Liga extrem.
- Boosterkäufer gibt es generell einige - aber so wird mit den Karten zumindest auch in der Gruppe gespielt! - Es haben bereits zum Junistammtisch einige wirklich sehr ebenbürdige Spiele stattgefunden!
- Man muss sich nicht in der gesamten Gruppe treffen, um Liga-Spiele zu absolvieren - ein Treffen zu zweit reicht bereits aus!

Auf jeden Fall wurde ich positiv überrascht - sowohl von dem fun, der dieses Format hervorruft, als auch von dem Ansturm an Interessenten. Ich hatte mit 3-4 Leuten gerechnet und vorsichtshalber gleich für 7 eingepackt. Im Endeffekt gab es 10 Interessenten ... deshalb mal eine große Entschuldigung, dass ich nicht gleich alle auf Anhieb bedienen konnte  FS sad

Wenn ihr noch andere Interessenten für unsere Liga habt - z.B. auf dem Kölner Stammtisch - stellt bitte die Verbindung her. Die Boosterpreise bleiben unverändert - ich erlaube mir allerdings, immer dann, wenn 3 Booster zeitgleich erworben werden (Ligastart und im 3-Monats-Takt) 10 € zu erheben.
Dafür erhaltet ihr - ebenfalls zum Ligastart und im 3-Monats-Takt immer ein schönes extra, mit welchem ihr eure Ligakarten ausschmücken/sortieren/zusammenhalten könnt (Hüllen/Deckboxen/Kartenboxen/Kartentrenner etc.).
Ich garantiere euch, dass der Zusatzeuro gut investiert ist, da ich für das Zubehör drauf zahlen werde - das soll nicht nur eine schöne Hilfe für Anfänger sein, sondern auch den eingefleischten Profis helfen, die Ligakarten beisammen zu halten und nicht mit der bestehenden Sammlung zu vermischen.
Zu guter Letzt noch ein kleiner Bonus für die Leute, die sich tatsächlich die Mühe machen, diese Infos hier zu lesen um auf den neuesten Stand zu bleiben: Bewahrt eure Matchkarten auf und gebt sie mir, sobald eine voll ist. Wir spielen hier zwar kein Turnier, aber das heißt nicht, dass es nicht trotzdem zumindest kleine Preise in Form von Zubehör o.ä. geben soll, mit dem ihr euer Ligaset weiter ausschmücken könnt!

Fällt euch sonst noch etwas zu diesem Stammtisch ein? Habt ihr ein Fazit? Anregungen? Wünsche? Lasst es mich wissen  RD deals with it

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2017 von Mochi.)
Zitieren
10.07.2017
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Aachener Stammtisch
Kanns sein dass ihr am Samstag im Westpark wart?
Zitieren
10.07.2017
Ichus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Aachener Stammtisch
jup

Sent from my F3311 using Tapatalk

Student Pinkie approved
Gamer Pinkie approved
Anime-Fan Pinkie approved
keine Zeit muss Suchten
Zitieren
12.07.2017
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Aachener Stammtisch
Ich war mit meinem Kumpel für ne Weile bei euch und iwer hat ihm Magic beigebracht lol. Er fands bei euch interessanter als auf der gesamten Party auf der wir waren^^
Hab zu spät geblickt woher ihr mir bekannt vorkamt sonst hätte ich euch darauf angesprochen :|
Zitieren
13.07.2017
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
(12.07.2017)Cricozery schrieb:  Ich war mit meinem Kumpel für ne Weile bei euch und iwer hat ihm Magic beigebracht lol. Er fands bei euch interessanter als auf der gesamten Party auf der wir waren^^
Hab zu spät geblickt woher ihr mir bekannt vorkamt sonst hätte ich euch darauf angesprochen :|

Oh wow, klein ist die Welt o_O Jetzt ists mir schon fast peinlich, dich nicht erkannt zu haben ... aber das ist ja auch schon super lange her AJ hmm

Freut mich, dass es euch bei uns gefallen hat RD laugh Aber an dem Abend waren wir nicht als Stammtisch, sondern eher unter Freunden unterwegs ... auch wenn das bei uns keinen großen Unterschied macht Pinkie happy

Zitieren
13.07.2017
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Aachener Stammtisch
(15.06.2017)TechHex schrieb:  [Bild: cl-pp-dunno.png]Beinahe vergessen, ich bin dieses Mal auch wieder dabei.[Bild: rd-pinkie3.png]
Und komme wahrscheinlich direkt zur Lokation.[Bild: cmc.gif]
[Bild: rd-lazy.png]Da ich heute zu kaputt bin recycle ich das mal[Bild: cl-pp-joy.png]

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren
17.07.2017
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
Der kommende Stammtisch wird sich mal anders gestalten als üblich. Veranstaltungen, Events und ja - ich gebe es zu - private Planungen wirken sich im August ziemlich hart auf den Stammtisch aus. Deshalb wird er kürzer und im wahrsten Sinne des Wortes offener.

Wir werden uns am 12.08.2017 um 12:00 Uhr an der Haltestelle Aachen Schanz (oben an der Brücke!) treffen. Dort werden wir maximal 15 Minuten auf Nachzügler warten.

Um spätestens 12:30 Uhr lassen wir uns dann im Aachener Westpark nieder. Ich würde mir wünschen, dass der Großteil auch um 12:30 Uhr anwesend ist. Nach einem kurzen Einkauf stehen euch wieder Snacks und Getränke zur Verfügung. Diesmal beträgt der Stammtischbeitrag 5,00 € pro Person.

Bis spätestens 14:00 Uhr solltet ihr letzten Endes aber auf jeden Fall vor Ort sein! Ansonsten verzichtet ihr nämlich eine Stunde später auf eine halbe Pizza pro Person, frisch von der Pizzeria, die im Stammtischbeitrag enthalten ist.

Um 18:00 Uhr findet der Stammtisch dann bereits ein Ende, da einige von uns noch privat beschäftigt sind. Natürlich heißt das nicht, dass man gezwungen ist, den Park dann zu verlassen RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2017 von Mochi.)
Zitieren
20.07.2017
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich nicht nur meine beiden Knochenwürfel (W6), sondern auch meinen roten lifepointcounter (W20) aus der Premium Deck Series Fire & Lightning verloren habe. Wäre super wenn die irgendwie wieder zu mir zurück finden :<

Zitieren
09.08.2017
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Aachener Stammtisch
[Bild: cl-pp-joy.png]So dann mal fix hier melden um zu sagen das ich dabei bin.
Ich freue mich schon richtig auf Samstag.[Bild: rd-pinkie3.png]
[Bild: pc-pumm.png]Hoffentlich sind die Züge pünktlich.

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren
11.08.2017
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
Leider wird es am Wochenende ziemlich regnen und im Park wird es mehr als nur ungemütlich. Deshalb haben wir den Stammtisch ein wenig umgeplant, bitte beachten:

Wir treffen uns ab 15:00 Uhr bei Adrian. Dort haben wir bis ca. 21 Uhr den Billiardraum gemietet.
Die Adresse lautet: Rütscher Str. 155, 52072 Aachen
Es gibt keine Änderung im Bezug auf die geplante Verpflegung.

Zitieren
11.08.2017
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Aachener Stammtisch
[Bild: cl-pp-dunno.png]Leider muss ich dann mal bekannt geben das ich doch nicht am Samstag dabei sein werde, es stimmt mich zwar selbst traurig aber leider ist es zeitlich nicht möglich.[Bild: pc-ppout.png]

Na ja es gibt ja immerhin noch einen nächsten Monat.

[Bild: cl-pp-happy.png]Ich wünsche euch dann mal viel Spaß.

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren
15.08.2017
LeWhopper Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Aachener Stammtisch
(17.07.2017)Mochi schrieb:  ... Wir werden uns am 12.08.2017 ...

Mit anderen Worten der Stammtisch ist schon vorüber? Hatte mir extra das WE frei gehalten Twilight: No, Really?

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2017 von LeWhopper.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste