Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 11:23



Aachener Stammtisch
12.11.2013
M99moron Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Aachener Stammtisch
(07.11.2013)M99moron schrieb:  Also bis zum 23. liebe Leute!

^Dies.
Zitieren
12.11.2013
RavenDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Aachener Stammtisch
So leute jetzt melde ich mich auch noch mal ich bin total verwirrtDerpy confused was ist jetzt sachen 16. oder 23. november wäre nett wenn da noch schnell ne antwort käme denn ich bin wirklich verwirtDerpy confusedDerpy confused

ansonsten freue ich micht tierische und wir müssen dann noch in den müller will mir das twilight plyschie holen Pinkie happy und ein par bb wären auch nicht schlecht ich versuche auch so für 14 -14:15 am bahnhof zu sein


Zitieren
12.11.2013
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aachener Stammtisch
Warum verwirrt sein?

Diesen Samstag is "normaler" Stammtisch
Zu dem noch nichts geplant ist *norly*
außer, dass sich vllt n paar Leute iwann in Aachen treffen und dann als ein Vorschlag in Kino begeben könnten (wobei mir zur Zeit kein Film einfällt ... ich andererseits aber auch seit sicher 1 1/2 Jahren in keinem Kino mehr wahr ^^")

meine Idee wäre ja, in Aachen treffen, von mir aus Kino; ansonsten wie auch letztes Mal wieder ins Chio Mendes und fertig hat sichs

DENN

wie ein verwirrtes Mochi (hoffentlich hat es sich nicht vor Verwirrtheit selbst verletzt) richtig feststellte:
WIR HABEN 2 "STAMMTISCHE" DIESEN MONAT

Der 2te ist vllt gar "wichtiger", da hier die neue Staffel beginnt
und iwas Dr. Who Spezialfolgemäßiges von wegen 50 Jahre Dr. Who ... hoffentlich überschneidet sich das nicht ^^"
Und Legend of Korra Finale Staffel 2 wie ich grade hörte ^^
ok, volles Programm xD

Aber für den vollen Genuss (wenn wir uns nicht iwo um einen Laptop, der sein inet von nem handy getethered bekommt, herumstehen wollen) von min. einem dieser Ereignisse zu kommen, wird halt immernoch eine Räumlichkeit gesucht
wobei ich dann den "Lernraum und/oder Hörsaal (wenn den einer offen sein sollte) vllt als "letzte Option mit Möglichkeit des Rauswurfs wegen Störgeräuschen" oder so behalten würde ^^"

und warum
Zitat: [...] Lasertag-Thread zum 22.12.2013 eröffnet (unmittelbar vor dem Aachener Stammtisch im Dezember)
is der Dezember Stammtisch nu am 22 -> Sonntag??
Dann werd ich da auch nicht können
Zitieren
12.11.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Aachener Stammtisch
Am 16.11. werde ich später dazustoßen (jaja, das liebe Brettspiel mal wieder Twilight: No, Really? )

Dann der 23.11., an dem Tag habe ich ganztägig Zeit (glücklicherweise). Und nur so als Hinweis, zum Beispiel das Semi90 steht allen Studenten als Lernraum auch am Wochenende zur Verfügung (8-24 Uhr) Pinkie happy
Sowie allerhand andere Räume (hier klicken für mehr Infos). Dumm nur, dass es nur bis 24 Uhr geht, aber besser als nichts (und Lan sowie W-Lan gibt es auch). Großartig stören dürften wir auch nicht...wie viele Studenten (!) lernen außerhalb der Klausurenphase (!) gemeinsam am Wochenende (!) RD wink

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
12.11.2013
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aachener Stammtisch
(12.11.2013)Daylight schrieb:  ...wie viele Studenten (!) lernen außerhalb der Klausurenphase (!) gemeinsam am Wochenende (!) RD wink

das weiß ich halt nicht ^^

ich weiß nur von ner Kollegin, dass die Lernräume in der Woche schon voll besetzt sind
Zitieren
13.11.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Aachener Stammtisch
Also Crosscut hat derzeit Forenprobleme (wie wohl einige schon bemerkt haben dürften, zusätzlich kann er wohl nur noch die erste Seite jedes Threads aufrufen...), daher soll ich mal ausrichten, dass er zu beiden Stammtischterminen Zeit hätte und kommen möchte.

Lasertag wäre er dabei, falls wir eine komplette Halle mieten und er nicht von der Altersbegrenzung erwischt wrid RD wink

@Blue dass die unter der Woche voll sind kann ich mir gut vorstellen, aber am Wochenende...lassen wir uns überraschen [Bild: 01-twilightsmile.png]

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
13.11.2013
M99moron Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Aachener Stammtisch
(12.11.2013)Daylight schrieb:  wie viele Studenten (!) lernen außerhalb der Klausurenphase (!) gemeinsam am Wochenende (!) RD wink

Das hört sich doch machbar an Twilight smile
Vlt. könnte man an/in den Raum ja nen Zettel heften, wo drauf steht, dass der Raum am Samstag sehr voll wird und es desalb gemütlicher wäre, sich nen anderen zu suchen? Ich weiss aber nicht , ob das auffällig wirken würde.
Zitieren
13.11.2013
hiddex Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Aachener Stammtisch
hi, ich bin dann auch mal in Aachen dabei.^^
Zitieren
13.11.2013
Grimmjow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 159
Registriert seit: 30. Mai 2013

RE: Aachener Stammtisch
Tragt mich ein, ich bin dabei ^^

Es ist erst dann zu spät, wenn dein Licht vergeht.
Zitieren
13.11.2013
LeWhopper Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Aachener Stammtisch
So also am 16ten am Bahnhof. Haut mich drauf. Aber am 23ten kann ich leider nicht. Naja ich warte eh immer auf die HD-Folgen also ists nicht so schlimm Wink
Zitieren
13.11.2013
Kevin Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 15. Mär 2012

RE: Aachener Stammtisch
Würde auch dieses mal gerne vorbeischauen Twilight happy
Zitieren
13.11.2013
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aachener Stammtisch
mh, weil ich eig garkeine zeit habe, schreib ich hier mal wieder rein, nur um die wenige Zeit auch noch zu verbrennen Twilight: No, Really?

da außer dem Vorschlag Kino an sich noch kein exakter Vorschlag zu einem bestimmten Film kam, habe ich die Ehre aus den laufenden Filmen meine Favouriten heraus zu picken ^^
Spoiler (Öffnen)


Naja, wie geschrieben, ich werd kucken, dass ich möglichst früh da bin, aber ich rechne eher damit, dass ich erst so gegen 1500 in Aachen sein werde


ANSONSTEN / ALTERNATIV / ANSCHLIEßEND:

Abends (nach dem Kino / sontige Aktivität):

Wieder Chio Mendes?
Wer ist dagegen?
Wer ist dafür?
Solln wir "Legend of Korra" wieder einladen?
(@khaleesi ^^)

Oder mal Extrablatt?
Achja, es sind ja Herdentiere, gib Ihnen keine demokratische Wahl sondern stell sie nur vor vollendete Tatsachen, ... wobei, es ist doch Stimmvieh?, sind das keine Herdentiere? ... Da muss ich mal meinen Prof zu fragen -.-
Zitieren
14.11.2013
Seth Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Aachener Stammtisch
Könnt mich auch mal für den 16.11. eintragen Pinkie happy

Und zum Thema Kino sag ich mal nur Thor, falls ihr damit nächsten Samstag meint RD wink

Come to the dark side...we have cupcakes Pinkie happy

...Lyra astonished

Der Discord-Brony-Sammler (Addy im Profil)
________________________________________________________
Zum offiziellen Discord-Server des Kölner Stammtischs klicke hier !!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2013 von Seth.)
Zitieren
14.11.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Aachener Stammtisch
Woho, diesmal hat der Stammtisch aber einen relativ großen Andrang von Erstbesuchern habe ich das Gefühl, aber wo wir dabei sind: Wer hat denn mit dem Vorschlag Kino angefangen? [Bild: pc-thinkie.png]
Gut, da ich später dazustoße werde ich wohl so oder so nicht mitschauen können, aber ich dachte, das wird wieder ein "gemeinsam durch Aachen laufen und am Abend irgendwo hinhocken und was zocken"-Stammtisch.
Oder was wäre mit der Karambolage, bei ein wenig Billiard darf man sich zum Beispiel auch unterhalten? AJ hmm

Aber wenn die Mehrheit für Kino ist, habe ich natürlich auch nichts dagegen (als einer, der mindestens einmal im Monat im Kino ist) Pinkie happy

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
14.11.2013
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aachener Stammtisch
(14.11.2013)Daylight schrieb:  [...] aber ich dachte, das wird wieder ein "gemeinsam durch Aachen laufen und am Abend irgendwo hinhocken und was zocken"-Stammtisch.

ist wahrscheinlich auch sinnvoller, nu, wo es Gefühlt mehr "neue" als bestehende sind (zumindets haben sich viele der üblichen Verdächtigen noch nicht wirklich gemeldet Twilight: No, Really?)
Demnach hätte in ruhigerer Stammtisch, wo man sich besser unterhalten kann, sicherlich mehr Vorteile

demnach:
(14.11.2013)Daylight schrieb:  Oder was wäre mit der Karambolage, bei ein wenig Billiard darf man sich zum Beispiel auch unterhalten? AJ hmm
hätte sicher was für sich,
ich würd da noch das Sowiso in den Ring werfen, is näher dran an Aachen Innenstadt (is nahe Pontstraße); hat Billiard (2x) und Dart (3x).
Preis und Alkoholqualitätstechnisch weiß ich nichts zu, ich mein es ging preistechnisch
Essen konnte man dort mein ich nichts, aber zur Not sind ja andere Lokalitäten nicht weit von dort RD wink


EDIT:
Appops Spiele: Ich kann wieder mein Starmunchkin mitnehmen, vllt bringt auch Vidar seine komplette Munchkinsammlung mit ... wobei das vllt schon in "Overkill" ausartet ... man weiß es nicht.
Vllt kann man ja noch sonst etwas mitbringen (vllt Werwölfe, wenn wir n paar mehr werden und einen ruhigen Ort finden ^^")
Andererseits haben wir ja immernoch das Chico, die haben - mein ich - sogar Werwölfe da^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2013 von bluesun.)
Zitieren
14.11.2013
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
Also zum 16.: Treffpunkt wie im Startpost, Blindbag-Suche, Abstimmung zum Kinobesuch (ja/nein/falls ja: welcher Film/falls nein: welche Alternative ... jaja, ich dachte mir, dass die Zeit jetzt zu knapp geworden ist und dass die Teilnehmer dann am besten vor Ort etwas planen RD laugh ), Abend im Chio Mendes

Zum 22. melde ich mich morgen und unmittelbar nach dem 22. nehmen wir die Dezemberplanung in Angriff RD wink

@ bluesun: Ich verwirre mich TÄGLICH selbst vor Verwirrung! RD laugh

@ hiddex, grimjow (ein bleach-mlp-oc? cool xD), Kevin und Mr. Seth:

Hallo ihr lieben neuen Pinkie happy und vorab schonmal herzlich willkommen zu unserer Aachener Herde Twilight smile Ich werde euch - und natürlich auch alle anderen, die sich seit meinem letzten Post gemeldet haben, entsprechend für die Stammtische auf dem Startpost eintragen. Allerdings geschieht das erst heute Abend oder morgen früh, jetzt renne ich los, um noch meinen Zug zu bekommen RD laugh

Man sieht sich Brohoof

Zitieren
14.11.2013
Seth Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Aachener Stammtisch
(14.11.2013)Mochi schrieb:  @ hiddex, grimjow (ein bleach-mlp-oc? cool xD), Kevin und Mr. Seth:

Hallo ihr lieben neuen Pinkie happy und vorab schonmal herzlich willkommen zu unserer Aachener Herde Twilight smile Ich werde euch - und natürlich auch alle anderen, die sich seit meinem letzten Post gemeldet haben, entsprechend für die Stammtische auf dem Startpost eintragen. Allerdings geschieht das erst heute Abend oder morgen früh, jetzt renne ich los, um noch meinen Zug zu bekommen RD laugh

Man sieht sich Brohoof

Solange ich von Hiddex hingefahren werde bin ich gern dabei, ansonsten such ich mir ne Bahnreise-Gemeindschaft mit weiteren kölner Bronies und wir fluten etwas mehr Rheinwasser zu euch Pinkie happy

Come to the dark side...we have cupcakes Pinkie happy

...Lyra astonished

Der Discord-Brony-Sammler (Addy im Profil)
________________________________________________________
Zum offiziellen Discord-Server des Kölner Stammtischs klicke hier !!!
Zitieren
14.11.2013
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
@bluesun: Bezüglich Herdentiere und Demokratie ... deshalb bestimme ich die Zeiten zum Treffpunkt als Diktator ... das funktioniert irgendwie besser RD laugh ... natürlich lasse ich da auch mit mir reden, wenn es einen triftigen Grund gibt, das Treffen um ne Stunde vor- oder zurück zu legen.

und was die ganzen Vorschläge von wegen Bowling, Billiard, Darts, Extrablatt, Werwölfe und so weiter anbelangt: An und für sich alles super Ideen. Aber wie wäre es, wenn wir einfach mal eine LISTE mit all den tollen Dingen erstellen und dann für jeden Stammtisch einfach eins davon nach Reihenfolge abhandeln, damit wir etwas Abwechslung haben und uns nicht den Kopf zerbrechen, weil jeder was anderes will?

Jedenfalls finde ich, dass der Kinobesuch eine gute Idee. p.s.: Ich hasse Kinobesuche, wenn mich der Film nicht phänomenal vom Hocker haut ... was so alle drei Jahre mal passiert ... (Ich ernte disharmonie RD laugh ) ... ernsthaft, ich finde das Kino so überteuert und unnötig, dass ich eher noch zum McDonals gehen würde (Noch mehr Hass geerntet Lyra astonished ) ABER: Es ist eine absolut zentrale und gruppengeeignete Aktivität ... sofern wir ohne Reservierung passende Plätze bekommen RD laugh

Was ich allerdings noch aufgreifen würde, wäre "Werwölfe" und evtl auch "Munchkin", einfach aus folgenden Gründen: Das sind handliche Spiele, die nicht viel Platz wegnehmen und provisorisch mitgeführt werden können - sollte die Gruppe für Werwölfe groß genug sein, wird gespielt - ansonsten eben nicht Twilight smile

UUUUUUuuuuuund jetzt noch zu meinem großen Dilemma Whining : Ich habe mich beim Lasertag vertan, was die Angabe des Tages betrifft. Nicht der Sonntag (22.), sondern der Freitag (20.) war gemeint ... allerdings starten die Ferien da noch nicht ... und den Samstag können wir auch nicht nehmen wegen der neuen MLP Folge. Wer weiß Rat?

Mr. Seth: Wollte ja auch mal nach Köln kommen ... leider hat der Zug an dem Tag nicht mitgespielt. Da ich genau zwischen Aachen und Köln wohne (Meine Freunde wohnen in Aachen und meine Arbeit ist in Köln RD laugh ), wäre das eigentlich kein Problem ... naja, bring einfach mal zwanzig Kölner mit, dann können wir Ponies vs. Changelings spielen RD laugh

Zitieren
14.11.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Aachener Stammtisch
Da einige Leute später dazukommen werden, ist ein Kinobesuch wohl nicht ratsam. Habe aber auch nichts gegen eine Runde Munchkin, Magic The Gathering etc., ist wohl auch die bessere Wahl, so kann man auch mal mit den Neuen ne vernünftige Talkshowrunde machen.

Lasertag: Da es jetzt wohl der Freitag ist, muss ich wieder auf meinen Plan (eine Woche vorher) warten, bis ich weiß, wie ich arbeiten muss. Aber da es im Endspurt des Weihnachtsgeschäftes liegt, werde ich wohl leider nicht dabei sein können...aber immer auf das Beste hoffen. [Bild: 01-luna08emote.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
14.11.2013
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aachener Stammtisch
tja, andere Aachener sind an besagtem Tag nach Köln gefahren lieber Mochi FS grins

EDIT:
und @SoN
Magic hab ich mal bei nem Kollegen gespielt, hab aber keine eigenen Karten (wie ich auch kein YGO, kein PKM, kein DGM (gibbet zu Digimon Karten??) oder sonst was habe

wenn Du nicht Sets für "alle" (oder zumindest für alle Interresierten) "zum leihen" anbieten kannst, sind solche vorschläge - meiner Meinung nach - immer mit Vorsicht zu genießen.

Natürlich können alle Magic-Spieler sich zusammensetzen und sich battlen, was die Karten hergeben.
Wenn dann aber 3/4 der Gruppe höchstens dabei zugucken können, find ich das immer n bissl ... ungeeignet.

Zumindest für n Stammtisch.
Wenn man (mal wieder; wann eig??) n Spieleabend machen sollte, wo "die andern" dann halt "was anderes" spielen können - kein Problem

aber beim Stammtisch bin ich eig immer gegen ne Grüppchenbildung - auch wenn das sicher nicht immer zu verhindern ist ^^"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste