Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 03:53



Aachener Stammtisch
17.12.2013
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aachener Stammtisch
wer kommt -> liste im ersten Beitrag dieses thread

bzw. mehr weiß ich auch nicht ^^

ok, ich weiß grad nicht mehr, wie laut deine Anlage ist, aber für den (denk ich mal ) relativ kleinen Raum wird es schon reichen ^^"

Spiele hab ich auch eher kaum für PS und wenn mehr Singleplayer (forever alone xD)
ABER ich und mein Lap sind um ~1 Uhr weg -> wenn ihr dann noch n PC braucht, müsst ihr euch anders versorgen

UND WENN wir die Folge gucken wollen, sollten wie n Beamer oder min n größeren Bildschirm und ordentliche Lautsprecher haben (ka, wie klar deine Boxen sind // ob die besonders gut laut können aber nicht so gut Sprache wiedergeben können)
sonst würd ich sagen, dass wir zur Not halt alleine die Folge n Tag später gucken sollten, mMn
Zitieren
17.12.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Aachener Stammtisch
So, jetzt wird hier fleißig geplant. Frage ist jetzt, was machen wir vor dem Abend im Heim? RD laugh
Also ich wäre für bowlen. Und Mochi, eine aktuelle Teilnehmerliste mit mehr als vier Teilnehmern wäre auch gut für die Planung.
Code:
Teilnehmerliste list = new Teilnehmerliste();
list.add (Mochi);
list.add (Whopper);
...
RD laugh

Was das Essen angeht, in der Umgebung sind alle Discounter (Lidl, Aldi, Netto, Rewe...), in der anderen Richtung das Restaurant zur goldenen Möwe und über die Stadt verteilt alle möglichen Restaurants, also verhungern werden wir nicht Twilight happy
An Internetvolumen habe ich noch auf jeden Fall genug für die Folge, habe diesen Monat gut gespart.

@Cross ne, besser keine Pyrotechnik, nicht das wer die Polizei vorbeischickt...

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
17.12.2013
RavenDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Aachener Stammtisch
Allso leute ich bin dann auch wieder mit von der partie yay FS grins
@mochi jetzt mich auch bitte auf die listePinkie approved
freu mich schon um wieviel uhr treffen wir uns denn?AJ hmm

so das war schon alles achja ich kann auch nen lappi mit bringen wenn einer singstar micro hatt können wir ja ultrastar MLP machen das wird sicher lustig Pinkie approved


Zitieren
18.12.2013
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
Lyra astonished

Mochi meldet sich zum Dienst! RD salute

Die Teilnehmerliste ist überraschend groß geworden ... Bronies scheinen Sommerschlaf zu halten und im Winter zurück zu kehren Twilight smile

Wer bringt jetzt was mit? Je nach Ausrüstung ist Singing is Magic, Fighting is Magic und je nach Uhrzeit auch die nächste MLP Folge eine gute Idee Twilight smile
@ Daylight: Ist der Grill eine gute Idee oder eher nicht?
@ Asmodeus/Vidar: Ich habe euch provisorisch mal auf die Teilnehmerliste gesetzt RD laugh
@ All: Ich versorge euch selbstverständlich wieder mit ein paar schönen Spielen. In meinem großen Reisekoffer werde ich sowohl die nötigen Dokumente für DSA (@ alle, die am 14.12. dabei waren), sowie Ja, Herr und Meister; Die Werwölfe von Düsterwald; Magic the Gathering und evtl. auch Dominion transportieren Twilight smile

Zitieren
18.12.2013
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Aachener Stammtisch
Provisorisch ist gut, mit mir kannst du jedenfalls beim Stammtisch rechnen. Werde selber auch noch Magic mitnehmen aber lass es bei Dominion bitte nicht bei eventuell, dafür macht es zu viel Spaß Pinkie happy

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
19.12.2013
Seth Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Aachener Stammtisch
Würd gern nochmal in Aachen dabei sein aber hab schon für den Siegnurger Stammtisch zugesagt, wo ich auch nur sein werde falls ich nicht zu kaputt von der Weihnachtsfeier meiner Firma am Abend des 20.12. sein werde FS grins

Come to the dark side...we have cupcakes Pinkie happy

...Lyra astonished

Der Discord-Brony-Sammler (Addy im Profil)
________________________________________________________
Zum offiziellen Discord-Server des Kölner Stammtischs klicke hier !!!
Zitieren
19.12.2013
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
Du bist bei uns herzlich willkommen Twilight smile Wenn nicht in diesem Monat, dann im nächsten? RD wink

Hoffentlich habe ich jetzt niemanden bei der Teilnehmerliste vergessen Lyra astonished Sind Laptop, Beamer etc. organisiert?

Und was genau wollt ihr nun machen, bevor es ins Schachheim geht?

Zitieren
19.12.2013
xXCrosscutXx Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
so sagt mir auch mall bitte wann ihn zum heim gehen oder eja fahren wollt ^^ weil dann weiß ich wann ich da sein muss

und daylight ruf mich doch mall morgen(heute) gegen 18 uhr an müssen mall quatschen

[Bild: vinyl_scratch_poster_by_red4028-d57vafa_zps460ae556.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2013 von xXCrosscutXx.)
Zitieren
19.12.2013
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 938
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Aachener Stammtisch
Wisst ihr denn schon genau,was ihr den Tag über machen wollt?
Wäre gut,wenn ihr mir da einen Kostenvoranschlag geben könnt-Wenn ichs mir leisten kann,komm ich dann auch mit Smile

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.12.2013
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aachener Stammtisch
ohne alle Details zu kennen und somit kein endgültiges Statement abzugeben (ich denke Day und/oder unser Orga-Mochi werden da das letzte Wort haben)
aber im Großen und Ganzen sollten sich die Kosten in Grenzen halten.

Der Raum kostet uns - meine ich zumindest , oder hab ich da das Unangenehme wieder mal einfach überhört?? - nichts.

Das heißt, Du / Wir müssen für An- und Abreise aufkommen (Bus/Bahnticket oder wie man auch immer hinkommen sollte), Wegzehrung - sprich, wenn wir was bestellen (Pizza, Gyros etc.) - UND wahrscheinlich ein Betrag zwischen 5-10 (wenns ganz schlecht läuft auch 15€) für gemeinschaftlich Besorgtes, sprich: Die letzten Male war es so, dass man 2-3 Personen losgeschickt hat, die dann Getränke, Süßes, Brötchen+Aufschnitt (für den nächsten Morgen) besorgt hat, was dann auf Alle umverteilt wurde.
Wenn wir grillen, kommt da dann halt noch Grillkohle und Fleisch/Würstchen; wobei man da - wenn man nur beim Metzger seines vertrauens isst - hier wahrscheinlich auch selber was mitbringen darf^^

SONDERSACHEN (die letzten Male war es auch meist so, dass die den Betrag vom Einkauf nach oben getrieben haben) á la besondere Energy-Drinks, Alkohol, sonstiges, halt eben alles, was man nur alleine isst (und somit schlecht auf alle zu verteilen ist) und/oder was man nur in kleinsten Mengen braucht, sodass sich ein ganzes Glas/Dose/Tüte whatever nicht lohnt

ZUSAMMENFASSEND:
#5 - 15€ Umkostenbeitrag zur Verpflegung für den Abend (wenn noch mehr, dann verzeihe man mir meine schlechte Schätz-Fähigkeit)
[#5 - 50€ falls Du Mochi was abkaufen willst (der alte Dealer hat iwie immer was dabei, was er kostengünstig losschlagen will) -.-] das ist natürlich als Verbraucherhinweis gedacht und nicht als "kaufen ist Pflicht" xD
#Fahrtkosten (wenn Du kein Ticket hast und schnell genug bist, kann Du sicherlich auf dem Studententicket eines anderen Teilnehmers mitfahren, die dürfen am WE einen mitnehmen)
#5 - "nach oben offen"€ Essen (wenn wir noch zusätzlich vor Ort was bestellen sollten; da kommst Du mit ner "Fritte" natürlich günstiger weg, als wenn du das 12gänge Hummermenü orderst ^^")
-------
wenn Du Ticket und alles hast, solltest Du mit 15 / 20€ hinkommen; ich bin immer vorsichtig und würd mal 25€ einplanen; man weiß nie, was noch kommt

EDIT: Achja, es kann sein, dass die vorher noch mal "Shoppen" bzw. "Merchen" wollen; wenn Du aber weder einen BB noch ein Magicbooster (ich würd zumindest wetten, dass sich sowas iwer kaufen will; im Zweifel einfach nur, weil iwer sein Deck zuhause vergessen hat oder so was ^^") brauchst, dann kommst Du da natürlich auch kostenfrei bei raus ^^
jut, so sieht meine Planung aus; Widersprüche? Fehler? Fehlkalkulationen?


@die anderen
achja, wir brauchen, wenn wir grillen, auf jeden Fall Grillbesteck; Day und Cross sollten zwar in der Nähe wohnen, dass wir sowas auch noch kurzzeitig besorgen können, aber ich will es dennoch jetzt schon mal anmerken^^
Zitieren
19.12.2013
RavenDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Aachener Stammtisch
Jaja danke @bluesun für den seitenhieb aber denk dran dieses mal habe ich alles dabei und dann geht es erst richtig los muahahahahaha

Bis sammstag und einefrage hätte ich noch um wieviel uhr treffen wir uns und zweitens selber ort wie immer (HBF)

So das wars auch schon wieder mal von mir könnt mir ja per PN antworten und ja @mochi ich schiele da in deine richtung

Bis denne


Zitieren
19.12.2013
TheAnYPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: Aachener Stammtisch
Also so lange es ne internet Verbindung gibt, ist Folge gucken ja kein Problem, da der Link zur Folge ja immer innerhalb des Abends auf EgD gepostet wird.

Überlege allerdings gerade noch, die Folge ggf doch vorher noch live zu gucken, da ich jetzt nicht zu versessen auf Bowling bin und sich das allgemiene Interesse an der Beteiligung am First Impressions Video ja zurück hielt. Hängt aber natürlich auch ein bisschen davon ab, wann die Fahrt nach Übach stattfinden würde...

[Bild: broniesde_banner_by_anyponysfavorites-d6e0ug8.jpg]
Zitieren
19.12.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Aachener Stammtisch
Wann die Fahrt nach Übach stattfindet, steht leider auch nicht ganz fest...jetzt habe ich auch verstanden, was ein First Impression Video ist, mein Kopf war bis Gestern quasi komplett abgemeldet und nicht zum logischen Denken fähig. Also mir gefällt die Idee. Twilight happy

Da die Zeit schon relativ fortgeschritten ist, wie wäre es mit:

12-14 Uhr
Treffen am Hbf (Je nach Wunsch des Plenums, wiegt ab zwischen Schlaf und Ponys Pinkie happy )
Danach : Bowlen, Merchen, sonstiger Vorschlag bis 16:00
16:00: Einfinden bei AnY, Folge schauen (+Video)
Daraufhin, da in der Nähe des Bahnhofs: Fahrt nach Übach.
Dort schlussendlich: Umräumen, Nacht verbringen, Zocken (Ja Herr und Meister Cheerilee awesome ), Essen etc.

(Wie mir nämlich gerade auf der Seite der Aseag bewusst wurde, fahren Busse Samstags bis noch um 20:12 in Richtung Schachheim..., also müssten wir spätestens den Zug um 19:38 nehmen, was locker drin sein dürfte).

Und zum Grillen, wir (nur an dieser Stelle: wir = der Schachverein, ansonsten immer: wir= Stammtisch) dürfen so schon nicht in den Garten des Gebäudes ohne an die Stadt extra Miete abzudrücken, also dürfte das flachfallen bzw wenn wir hineingingen könnte das nicht unbemerkt bleiben...

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
19.12.2013
FastReader Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: Aachener Stammtisch
Hallo zusammen,

Ich weis ich hab mich lange nich mehr sehen lassen, hatte auffer neuen arbeit und mim theater aber viel zu tun.
Wenn ich noch darf würd ich am samstag gern dazu stoßen könnte aber erst so ab 15:30, würde daher wenn gestattet erst bei AnY dazukommen oder danach mit nach Übach fahren.

Grüße
FR

[Bild: banner_rarity.jpg]
Zitieren
19.12.2013
RavenDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Aachener Stammtisch
@Daylight gib es da im schachheim auch sofas oder muss ich ne isomatte mitbringen? wäre nett wen du mir das sagen könntest dann kann ich den tranzport schon was einschränken

danke im vorraus


Zitieren
20.12.2013
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aachener Stammtisch
ok, ohne Grillen auch ein Problem mit Grill/Kohle/Zange/Würstchen/Vegetarier/Ketschub/Senf weniger ...

joa, mit erst AnY und dann erst nach Übach ist auch ne Idee; warum hab ich nu meine Flat aufgespart??? egal^^

Und Impression Video ... joa, hab ich auch gelesen und sofort wieder vergessen ^^"
ich alter Unphotogener und nicht wirklich zu Gefühlen/Reaktionen-Befähigter hab da natürlich meine Bedenken, kann mit aber vorstellen, dass es ganz lustig werden könnte^^

ok, also halt so was bestellen bei örtlichen Lieferanten und vllt ne Handvoll Süßes/Saures und Salziges
Zitieren
20.12.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Aachener Stammtisch
@Paperswift Ein Sofa wäre auch mal eine Idee, vielleicht schlage ich das mal bei der nächsten Vorstandssitzung vor, der Verein sitzt momentan sowieso auf dem Geld :Happy:

Also, außer Holzstühlen und Sitzkissen kann ich dir leider nichts anbieten, also wäre eine Isomatte eindeutig von Vorteil [Bild: pc-tsleep.png]

@Bluesun Für Süßes/Saures/Salziges gibt es genug Quellen in Übach, direkt neben dem Bahnhof ist beispielsweise ein Netto (ehemals Plus).

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
20.12.2013
xXCrosscutXx Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
>_> ach doch nicht direckt am bahnhof, kommt doch erstmall in die stadt rein, da haben wir noch mehr auswahl die ich dann je nach dem mit nen kleine (sklaven) oganisieren könnte. Ich sags nur im vorraus er sollte kotz fest sein >_< weil ich habe nicht grad so zertliche fahrkünste.
weil so wie es jetzt aussieht können wir grillen streichen.

Thema verpflegung, wie viel haben wir in der stammtisch kasse daylight ? oder kauft jeder das wo nach ihm die nase steht ?

[Bild: vinyl_scratch_poster_by_red4028-d57vafa_zps460ae556.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2013 von xXCrosscutXx.)
Zitieren
20.12.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Aachener Stammtisch
Werde mich morgen auch zum Hbf begeben, allerdings wäre es gut, vorher zuwissen, wann jetzt das Treffen startet.

Zudem hoffe ich, dass ich morgen zumindest eine Partie Magic spielen kann. RD wink

Dann bis morgen!

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
20.12.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Aachener Stammtisch
Mochi hat die Startzeit im Startpost auf 14 Uhr gestellt, also wenn ich nichts anderes höre wirds dann losgehen.

Und damit er auch auf die Liste kommt: Moony wird uns beim Jubilaumsstammtisch ebenfalls Gesellschaft leisten Cheerilee awesome

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste