Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:44



Aachener Stammtisch
16.09.2015
jiole99 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 18. Jul 2015

RE: Aachener Stammtisch
ich nehme mein yugioh deck mit mein magic deck mein pokemon deck und meine mlp decks die ich aber noch zu ei oder 2 guten decks bauen muss
Zitieren
17.09.2015
Manjookie11 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 18. Aug 2014

RE: Aachener Stammtisch
(16.09.2015)StatesTheOblivious schrieb:  
(15.09.2015)Drazhar schrieb:  Wo kann man (nach der möglichen Merchjagd) sich noch hinbegeben, ohne dass der Stammtisch zu einem Disaster wird? [Bild: wmjw942e.png]
Es werden bestimmt nicht alle Karten spielen/tauschen wollen und diese würden sich ja dann bestimmt langweilen - deshalb meine oben gestellte Frage.
Da ich mich leider nicht so gut in Aachen auskenne frage ich mal nach, da ich nicht so~ genau weiß, wer alles da sein wird.

Naja, die letzten Male gab's keine Merchjagd oder ähnliches, da ging's direkt zur Location. Ich weiß aber leider nicht, wer genau diese immer organisiert hat und auch nicht, was man stattdessen in Aachen machen kann, da ich mich dort auch nicht auskenne. Hängt wohl von der Ersatzorga/unserer Spontaneität ab. ^_^

Ich weiß zwar nicht mehr woher ich das weiß, weill ich es in dem Thread nicht finden kann, aber soweit ich weiß steht die übliche Location für dieses Mal nicht zur Verfügung.

[Bild: glutes.gif]
Zitieren
17.09.2015
GermanMats Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 22. Aug 2014

RE: Aachener Stammtisch
wann treffen wir uns denn nochmal ? Und ist denn schon irgentwas geplant?

Eyes don't lie, I see 2 Muffins(s)  Derpy confused


ob Steam oder Skype: Dort stehe ich auch mit meinem Namen
[Bild: 4t4qwhpz.png]

Zitieren
17.09.2015
Ichus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Aachener Stammtisch
GermanMats schrieb:wann treffen wir uns denn nochmal ? Und ist denn schon irgentwas geplant?
15:00 Uhr treffen am Aachen Hbf, bei den Pferdestatuen, danach wird es wohl in die Innenstadt gehen, mit essen in einem der größeren Lokalen, genaueres wird es wohl durch das Orgapony geben

Student Pinkie approved
Gamer Pinkie approved
Anime-Fan Pinkie approved
keine Zeit muss Suchten
Zitieren
18.09.2015
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Aachener Stammtisch
So werden vermutlich nur kurz da sein(Maximal 3 Stunden). FS sad
Aber ich werde trotzdem vorbei schauen. FS grins

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren
19.09.2015
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Aachener Stammtisch
Der Stammtisch heute war richtig schön gemütlich! [Bild: ks8u6em4.png]

Ein wenig durch die Stadt gegangen, Karten gespielt, bei Macces und Subby gemampft - und natürlich das Wichtigste, viel Zeit miteinander verbracht.
Immer wieder gerne. [Bild: cs49jbqf.png]
Ach - diejenigen, welche noch ein Abzeichen erhalten, kontaktieren am besten unseren Princess Mochi. [Bild: wmjw942e.png]
Hoffe, ich bin nächsten Stammtisch wieder zugegen, bis denne! [Bild: 9e232sw2.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
20.09.2015
jiole99 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 18. Jul 2015

RE: Aachener Stammtisch
ich konnte leider nicht kommen weil ich nicht genugent geld für die reise
Zitieren
21.09.2015
Manjookie11 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 18. Aug 2014

RE: Aachener Stammtisch
(19.09.2015)Drazhar schrieb:  Ach - diejenigen, welche noch ein Abzeichen erhalten, kontaktieren am besten unseren Princess Mochi.

AJ hmm  AJ hmm

[Bild: glutes.gif]
Zitieren
05.10.2015
Kurtek Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 23. Apr 2014

RE: Aachener Stammtisch
Hey everypony Pinkie happy Da Mochi im Moment in Japan ist, übernehme ich hier mal ein paar Ankündigungen und Planungen. Der Stammtisch ist Aufgrund von Nightmare Night auf den 31.10.15 verlegt worden. Das schonmal im Voraus Derpy confused Jetzt ist die Sache, dass wir noch nicht wirklich wissen, was wir machen sollen. Die sonstige Location ist diesesmal nicht (und vermutlich auch in Zukunft nicht mehr) verfügbar. Failing_Angel hatte bereits mündlich vorgeschlagen das wir Grillen könnten. Gibt es noch weiter Ideen? Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion RD wink

[Bild: post-5223-0-02952300-1344481166.gif]
Hier gehts zum Aachener MLP CCG Liga Thread: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=19154
Danke an Midnight Sky für den super Avatar Pinkie happy
Zitieren
05.10.2015
LeWhopper Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Aachener Stammtisch
Grillen geht immer. Die Frage wäre aber auch hier, wo?
Wenn unsere alte Location nicht mehr verfügbar sein wird, wird das zum Problem.
Meckerei wegen Sauberkeit (Öffnen)

Ansonsten haben wir noch Nummer 2. Durch Aachen. Merch, Zocken, Essen, etc.

Oder halt gucken. Die Stadt Aachen bietet kostenlose Räumlichkeiten (nur für Vereine, ansonsten ziemlich teuer). Wie die aber Aussehen und was man im Endeffekt bekommt kann ich nicht sagen. Auch hier wäre sonst die Mietgebühr alleine bei 25-70€ pro Stunde + evtl. Reinigungsgebühren von 20-40€ pro Stunde.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2015 von LeWhopper.)
Zitieren
05.10.2015
Shurrikane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: Aachener Stammtisch
(05.10.2015)LeWhopper schrieb:  Auch hier wäre sonst die Mietgebühr alleine bei 25-70€ pro Stunde + evtl. Reinigungsgebühren von 20-40€ pro Stunde.

Na dann müssten man auch mit einer Stammtischgebühr von 25-70€ Euronen rechnen  RD laugh

Mit etwas Glück findet man (zB in Bekanntenkreisen) eine Räumlichkeit. Zu Nightmare Night wäre es schon cool, über Nacht zu bleiben.

Ansonsten würde ich es auch nicht schlimm finden, wenn man keine Location mehr hat. Stadt-Stammtische können auch schön sein (solange keine Klausurzeit in der Uni ist [Bild: cl-rd-grin.png] )
Grillen wäre ohne Location dann nur im Park möglich, wenn sich ein Grill finden lässt.

Freue mich dennoch darauf, wieder dabei zu sein. Bin mal gespannt, ob sich wer und wenn ja wie verkleidet. Ich werde auf jeden Fall wieder etwas kleines versuchen wie letztes Mal  Cheerilee awesome

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2015 von Shurrikane.)
Zitieren
06.10.2015
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Aachener Stammtisch
Hmm...es gibt kostenlose Räume für Vereine? Vielleicht lohnt es dann ja ab jetzt, den Stammtischeiner e.V. zu unterstellen...AJ hmm

Ok, das heißt, wenn dieser immense Papierkram nicht wäre...Twilight: No, Really?

Grillen ist so ne Sache, ich wäre mehr fürs Bestellen, da dann nicht die Gruppe geteilt wird. An Nightmare Night sollten schon alle was gemeinsam unternehmen...und wo wir bei Feiertagen sind: gibts was zu Weihnachten (Da wird sicher mehr Planungsvorlauf nötig sein)? Pinkie happy

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
06.10.2015
LeWhopper Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Aachener Stammtisch
(06.10.2015)Daylight schrieb:  Hmm...es gibt kostenlose Räume für Vereine? Vielleicht lohnt es dann ja ab jetzt, den Stammtischeiner e.V. zu unterstellen...AJ hmm

Ok, das heißt, wenn dieser immense Papierkram nicht wäre...Twilight: No, Really?

Hier gibts mehr Infos Link. Die erstmalige Anmeldung wären 90€ und mind. 7 Personen. Da wir als Verein eh soziale Ziele hätten, wären die Räume (in Schulen halt) kostenlos.
Zitieren
06.10.2015
Grimmjow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 159
Registriert seit: 30. Mai 2013

RE: Aachener Stammtisch
Wäre es nicht auch ne Möglichkeit dass sich jemand nem Verein anschließt? Ich bin bereits Mitglied im Bronies NRW e.V. und das für knapp 5 Euronen im Monat.

Wäre dann ne Idee beim Vereinschef, zur Zeit Evangelion, eine Vollmacht zu erbitten ob man nicht mal die Locations anmieten darf. Klappt beim Kölner Stammtisch bisher auch ganz gut, dadurch entstehen dann die Indoor-Winterstammtische. Dies hatte dann auch bisher nur knapp 7€ p.P. gekostet gehabt (Vereinsmitglieder bekommen dann auch noch 2€ Rabatt), beziehungsweise war dies dann der Stammtischbeitrag. Klar, sauber machen müssen wir danach auch noch, war aber bisher auch noch nie wirklich ein Problem gewesen, da haben alle, die bis zum Schluss geblieben sind mit angepackt haben.
Zusätzlich wäre die Veranstatlung/der Stammtisch dann auch noch Versicherungsgeschützt durch den Verein.

Ich hätte zwar jetzt auch die Möglichkeit für eine Vollmacht anzufragen, aber ich bin halt nunmal nicht bei jedem Aachener Stammtisch dabei, weil es einfach manchmal aus Zeitgründen nicht klappt. Dann könnte man auch keine Räumlichkeiten anmieten.

Södele, nun hab ich mal meinen Senf dazugegeben. Und nun diskutiert, belustigt mich oder macht irgendwas xD

Achja, by the way, ich bin wie es aussieht damm am 31. ebenfalls dabei ^^

Es ist erst dann zu spät, wenn dein Licht vergeht.
Zitieren
07.10.2015
Brovakin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Aachener Stammtisch
Achtung: Wichtig!

Okay, Leute, dass betrifft jetzt nicht Halloween, sondern den November Stammtisch: In meiner neuen Bleibe befindet sich im Keller eine Bar
Diese Bar kann man für gerade mal 20 Euro für die ganze Nacht mieten. Dort hat mn eine Theke, 2 Räume zum chillen, eine Zapfanlage (Bier kommt von der Bar selbst, ist aber auch nicht so teuer, 1,20 € pro Liter oder so), Kühlschrank und eine Musikanlage. Geschirr ist auch da für wenn wir was bestellen wollen.

Ansonsten kann man da auch pennen; also zumindest muss der Schlüssel erst am Nachmittag zurück, und wer Bock hat kann sich gerne irgendwo mit seiner Matratze auf den Boden legen (ein paar Leute würden auch noch zur Not in mein Zimmer passen).

Ich denke, das der Laden eine sehr gute Möglichkeit für einen 'Indoor Stammtisch' darstellt, und habe jetzt vorläufig für den 29.11. gebucht. (ja eigentlich wäre am 21.11. Stammtisch, aber da bin ich (und Mochi und Daviziu auch) nicht da. Deal with it. RD deals with it )

Ich will aber erst mal ein gewisses Feedback haben bevor ich den Mietvertrag unterschreibe, schließlich muss ich ja in Vorkasse gehn (Ja, 20 € ist für mich schon eine Summe #studentlife Hipster ).
Der Termin ist jetzt erstmal bis nächsten Mittwoch frei gehalten, dann müssen wir uns entschieden haben.

Also los, sagt was! Findet ihr das gut oder nicht? Twilight smile

The artist formerly known as Failing_Angel.
Zitieren
07.10.2015
Manjookie11 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 18. Aug 2014

RE: Aachener Stammtisch
Ich finde das klingt ziemlich gut ^^

Und 20€ sind kaum schlagbar

Hast du denn schon die Bar gesehen? Was meinst du wie viele dort Platz hätten?

[Bild: glutes.gif]
Zitieren
07.10.2015
Ichus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Aachener Stammtisch
'Platz' haben da wahrscheinlich mehr als genug, aber es soll ja auch gemütlich sein Twilight happy
War selbst noch nicht in der Bar, wobei die ungefähr die Größe haben sollte wie andere Bars in Aachen, also mit 25 Leuten auch noch relativ gemütlich Derpy confused

Sonst: Idee ist gut, ist eben ähnlich wie sonst mit der Unterbringung, nur diesmal eben woanders. Und wir müssen wohl niemanden haben, der dann mit dem Auto Bier holen fährt RD laugh und ein Lidl ist in der Nähe zum Einkaufen

Student Pinkie approved
Gamer Pinkie approved
Anime-Fan Pinkie approved
keine Zeit muss Suchten
Zitieren
08.10.2015
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
Ich befreie mich mal kurz von Japan und gebe auch meinen Senf dazu RD laugh

Failing_Angels Idee ist Gold wert o_O Genug Platz, kostet echt nur 20,00 €? Nice - das sollten wir machen oder?

Ansonsten hätte ich natürlich nichts dagegen, dass ich Grimmjows Beispiel folge leiste und zum Vereinsmitglied werde. Ist vermutlich auch günstiger und einfacher, als selbst einen Verein zu gründen?

Zitieren
08.10.2015
Scravi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Aachener Stammtisch
Das mit der Bar hört sich ziemlich gut an. Bin jetzt nicht gerade ein regelmäßiger Stammtisch-Besucher, aber soweit ich mitbekommen habe, kriegt ihr ja doch ziemlich viele Leute jeden Monat zusammen, damit sollten die 20€ schon mal kein Problem sein. Wenn es genug Platz dort gibt, wäre das eine sehr vielversprechende Idee.
Vor allem mit Kühlschrank, Musik und Bier vor Ort AJ Prost


Zitieren
09.10.2015
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
So Everypony! HALLOWEEN!

Miss Failing Angel hat einen Grill und zwei Bierbankgarnituren zum 31.10. organisiert! Zum Abend könnten wir dann noch irgendwo etwas reservieren. Es ist nicht zufällig irgendjemand in irgendeinem Verein, der uns was klar machen kann? RD laugh
Aber egal - so oder so müssen wir so langsam wissen, mit wie vielen Leuten wir rechnen müssen. Es wäre sper, wenn das bis zu meiner Rückkehr aus dem Uraub - sprich bis zum 16./17.10. klar ist. Also bitte meldet euch hier an. Da die alte Location nicht mehr zur Verfügung steht, ist es diesmal wichtig, einen möglichst genauen Überblick zu erhalten.

Ich werde natürlich dabei sein! Twilight smile

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste