Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 06:31



Aachener Stammtisch
09.10.2015
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 938
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Aachener Stammtisch
Vermutlich am Start. Ist aber ein "Hätte Zeit, hätte Bock, muss es nur noch orgaen". Die Leute, die es wissen müssen, können sich vermutlich denken, was ich damit meine.
@Failing: Die Idee ist ja mal so genial mit der Bar, dass ich keine Worte dafür finde.: applause:

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
10.10.2015
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Aachener Stammtisch
Also zuerst mal bin ich diesen Monat wieder dabei und zu der Idee mit nächsten Monat muss ich sagen es klingt super und ich werde zuschauen das ich auch dabei sein kann.

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren
10.10.2015
StatesTheOblivious Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: Aachener Stammtisch
Ich werde auch kommen, sofern mich nichts spontan davon abhält. ^_^

...
Studiert English Studies und Medienkulturwissenschaft. Fancy description is fancy.


Ich hab' auch Skype, Discord &Co; schickt mir einfach 'ne PN.

Zitieren
11.10.2015
LeWhopper Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Aachener Stammtisch
(07.10.2015)Failing_Angel schrieb:  Okay, Leute, dass betrifft jetzt nicht Halloween, sondern den November Stammtisch: In meiner neuen Bleibe befindet sich im Keller eine Bar
Diese Bar kann man für gerade mal 20 Euro für die ganze Nacht mieten. Dort hat mn eine Theke, 2 Räume zum chillen, eine Zapfanlage (Bier kommt von der Bar selbst, ist aber auch nicht so teuer, 1,20 € pro Liter oder so), Kühlschrank und eine Musikanlage. Geschirr ist auch da für wenn wir was bestellen wollen.

Also los, sagt was! Findet ihr das gut oder nicht?  Twilight smile

Klingt auf jeden Fall interessant. Ich bin ja sowieso immer dabei Pinkie happy

Aber wie siehts eigentlich diesen Monat mitm Stammtisch aus? Du hast ja gesagt, dass du für den 29.11 reserviert hast.
(Außerdem am Sonntag? Dann kann ich auf jedenfall nicht sehr lange bleiben)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2015 von LeWhopper.)
Zitieren
11.10.2015
Brovakin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Aachener Stammtisch
(11.10.2015)LeWhopper schrieb:  
(07.10.2015)Failing_Angel schrieb:  Okay, Leute, dass betrifft jetzt nicht Halloween, sondern den November Stammtisch: In meiner neuen Bleibe befindet sich im Keller eine Bar
Diese Bar kann man für gerade mal 20 Euro für die ganze Nacht mieten. Dort hat mn eine Theke, 2 Räume zum chillen, eine Zapfanlage (Bier kommt von der Bar selbst, ist aber auch nicht so teuer, 1,20 € pro Liter oder so), Kühlschrank und eine Musikanlage. Geschirr ist auch da für wenn wir was bestellen wollen.

Also los, sagt was! Findet ihr das gut oder nicht?  Twilight smile

Klingt auf jeden Fall interessant. Ich bin ja sowieso immer dabei  Pinkie happy

Aber wie siehts eigentlich diesen Monat mitm Stammtisch aus? Du hast ja gesagt, dass du für den 29.11 reserviert hast.
(Außerdem am Sonntag? Dann kann ich auf jedenfall nicht sehr lange bleiben)

Ich meinte natürlich den 18.11. Derpy confused

Diesern Monat wird der Stammtisch an Halloween gefeiert. Luna Cutie Mark

The artist formerly known as Failing_Angel.
Zitieren
11.10.2015
Manjookie11 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 18. Aug 2014

RE: Aachener Stammtisch
Nicht den 28.11.?

[Bild: glutes.gif]
Zitieren
11.10.2015
LeWhopper Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Aachener Stammtisch
(11.10.2015)Failing_Angel schrieb:  Ich meinte natürlich den 18.11.  Derpy confused

Diesern Monat wird der Stammtisch an Halloween gefeiert. Luna Cutie Mark

18.11, Mittwoch? Naja auch nicht optimal. Ich dachte am Samstag. So wie immer.
Zitieren
15.10.2015
Brovakin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Aachener Stammtisch
(11.10.2015)LeWhopper schrieb:  
(11.10.2015)Failing_Angel schrieb:  Ich meinte natürlich den 18.11.  Derpy confused

Diesern Monat wird der Stammtisch an Halloween gefeiert. Luna Cutie Mark

18.11, Mittwoch? Naja auch nicht optimal. Ich dachte am Samstag. So wie immer.

Oh man, ich meinte den 28.11. natürlich. Samstag. XD

The artist formerly known as Failing_Angel.
Zitieren
15.10.2015
LeWhopper Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Aachener Stammtisch
(15.10.2015)Failing_Angel schrieb:  Oh man, ich meinte den 28.11. natürlich. Samstag. XD

Ah. Alrighto. Und was ist für diesen Monat geplant? Oder hab ich vielleicht was übersehen? Derpy confused
Zitieren
15.10.2015
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Aachener Stammtisch
Nightmare Night am 31.10.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
15.10.2015
LeWhopper Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Aachener Stammtisch
(15.10.2015)Drazhar schrieb:  Nightmare Night am 31.10.

Durch Aachen dann aller Wahrscheinlichkeit? Ne Location haben wir aktuell erst ab nächsten Monat, also so siehts aus.
Zitieren
17.10.2015
jiole99 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 18. Jul 2015

RE: Aachener Stammtisch
ist morgen jemand in mönchenglatbach auf den pony tunir
in spiele&co
Zitieren
18.10.2015
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Aachener Stammtisch
Also...ich erhebe mich mal aus einer langen Ruhephase hier im Forum...habe ein paar Fragen von Interessierten gesammelt:

Wo werden wir grillen? Das wäre wichtig zu wissen, vor allem da, sollte es in der Nähe der Lokation (ja, das Wort gibt es so) vom November sein, dort in der Nähe eine Bar wäre, aus welcher uns dann wohl Musik entgegenschallen und würde (was man sonst noch erwarten könnte, kann man sich ja denken...).

Zudem wurde angemerkt (leider hat mein Gedächnis versagt in der Hinsicht, dass ich nicht weiß, wer das angemerkt hat...entschuldigung dafür...), dass kein Alternativplan existiert für den Fall, dass es regnen würde...[Bild: cl-rar-snake.png]

Und machen wir noch was anderes, außer draußen zu frieren und auf Essen zu warten?
Also...Informationen somepony?

@jiole ein paar von uns, sonst noch ein paar mehr.

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
19.10.2015
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
Mochi ist wieder da! Nun sitze ich wieder auf der Arbeit und verdiene mein Geld, indem ich versuche, unsere Herde zu organisieren [Bild: cl-rd-shrug.png]

Also! Bitte aufmerksam lesen und die beinhalteten Fragen beantworten:

Nightmare Night findet natürlich am 31.10.2015 statt.
Frau Angel hat den Grill und Bierbankgarnituren georganisiert. Hierzu müssen wir dringend wissen, wer alles dabei sein wird und wer noch dazu Bier trinken möchte. Siehe Startpost.

Ich habe es im Moment nicht ganz auf den Schirm, aber der Wahrscheinlichkeit nach wird dieses Grilltreffen wohl bei Failing_Angel stattfinden, welche mehr oder weniger in der Nähe der alten Location wohnt. Dazu werden wir uns wie üblich am HBF treffen, zum Ponttor fahren und vermutlich von dort aus zu Fuß gehen, da es nur ein etwas großer Katzensprung ist [Bild: cl-rd-grin.png]

Im Anschluss werden wir uns in der überfüllten und viel zu lauten Stadt irgendwo nieder lassen. Dazu muss ich etwas reservieren und zwar recht zügig! Hier folgt die zweite Frage, die ihr beantworten dürft: Wo wollt ihr hin? Was wollt ihr machen?

Ich stelle euch dreisterweise mal drei Optionen. Wer andere Ideen/Vorschläge hat: Nur her damit!
1.) Wir setzen uns ins Extrablatt oder ins Tijuana. Gutes Essen. Gute Getränke. Zeit bis in die Nacht.
2.) Wir reservieren uns irgendwo 1-2 Bowlingbahnen. Teuer. Etwas aktiver. Eventuell nicht ganz so laut.
3.) Ich versuche auf biegen und brechen, uns noch irgendwo einen Partyraum zu reservieren. Wäre vermutlich besonders teuer. 150,00 € bis 250,00 €. Vorteil: Wir könnten über Nacht bleiben und sind unter uns.
Wofür wärt ihr?

Zu guter letzt wird ein Ausweichplan benötigt, falls es regnet. Hierzu fällt mir spontan nichts ein - wie siehts bei euch aus?

Zitieren
19.10.2015
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Aachener Stammtisch
Werde leider nicht dort sein können, da Arbeit. [Bild: prr682ww.png]
Naja, wünsche euch auf jeden Fall much fun während der Nightmare Night! [Bild: xdixf9iw.png]
Und trinkt ein Glas Sprite für mich mit! [Bild: 5mbmp3z8.png] [Bild: wmjw942e.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
19.10.2015
LeWhopper Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Aachener Stammtisch

Bin auf jedenfall dabei. Zum Regen? Man grillt auch bei Regen RD deals with it

Nach dem Grillen würde ich gehen. Aber ich beteillige mich gerne noch an der Optionsauswahl.

1. Extrablatt oder Tijuana gehen immer. Aber du solltest auch dort reservieren. Wenn wir bis jetzt dort immer eintrudelten hatten wir (meist) Glück noch Plätze zu finden.
2. Auch Interessant. Wird meist nach Stunden oder Spiele berechnet. Je nach Teilnehmeranzahl ziemlich teuer und kann auch wirklich (Disco) laut sein.
3. Interessant. Aber nur wenns halt wie unsere alten Location wäre (Sitzmöglichkeiten, Tische, Klos, Internet?, Warm) Nicht alle Partyräume sind gut Ausgestattet

Soweit mein Senf dazu. Wann teilst du uns genau die Location mit? Ich würde nämlich dann dort direkt hinfahren.
Zitieren
19.10.2015
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Aachener Stammtisch
Hmm...Bowlingbahnen...gibt es in Aachen überhaupt noch welche? Meines Wissens nach haben die, welche ich kenne, innerhalb der letzten Jahre alle geschlossen...[Bild: 01-fluttercry.png]

Ansonsten, wie heißt dieser Laden in der Verlängerung der Ponte, in dem man Spiele ausleihen kann? Bestimmt kann man sich da auch Spiele mitbringen. Der Vorteil wäre ja, dass es weniger laut werden würde.[Bild: pc-fsmug2.png]

Ach ja: Bin natürlich dabei [Bild: pc-aflattered.png]

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
19.10.2015
Ichus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 18. Mai 2014

Aachener Stammtisch
Du meinst das chico mendez, weiß aber nicht wie teuer die miete ist^^ Bin aber nicht dabei :/

Student Pinkie approved
Gamer Pinkie approved
Anime-Fan Pinkie approved
keine Zeit muss Suchten
Zitieren
20.10.2015
Shurrikane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: Aachener Stammtisch
(19.10.2015)Daylight schrieb:  Hmm...Bowlingbahnen...gibt es in Aachen überhaupt noch welche? Meines Wissens nach haben die, welche ich kenne, innerhalb der letzten Jahre alle geschlossen...[Bild: 01-fluttercry.png]
Ich war letztens kegeln. Das war aber im Keller einer Bar und nur für bis zu 10 Leute gedacht, sogar mit Musikanlage und eigenem Raum. Aber da wir vermutlich mehr werden und man dort auch im vorraus reservieren muss, geht das schonmal nicht. Kegeln/Bowlen fände ich auch gut, falls sich etwas finden lässt...

Ich könnte (mit unendlich viel Glück) versuchen, ein Zelt von meiner Fachschaft zu organisieren, ich befürchte auch hier wieder, dass es nicht geht, aber so kann mich sich irgendwo drunterstellen, falls es regnen sollte. Die optimalste Lösung ist es trotzdem nicht.

Gegen das Extrablatt/Tihuaha habe ich nichts, ich befürchte nur, dass es sehr kuschelig und laut werden könnte... Die Frage ist nur: Wenn wir grillen sollten, haben doch alle schon gegessen. Was bringt uns dann das Tihuaha/E.B. außer sich dort reinzusetzen?

Zu 3) wäre es auch wichtig zu wissen, wie viele auf jeden Fall kommen werden. (Es melden sich ja sowieso nur 10% der Leute offiziell im Forum an). Ich befürchte nur hohe Preise pro Person falls nicht so viele kommen werden.

Im Ganzen sind alle Lösungen nicht so optimal wie die ehemalige Location. Wenn es aber nicht anders geht, dann muss man wohl einen Stadt-Stammtisch daraus machen.

LG, Shuri <3

Zitieren
20.10.2015
Manjookie11 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 18. Aug 2014

RE: Aachener Stammtisch
Also ich kann jetzt sicher sagen, dass ich am Nightmare Night nicht dabei sein kann, da ich auf nem Halloween Festival bin.

Viel Spaß euch

[Bild: glutes.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste